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  • Wir vereinen die Vorteile eines großen Anbieters in Bezug auf Angebotsvielfalt, Leistungsfähigkeit und Qualitätsmanagement mit den Vorteilen eines Start-ups, zu denen unter anderem kurze Entscheidungswege, eine kollegiale und unbürokratische Arbeitsweise sowie das engagierte Vorantreiben innovativer Maßnahmenideen zählen. Bei uns profitieren Sie darüber hinaus u.a. von: Maximaler Arbeitsplatzsicherheit: Wir sind ein loyaler und zuverlässiger Arbeitgeber, der an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist. Vielfältigen Karrieremöglichkeiten: Unser breites Angebotsportfolio bietet Mitarbeitenden die Chance, sich individuell weiterzuentwickeln. Gestaltungsfreiraum: Wir fördern und unterstützen innovative Ideen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung unseres Versorgungsangebots. Modernster Ausstattung: Unser Ziel als Arbeitgeber ist es, Ihnen fachlich und technisch jederzeit das beste Rüstzeug an die Hand zu geben. Über uns Seit 1984 sind wir der erste Ansprechpartner für Menschen mit einer psychischen Erkrankung im Rheinisch-Bergischen Kreis. Mit 400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten, leistungsstärksten und am besten vernetzten Sozialunternehmen vor Ort.

    Unsere jährlich mehr als 1.600 Klientinnen und Klienten profitieren von den vielfältigsten und fortschrittlichsten Beratungs- und Maßnahmenangeboten der Region – jederzeit individuell ausgestaltet und wohnortnah umgesetzt.     Planung und Durchführung von tagesstrukturierenden und betätigungsorientierten Angeboten im Rahmen Tagesstruktur mit Beschäftigungscharakter Enge Zusammenarbeit mit dem Angebot der Tagesstätte (Leistungstyp 22) und Entwicklung gemeinsamer Angebote Bezugsbetreuung für Besuchende der Tagesstruktur mit Beschäftigungscharakter Unterstützung und Begleitung bei der Bewältigung von Krisensituationen Administrative Tätigkeiten sowie Dokumentation der Betreuungsarbeit Mitwirkungen an der Erstellung der Ziel - und Maßnahmeplanung anhand des BEI-NRW Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Beratung sowie mit weiteren Teams im Fachgebiet Tagesstruktur und Beratung Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Angebotes Umsetzung der Ziele und Grundsätze des Trägers, des Einrichtungskonzepts sowie QM-Systems / ASA Öffentlichkeitsarbeit  Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit oder einen vergleichbaren Studien- oder Ausbildungsabschluss Du besitzt fundierte psychiatrische Fachkenntnisse aus dem Bereich der Eingliederungshilfe, insbesondere bei tagesstrukturierenden Angeboten und weiteren Sozialgesetzbüchern Ausgeprägte digitale Kompetenzen und die Fähigkeit, diese im Fachgebiet einzusetzen, gehören zu Deinen Stärken Dir ist ein professioneller Umgang mit Nähe und Distanz wichtig Du verfügst über Kreativität und Flexibilität im lösungsorientierten Denken und Handeln Du überzeugst durch Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und hohe Eigenmotivation Du bist teamfähig, empathisch und hast Spaß an interdisziplinärer Arbeit Du bringst Fähigkeiten zur Kommunikation auf verschiedensten Ebenen, ein sicheres Auftreten sowie interkulturelle Kompetenz in den Arbeitsalltag mit ein Du besitzt den Führerschein Klasse B 

  • Wir vereinen die Vorteile eines großen Anbieters in Bezug auf Angebotsvielfalt, Leistungsfähigkeit und Qualitätsmanagement mit den Vorteilen eines Start-ups, zu denen unter anderem kurze Entscheidungswege, eine kollegiale und unbürokratische Arbeitsweise sowie das engagierte Vorantreiben innovativer Maßnahmenideen zählen. Bei uns profitieren Sie darüber hinaus u.a. von: Maximaler Arbeitsplatzsicherheit: Wir sind ein loyaler und zuverlässiger Arbeitgeber, der an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist. Vielfältigen Karrieremöglichkeiten: Unser breites Angebotsportfolio bietet Mitarbeitenden die Chance, sich individuell weiterzuentwickeln. Gestaltungsfreiraum: Wir fördern und unterstützen innovative Ideen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung unseres Versorgungsangebots. Modernster Ausstattung: Unser Ziel als Arbeitgeber ist es, Ihnen fachlich und technisch jederzeit das beste Rüstzeug an die Hand zu geben. Über uns Seit 1984 sind wir der erste Ansprechpartner für Menschen mit einer psychischen Erkrankung im Rheinisch-Bergischen Kreis. Mit 400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten, leistungsstärksten und am besten vernetzten Sozialunternehmen vor Ort.

    Unsere jährlich mehr als 1.600 Klientinnen und Klienten profitieren von den vielfältigsten und fortschrittlichsten Beratungs- und Maßnahmenangeboten der Region – jederzeit individuell ausgestaltet und wohnortnah umgesetzt.   Individuelle Förderung, Anleitung, Beratung und Alltagsbegleitung innerhalb der Bezugsbetreuung Gruppenangebote und Kooperationen in der gemeindepsychiatrischen Versorgung Ggf. Bedarfsermittlung und Koordinierung der hieraus resultierenden Hilfen  Sie haben ein abgeschlossenes Studium in der Sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in der Arbeit mit unserer Zielgruppe Sie besitzen Fähigkeiten in der Arbeitsorganisation und planerisches Denken Sie arbeiten gerne im Team und besitzen die Bereitschaft zum Arbeiten in Netzwerken Ein Führerschein der Klasse B und ein eigener PKW sind erforderlich  

  • Wir vereinen die Vorteile eines großen Anbieters in Bezug auf Angebotsvielfalt, Leistungsfähigkeit und Qualitätsmanagement mit den Vorteilen eines Start-ups, zu denen unter anderem kurze Entscheidungswege, eine kollegiale und unbürokratische Arbeitsweise sowie das engagierte Vorantreiben innovativer Maßnahmenideen zählen. Bei uns profitieren Sie darüber hinaus u.a. von: Maximaler Arbeitsplatzsicherheit: Wir sind ein loyaler und zuverlässiger Arbeitgeber, der an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist. Vielfältigen Karrieremöglichkeiten: Unser breites Angebotsportfolio bietet Mitarbeitenden die Chance, sich individuell weiterzuentwickeln. Gestaltungsfreiraum: Wir fördern und unterstützen innovative Ideen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung unseres Versorgungsangebots. Modernster Ausstattung: Unser Ziel als Arbeitgeber ist es, Ihnen fachlich und technisch jederzeit das beste Rüstzeug an die Hand zu geben. Über uns Seit 1984 sind wir der erste Ansprechpartner für Menschen mit einer psychischen Erkrankung im Rheinisch-Bergischen Kreis. Mit 400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten, leistungsstärksten und am besten vernetzten Sozialunternehmen vor Ort.

    Unsere jährlich mehr als 1.600 Klientinnen und Klienten profitieren von den vielfältigsten und fortschrittlichsten Beratungs- und Maßnahmenangeboten der Region – jederzeit individuell ausgestaltet und wohnortnah umgesetzt.     Planung und Durchführung von tagesstrukturierenden und betätigungsorientierten Angeboten im Rahmen Tagesstruktur mit Beschäftigungscharakter – Schwerpunkt: Garten- und Landschaftspflege Bezugsbetreuung für Besuchende der Tagesstruktur mit Beschäftigungscharakter Unterstützung und Begleitung bei der Bewältigung von Krisensituationen Administrative Tätigkeiten sowie Dokumentation der Betreuungsarbeit Mitwirkungen an der Erstellung der Ziel - und Maßnahmeplanung anhand des BEI-NRW Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Beratung sowie mit weiteren Teams im Fachgebiet Tagesstruktur und Beratung  Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Angebotes Umsetzung der Ziele und Grundsätze des Trägers, des Einrichtungskonzepts sowie QM-Systems / ASA Öffentlichkeitsarbeit  Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut*in oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit oder einen vergleichbaren Studienabschluss  Erfahrung in der Anleitung im Bereich Garten- und Landschaftspflege bzw. im Bereich Naturpädagogik ist wünschenswert Du besitzt fundierte psychiatrische Fachkenntnisse aus dem Bereich der Eingliederungshilfe, insbesondere bei tagesstrukturierenden Angeboten und weiteren Sozialgesetzbüchern  Ausgeprägte digitale Kompetenzen und die Fähigkeit, diese im Fachgebiet einzusetzen, gehören zu Deinen Stärken Dir ist ein professioneller Umgang mit Nähe und Distanz wichtig Du verfügst über Kreativität und Flexibilität im lösungsorientierten Denken und Handeln  Du überzeugst durch Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und hohe Eigenmotivation Du bist teamfähig, empathisch und hast Spaß an interdisziplinärer Arbeit Du bringst Fähigkeiten zur Kommunikation auf verschiedensten Ebenen, ein sicheres Auftreten sowie interkulturelle Kompetenz in den Arbeitsalltag mit ein Du besitzt den Führerschein Klasse B 

  • Wir vereinen die Vorteile eines großen Anbieters in Bezug auf Angebotsvielfalt, Leistungsfähigkeit und Qualitätsmanagement mit den Vorteilen eines Start-ups, zu denen unter anderem kurze Entscheidungswege, eine kollegiale und unbürokratische Arbeitsweise sowie das engagierte Vorantreiben innovativer Maßnahmenideen zählen. Maximaler Arbeitsplatzsicherheit: Wir sind ein loyaler und zuverlässiger Arbeitgeber, der an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist. Vielfältigen Karrieremöglichkeiten: Unser breites Angebotsportfolio bietet Mitarbeitenden die Chance, sich individuell weiterzuentwickeln. Modernster Ausstattung: Unser Ziel als Arbeitgeber ist es, Ihnen fachlich und technisch jederzeit das beste Rüstzeug an die Hand zu geben. Mit 400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten, leistungsstärksten und am besten vernetzten Sozialunternehmen vor Ort. Mitwirken an Projekten ~ Sie arbeiten gerne im Team und in Netzwerken ~ Einen Führerschein der Klasse B

  • Sozialarbeiter, Erzieher, Pflegefachkraft als verantwortliche Fachkraft (m/w/d)  

    - Bergisch Gladbach

    Wir vereinen die Vorteile eines großen Anbieters in Bezug auf Angebotsvielfalt, Leistungsfähigkeit und Qualitätsmanagement mit den Vorteilen eines Start-ups, zu denen unter anderem kurze Entscheidungswege, eine kollegiale und unbürokratische Arbeitsweise sowie das engagierte Vorantreiben innovativer Maßnahmenideen zählen. Bei uns profitieren Sie darüber hinaus u.a. von: Maximaler Arbeitsplatzsicherheit: Wir sind ein loyaler und zuverlässiger Arbeitgeber, der an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist. Vielfältigen Karrieremöglichkeiten: Unser breites Angebotsportfolio bietet Mitarbeitenden die Chance, sich individuell weiterzuentwickeln. Gestaltungsfreiraum: Wir fördern und unterstützen innovative Ideen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung unseres Versorgungsangebots. Modernster Ausstattung: Unser Ziel als Arbeitgeber ist es, Ihnen fachlich und technisch jederzeit das beste Rüstzeug an die Hand zu geben.  Über uns Seit 1984 sind wir der erste Ansprechpartner für Menschen mit einer psychischen Erkrankung im Rheinisch-Bergischen Kreis. Mit 400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten, leistungsstärksten und am besten vernetzten Sozialunternehmen vor Ort.

    Unsere jährlich mehr als 1.600 Klientinnen und Klienten profitieren von den vielfältigsten und fortschrittlichsten Beratungs- und Maßnahmenangeboten der Region – jederzeit individuell ausgestaltet und wohnortnah umgesetzt.  Informationsgespräche, Anbahnung, Wartelistenmanagement für die Wohnstätte Moderation von Teamsitzungen Sicherung der fachgerechten Leistungserbringung (inkl. BEI_NRW) Umsetzung der einrichtungsinternen Konzepte Mitarbeit am Qualitätsmanagement und dessen Umsetzung Alltagsbegleitung, Förderung und Anleitung unserer Bewohnenden mit psychischer Erkrankung Gestaltung des Gemeinschaftslebens und personenübergreifende Sozialraumarbeit Mitwirken an Projekten  Offenheit, Humor, Flexibilität und Neugierde 2-jährige hauptberufliche Tätigkeit mit der Zielgruppe oder in einer besonderen Wohnform Organisationstalent und planerisches Denken Wünschenswerterweise BEI-Kompetenz Sie arbeiten gerne im Team und in Netzwerken Einen Führerschein der Klasse B 

  • Wir vereinen die Vorteile eines großen Anbieters in Bezug auf Angebotsvielfalt, Leistungsfähigkeit und Qualitätsmanagement mit den Vorteilen eines Start-ups, zu denen unter anderem kurze Entscheidungswege, eine kollegiale und unbürokratische Arbeitsweise sowie das engagierte Vorantreiben innovativer Maßnahmenideen zählen. Bei uns profitieren Sie darüber hinaus u.a. von: Maximaler Arbeitsplatzsicherheit: Wir sind ein loyaler und zuverlässiger Arbeitgeber, der an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist. Vielfältigen Karrieremöglichkeiten: Unser breites Angebotsportfolio bietet Mitarbeitenden die Chance, sich individuell weiterzuentwickeln. Gestaltungsfreiraum: Wir fördern und unterstützen innovative Ideen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung unseres Versorgungsangebots. Modernster Ausstattung: Unser Ziel als Arbeitgeber ist es, Ihnen fachlich und technisch jederzeit das beste Rüstzeug an die Hand zu geben. Über uns Seit 1984 sind wir der erste Ansprechpartner für Menschen mit einer psychischen Erkrankung im Rheinisch-Bergischen Kreis. Mit 400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten, leistungsstärksten und am besten vernetzten Sozialunternehmen vor Ort.

    Unsere jährlich mehr als 1.600 Klientinnen und Klienten profitieren von den vielfältigsten und fortschrittlichsten Beratungs- und Maßnahmenangeboten der Region – jederzeit individuell ausgestaltet und wohnortnah umgesetzt. Informationsgespräche, Anbahnung, Wartelistenmanagement für die Wohnstätte Moderation von Teamsitzungen Sicherung der fachgerechten Leistungserbringung (inkl. BEI_NRW) Umsetzung der einrichtungsinternen Konzepte Mitarbeit am Qualitätsmanagement und dessen Umsetzung Alltagsbegleitung, Förderung und Anleitung unserer Bewohnenden mit psychischer Erkrankung Gestaltung des Gemeinschaftslebens und personenübergreifende Sozialraumarbeit Mitwirken an Projekten  Offenheit, Humor, Flexibilität und Neugierde 2-jährige hauptberufliche Tätigkeit mit der Zielgruppe oder in einer besonderen Wohnform Organisationstalent und planerisches Denken Wünschenswerterweise BEI-Kompetenz Sie arbeiten gerne im Team und in Netzwerken Einen Führerschein der Klasse B 

  • Sozialarbeiter, Erzieher, Pflegefachkraft als verantwortliche Fachkraft (m/w/d)  

    - Burscheid/Rheinland

    Wir vereinen die Vorteile eines großen Anbieters in Bezug auf Angebotsvielfalt, Leistungsfähigkeit und Qualitätsmanagement mit den Vorteilen eines Start-ups, zu denen unter anderem kurze Entscheidungswege, eine kollegiale und unbürokratische Arbeitsweise sowie das engagierte Vorantreiben innovativer Maßnahmenideen zählen. Bei uns profitieren Sie darüber hinaus u.a. von: Maximaler Arbeitsplatzsicherheit: Wir sind ein loyaler und zuverlässiger Arbeitgeber, der an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist. Vielfältigen Karrieremöglichkeiten: Unser breites Angebotsportfolio bietet Mitarbeitenden die Chance, sich individuell weiterzuentwickeln. Gestaltungsfreiraum: Wir fördern und unterstützen innovative Ideen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung unseres Versorgungsangebots. Modernster Ausstattung: Unser Ziel als Arbeitgeber ist es, Ihnen fachlich und technisch jederzeit das beste Rüstzeug an die Hand zu geben. Über uns Seit 1984 sind wir der erste Ansprechpartner für Menschen mit einer psychischen Erkrankung im Rheinisch-Bergischen Kreis. Mit 400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten, leistungsstärksten und am besten vernetzten Sozialunternehmen vor Ort.

    Unsere jährlich mehr als 1.600 Klientinnen und Klienten profitieren von den vielfältigsten und fortschrittlichsten Beratungs- und Maßnahmenangeboten der Region – jederzeit individuell ausgestaltet und wohnortnah umgesetzt.    Informationsgespräche, Anbahnung, Wartelistenmanagement für die Wohnstätte Moderation von Teamsitzungen Sicherung der fachgerechten Leistungserbringung (inkl. BEI_NRW) Umsetzung der einrichtungsinternen Konzepte Mitarbeit am Qualitätsmanagement und dessen Umsetzung Alltagsbegleitung, Förderung und Anleitung unserer Bewohnenden mit psychischer Erkrankung Gestaltung des Gemeinschaftslebens und personenübergreifende Sozialraumarbeit Mitwirken an Projekten  Offenheit, Humor, Flexibilität und Neugierde 2-jährige hauptberufliche Tätigkeit mit der Zielgruppe oder in einer besonderen Wohnform Organisationstalent und planerisches Denken Wünschenswerterweise BEI-Kompetenz Sie arbeiten gerne im Team und in Netzwerken Einen Führerschein der Klasse B 

  • Sozialarbeiter, Erzieher, Pflegefachkraft oder ähnliche Qualifikation (m/w/d)  

    - Bergisch Gladbach

    Wir vereinen die Vorteile eines großen Anbieters in Bezug auf Angebotsvielfalt, Leistungsfähigkeit und Qualitätsmanagement mit den Vorteilen eines Start-ups, zu denen unter anderem kurze Entscheidungswege, eine kollegiale und unbürokratische Arbeitsweise sowie das engagierte Vorantreiben innovativer Maßnahmenideen zählen. Bei uns profitieren Sie darüber hinaus u.a. von: Maximaler Arbeitsplatzsicherheit: Wir sind ein loyaler und zuverlässiger Arbeitgeber, der an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist. Vielfältigen Karrieremöglichkeiten: Unser breites Angebotsportfolio bietet Mitarbeitenden die Chance, sich individuell weiterzuentwickeln. Gestaltungsfreiraum: Wir fördern und unterstützen innovative Ideen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung unseres Versorgungsangebots. Modernster Ausstattung: Unser Ziel als Arbeitgeber ist es, Ihnen fachlich und technisch jederzeit das beste Rüstzeug an die Hand zu geben. Über uns Seit 1984 sind wir der erste Ansprechpartner für Menschen mit einer psychischen Erkrankung im Rheinisch-Bergischen Kreis. Mit 400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten, leistungsstärksten und am besten vernetzten Sozialunternehmen vor Ort.

    Unsere jährlich mehr als 1.600 Klientinnen und Klienten profitieren von den vielfältigsten und fortschrittlichsten Beratungs- und Maßnahmenangeboten der Region – jederzeit individuell ausgestaltet und wohnortnah umgesetzt.  Aufbau und Umsetzung tagesstrukturierender Angebote gemeinsam mit den Nutzenden Alltagsbegleitung, Förderung und Anleitung unserer Bewohnenden / Nutzenden mit psychischer Erkrankung Förderung der Teilhabe unserer Bewohnenden Gestaltung des Gemeinschaftslebens   Angehörigen- und Zugehörigenarbeit Mitwirkung bei der Sozialraumarbeit   Offenheit, Humor, Flexibilität und Neugierde Eine notwendige Qualifikation als Fachkraft der Sozialen Arbeit, Erzieherin oder Pflegefachkraft Erfahrung mit der Zielgruppe wünschenswert Du arbeitest gerne im Team und in Netzwerken Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung 

  • Wir vereinen die Vorteile eines großen Anbieters in Bezug auf Angebotsvielfalt, Leistungsfähigkeit und Qualitätsmanagement mit den Vorteilen eines Start-ups, zu denen unter anderem kurze Entscheidungswege, eine kollegiale und unbürokratische Arbeitsweise sowie das engagierte Vorantreiben innovativer Maßnahmenideen zählen. Bei uns profitieren Sie darüber hinaus u.a. von: Maximaler Arbeitsplatzsicherheit: Wir sind ein loyaler und zuverlässiger Arbeitgeber, der an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist. Vielfältigen Karrieremöglichkeiten: Unser breites Angebotsportfolio bietet Mitarbeitenden die Chance, sich individuell weiterzuentwickeln. Gestaltungsfreiraum: Wir fördern und unterstützen innovative Ideen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung unseres Versorgungsangebots. Modernster Ausstattung: Unser Ziel als Arbeitgeber ist es, Ihnen fachlich und technisch jederzeit das beste Rüstzeug an die Hand zu geben. Über uns Seit 1984 sind wir der erste Ansprechpartner für Menschen mit einer psychischen Erkrankung im Rheinisch-Bergischen Kreis. Mit 400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten, leistungsstärksten und am besten vernetzten Sozialunternehmen vor Ort. Unsere jährlich mehr als 1.600 Klientinnen und Klienten profitieren von den vielfältigsten und fortschrittlichsten Beratungs- und Maßnahmenangeboten der Region – jederzeit individuell ausgestaltet und wohnortnah umgesetzt. Informationsgespräche, Anbahnung, Wartelistenmanagement für die Wohnstätte Moderation von Teamsitzungen Sicherung der fachgerechten Leistungserbringung (inkl. BEI_NRW) Umsetzung der einrichtungsinternen Konzepte Mitarbeit am Qualitätsmanagement und dessen Umsetzung Alltagsbegleitung, Förderung und Anleitung unserer Bewohnenden mit psychischer Erkrankung Gestaltung des Gemeinschaftslebens und personenübergreifende Sozialraumarbeit Mitwirken an Projekten Offenheit, Humor, Flexibilität und Neugierde 2-jährige hauptberufliche Tätigkeit mit der Zielgruppe oder in einer besonderen Wohnform Organisationstalent und planerisches Denken Wünschenswerterweise BEI-Kompetenz Sie arbeiten gerne im Team und in Netzwerken Einen Führerschein der Klasse B

  • Wir vereinen die Vorteile eines großen Anbieters in Bezug auf Angebotsvielfalt, Leistungsfähigkeit und Qualitätsmanagement mit den Vorteilen eines Start-ups, zu denen unter anderem kurze Entscheidungswege, eine kollegiale und unbürokratische Arbeitsweise sowie das engagierte Vorantreiben innovativer Maßnahmenideen zählen. Bei uns profitieren Sie darüber hinaus u.a. von: Maximaler Arbeitsplatzsicherheit: Wir sind ein loyaler und zuverlässiger Arbeitgeber, der an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist. Vielfältigen Karrieremöglichkeiten: Unser breites Angebotsportfolio bietet Mitarbeitenden die Chance, sich individuell weiterzuentwickeln. Gestaltungsfreiraum: Wir fördern und unterstützen innovative Ideen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung unseres Versorgungsangebots. Modernster Ausstattung: Unser Ziel als Arbeitgeber ist es, Ihnen fachlich und technisch jederzeit das beste Rüstzeug an die Hand zu geben. Über uns Seit 1984 sind wir der erste Ansprechpartner für Menschen mit einer psychischen Erkrankung im Rheinisch-Bergischen Kreis. Mit 400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten, leistungsstärksten und am besten vernetzten Sozialunternehmen vor Ort. Unsere jährlich mehr als 1.600 Klientinnen und Klienten profitieren von den vielfältigsten und fortschrittlichsten Beratungs- und Maßnahmenangeboten der Region – jederzeit individuell ausgestaltet und wohnortnah umgesetzt. Informationsgespräche, Anbahnung, Wartelistenmanagement für die Wohnstätte Moderation von Teamsitzungen Sicherung der fachgerechten Leistungserbringung (inkl. BEI_NRW) Umsetzung der einrichtungsinternen Konzepte Mitarbeit am Qualitätsmanagement und dessen Umsetzung Alltagsbegleitung, Förderung und Anleitung unserer Bewohnenden mit psychischer Erkrankung Gestaltung des Gemeinschaftslebens und personenübergreifende Sozialraumarbeit Mitwirken an Projekten Offenheit, Humor, Flexibilität und Neugierde 2-jährige hauptberufliche Tätigkeit mit der Zielgruppe oder in einer besonderen Wohnform Organisationstalent und planerisches Denken Wünschenswerterweise BEI-Kompetenz Sie arbeiten gerne im Team und in Netzwerken Einen Führerschein der Klasse B

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