Wir vereinen die Vorteile eines großen Anbieters in Bezug auf Angebotsvielfalt, Leistungsfähigkeit und Qualitätsmanagement mit den Vorteilen eines Start-ups, zu denen unter anderem kurze Entscheidungswege, eine kollegiale und unbürokratische Arbeitsweise sowie das engagierte Vorantreiben innovativer Maßnahmenideen zählen. Bei uns profitieren Sie darüber hinaus u.a. von:
Maximaler Arbeitsplatzsicherheit: Wir sind ein loyaler und zuverlässiger Arbeitgeber, der an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist.
Vielfältigen Karrieremöglichkeiten: Unser breites Angebotsportfolio bietet Mitarbeitenden die Chance, sich individuell weiterzuentwickeln.
Gestaltungsfreiraum: Wir fördern und unterstützen innovative Ideen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung unseres Versorgungsangebots.
Modernster Ausstattung: Unser Ziel als Arbeitgeber ist es, Ihnen fachlich und technisch jederzeit das beste Rüstzeug an die Hand zu geben.
Über uns
Seit 1984 sind wir der erste Ansprechpartner für Menschen mit einer psychischen Erkrankung im Rheinisch-Bergischen Kreis. Mit 400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten, leistungsstärksten und am besten vernetzten Sozialunternehmen vor Ort.
Unsere jährlich mehr als 1.600 Klientinnen und Klienten profitieren von den vielfältigsten und fortschrittlichsten Beratungs- und Maßnahmenangeboten der Region – jederzeit individuell ausgestaltet und wohnortnah umgesetzt.
Planung und Durchführung von tagesstrukturierenden und betätigungsorientierten Angeboten im Rahmen Tagesstruktur mit Beschäftigungscharakter
Enge Zusammenarbeit mit dem Angebot der Tagesstätte (Leistungstyp 22) und Entwicklung gemeinsamer Angebote
Bezugsbetreuung für Besuchende der Tagesstruktur mit Beschäftigungscharakter
Unterstützung und Begleitung bei der Bewältigung von Krisensituationen
Administrative Tätigkeiten sowie Dokumentation der Betreuungsarbeit
Mitwirkungen an der Erstellung der Ziel - und Maßnahmeplanung anhand des BEI-NRW
Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Beratung sowie mit weiteren Teams im Fachgebiet Tagesstruktur und Beratung
Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Angebotes
Umsetzung der Ziele und Grundsätze des Trägers, des Einrichtungskonzepts sowie QM-Systems / ASA
Öffentlichkeitsarbeit
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit oder einen vergleichbaren Studien- oder Ausbildungsabschluss
Du besitzt fundierte psychiatrische Fachkenntnisse aus dem Bereich der Eingliederungshilfe, insbesondere bei tagesstrukturierenden Angeboten und weiteren Sozialgesetzbüchern
Ausgeprägte digitale Kompetenzen und die Fähigkeit, diese im Fachgebiet einzusetzen, gehören zu Deinen Stärken
Dir ist ein professioneller Umgang mit Nähe und Distanz wichtig
Du verfügst über Kreativität und Flexibilität im lösungsorientierten Denken und Handeln
Du überzeugst durch Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und hohe Eigenmotivation
Du bist teamfähig, empathisch und hast Spaß an interdisziplinärer Arbeit
Du bringst Fähigkeiten zur Kommunikation auf verschiedensten Ebenen, ein sicheres Auftreten sowie interkulturelle Kompetenz in den Arbeitsalltag mit ein
Du besitzt den Führerschein Klasse B
Wir vereinen die Vorteile eines großen Anbieters in Bezug auf Angebotsvielfalt, Leistungsfähigkeit und Qualitätsmanagement mit den Vorteilen eines Start-ups, zu denen unter anderem kurze Entscheidungswege, eine kollegiale und unbürokratische Arbeitsweise sowie das engagierte Vorantreiben innovativer Maßnahmenideen zählen. Bei uns profitieren Sie darüber hinaus u.a. von:
Maximaler Arbeitsplatzsicherheit: Wir sind ein loyaler und zuverlässiger Arbeitgeber, der an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist.
Vielfältigen Karrieremöglichkeiten: Unser breites Angebotsportfolio bietet Mitarbeitenden die Chance, sich individuell weiterzuentwickeln.
Gestaltungsfreiraum: Wir fördern und unterstützen innovative Ideen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung unseres Versorgungsangebots.
Modernster Ausstattung: Unser Ziel als Arbeitgeber ist es, Ihnen fachlich und technisch jederzeit das beste Rüstzeug an die Hand zu geben.
Über uns
Seit 1984 sind wir der erste Ansprechpartner für Menschen mit einer psychischen Erkrankung im Rheinisch-Bergischen Kreis. Mit 400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten, leistungsstärksten und am besten vernetzten Sozialunternehmen vor Ort.
Unsere jährlich mehr als 1.600 Klientinnen und Klienten profitieren von den vielfältigsten und fortschrittlichsten Beratungs- und Maßnahmenangeboten der Region – jederzeit individuell ausgestaltet und wohnortnah umgesetzt.
Individuelle Förderung, Anleitung, Beratung und Alltagsbegleitung innerhalb der Bezugsbetreuung
Gruppenangebote und Kooperationen in der gemeindepsychiatrischen Versorgung
Ggf. Bedarfsermittlung und Koordinierung der hieraus resultierenden Hilfen
Sie haben ein abgeschlossenes Studium in der Sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in der Arbeit mit unserer Zielgruppe
Sie besitzen Fähigkeiten in der Arbeitsorganisation und planerisches Denken
Sie arbeiten gerne im Team und besitzen die Bereitschaft zum Arbeiten in Netzwerken
Ein Führerschein der Klasse B und ein eigener PKW sind erforderlich
Wir vereinen die Vorteile eines großen Anbieters in Bezug auf Angebotsvielfalt, Leistungsfähigkeit und Qualitätsmanagement mit den Vorteilen eines Start-ups, zu denen unter anderem kurze Entscheidungswege, eine kollegiale und unbürokratische Arbeitsweise sowie das engagierte Vorantreiben innovativer Maßnahmenideen zählen. Bei uns profitieren Sie darüber hinaus u.a. von:
Maximaler Arbeitsplatzsicherheit: Wir sind ein loyaler und zuverlässiger Arbeitgeber, der an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist.
Vielfältigen Karrieremöglichkeiten: Unser breites Angebotsportfolio bietet Mitarbeitenden die Chance, sich individuell weiterzuentwickeln.
Gestaltungsfreiraum: Wir fördern und unterstützen innovative Ideen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung unseres Versorgungsangebots.
Modernster Ausstattung: Unser Ziel als Arbeitgeber ist es, Ihnen fachlich und technisch jederzeit das beste Rüstzeug an die Hand zu geben.
Über uns
Seit 1984 sind wir der erste Ansprechpartner für Menschen mit einer psychischen Erkrankung im Rheinisch-Bergischen Kreis. Mit 400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten, leistungsstärksten und am besten vernetzten Sozialunternehmen vor Ort.
Unsere jährlich mehr als 1.600 Klientinnen und Klienten profitieren von den vielfältigsten und fortschrittlichsten Beratungs- und Maßnahmenangeboten der Region – jederzeit individuell ausgestaltet und wohnortnah umgesetzt.
Planung und Durchführung von tagesstrukturierenden und betätigungsorientierten Angeboten im Rahmen Tagesstruktur mit Beschäftigungscharakter – Schwerpunkt: Garten- und Landschaftspflege
Bezugsbetreuung für Besuchende der Tagesstruktur mit Beschäftigungscharakter
Unterstützung und Begleitung bei der Bewältigung von Krisensituationen
Administrative Tätigkeiten sowie Dokumentation der Betreuungsarbeit
Mitwirkungen an der Erstellung der Ziel - und Maßnahmeplanung anhand des BEI-NRW
Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Beratung sowie mit weiteren Teams im Fachgebiet Tagesstruktur und Beratung
Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Angebotes
Umsetzung der Ziele und Grundsätze des Trägers, des Einrichtungskonzepts sowie QM-Systems / ASA
Öffentlichkeitsarbeit
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut*in oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit oder einen vergleichbaren Studienabschluss
Erfahrung in der Anleitung im Bereich Garten- und Landschaftspflege bzw. im Bereich Naturpädagogik ist wünschenswert
Du besitzt fundierte psychiatrische Fachkenntnisse aus dem Bereich der Eingliederungshilfe, insbesondere bei tagesstrukturierenden Angeboten und weiteren Sozialgesetzbüchern
Ausgeprägte digitale Kompetenzen und die Fähigkeit, diese im Fachgebiet einzusetzen, gehören zu Deinen Stärken
Dir ist ein professioneller Umgang mit Nähe und Distanz wichtig
Du verfügst über Kreativität und Flexibilität im lösungsorientierten Denken und Handeln
Du überzeugst durch Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und hohe Eigenmotivation
Du bist teamfähig, empathisch und hast Spaß an interdisziplinärer Arbeit
Du bringst Fähigkeiten zur Kommunikation auf verschiedensten Ebenen, ein sicheres Auftreten sowie interkulturelle Kompetenz in den Arbeitsalltag mit ein
Du besitzt den Führerschein Klasse B
Wir vereinen die Vorteile eines großen Anbieters in Bezug auf Angebotsvielfalt, Leistungsfähigkeit und Qualitätsmanagement mit den Vorteilen eines Start-ups, zu denen unter anderem kurze Entscheidungswege, eine kollegiale und unbürokratische Arbeitsweise sowie das engagierte Vorantreiben innovativer Maßnahmenideen zählen. Maximaler Arbeitsplatzsicherheit: Wir sind ein loyaler und zuverlässiger Arbeitgeber, der an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist. Vielfältigen Karrieremöglichkeiten: Unser breites Angebotsportfolio bietet Mitarbeitenden die Chance, sich individuell weiterzuentwickeln. Modernster Ausstattung: Unser Ziel als Arbeitgeber ist es, Ihnen fachlich und technisch jederzeit das beste Rüstzeug an die Hand zu geben. Mit 400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten, leistungsstärksten und am besten vernetzten Sozialunternehmen vor Ort. Mitwirken an Projekten ~ Sie arbeiten gerne im Team und in Netzwerken ~ Einen Führerschein der Klasse B
Wir vereinen die Vorteile eines großen Anbieters in Bezug auf Angebotsvielfalt, Leistungsfähigkeit und Qualitätsmanagement mit den Vorteilen eines Start-ups, zu denen unter anderem kurze Entscheidungswege, eine kollegiale und unbürokratische Arbeitsweise sowie das engagierte Vorantreiben innovativer Maßnahmenideen zählen. Bei uns profitieren Sie darüber hinaus u.a. von:
Maximaler Arbeitsplatzsicherheit: Wir sind ein loyaler und zuverlässiger Arbeitgeber, der an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist.
Vielfältigen Karrieremöglichkeiten: Unser breites Angebotsportfolio bietet Mitarbeitenden die Chance, sich individuell weiterzuentwickeln.
Gestaltungsfreiraum: Wir fördern und unterstützen innovative Ideen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung unseres Versorgungsangebots.
Modernster Ausstattung: Unser Ziel als Arbeitgeber ist es, Ihnen fachlich und technisch jederzeit das beste Rüstzeug an die Hand zu geben.
Über uns
Seit 1984 sind wir der erste Ansprechpartner für Menschen mit einer psychischen Erkrankung im Rheinisch-Bergischen Kreis. Mit 400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten, leistungsstärksten und am besten vernetzten Sozialunternehmen vor Ort.
Unsere jährlich mehr als 1.600 Klientinnen und Klienten profitieren von den vielfältigsten und fortschrittlichsten Beratungs- und Maßnahmenangeboten der Region – jederzeit individuell ausgestaltet und wohnortnah umgesetzt.
Informationsgespräche, Anbahnung, Wartelistenmanagement für die Wohnstätte
Moderation von Teamsitzungen
Sicherung der fachgerechten Leistungserbringung (inkl. BEI_NRW)
Umsetzung der einrichtungsinternen Konzepte
Mitarbeit am Qualitätsmanagement und dessen Umsetzung
Alltagsbegleitung, Förderung und Anleitung unserer Bewohnenden mit psychischer Erkrankung
Gestaltung des Gemeinschaftslebens und personenübergreifende Sozialraumarbeit
Mitwirken an Projekten
Offenheit, Humor, Flexibilität und Neugierde
2-jährige hauptberufliche Tätigkeit mit der Zielgruppe oder in einer besonderen Wohnform
Organisationstalent und planerisches Denken
Wünschenswerterweise BEI-Kompetenz
Sie arbeiten gerne im Team und in Netzwerken
Einen Führerschein der Klasse B
Wir vereinen die Vorteile eines großen Anbieters in Bezug auf Angebotsvielfalt, Leistungsfähigkeit und Qualitätsmanagement mit den Vorteilen eines Start-ups, zu denen unter anderem kurze Entscheidungswege, eine kollegiale und unbürokratische Arbeitsweise sowie das engagierte Vorantreiben innovativer Maßnahmenideen zählen. Bei uns profitieren Sie darüber hinaus u.a. von:
Maximaler Arbeitsplatzsicherheit: Wir sind ein loyaler und zuverlässiger Arbeitgeber, der an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist.
Vielfältigen Karrieremöglichkeiten: Unser breites Angebotsportfolio bietet Mitarbeitenden die Chance, sich individuell weiterzuentwickeln.
Gestaltungsfreiraum: Wir fördern und unterstützen innovative Ideen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung unseres Versorgungsangebots.
Modernster Ausstattung: Unser Ziel als Arbeitgeber ist es, Ihnen fachlich und technisch jederzeit das beste Rüstzeug an die Hand zu geben.
Über uns
Seit 1984 sind wir der erste Ansprechpartner für Menschen mit einer psychischen Erkrankung im Rheinisch-Bergischen Kreis. Mit 400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten, leistungsstärksten und am besten vernetzten Sozialunternehmen vor Ort.
Unsere jährlich mehr als 1.600 Klientinnen und Klienten profitieren von den vielfältigsten und fortschrittlichsten Beratungs- und Maßnahmenangeboten der Region – jederzeit individuell ausgestaltet und wohnortnah umgesetzt.
Informationsgespräche, Anbahnung, Wartelistenmanagement für die Wohnstätte
Moderation von Teamsitzungen
Sicherung der fachgerechten Leistungserbringung (inkl. BEI_NRW)
Umsetzung der einrichtungsinternen Konzepte
Mitarbeit am Qualitätsmanagement und dessen Umsetzung
Alltagsbegleitung, Förderung und Anleitung unserer Bewohnenden mit psychischer Erkrankung
Gestaltung des Gemeinschaftslebens und personenübergreifende Sozialraumarbeit
Mitwirken an Projekten
Offenheit, Humor, Flexibilität und Neugierde
2-jährige hauptberufliche Tätigkeit mit der Zielgruppe oder in einer besonderen Wohnform
Organisationstalent und planerisches Denken
Wünschenswerterweise BEI-Kompetenz
Sie arbeiten gerne im Team und in Netzwerken
Einen Führerschein der Klasse B
Wir vereinen die Vorteile eines großen Anbieters in Bezug auf Angebotsvielfalt, Leistungsfähigkeit und Qualitätsmanagement mit den Vorteilen eines Start-ups, zu denen unter anderem kurze Entscheidungswege, eine kollegiale und unbürokratische Arbeitsweise sowie das engagierte Vorantreiben innovativer Maßnahmenideen zählen. Bei uns profitieren Sie darüber hinaus u.a. von:
Maximaler Arbeitsplatzsicherheit: Wir sind ein loyaler und zuverlässiger Arbeitgeber, der an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist.
Vielfältigen Karrieremöglichkeiten: Unser breites Angebotsportfolio bietet Mitarbeitenden die Chance, sich individuell weiterzuentwickeln.
Gestaltungsfreiraum: Wir fördern und unterstützen innovative Ideen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung unseres Versorgungsangebots.
Modernster Ausstattung: Unser Ziel als Arbeitgeber ist es, Ihnen fachlich und technisch jederzeit das beste Rüstzeug an die Hand zu geben.
Über uns
Seit 1984 sind wir der erste Ansprechpartner für Menschen mit einer psychischen Erkrankung im Rheinisch-Bergischen Kreis. Mit 400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten, leistungsstärksten und am besten vernetzten Sozialunternehmen vor Ort.
Unsere jährlich mehr als 1.600 Klientinnen und Klienten profitieren von den vielfältigsten und fortschrittlichsten Beratungs- und Maßnahmenangeboten der Region – jederzeit individuell ausgestaltet und wohnortnah umgesetzt.
Informationsgespräche, Anbahnung, Wartelistenmanagement für die Wohnstätte
Moderation von Teamsitzungen
Sicherung der fachgerechten Leistungserbringung (inkl. BEI_NRW)
Umsetzung der einrichtungsinternen Konzepte
Mitarbeit am Qualitätsmanagement und dessen Umsetzung
Alltagsbegleitung, Förderung und Anleitung unserer Bewohnenden mit psychischer Erkrankung
Gestaltung des Gemeinschaftslebens und personenübergreifende Sozialraumarbeit
Mitwirken an Projekten
Offenheit, Humor, Flexibilität und Neugierde
2-jährige hauptberufliche Tätigkeit mit der Zielgruppe oder in einer besonderen Wohnform
Organisationstalent und planerisches Denken
Wünschenswerterweise BEI-Kompetenz
Sie arbeiten gerne im Team und in Netzwerken
Einen Führerschein der Klasse B
Wir vereinen die Vorteile eines großen Anbieters in Bezug auf Angebotsvielfalt, Leistungsfähigkeit und Qualitätsmanagement mit den Vorteilen eines Start-ups, zu denen unter anderem kurze Entscheidungswege, eine kollegiale und unbürokratische Arbeitsweise sowie das engagierte Vorantreiben innovativer Maßnahmenideen zählen. Bei uns profitieren Sie darüber hinaus u.a. von:
Maximaler Arbeitsplatzsicherheit: Wir sind ein loyaler und zuverlässiger Arbeitgeber, der an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist.
Vielfältigen Karrieremöglichkeiten: Unser breites Angebotsportfolio bietet Mitarbeitenden die Chance, sich individuell weiterzuentwickeln.
Gestaltungsfreiraum: Wir fördern und unterstützen innovative Ideen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung unseres Versorgungsangebots.
Modernster Ausstattung: Unser Ziel als Arbeitgeber ist es, Ihnen fachlich und technisch jederzeit das beste Rüstzeug an die Hand zu geben.
Über uns
Seit 1984 sind wir der erste Ansprechpartner für Menschen mit einer psychischen Erkrankung im Rheinisch-Bergischen Kreis. Mit 400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten, leistungsstärksten und am besten vernetzten Sozialunternehmen vor Ort.
Unsere jährlich mehr als 1.600 Klientinnen und Klienten profitieren von den vielfältigsten und fortschrittlichsten Beratungs- und Maßnahmenangeboten der Region – jederzeit individuell ausgestaltet und wohnortnah umgesetzt.
Aufbau und Umsetzung tagesstrukturierender Angebote gemeinsam mit den Nutzenden
Alltagsbegleitung, Förderung und Anleitung unserer Bewohnenden / Nutzenden mit psychischer Erkrankung
Förderung der Teilhabe unserer Bewohnenden
Gestaltung des Gemeinschaftslebens
Angehörigen- und Zugehörigenarbeit
Mitwirkung bei der Sozialraumarbeit
Offenheit, Humor, Flexibilität und Neugierde
Eine notwendige Qualifikation als Fachkraft der Sozialen Arbeit, Erzieherin oder Pflegefachkraft
Erfahrung mit der Zielgruppe wünschenswert
Du arbeitest gerne im Team und in Netzwerken
Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung
Wir vereinen die Vorteile eines großen Anbieters in Bezug auf Angebotsvielfalt, Leistungsfähigkeit und Qualitätsmanagement mit den Vorteilen eines Start-ups, zu denen unter anderem kurze Entscheidungswege, eine kollegiale und unbürokratische Arbeitsweise sowie das engagierte Vorantreiben innovativer Maßnahmenideen zählen. Bei uns profitieren Sie darüber hinaus u.a. von: Maximaler Arbeitsplatzsicherheit: Wir sind ein loyaler und zuverlässiger Arbeitgeber, der an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist. Vielfältigen Karrieremöglichkeiten: Unser breites Angebotsportfolio bietet Mitarbeitenden die Chance, sich individuell weiterzuentwickeln. Gestaltungsfreiraum: Wir fördern und unterstützen innovative Ideen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung unseres Versorgungsangebots. Modernster Ausstattung: Unser Ziel als Arbeitgeber ist es, Ihnen fachlich und technisch jederzeit das beste Rüstzeug an die Hand zu geben. Über uns Seit 1984 sind wir der erste Ansprechpartner für Menschen mit einer psychischen Erkrankung im Rheinisch-Bergischen Kreis. Mit 400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten, leistungsstärksten und am besten vernetzten Sozialunternehmen vor Ort. Unsere jährlich mehr als 1.600 Klientinnen und Klienten profitieren von den vielfältigsten und fortschrittlichsten Beratungs- und Maßnahmenangeboten der Region – jederzeit individuell ausgestaltet und wohnortnah umgesetzt. Informationsgespräche, Anbahnung, Wartelistenmanagement für die Wohnstätte Moderation von Teamsitzungen Sicherung der fachgerechten Leistungserbringung (inkl. BEI_NRW) Umsetzung der einrichtungsinternen Konzepte Mitarbeit am Qualitätsmanagement und dessen Umsetzung Alltagsbegleitung, Förderung und Anleitung unserer Bewohnenden mit psychischer Erkrankung Gestaltung des Gemeinschaftslebens und personenübergreifende Sozialraumarbeit Mitwirken an Projekten Offenheit, Humor, Flexibilität und Neugierde 2-jährige hauptberufliche Tätigkeit mit der Zielgruppe oder in einer besonderen Wohnform Organisationstalent und planerisches Denken Wünschenswerterweise BEI-Kompetenz Sie arbeiten gerne im Team und in Netzwerken Einen Führerschein der Klasse B
Wir vereinen die Vorteile eines großen Anbieters in Bezug auf Angebotsvielfalt, Leistungsfähigkeit und Qualitätsmanagement mit den Vorteilen eines Start-ups, zu denen unter anderem kurze Entscheidungswege, eine kollegiale und unbürokratische Arbeitsweise sowie das engagierte Vorantreiben innovativer Maßnahmenideen zählen. Bei uns profitieren Sie darüber hinaus u.a. von: Maximaler Arbeitsplatzsicherheit: Wir sind ein loyaler und zuverlässiger Arbeitgeber, der an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist. Vielfältigen Karrieremöglichkeiten: Unser breites Angebotsportfolio bietet Mitarbeitenden die Chance, sich individuell weiterzuentwickeln. Gestaltungsfreiraum: Wir fördern und unterstützen innovative Ideen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung unseres Versorgungsangebots. Modernster Ausstattung: Unser Ziel als Arbeitgeber ist es, Ihnen fachlich und technisch jederzeit das beste Rüstzeug an die Hand zu geben. Über uns Seit 1984 sind wir der erste Ansprechpartner für Menschen mit einer psychischen Erkrankung im Rheinisch-Bergischen Kreis. Mit 400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten, leistungsstärksten und am besten vernetzten Sozialunternehmen vor Ort. Unsere jährlich mehr als 1.600 Klientinnen und Klienten profitieren von den vielfältigsten und fortschrittlichsten Beratungs- und Maßnahmenangeboten der Region – jederzeit individuell ausgestaltet und wohnortnah umgesetzt. Informationsgespräche, Anbahnung, Wartelistenmanagement für die Wohnstätte Moderation von Teamsitzungen Sicherung der fachgerechten Leistungserbringung (inkl. BEI_NRW) Umsetzung der einrichtungsinternen Konzepte Mitarbeit am Qualitätsmanagement und dessen Umsetzung Alltagsbegleitung, Förderung und Anleitung unserer Bewohnenden mit psychischer Erkrankung Gestaltung des Gemeinschaftslebens und personenübergreifende Sozialraumarbeit Mitwirken an Projekten Offenheit, Humor, Flexibilität und Neugierde 2-jährige hauptberufliche Tätigkeit mit der Zielgruppe oder in einer besonderen Wohnform Organisationstalent und planerisches Denken Wünschenswerterweise BEI-Kompetenz Sie arbeiten gerne im Team und in Netzwerken Einen Führerschein der Klasse B