Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
Job DescriptionBei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.
ZIPC1_DE
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten ... Feste;Gehaltsbuchhaltung;Gehaltsbuchhaltung;Zahlenaffinität;Englisch;Gehaltsbuchhaltung;Kompetent;Korrespondenz;Überwachung;kollegial;Handel;Deutsch;Computersystem;Lohnsteuer Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
Job DescriptionBei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.
Betreuung und Weiterentwicklung der SAP CPI und der IDOC-SchnittstellenMitarbeit im Bereich SAP Data ServicesPlanung und Umsetzung der Projektanforderung im Bereich SAP SchnittstellenAufnahme/Umsetzung und Optimierung von Businessanforderungen aus den Fachbereichen sowie Konzeption von Lösungsansätzen mittels Customizing bzw. Erstellung von Programmieranforderungen und Umsetzung in der CPIGewährleistung reibungsloser Abläufe im SAP S/4 sowie an den Schnittstellen zu weiteren Systemen wie z.B. ServiceNowAnsprechpartner für alle modulbezogenen technischen Fragestellungen mit Verantwortung für den 2nd und 3rd Level SupportAnsprechpartner für externe Dienstleister im Umfeld der genannten Bereich
Ausbildung im IT-Bereich oder ein Studium mit Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftsinformatik Mind. 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich SAP CPI (Design, Deploy und Run von Cloud-Integrationen)Kenntnisse in den Bereichen IDOC, SAP-Proxy, RFC, XML-Technologien, Webservices und Entwicklungsumgebungen wie Ecplise, NetWeaver Developer StudioVon Vorteil sind Erfahrung in der Arbeit mit agiler Softwareentwicklung und Kenntnissen in gängigen agilen Projektmanagement-ToolsSelbstständiges Arbeiten mit ausgeprägtem logischem und analytischem DenkenSehr gute Kommunikations- und TeamfähigkeitDeutsch und Englisch in Wort und Schrift
Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem VorgesetztenRabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“Bike-LeasingKostenlose Getränke & Vitamine (Obst)WeiterbildungsmöglichkeitenMitarbeiterevents Gruppe1 Gruppe3
JBRP1_DE
Job DescriptionBei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.
Als Senior Expert IT-Risk Management im CISO Office bist du Teil der CANCOM Group Security (Konzernsicherheit) mit Fokus auf das konzernweite IT-Risikomanagement der CANCOM GruppeZu deinen Aufgaben zählst du die Entwicklung und Implementierung der IT-Risiko-Management-Strategien, gemäß den Anforderungen der ISO 27005, ISO 31000 sowie EU-DORA, zu treibenDu sorgst für die Durchführung von Risikoanalysen und -bewertungen, um potenzielle Bedrohungen für die IT-Infrastruktur zu identifizieren und stellt die Überwachung und Bewertung der Wirksamkeit bestehender Sicherheitsmaßnahmen und -protokolle sicherDa das Konzern-IT-Risikomanagement sich über alle Geschäftseinheiten der CANCOM Gruppe erstreckt, förderst du die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um sicherzustellen, dass alle IT-Risiken angemessen gemanagt werdenUm die Transparenz zum CISO sowie zum Vorstand der Gruppe zu gewährleisten, erstellst du im Rahmen deines Tätigkeitsprofils regelmäßig Berichte und Präsentationen für das Management, um über den aktuellen Stand der IT-Risiken und vorgeschlagene Maßnahmen zu berichtenDu übernimmst die notwendigen Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen, um unsere Mitarbeiter in Bezug auf IT-Sicherheitsrichtlinien und -verfahren zu schulen
Du verfügst über ein einschlägiges abgeschlossenes Studium und/oder mehrjährige (mind. 5 Jahre) Berufserfahrung in der Informationssicherheit, IT-Riskmanagement oder IT-ComplianceDu hast fundierte Erfahrung und Kenntnisse in der Anwendung einschlägiger Normen und Standards, wie z.B. ISO/IEC 27001, ISO/IEC 27005, ISO/IEC 31000 sowie BSI-Grundschutz / BSI-C5Du bestichst durch strukturiertes, analytisches Denkvermögen und hohe Selbstver-antwortungDu besitzt eine hohe Kommunikationsstärke gepaart mit Überzeugungs- und Durch-setzungskraftDu freust dich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit maximal 10% Reisebereitschaft
Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem VorgesetztenRabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“Bike-LeasingKostenlose Getränke & ObstWeiterbildungsmöglichkeitenMitarbeiterevents
JBRP1_DE
Job DescriptionBei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.
Erarbeitung von Lösungskonzepten im Bereich Microsoft 365Implementierung von LösungskonzeptenStrategische und technische Beratung unserer KundenSelbstständige Durchführung von Workshops beim KundenUnterstützung des Microsoft Lösungsvertriebs sowie der Account Manager in der AngebotsphaseErstellung von Konzepten und Dokumentationen
Du verfügst idealerweise über ein Informatikstudium, eine vergleichbare technische Ausbildung oder langjährige praktische Erfahrung in diesem BereichDu hast praktische Erfahrungen mit den Microsoft Cloud Technologien und eigenständig Projekte mit den jeweiligen Lösungen durchgeführtDu hast Erfahrung im Einsatz von mindestens zwei der folgenden Technologien: Azure Identity ManagementWindows 10Exchange Online/HybridSharePoint Online/HybridOneDrive for BusinessTeamsIntuneAzure Information ProtectionSecurity & ComplianceMicrosoft Zertifizierungen wie z.B. MCSA oder MCSE sind von Vorteil, jedoch kein MussLeistungs-, Lern- und Reisebereitschaft, auch wenn es unser Ansatz ist den Kunden remote zu unterstützenKonzeptionelles und analytisches DenkvermögenEigeninitiative und KreativitätDeutsch in Wort und Schrift und sehr gute Englisch Kenntnisse runden dein Profil ab
Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem VorgesetztenRabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“Bike-LeasingKostenlose Getränke & ObstWeiterbildungsmöglichkeitenMitarbeiterevents
JBRP1_DE
Job DescriptionBei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.
Erarbeitung von Lösungskonzepten im Bereich Microsoft 365Implementierung von LösungskonzeptenStrategische und technische Beratung unserer KundenSelbstständige Durchführung von Workshops beim KundenUnterstützung des Microsoft Lösungsvertriebs sowie der Account Manager in der AngebotsphaseErstellung von Konzepten und Dokumentationen
Du verfügst idealerweise über ein Informatikstudium, eine vergleichbare technische Ausbildung oder langjährige praktische Erfahrung in diesem BereichDu hast praktische Erfahrungen mit den Microsoft Cloud Technologien und eigenständig Projekte mit den jeweiligen Lösungen durchgeführtDu hast Erfahrung im Einsatz von mindestens zwei der folgenden Technologien: Azure Identity ManagementWindows 10Exchange Online/HybridSharePoint Online/HybridOneDrive for BusinessTeamsIntuneAzure Information ProtectionSecurity & ComplianceMicrosoft Zertifizierungen wie z.B. MCSA oder MCSE sind von Vorteil, jedoch kein MussLeistungs-, Lern- und Reisebereitschaft, auch wenn es unser Ansatz ist den Kunden remote zu unterstützenKonzeptionelles und analytisches DenkvermögenEigeninitiative und KreativitätDeutsch in Wort und Schrift und sehr gute Englisch Kenntnisse runden dein Profil ab
Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem VorgesetztenRabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“Bike-LeasingKostenlose Getränke & ObstWeiterbildungsmöglichkeitenMitarbeiterevents
JBRP1_DE
Job DescriptionBei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.
Erarbeitung von Lösungskonzepten im Bereich Microsoft 365Implementierung von LösungskonzeptenStrategische und technische Beratung unserer KundenSelbstständige Durchführung von Workshops beim KundenUnterstützung des Microsoft Lösungsvertriebs sowie der Account Manager in der AngebotsphaseErstellung von Konzepten und Dokumentationen
Du verfügst idealerweise über ein Informatikstudium, eine vergleichbare technische Ausbildung oder langjährige praktische Erfahrung in diesem BereichDu hast praktische Erfahrungen mit den Microsoft Cloud Technologien und eigenständig Projekte mit den jeweiligen Lösungen durchgeführtDu hast Erfahrung im Einsatz von mindestens zwei der folgenden Technologien: Azure Identity ManagementWindows 10Exchange Online/HybridSharePoint Online/HybridOneDrive for BusinessTeamsIntuneAzure Information ProtectionSecurity & ComplianceMicrosoft Zertifizierungen wie z.B. MCSA oder MCSE sind von Vorteil, jedoch kein MussLeistungs-, Lern- und Reisebereitschaft, auch wenn es unser Ansatz ist den Kunden remote zu unterstützenKonzeptionelles und analytisches DenkvermögenEigeninitiative und KreativitätDeutsch in Wort und Schrift und sehr gute Englisch Kenntnisse runden dein Profil ab
Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem VorgesetztenRabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“Bike-LeasingKostenlose Getränke & ObstWeiterbildungsmöglichkeitenMitarbeiterevents
JBRP1_DE
Job DescriptionBei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.
Erarbeitung von Lösungskonzepten im Bereich Microsoft 365Implementierung von LösungskonzeptenStrategische und technische Beratung unserer KundenSelbstständige Durchführung von Workshops beim KundenUnterstützung des Microsoft Lösungsvertriebs sowie der Account Manager in der AngebotsphaseErstellung von Konzepten und Dokumentationen
Du verfügst idealerweise über ein Informatikstudium, eine vergleichbare technische Ausbildung oder langjährige praktische Erfahrung in diesem BereichDu hast praktische Erfahrungen mit den Microsoft Cloud Technologien und eigenständig Projekte mit den jeweiligen Lösungen durchgeführtDu hast Erfahrung im Einsatz von mindestens zwei der folgenden Technologien: Azure Identity ManagementWindows 10Exchange Online/HybridSharePoint Online/HybridOneDrive for BusinessTeamsIntuneAzure Information ProtectionSecurity & ComplianceMicrosoft Zertifizierungen wie z.B. MCSA oder MCSE sind von Vorteil, jedoch kein MussLeistungs-, Lern- und Reisebereitschaft, auch wenn es unser Ansatz ist den Kunden remote zu unterstützenKonzeptionelles und analytisches DenkvermögenEigeninitiative und KreativitätDeutsch in Wort und Schrift und sehr gute Englisch Kenntnisse runden dein Profil ab
Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem VorgesetztenRabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“Bike-LeasingKostenlose Getränke & ObstWeiterbildungsmöglichkeitenMitarbeiterevents
JBRP1_DE