Job DescriptionDie Autogrill Deutschland GmbH ist als Teil der Avolta Group weltweit führender Anbieter von Gastronomiedienstleistungen im Reisesektor. Unser Ziel ist es, der innovativste und erfolgreichste Anbieter für individuelle Reiseerlebnisse zu werden. Durch den Unternehmenszusammenschluss von Dufry und Autogrill, der unsere Angebote im Reise Einzelhandel sowie im Lebensmittel- und Getränkebereich integriert, können wir unsere Kunden nun bei jedem Schritt ihrer Reise begleiten, von den Marken, die sie lieben, bis hin zu den Speisen und Getränken, die sie genießen werden. Wir sind viele - über 60.000 Mitarbeitende - und haben ein gemeinsames Ziel. Wir möchten, dass Reisende durch uns ihr Ziel glücklicher, sicherer und zufriedener erreichen!
Zur Verstärkung unseres Support Centers in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Head of Design & Construction / Procurement / Facility Management (m/w/d)
Leitung und Koordination von Bau- und Renovierungsprojekten, einschließlich Planung, Design und UmsetzungSteuerung der Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern, wie Vermietern, Beratern, Auftragnehmern und LieferantenInitiierung und Management von Drittanbietern im Bereich Design und BauErstellung von Berichten und regelmäßige Updates für wichtige StakeholderVerwaltung und Überwachung von Budgets, Rechnungen, Verträgen und Ausschreibungen, unter Einhaltung der festgelegten Capex-GrenzenKontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse in enger Zusammenarbeit mit dem Design & Construction Manager EMEAEnge Zusammenarbeit mit dem Facility Management zur Sicherstellung der Wartung und Unterstützung in der Betriebsphase mit Fokus auf die Gesamtkostenbetrachtung (Total Cost of Ownership)Unterstützung der Entwicklungsabteilung bei der Budget- und Zeitplanung für neue ProjekteKoordination der Designprozesse von der Erstplanung bis zur finalen FreigabeEinhaltung sämtlicher Genehmigungsprozesse für BauprojekteEntwicklung detaillierter Bauzeitpläne für alle ProjekteDurchführung von Kostensenkungsprojekten, Energieaudits und Maintenance-Projekten zur dauerhaften Reduzierung der KostenstrukturEnge Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen, um das Shopkonzept von Le Crobag hinsichtlich seiner Kosten zu optimieren und noch wettbewerbsfähiger zu machenUmsetzung und Berücksichtigung neuer Technologien und Markttrends (z. B. BIM und Nachhaltigkeit)
Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation)Mindestens 4–5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement von Architektur-, Bau- oder InnenausbauprojektenKenntnisse im Qualitätsmanagement von Bauprojekten sowie Methoden zur Sicherstellung der Bauqualität während und nach der ProjektumsetzungErfahrung im nachhaltigen BauenFundierte Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltstandards auf BaustellenSicherer Umgang mit MS Office, MS Project, AutoCAD, DWG etc.Erfahrung in der Gastronomiebranche von VorteilHervorragende Kommunikations-, Management- und TeamführungskompetenzenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStandort: Hamburg, jedoch hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und nach ÖsterreichHands-on-Mentalität, Flexibilität und Eigeninitiative
Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem modernen, internationalen und global agierenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeZahlreiche Benefits (z.B. Zuschuss zur Kita-Betreuung und Fitnessstudio)Firmenwagen auch zur privaten NutzungVermögenswirksame LeistungenWeiterbildungsmöglichkeiten und gute AufstiegschancenModernes Zeitmanagement
JBRP1_DE