Der ASB Heilbronn-Franken gehört mit knapp 2.000 Mitarbeitenden und Freiwilligendienstleistenden zu den großen Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen in der Region. Unter dem Leitgedanken "Wir helfen hier und jetzt" unterstützen wir hilfsbedürftige Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen u... Budget;EDV;Kostenplanung;Selbstbewusstsein;Kommunikation;Sicherung;Überwachung;Qualitätsförderung;Teamleitung;Abrechnung;Verantwortung;Altenbegleitung;Repräsentation;Planung;Heimverwaltung;Teamleitung;Management;Engagement Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de mehr ansehen weniger ansehen
Job DescriptionDer ASB Heilbronn-Franken gehört mit knapp 2.000 Mitarbeitenden und Freiwilligendienstleistenden zu den großen Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen in der Region. Unter dem Leitgedanken "Wir helfen hier und jetzt" unterstützen wir hilfsbedürftige Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen und -stationen.Für unser ASB Zentrum für Altenhilfe am Ilvesbach in Sinsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung soziale Betreuung / stellv. Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit.Steige ein und erlebe eine professionelle und angenehme Arbeitsumgebung, einen vielseitigen und zukunftssicheren Arbeitgeber mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und vielen weiteren Benefits.
ZIPC1_DE mehr ansehen weniger ansehen
Der ASB Heilbronn-Franken gehört mit knapp 2.000 Mitarbeitenden und Freiwilligendienstleistenden zu den großen Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen in der Region. Unter dem Leitgedanken "Wir helfen hier und jetzt" unterstützen wir hilfsbedürftige Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen u... EDV;BWL;Microsoft Outlook;PR;Sozialpädagogik;Sicherung;Entwicklung;Überwachung;Planung;Erhebung;Sachbearbeitung HR;Repräsentation;Pflegemanagement;Altenbegleitung;Heimverwaltung;MS Excel Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de mehr ansehen weniger ansehen
Der ASB Heilbronn-Franken gehört mit knapp 2.000 Mitarbeitenden und Freiwilligendienstleistenden zu den großen Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen in der Region. Unter dem Leitgedanken "Wir helfen hier und jetzt" unterstützen wir hilfsbedürftige Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen u... Pflegeverwaltung;Datev;Diskret;Gehaltsbuchhaltung;Versicherungswesen;Kommunikation;Abrechnung;Korrespondenz;Detailgenauigkeit;Betreuung Pflege;Krankenversicherung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de mehr ansehen weniger ansehen
Der ASB Heilbronn-Franken gehört mit knapp 2.000 Mitarbeitenden und Freiwilligendienstleistenden zu den großen Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen in der Region. Unter dem Leitgedanken "Wir helfen hier und jetzt" unterstützen wir hilfsbedürftige Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen und -stationen. Für unser ASB Seniorenhaus am Pfaffenberg in Eppingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Heimleitung / Einrichtungsleitung - Stationäre Altenpflege (m/w/d) in Vollzeit. Steige ein und erlebe eine professionelle und angenehme Arbeitsumgebung, einen vielseitigen und zukunftssicheren Arbeitgeber mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und vielen weiteren Benefits. Unterstützung bei der Organisation und Leitung unserer stationären Pflegeeinrichtung Sicherstellen der hohen Qualität der Bewohnerversorgung Zentrale Anlaufstelle für Anliegen und Probleme der Bewohnenden, der Angehörigen, anderer Beteiligter und Mitarbeitenden Repräsentation des Seniorenzentrums (intern und extern) Sicherung der Kapazitätsauslastung Aktive Förderung des Qualitätsmanagements Überwachung der Vorschriften zum Arbeits-, Unfall- und Gesundheitsschutz Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern und Behörden Wirtschaftliche Betriebsführung einschließlich Kostenplanung und Budget- und Rechnungsverantwortung Planen und Überwachen des Personalbedarfes Teamführung und Teammotivation
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Pflegestudium Eine abgeschlossene Qualifizierung zum/zur Heimleiter/in von Vorteil, jedoch keine Bedingung Wünschenswert wäre eine vorhandene Leitungserfahrung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohe Selbstständigkeit und ein sicheres Auftreten werden erwartet Belastbarkeit und Stressresilienz werden vorausgesetzt Persönliches Engagement und Freude an der Arbeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Organisations-, Handlungs- und Analysefähigkeiten Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Entscheidungskompetenz Motivationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Gute EDV-Kenntnisse
Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Wohlfahrtsverband Leistungsgerechte Vergütung: Wir zahlen nach dem Tarifvertrag TV-L mit einer Jahressonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance: Genug Erholung mit mindestens 29 Tagen Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie attraktiven Arbeitsbedingungen Mobilität: Nutze das Fahrrad- oder E-Bike-Leasing oder das vergünstigte ASB-Jobticket basierend auf dem Deutschlandticket Weitere Benefits: Rabatte und Sonderkonditionen bei 500 Partnerunternehmen sowie Ermäßigungen für Privatleistungen in unseren Therapiezentren Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Neben den Weiterbildungsangeboten bieten wir als größerer Arbeitgeber auch vielfältige Entwicklungschancen Prämie: In unserem Programm „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“ bieten wir eine Empfehlungsprämie bis zu 3.000 € Der ASB fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt alle Bewerbungen, unabhängig von Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt. mehr ansehen weniger ansehen
Job DescriptionDer ASB Heilbronn-Franken gehört mit knapp 2.000 Mitarbeitenden und Freiwilligendienstleistenden zu den großen Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen in der Region. Unter dem Leitgedanken "Wir helfen hier und jetzt" unterstützen wir hilfsbedürftige Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen und -stationen.Für unser ASB Seniorenhaus am Pfaffenberg in Eppingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Heimleitung / Einrichtungsleitung - Stationäre Altenpflege (m/w/d) in Vollzeit.Steige ein und erlebe eine professionelle und angenehme Arbeitsumgebung, einen vielseitigen und zukunftssicheren Arbeitgeber mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und vielen weiteren Benefits.
Unterstützung bei der Organisation und Leitung unserer stationären PflegeeinrichtungSicherstellen der hohen Qualität der BewohnerversorgungZentrale Anlaufstelle für Anliegen und Probleme der Bewohnenden, der Angehörigen, anderer Beteiligter und MitarbeitendenRepräsentation des Seniorenzentrums (intern und extern)Sicherung der KapazitätsauslastungAktive Förderung des QualitätsmanagementsÜberwachung der Vorschriften zum Arbeits-, Unfall- und GesundheitsschutzKooperation mit Kostenträgern, Ämtern und BehördenWirtschaftliche Betriebsführung einschließlich Kostenplanung und Budget- und RechnungsverantwortungPlanen und Überwachen des PersonalbedarfesTeamführung und Teammotivation
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes PflegestudiumEine abgeschlossene Qualifizierung zum/zur Heimleiter/in von Vorteil, jedoch keine BedingungWünschenswert wäre eine vorhandene LeitungserfahrungBetriebswirtschaftliche KenntnisseHohe Selbstständigkeit und ein sicheres Auftreten werden erwartetBelastbarkeit und Stressresilienz werden vorausgesetztPersönliches Engagement und Freude an der ArbeitAusgeprägte kommunikative FähigkeitenSehr gute Organisations-, Handlungs- und AnalysefähigkeitenBereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und EntscheidungskompetenzMotivationsfähigkeit und DurchsetzungsvermögenGute EDV-Kenntnisse
Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem etablierten WohlfahrtsverbandLeistungsgerechte Vergütung: Wir zahlen nach dem Tarifvertrag TV-L mit einer Jahressonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche AltersvorsorgeWork-Life-Balance: Genug Erholung mit mindestens 29 Tagen Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie attraktiven ArbeitsbedingungenMobilität: Nutze das Fahrrad- oder E-Bike-Leasing oder das vergünstigte ASB-Jobticket basierend auf dem DeutschlandticketWeitere Benefits: Rabatte und Sonderkonditionen bei 500 Partnerunternehmen sowie Ermäßigungen für Privatleistungen in unseren TherapiezentrenVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Neben den Weiterbildungsangeboten bieten wir als größerer Arbeitgeber auch vielfältige EntwicklungschancenPrämie: In unserem Programm „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“ bieten wir eine Empfehlungsprämie bis zu 3.000 €Der ASB fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt alle Bewerbungen, unabhängig von Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
JBRP1_DE mehr ansehen weniger ansehen
Job DescriptionDer ASB Heilbronn-Franken gehört mit knapp 2.000 Mitarbeitenden und Freiwilligendienstleistenden zu den großen Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen in der Region. Unter dem Leitgedanken "Wir helfen hier und jetzt" unterstützen wir hilfsbedürftige Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen und -stationen.Für unser ASB Seniorenhaus am Pfaffenberg in Eppingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Heimleitung / Einrichtungsleitung - Stationäre Altenpflege (m/w/d) in Vollzeit.Steige ein und erlebe eine professionelle und angenehme Arbeitsumgebung, einen vielseitigen und zukunftssicheren Arbeitgeber mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und vielen weiteren Benefits.
Unterstützung bei der Organisation und Leitung unserer stationären PflegeeinrichtungSicherstellen der hohen Qualität der BewohnerversorgungZentrale Anlaufstelle für Anliegen und Probleme der Bewohnenden, der Angehörigen, anderer Beteiligter und MitarbeitendenRepräsentation des Seniorenzentrums (intern und extern)Sicherung der KapazitätsauslastungAktive Förderung des QualitätsmanagementsÜberwachung der Vorschriften zum Arbeits-, Unfall- und GesundheitsschutzKooperation mit Kostenträgern, Ämtern und BehördenWirtschaftliche Betriebsführung einschließlich Kostenplanung und Budget- und RechnungsverantwortungPlanen und Überwachen des PersonalbedarfesTeamführung und Teammotivation
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes PflegestudiumEine abgeschlossene Qualifizierung zum/zur Heimleiter/in von Vorteil, jedoch keine BedingungWünschenswert wäre eine vorhandene LeitungserfahrungBetriebswirtschaftliche KenntnisseHohe Selbstständigkeit und ein sicheres Auftreten werden erwartetBelastbarkeit und Stressresilienz werden vorausgesetztPersönliches Engagement und Freude an der ArbeitAusgeprägte kommunikative FähigkeitenSehr gute Organisations-, Handlungs- und AnalysefähigkeitenBereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und EntscheidungskompetenzMotivationsfähigkeit und DurchsetzungsvermögenGute EDV-Kenntnisse
Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem etablierten WohlfahrtsverbandLeistungsgerechte Vergütung: Wir zahlen nach dem Tarifvertrag TV-L mit einer Jahressonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche AltersvorsorgeWork-Life-Balance: Genug Erholung mit mindestens 29 Tagen Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie attraktiven ArbeitsbedingungenMobilität: Nutze das Fahrrad- oder E-Bike-Leasing oder das vergünstigte ASB-Jobticket basierend auf dem DeutschlandticketWeitere Benefits: Rabatte und Sonderkonditionen bei 500 Partnerunternehmen sowie Ermäßigungen für Privatleistungen in unseren TherapiezentrenVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Neben den Weiterbildungsangeboten bieten wir als größerer Arbeitgeber auch vielfältige EntwicklungschancenPrämie: In unserem Programm „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“ bieten wir eine Empfehlungsprämie bis zu 3.000 €Der ASB fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt alle Bewerbungen, unabhängig von Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
JBRP1_DE mehr ansehen weniger ansehen
Job DescriptionDer ASB Heilbronn-Franken gehört mit knapp 2.000 Mitarbeitenden und Freiwilligendienstleistenden zu den großen Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen in der Region. Unter dem Leitgedanken "Wir helfen hier und jetzt" unterstützen wir hilfsbedürftige Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen und -stationen.
Für unser ASB Dienstleistungszentrum in Heilbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung & Zeitwirtschaft (m/w/d) in Vollzeit.
Steige ein und erlebe eine professionelle und angenehme Arbeitsumgebung, ein positives Arbeitsklima mit einem interdisziplinären Team und vielen weiteren Benefits.
Betreuung und Pflege des ZeiterfassungssystemsErfassung von Arbeitszeiten, Urlaub und Fehlzeiten in das ZeiterfassungssystemUnterstützung der Abrechnung durch administrative TätigkeitenVorbereitung und Prüfung lohnrelevanter UnterlagenPflege und Verwaltung von PersonalstammdatenKorrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und VersicherungenBearbeitung von Serviceanfragen per E-Mail und Telefon
Abgeschlossene kaufmännische AusbildungErste Erfahrung im Personalwesen, in der Zeitwirtschaft oder Lohnvorbereitung von VorteilSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, idealerweise mit Zeitwirtschaftssystemen und DATEVSehr sorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseDiskretion, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem etablierten WohlfahrtsverbandLeistungsgerechte Vergütung: Wir zahlen nach dem Tarifvertrag TV-L mit einer Jahressonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche AltersvorsorgeWork-Life-Balance: Genug Erholung mit mindestens 29 Tagen Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie attraktiven ArbeitsbedingungenMobilität: Nutze das Fahrrad- oder E-Bike-Leasing oder das vergünstigte ASB-Jobticket basierend auf dem DeutschlandticketWeitere Benefits: Rabatte und Sonderkonditionen bei 500 Partnerunternehmen sowie Ermäßigungen für Privatleistungen in unseren TherapiezentrenVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Neben den Weiterbildungsangeboten bieten wir als größerer Arbeitgeber auch vielfältige EntwicklungschancenPrämie: In unserem Programm „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“ bieten wir eine Empfehlungsprämie bis zu 3.000 €Der ASB fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt alle Bewerbungen, unabhängig von Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
JBRP1_DE mehr ansehen weniger ansehen
Job DescriptionDer ASB Heilbronn-Franken gehört mit knapp 2.000 Mitarbeitenden und Freiwilligendienstleistenden zu den großen Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen in der Region. Unter dem Leitgedanken "Wir helfen hier und jetzt" unterstützen wir hilfsbedürftige Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen und -stationen.
Für unser ASB Dienstleistungszentrum in Heilbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung & Zeitwirtschaft (m/w/d) in Vollzeit.
Steige ein und erlebe eine professionelle und angenehme Arbeitsumgebung, ein positives Arbeitsklima mit einem interdisziplinären Team und vielen weiteren Benefits.
Betreuung und Pflege des ZeiterfassungssystemsErfassung von Arbeitszeiten, Urlaub und Fehlzeiten in das ZeiterfassungssystemUnterstützung der Abrechnung durch administrative TätigkeitenVorbereitung und Prüfung lohnrelevanter UnterlagenPflege und Verwaltung von PersonalstammdatenKorrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und VersicherungenBearbeitung von Serviceanfragen per E-Mail und Telefon
Abgeschlossene kaufmännische AusbildungErste Erfahrung im Personalwesen, in der Zeitwirtschaft oder Lohnvorbereitung von VorteilSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, idealerweise mit Zeitwirtschaftssystemen und DATEVSehr sorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseDiskretion, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem etablierten WohlfahrtsverbandLeistungsgerechte Vergütung: Wir zahlen nach dem Tarifvertrag TV-L mit einer Jahressonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche AltersvorsorgeWork-Life-Balance: Genug Erholung mit mindestens 29 Tagen Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie attraktiven ArbeitsbedingungenMobilität: Nutze das Fahrrad- oder E-Bike-Leasing oder das vergünstigte ASB-Jobticket basierend auf dem DeutschlandticketWeitere Benefits: Rabatte und Sonderkonditionen bei 500 Partnerunternehmen sowie Ermäßigungen für Privatleistungen in unseren TherapiezentrenVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Neben den Weiterbildungsangeboten bieten wir als größerer Arbeitgeber auch vielfältige EntwicklungschancenPrämie: In unserem Programm „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“ bieten wir eine Empfehlungsprämie bis zu 3.000 €Der ASB fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt alle Bewerbungen, unabhängig von Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
JBRP1_DE mehr ansehen weniger ansehen