Firmen Detail

abresa GmbH
Mitglied seit,
Melden Sie sich an, um Kontaktdaten anzuzeigen
Login

Über das Unternehmen

Stellenangebote

  • Job DescriptionDie abresa GmbH ist ein auf das SAP HCM-System spezialisiertes Beratungshaus und IT-Dienstleistungs-unternehmen.
    Für den Standort Bad Sobernheim ist ab sofort im Bereich HR Business Bereich folgende Stelle zu besetzen:
    HR Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) /Personalsachbearbeiter
    ZIPC1_DE

  • Die abresa GmbH ist ein auf das SAP HCM-System spezialisiertes Beratungshaus und IT-Dienstleistungs-unternehmen.
    Für den Standort Bad Sobernheim ist ab sofort im Bereich HR Business Bereich folgende Stelle zu besetzen:
    HR Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) /Personalsachbearbeiter Sie sind Ansprechpartner für einen festen Kundenstamm sowie deren Mitarbeiter und Rentner, betreuen und beraten diese kundenindividuell in allen personal- und abrechnungsrelevanten Fragen. Sie verantworten die selbstständige Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung sowie aller Folgeaktivitäten und der betrieblichen Altersvorsorge unserer Kunden unter Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und einzelvertraglicher Rahmenbedingungen. Sie nehmen die Abwicklung monatlicher und jährlicher Abschlussarbeiten sowie die Korrespondenz und Kommunikation mit der Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden vor. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören die eigenständige Fehleranalyse in SAP HCM, das Klären von Anfragen und Anforderungen durch unsere Kunden und die anschließende umfassende Information bzw. Dokumentation.
    Sie haben fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Entgeltabrechnung, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Zudem verfügen Sie bereits nachweislich über die für die Position erforderliche mehrjährige Berufserfahrung z.B. als Steuerfachangestellter oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter. Sie haben ein gutes Zahlenverständnis sowie Fähigkeiten, Probleme erkennen und lösen zu können und sind in der Lage, sich Kenntnisse mit entsprechender Unterstützung schnell anzueignen. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in SAP HCM (oder alternativ in einem anderem Abrechnungsprogramm – wir stellen die Einarbeitung in SAP sicher) sowie den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel). Sie arbeiten gerne kunden- und serviceorientiert mit einer hohen Problemlösungskompetenz und verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten.
    Wir leben eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, mit denen Sie in einem kompetenten und zugewandtem Team Ihre Kunden betreuen und weiterentwickeln. Eine faire Vergütung sowie Mitarbeitervorteile, wie z.B. JobRad und Corporate Benefits. Zudem unterstützen wir selbstverständlich aktives Gesundheitsmanagement mit z.B. einer vergünstigten Mitgliedschaft in verschiedenen Fitnessstudios. Home-Office Option und gleitende Arbeitszeit mit hoher Flexibilität und gute Entwicklungsperspektiven mit einer gezielte Förderung durch individuelle Weiterbildungs-maßnahmen.

  • Payroll Specialist (m/w/d)  

    - Schwalbach am Taunus

    Job DescriptionDie abresa GmbH ist ein auf das SAP HCM-System spezialisiertes Beratungshaus und IT-Dienstleistungsunternehmen.Für den Standort Schwalbach am Taunus ist ab sofort im Bereich HCM Business Service folgende Stelle zu besetzen:Payroll Specialist (m/w/d)
    Sie sind Ansprechpartner für einen festen Kundenstamm sowie deren Mitarbeiter und Rentner, betreuen und beraten diese kundenindividuell in allen personal- und abrechnungsrelevanten Fragen.Sie verantworten selbständig die termingetreue Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung sowie aller Folgeaktivitäten und der betrieblichen Altersvorsorge unserer Kunden unter Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und einzelvertraglicher Rahmenbedingungen.Sie nehmen die Abwicklung monatlicher und jährlicher Abschlussarbeiten sowie die Korrespondenz und Kommunikation mit der Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden vor.Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören die eigenständige Fehleranalyse in SAP HCM, das Klären von Anfragen und Anforderungen durch unsere Kunden und die anschließende umfassende Information bzw. Dokumentation.Mitwirkung in Projektarbeit.
    Sie haben fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Entgeltabrechnung, Steuer- und Sozialversicherungsrecht.Zudem verfügen Sie bereits nachweislich über die für die Position erforderliche mehrjährige Berufserfahrung z.B. als Steuerfachangestellter oder Lohn- und Gehaltsabrechner.Sie haben ein gutes Zahlenverständnis sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und sind in der Lage, sich Kenntnisse mit entsprechender Unterstützung schnell anzueignen.Wünschenswerterweise verfügen Sie über umfassende Kenntnisse in SAP HCM (oder alternativ in einem anderem Abrechnungsprogramm) sowie den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel).Sie arbeiten gerne kunden- und serviceorientiert mit einer hohen Problemlösungskompetenz und verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten.Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind unumgänglich.
    Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, mit dem Sie in einem kompetenten und zugewandtem Team Ihre Kunden betreuen und weiterentwickeln.Eine faire Vergütung sowie Mitarbeitervergünstigungen, wie z.B. JobRad ab 3-jähriger Betriebszugehörigkeit, Corporate Benefits oder Fahrtkostenzuschuss zum öffentlichen Nahverkehr. Zudem unterstützen wir selbstverständlich aktives Gesundheitsmanagement mit z.B. einer vergünstigten Mitgliedschaft für Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen.Home-Office Option in Absprache nach erfolgter Einarbeitung.Gleitende Arbeitszeit mit hoher Flexibilität und gute Entwicklungsperspektiven mit einer gezielte Förderung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen.Work-Life-Balance.
    JBRP1_DE

  • Payroll Specialist (m/w/d)  

    - Schwalbach

    Die abresa GmbH ist ein auf das SAP HCM-System spezialisiertes Beratungshaus und IT-Dienstleistungsunternehmen. Für den Standort Schwalbach am Taunus ist ab sofort im Bereich HCM Business Service folgende Stelle zu besetzen: Payroll Specialist (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für einen festen K... Feste;Fehleranalyse;Gehaltsbuchhaltung;Gehaltsbuchhaltung;Kommunikation;Finanzverwaltung;SAP HCM;Korrespondenz;Kommunikation;Steuerrecht;Deutsch;Kundenorientiert;Krankenversicherung;Abschlussarbeit;Konzeptentwicklung;Abrechnungsprogramm;Altersvorsorge;Gehaltsbuchhaltung;Kundenstamm;Mathe-Affinität;Problemlösung;MS Excel Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

  • Die abresa GmbH ist ein auf das SAP HCM-System spezialisiertes Beratungshaus und IT-Dienstleistungs-unternehmen. Für den Standort Bad Sobernheim ist ab sofort im Bereich HR Business Bereich folgende Stelle zu besetzen: HR Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) /Personalsachbearbeiter Sie sind Ansp... Feste;Fehleranalyse;Gehaltsbuchhaltung;Problemlösung;Kommunikation;Finanzverwaltung;SAP HCM;Korrespondenz;Kommunikation;Steuerrecht;Kundenorientiert;Krankenversicherung;Abschlussarbeit;Abrechnungsprogramm;Altersvorsorge;SAP;Gehaltsbuchhaltung;Kundenstamm;Mathe-Affinität;Problemlösung;MS Excel Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

  • Die abresa GmbH ist ein auf das SAP HCM-System spezialisiertes Beratungshaus und IT-Dienstleistungs-unternehmen. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie über das richtige Maß an Erfahrung und Qualifikationen verfügen, indem Sie den vollständigen Überblick über diese Stelle unten lesen. Für den Standort Bad Sobernheim ist ab sofort im Bereich HR Business Bereich folgende Stelle zu besetzen: HR Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) /Personalsachbearbeiter APCT1_DE

Firmen Detail

  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
  • Aktuelle Jobs

Google Map