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BRUNATA METRONA GmbH Co. KG
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Stellenangebote

  • Vertriebsinnendienst Backoffice (m/w/d)  

    - Dresden

    Seit Generationen kümmern wir uns um die Erfassung und Abrechnung von Heizenergie, Wasser und Strom in den verschiedensten Immobilienarten. Dank unserer digitalen Messtechniken können wir Kunden und Kundinnen verlässliche Daten über ihren Energieverbrauch zur Verfügung stellen und machen damit Einsparungspotenziale sichtbar. Somit leistet unser Team aus rund 800 Mitarbeitenden einen entscheidenden . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung

  • Servicetechniker / Anlagenmechaniker Shk (m/w/d)  

    - München

    Seit Generationen kümmern wir uns um die Erfassung und Abrechnung von Heizenergie, Wasser und Strom in den verschiedensten Immobilienarten. Dank unserer digitalen Messtechniken können wir Kunden und Kundinnen verlässliche Daten über ihren Energieverbrauch zur Verfügung stellen und machen damit Einsparungspotenziale sichtbar. Somit leistet unser Team aus rund 800 Mitarbeitenden einen entscheidenden . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung

  • Job DescriptionGemeinsam für eine grüne Zukunft – das ist BRUNATA-METRONA MünchenSeit Generationen kümmern wir uns um die Erfassung und Abrechnung von Heizenergie, Wasser und Strom in den verschiedensten Immobilienarten. Dank unserer digitalen Messtechniken können wir Kund:innen verlässliche Daten über ihren Energieverbrauch zur Verfügung stellen und machen damit Einsparungspotenziale sichtbar. Somit leistet unser Team aus rund 800 Mitarbeitenden einen entscheidenden Beitrag zur Energieeinsparung und Reduktion des CO2-Ausstoßes in Gebäuden. Oder kurz: Sie machen die Zukunft jeden Tag ein bisschen smarter – und grüner. Unser wertschätzendes Miteinander macht uns dabei nicht nur zu einem erfolgreichen Familienunternehmen, sondern auch zu einem ausgezeichneten Arbeitgeber, bei dem man als Mensch mit allen Facetten willkommen ist.Auf diese Abteilung kannst du dich freuenIm Operations-Bereich – das Herzstück unseres Unternehmens – sorgst du maßgeblich dafür, dass alles rund läuft. Du kennst unsere Prozesse genau und kümmerst dich zusammen mit deinem Team darum, dass Daten korrekt in unser System gelangen, Kundenanfragen kompetent beantwortet werden und unsere 18 Servicecenter bestens koordiniert sind.Bewirke Großes – deine Aufgaben als Sachberbeiter Auftragsabwicklung Neuanlagen (m/w/d)Nach einer intensiven Einarbeitung baust du eigenständig Neuanlagen in unserem SAP-System auf, mit dem Ziel eine gesetzeskonforme Abrechnung zu erstellenDas Aufsetzen von Messkonzepten und Abrechnungsschemata mit der kaufmännischen Bewertung und Umsetzung ist für dich kein Neuland – falls doch, bekommst du von uns das Wissen welches du benötigstDu stimmst dich mit Kunden, Gutachtern, Technikern und dem Vertrieb ab, damit du den korrekten kaufmännischen Aufbau im SAP-System umsetzen kannstIn dieser Rolle hast du die Möglichkeit einen wertvollen Beitrag zu leisten, um sinnvoll und bewusst mit umweltkritischen Ressourcen (wie z.B. fossilen Brennstoffen) umzugehenMit Kompetenz ans Ziel – dein ProfilFachkenntnisseDu bringst eine abgeschlossene kaufmännische und/oder eine technische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation mitExpertiseDu konntest schon erste Berufserfahrung sammeln, wobei es hier nicht darauf ankommt, dass du Erfahrung in unserem Bereich mitbringst – motivierte Quereinsteiger:innen sind gerne gesehenDu verfügst über ein gutes technisches VerständnisDu bringst sichere MS-Office Kenntnisse mit und verfügst idealerweise über erste Erfahrungen mit SAPMotivation & TeamspiritDu bist lösungsorientiert und zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise ausUnsere Top-Benefits auf einen BlickFirmen- und Team-Events sowie regelmäßige Social Days für Mitarbeiter.Zuschuss zum Deutschlandticket und zahlreiche Corporate Benefits.Mitgliedschaft im Urban Sports Club und vergünstigte Massagen.Seminare und Weiterbildungen, sowohl intern durch unsere eigene Lernplattform, als auch extern.Darauf kannst du dich verlassen – deine BenefitsWork-Life-Balance:Unsere geregelten Arbeitszeiten sowie vielfältige Vertragsmodelle bieten dir großen Handlungsspielraum im Arbeitsalltag. Es erwartet dich in der Regel ein unbefristeter Vertrag mit 30 Tagen Urlaub sowie der Möglichkeit – je nach Stelle – mobil und flexibel zu arbeiten.Gesundheit:Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir dir vergünstigte Fitnessangebote, Massagen vor Ort und regelmäßige Sport-Events. Da zu einem gesunden Körper jedoch auch ein gesunder Geist gehört, stehen dir zudem Beratungen zur mentalen Gesundheit, zur Pflege von Angehörigen sowie zur Kinderbetreuung zur Verfügung.Mobilität:Damit du gut und umweltfreundlich zur Arbeit kommen kannst, erhältst du von uns einen Zuschuss zum Deutschlandticket. Wer lieber mit dem Rad anreisen möchte, kann aber auch das tun: Mit JobRad kannst du zu Top-Konditionen dein Traum-Bike leasen.Weiterentwicklung:Wir wollen, dass du dich von Anfang an bei uns wohlfühlst. Dafür haben wir ein intensives Onboarding vorbereitet, das dich fit für den Job macht. Solltest du dennoch Fragen, Sorgen oder Wünsche haben, steht dir ein persönlicher Pate oder eine Patin zur Seite und hilft dir weiter. Selbstverständlich sorgen wir mit regelmäßigen Trainings, z.B. auf unserer eigens konzipierten Lernplattform, Workshops und anderen Angeboten dafür, dass du wissenstechnisch immer up to date bleibst.Unsere Vielfalt macht uns stärkerWir arbeiten nicht nur an einer smarten, sondern auch an einer vielfältigen Zukunft. Deshalb schätzen und fördern wir alle unsere Kolleg:innen gleichermaßen – ganz unabhängig von ihrer Nationalität, ethnischen oder sozialen Herkunft, Geschlecht, Alter, sexuellen Orientierung oder Religion. Dazu bekennen und verpflichten wir uns – in unserer täglichen Arbeit und der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.Dein Weg zu uns – der BewerbungsprozessOnline-Bewerbung:Du bewirbst dich unkompliziert über unser einfach und kurzgehaltenes Online-Bewerbungsformular. So können wir deine Unterlagen datenschutzkonform, schnell und effizient an den entsprechenden Fachbereich weiterleiten – und du erhältst schnellstmöglich Rückmeldung zu deiner Bewerbung.Persönliches Gespräch:In enger Abstimmung mit der Fachabteilung laden wir passende Kandidat:innen meist zu einem ersten Video-Interview ein. Sind sowohl wir als auch du voneinander überzeugt, findet im Anschluss ein persönliches Gespräch statt.Vertragsabschluss:Wenn alles passt und du dich für uns entschieden hast, fehlt nur noch eines: der Vertragsabschluss! Bis du bei uns startest, bereiten wir und dein zukünftiges Team uns intensiv auf deinen Einstieg vor. Und dann heißt es auch schon bald "Willkommen bei BRUNATA-METRONA München!"Wir sind dir grün? – Dein Kontakt zu unsAnsprechpartner:inManuel Website bewerben

  • Seit Generationen kümmern wir uns um die Erfassung und Abrechnung von Heizenergie, Wasser und Strom in den verschiedensten Immobilienarten. Dank unserer digitalen Messtechniken können wir Kund:innen verlässliche Daten über ihren Energieverbrauch zur Verfügung stellen und machen damit Einsparungspotenziale sichtbar. Somit leistet unser Team aus rund 800 Mitarbeitenden einen entscheidenden Beitrag zur Energieeinsparung und Reduktion des CO2-Ausstoßes in Gebäuden. Oder kurz: Sie machen die Zukunft jeden Tag ein bisschen smarter – und grüner. Unser wertschätzendes Miteinander macht uns dabei nicht nur zu einem erfolgreichen Familienunternehmen, sondern auch zu einem ausgezeichneten Arbeitgeber, bei dem man als Mensch mit allen Facetten willkommen ist. Lesen Sie alle Informationen zu dieser Stelle sorgfältig durch und verwenden Sie dann die Schaltfläche "Bewerbung", um Ihren Lebenslauf und Ihre Bewerbung abzuschicken. Auf diese Abteilung kannst du dich freuen Als Referent in technischen Gremien treibst Du die Umsetzung wirksamer und praktikabler Vorgaben in Normen und Regularien mit technischem Schwerpunkt. Gleichzeitig unterstützt Du die Geschäftsleitungen der BRUNATA-METRONA-Gruppe und die Fachbereiche der Unternehmen mit fundierten Analysen und Bewertungen regulatorischer Veränderungen im technischen Umfeld unserer heutigen und künftigen Geschäftsfelder. Dabei bindest Du Fachexperten in den Unternehmen der Gruppe ein und koordinierst zielgerichtete Abstimmungen mit den Stakeholdern. Damit leistest Du einen maßgeblichen Beitrag für den geschäftlichen Erfolg von BRUNATA-METRONA. Deine Anstellung erfolgt bei der METRONA Union, dem Systemhaus der BRUNATA-METRONA-Gruppe, das als zentraler Partner für die Konzeption, Entwicklung und Fertigung von Sensorsystemen für digital vernetzte Wohn- und Gewerbegebäude agiert. APCT1_DE

  • Seit Generationen kümmern wir uns um die Erfassung und Abrechnung von Heizenergie, Wasser und Strom in den verschiedensten Immobilienarten. Dank unserer digitalen Messtechniken können wir Kund:innen verlässliche Daten über ihren Energieverbrauch zur Verfügung stellen und machen damit Einsparungsp... Auftragsabwicklung;SAP;Eigenverantwortung;Abrechnung;Selbstmotivation;Fossiler Brennstoff;Technikaffin;Vertrieb Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

  • Job DescriptionGemeinsam für eine grüne Zukunft – das ist BRUNATA-METRONA MünchenSeit Generationen kümmern wir uns um die Erfassung und Abrechnung von Heizenergie, Wasser und Strom in den verschiedensten Immobilienarten. Dank unserer digitalen Messtechniken können wir Kunden und Kundinnen verlässliche Daten über ihren Energieverbrauch zur Verfügung stellen und machen damit Einsparungspotenziale sichtbar. Somit leistet unser Team aus rund 800 Mitarbeitenden einen entscheidenden Beitrag zur Energieeinsparung und Reduktion des CO2-Ausstoßes in Gebäuden. Oder kurz: Sie machen die Zukunft jeden Tag ein bisschen smarter – und grüner. Unser wertschätzendes Miteinander macht uns dabei nicht nur zu einem erfolgreichen Familienunternehmen, sondern auch zu einem ausgezeichneten Arbeitgeber, bei dem man als Mensch mit allen Facetten willkommen ist.Auf diese Abteilung kannst du dich freuenUnser kaufmännischer Bereich bildet das Rückgrat unseres Unternehmens und besteht aus den Abteilungen HR, Facility Management, Recht sowie Finanzen und Controlling. Hier bist du viel mehr als einfach nur interner Dienstleister: Du sorgst dafür, dass unsere Geschäftsprozesse rund laufen, und leistest einen maßgeblichen Beitrag dazu, dass wir unsere Ziele erreichen können.Bewirke Großes – deine Aufgaben als HR Business Partner Lead (m/w/d)Verantwortung: Du bist die zentrale Ansprechperson für dein Team aus HR Business Partnern und führst dieses fachlich und disziplinarisch. Dabei stehst du als verlässliche Führungskraft hinter deinem Team, förderst ihre Weiterentwicklung und sorgst für eine Kultur der Zusammenarbeit und gegenseitigen Unterstützung.Strategie: Gemeinsam mit der Personalleitung treibst du die strategische Weiterentwicklung des Bereichs voran. Du gestaltest aktiv die Rolle des HR Business Partners und entwickelst sie gemeinsam mit deinem Team weiter, um den Fachbereichen eine noch bessere Unterstützung zu bieten.Aufgabe: Mit deiner Erfahrung als HR Business Partner berätst und begleitest du Führungskräfte in allen operativen und strategischen HR-Themen. Dabei behältst du arbeitsrechtliche Rahmenbedingungen im Blick und arbeitest eng mit unseren HR-Teams zusammen.Planung und Controlling: Du unterstützt die strategische Personalplanung und begleitest Organisationsveränderungen. Zudem behältst du den Überblick über alle relevanten HR-Kennzahlen, erstellst Reports für das Management und leitest daraus gezielte Maßnahmen ab.Projekte: Du übernimmst Verantwortung in strategischen HR-Projekten und treibst die kontinuierliche Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Strukturen voran. Dabei arbeitest du eng mit den angrenzenden HR-Funktionen sowie den Fachbereichen zusammen.Mit Kompetenz ans Ziel – dein ProfilFachkenntnisseDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.ExpertiseDu bringst mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner mit ausgeprägter Beratungskompetenz mit.Nachweisbare Führungserfahrung – du hast bereits ein Team erfolgreich geleitet oder fachlich geführt.Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und deren praxisnahe Anwendung zeichnen dich aus.Du denkst strategisch und verstehst es, HR-Initiativen gezielt an den Unternehmenszielen auszurichten.Motivation & TeamspiritDu arbeitest souverän in einem dynamischen Umfeld und behältst auch unter hoher Belastung den Überblick.Mit deiner eigenverantwortlichen und lösungsorientierten Arbeitsweise setzt du deine HR-Expertise pragmatisch ein.Durch dein Einfühlungsvermögen, deine Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft gestaltest du gemeinsam mit deinen Kollegen und Kolleginnen die Zukunft bei BRUNATA-METRONA aktiv mit.Unsere Top-Benefits auf einen BlickFirmen- und Team-Events sowie regelmäßige Social Days für Mitarbeiter.Zuschuss zum Deutschlandticket und zahlreiche Corporate Benefits.Mitgliedschaft im Urban Sports Club und vergünstigte Massagen.Seminare und Weiterbildungen, sowohl intern durch unsere eigene Lernplattform, als auch extern.Darauf kannst du dich verlassen – deine BenefitsWork-Life-Balance:Unsere geregelten Arbeitszeiten sowie vielfältige Vertragsmodelle bieten dir großen Handlungsspielraum im Arbeitsalltag. Es erwartet dich in der Regel ein unbefristeter Vertrag mit 30 Tagen Urlaub sowie der Möglichkeit – je nach Stelle – mobil und flexibel zu arbeiten.Gesundheit:Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir dir vergünstigte Fitnessangebote, Massagen vor Ort und regelmäßige Sport-Events. Da zu einem gesunden Körper jedoch auch ein gesunder Geist gehört, stehen dir zudem Beratungen zur mentalen Gesundheit, zur Pflege von Angehörigen sowie zur Kinderbetreuung zur Verfügung.Mobilität:Damit du gut und umweltfreundlich zur Arbeit kommen kannst, erhältst du von uns einen Zuschuss zum Deutschlandticket. Wer lieber mit dem Rad anreisen möchte, kann aber auch das tun: Mit Job Rad kannst du zu Top-Konditionen dein Traum-Bike leasen.Weiterentwicklung:Wir wollen, dass du dich von Anfang an bei uns wohlfühlst. Dafür haben wir ein intensives Onboarding vorbereitet, das dich fit für den Job macht. Solltest du dennoch Fragen, Sorgen oder Wünsche haben, steht dir ein persönlicher Pate oder eine Patin zur Seite und hilft dir weiter. Selbstverständlich sorgen wir mit regelmäßigen Trainings, z. B. auf unserer eigens konzipierten Lernplattform, Workshops und anderen Angeboten dafür, dass du wissenstechnisch immer up to date bleibst.Unsere Vielfalt macht uns stärkerWir arbeiten nicht nur an einer smarten, sondern auch an einer vielfältigen Zukunft. Deshalb schätzen und fördern wir alle unsere Kolleg:innen gleichermaßen – ganz unabhängig von ihrer Nationalität, ethnischen oder sozialen Herkunft, Geschlecht, Alter, sexuellen Orientierung oder Religion. Dazu bekennen und verpflichten wir uns – in unserer täglichen Arbeit und der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.Dein Weg zu uns – der BewerbungsprozessOnline-Bewerbung:Du bewirbst dich unkompliziert über unser einfach und kurzgehaltenes Online-Bewerbungsformular. So können wir deine Unterlagen datenschutzkonform, schnell und effizient an den entsprechenden Fachbereich weiterleiten – und du erhältst schnellstmöglich Rückmeldung zu deiner Bewerbung.Persönliches Gespräch:In enger Abstimmung mit der Fachabteilung laden wir passende Kandidat:innen meist zu einem ersten Video-Interview ein. Sind sowohl wir als auch du voneinander überzeugt, findet im Anschluss ein persönliches Gespräch statt.Vertragsabschluss:Wenn alles passt und du dich für uns entschieden hast, fehlt nur noch eines: der Vertragsabschluss! Bis du bei uns startest, bereiten wir und dein zukünftiges Team uns intensiv auf deinen Einstieg vor. Und dann heißt es auch schon bald "Willkommen bei BRUNATA-METRONA München!"Wir sind dir grün? – Dein Kontakt zu unsAnsprechpartner:inKatrin ThollPersonalreferentinhttps://www.brunata-metrona.deJetzt bewerben

  • Job DescriptionFirmen- und Team-Events sowie regelmäßige Social Days für Mitarbeiter.Zuschuss zum Deutschlandticket und zahlreiche Corporate Benefits.Mitgliedschaft im Urban Sports Club und vergünstigte Massagen.Seminare und Weiterbildungen, sowohl intern durch unsere eigene Lernplattform, als auch extern.Darauf kannst du dich verlassen – deine BenefitsWork-Life-Balance:Unsere geregelten Arbeitszeiten sowie vielfältige Vertragsmodelle bieten dir großen Handlungsspielraum im Arbeitsalltag. Es erwartet dich in der Regel ein unbefristeter Vertrag mit 30 Tagen Urlaub sowie der Möglichkeit – je nach Stelle – mobil und flexibel zu arbeiten.Gesundheit:Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir dir vergünstigte Fitnessangebote, Massagen vor Ort und regelmäßige Sport-Events. Da zu einem gesunden Körper jedoch auch ein gesunder Geist gehört, stehen dir zudem Beratungen zur mentalen Gesundheit, zur Pflege von Angehörigen sowie zur Kinderbetreuung zur Verfügung.Mobilität:Damit du gut und umweltfreundlich zur Arbeit kommen kannst, erhältst du von uns einen Zuschuss zum Deutschlandticket. Wer lieber mit dem Rad anreisen möchte, kann aber auch das tun: Mit JobRad kannst du zu Top-Konditionen dein Traum-Bike leasen.Weiterentwicklung:Wir wollen, dass du dich von Anfang an bei uns wohlfühlst. Dafür haben wir ein intensives Onboarding vorbereitet, das dich fit für den Job macht. Solltest du dennoch Fragen, Sorgen oder Wünsche haben, steht dir ein persönlicher Pate oder eine Patin zur Seite und hilft dir weiter. Selbstverständlich sorgen wir mit regelmäßigen Trainings, z.B. auf unserer eigens konzipierten Lernplattform, Workshops und anderen Angeboten dafür, dass du wissenstechnisch immer up to date bleibst.Unsere Vielfalt macht uns stärkerWir arbeiten nicht nur an einer smarten, sondern auch an einer vielfältigen Zukunft. Deshalb schätzen und fördern wir alle unsere Kolleginnen und Kunden gleichermaßen – ganz unabhängig von ihrer Nationalität, ethnischen oder sozialen Herkunft, Geschlecht, Alter, sexuellen Orientierung oder Religion. Dazu bekennen und verpflichten wir uns – in unserer täglichen Arbeit und der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt. Gebäudetechnik: Du stellst eine höchstmögliche Funktionsfähigkeit aller technischen Anlagen sicher – von Elektrik und USV über Klima, Heizung und IT-Versorgung bis hin zum Brandschutz. Dabei verantwortest du unser Betriebsgebäude in München sowie weitere Gewerbe- und Privatimmobilien.Dein Team & du – die ersten Ansprechpartner: Du bist die erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Gebäudetechnik, Verwaltung und Betreuung unserer Liegenschaften. Dabei führst du ein Team von vier Mitarbeitern und sorgst für eine effiziente Organisation.Koordination & Verhandlungen – du hast den Überblick:  Du führst Vertragsverhandlungen mit Handwerkern, städtischen Betrieben, Maklern und Mietern. Zudem beauftragst und koordinierst du externe Dienstleister, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen.Modernisieren & instand halten – deine Projekte: Du planst, koordinierst und überwachst Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen. Zudem begleitest du Wohnungsbesichtigungen, Endabnahmen und Übergaben.Zahlen & Vorschriften – hast du im Blick: Du übernimmst alle kaufmännischen Aufgaben im Bereich Facility Management, überwachst rechtliche Rahmenbedingungen und kümmerst dich um die Stellung von Baurechtsanträgen.Sicherheit & Brandschutz – du machst´s sicher: Du trägst die Verantwortung für den Brandschutz und die Sicherheit unseres Betriebsgebäudes in München und setzt entsprechende Maßnahmen konsequent um. FachkenntnisseDu hast ein abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium, idealerweise in den Bereichen Bauwesen, Versorgungs- und Gebäudetechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Immobilienwirtschaft oder bringst eine Weiterbildung zum Immobilienfachwirt oder Facility Manager mit.Fundierte Fachkenntnisse im technischen und kaufmännischen Gebäudemanagement, in der Versorgungstechnik sowie im Mietrecht zeichnen dich aus.Eine Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten ist von Vorteil und rundet dein Profil idealerweise ab.ExpertiseDu bringst mindestens fünf Jahre Berufs- und Führungserfahrung in der Immobilienverwaltung oder im Facility Management mit.Deine umfassende Erfahrung ermöglicht es dir, komplexe Projekte effizient zu steuern und nachhaltige Lösungen zu entwickeln.Motivation & TeamspiritDu überzeugst durch ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und kannst unterschiedlichste Interessen souverän zusammenführen.Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus.Ein Führerschein der Klasse B ermöglicht dir die notwendige Flexibilität für deine Aufgaben.

  • Work-Life-Balance: Unsere geregelten Arbeitszeiten sowie vielfältige Vertragsmodelle bieten dir großen Handlungsspielraum im Arbeitsalltag. Es erwartet dich in der Regel ein unbefristeter Vertrag mit 30 Tagen Urlaub sowie der Möglichkeit – je nach Stelle – mobil und flexibel zu arbeiten. Gesundheit: Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir dir vergünstigte Fitnessangebote, Massagen vor Ort und regelmäßige Sport-Events. Da zu einem gesunden Körper jedoch auch ein gesunder Geist gehört, stehen dir zudem Beratungen zur mentalen Gesundheit, zur Pflege von Angehörigen sowie zur Kinderbetreuung zur Verfügung. Mobilität: Damit du gut und umweltfreundlich zur Arbeit kommen kannst, erhältst du von uns einen Zuschuss zum Deutschlandticket. Wer lieber mit dem Rad anreisen möchte, kann aber auch das tun: Mit JobRad kannst du zu Top-Konditionen dein Traum-Bike leasen. Weiterentwicklung: Wir wollen, dass du dich von Anfang an bei uns wohlfühlst. Dafür haben wir ein intensives Onboarding vorbereitet, das dich fit für den Job macht. Solltest du dennoch Fragen, Sorgen oder Wünsche haben, steht dir ein persönlicher Pate oder eine Patin zur Seite und hilft dir weiter. Selbstverständlich sorgen wir mit regelmäßigen Trainings, z.B. auf unserer eigens konzipierten Lernplattform, Workshops und anderen Angeboten dafür, dass du wissenstechnisch immer up to date bleibst. Top-Ausstattung: Damit du deinen Job optimal antreten kannst, statten wir dich mit dem neuesten Equipment aus. Ein Dienstwagen für betriebliche Fahrten, hochwertige Arbeitskleidung sowie ein neues iPhone und ein Tablet, das du auch privat nutzen kannst, dürfen daher in deiner Grundausstattung nicht fehlen. Montage: Du stattest unsere Bestandsliegenschaften sowohl mit unserer Messtechnik (Wärme-, Wasserzähler, Heizkostenverteiler) als auch mit Funksystemen, VIP- und M-Bus-Zählern aus und nimmst sie in Betrieb. Die entsprechende Dokumentation gehört hierbei auch zu deinen Aufgaben. 2nd Level Support: Dank deiner Expertise bist Du bei Fragen zu komplexen Montagen die richtige Ansprechperson. Qualitätskontrolle: Du stellst sicher, dass unsere Arbeiten und VIP-Zähler alle Qualitätsstandards erfüllen. Schulungen: Du gibst Dein Fachwissen weiter und übernimmst die Einweisung unserer Servicepartner:innen, Mess- und Montagedienste. Fachkenntnisse Du bringst idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Auch als Quereinsteiger:in mit einer handwerklichen Aus- und Weiterbildung bist Du herzlich willkommen. Expertise Du besitzt eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) und bist bereit, bei Bedarf an unterschiedlichen Einsatzorten tätig zu sein. Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnet deine Arbeitsweise aus. Motivation & Teamspirit Du arbeitest gerne im Team. Eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich. Du hast große Freude an fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung.

  • Seit Generationen kümmern wir uns um die Erfassung und Abrechnung von Heizenergie, Wasser und Strom in den verschiedensten Immobilienarten. Dank unserer digitalen Messtechniken können wir Kund:innen verlässliche Daten über ihren Energieverbrauch zur Verfügung stellen und machen damit Einsparungspotenziale sichtbar. Somit leistet unser Team aus rund 800 Mitarbeitenden einen entscheidenden Beitrag zur Energieeinsparung und Reduktion des CO2-Ausstoßes in Gebäuden. Oder kurz: Sie machen die Zukunft jeden Tag ein bisschen smarter – und grüner. Unser wertschätzendes Miteinander macht uns dabei nicht nur zu einem erfolgreichen Familienunternehmen, sondern auch zu einem ausgezeichneten Arbeitgeber, bei dem man als Mensch mit allen Facetten willkommen ist. Alle Bewerber sollten die folgende Stellenbeschreibung und die Informationen sorgfältig lesen, bevor sie sich bewerben. Auf diese Abteilung kannst du dich freuen Im Bereich Produktmanagement, Marketing und Technik bist du Teil eines 35-köpfigen Teams, das den Weg zur CO₂-Neutralität in Gebäuden ebnet. In engem Austausch mit Kund:innen, Servicepartnern und Fachabteilungen innerhalb der Unternehmensgruppe erweiterst du unsere Produktpalette, vermarktest unsere Geschäftsfelder und bringst innovative Lösungen auf den Weg. APCT1_DE

  • Payroll Specialist (m/w/d)  

    - München

    Seit Generationen kümmern wir uns um die Erfassung und Abrechnung von Heizenergie, Wasser und Strom in den verschiedensten Immobilienarten. Dank unserer digitalen Messtechniken können wir Kund:innen verlässliche Daten über ihren Energieverbrauch zur Verfügung stellen und machen damit Einsparungsp... Lohnabrechnung Buchhalter Buchhaltung Lohnsteuer Sozialversicherungsrecht Buchführung Steuerfachangestellte Einkommensteuer Kostenanalyse Bilanzbuchhalter Finanzbuchhalter Gehaltsbuchhalter Steuerfachwirt Lohnsachbearbeiter Industriekaufmann Gehaltsbuchhaltung;Gehaltsbuchhaltung;Prozessentwicklung;SAP HCM;Kommunikation;Digitalisierung;Krankenversicherung;Arbeitsrecht;Altersvorsorge;Sozialleistungen;Gehaltsbuchhaltung;Regelung;Statistik;Lohnsteuer;Audit;Berichterstattung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

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