Das Erzbistum Bamberg mit seiner über 1.000-jährigen Geschichte besteht aus derzeit über 300 Pfarreien, die in 35 Seel sorge bereichen organisiert und zusammen geschlossen sind. Es zählt etwa 590.000 Katholiken und rund 7.300 Beschäftigte. Es umfasst große Teile von Ober- und Mittel franken und reicht bis Unter franken und in die Oberpfalz. Das Erzbischöfliche Ordinariat in Bamberg ist die . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
Das Erzbistum Bamberg mit seiner über 1.000-jährigen Geschichte besteht aus derzeit über 300 Pfarreien, die in 35 Seel sorge bereichen organisiert und zusammen geschlossen sind. Es zählt etwa 590.000 Katholiken und rund 7.300 Beschäftigte. Es umfasst große Teile von Ober- und Mittel franken und reicht bis Unter franken und in die Oberpfalz. Das Erzbischöfliche Ordinariat in Bamberg ist die . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe ein umfangreiches Schulungsprogramm im Erzbischöflichen Ordinariat Bamberg für die Aufgaben als Verwaltungsleitung (m/w/d) intensive Betreuung und persönliches Coaching, insbesondere in der Einarbeitungs- und Etablierungsphase Einarbeitung im Seelsorgebereich durch den Leitenden Pfarrer Wir bieten ein Entgelt entsprechend den Vorschriften des Arbeitsvertragsrechts der bayerischen (Erz-)Diözesen (ABD), Zusatzversorgung und Sozialleistungen, wie Beihilfe und Kinderbetreuungskostenzuschuss. Sie führen die Geschäfte der laufenden Verwaltung Sie führen die Ihnen unterstellten Mitarbeitenden aufgrund des übertragenen Direktionsrechts Sie übernehmen in Zusammenarbeit mit Vorständen und Gesamtkirchenpflegern bzw. Kirchenpflegern die Sitzungen der Gesamtkirchengemeinde und der Kirchenverwaltungen sowie deren Vor- und Nachbereitung Sie koordinieren die jeweiligen Kirchenstiftungen in wirtschaftlichen, personellen, baulichen und organisatorischen Angelegenheiten Sie wirken bei Jahresrechnungen, Haushaltsplänen und Steuererklärungen mit Sie überwachen das Rechnungswesen, die Buchhaltung und das Mahnwesen Sie arbeiten mit Ehrenamtlichen zusammen, die in der Verwaltung des Seelsorgebereichs tätig sind Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für Behörden und kirchliche Entscheidungsgremien abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaft oder vergleichbarer Abschluss Führungserfahrung – gerne auch im Rahmen des Projektmanagements Erfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen und im Umgang mit deren Herausforderungen sehr gute Kenntnisse im Personal- und Rechnungswesen, Controlling und Jahresabschluss ausgeprägte Sozialkompetenzen – besonders in den Bereichen Kommunikation, Kooperation und Konfliktmanagement situativ-wertschätzender Führungsstil Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und eigener Pkw zeitliche Flexibilität, um Termine am Abend oder am Wochenende wahrnehmen zu können Identifikation mit den Grundsätzen und Werten der katholischen Kirche und/oder Sozialisation in der katholischen Kirche
Das Erzbistum Bamberg mit seiner über 1.000-jährigen Geschichte besteht aus derzeit über 300 Pfarreien, die in 35 Seelsorgebereichen organisiert und zusammengeschlossen sind. Es zählt etwa 590.000 Katholiken und rund 7.300 Beschäftigte. Es umfasst große Teile von Ober- und Mittelfranken und r... Verwaltungswirt Betriebswirt BWL Betriebswirtschaftslehre Business Administration Wirtschaftswissenschaftler Projektmanager Verwaltungsleiter Controller Rechnungsprüfer Haushaltsreferent Organisationsleiter Verwaltungsmanager Verwaltungswissenschaftler Managementberater Change Manager Führungskraft Gremium;Seelsorge;Kirchengemeinde;Buchhaltung;Katholische Kirche;Konflikt Management;Verwaltungsleitung;Buchhaltung;Haushaltung;Kommunikation;Wirtschaft;Kirchenverwaltung;Veränderungsprozess;Mahnwesen;Steuererklärung;Sozialkompetent;Teamleitung;Bünde;Administration;Projektmanagement;Eigener PKW;Abrechnung;Planung;Finanzprüfung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
Das Erzbistum Bamberg mit seiner über 1.000-jährigen Geschichte besteht aus derzeit über 300 Pfarreien, die in 35 Seelsorgebereichen organisiert und zusammengeschlossen sind. Es zählt etwa 590.000 Katholiken und rund 7.300 Beschäftigte. Es umfasst große Teile von Ober- und Mittelfranken und r... werden nicht ausgelesen Homepage;Spiritualität;EDV;PR;Pädagogik;Jugendbetreuung;Flexibilität;Workshops;Seminar;Kommunikation;Entwicklung;Schulen;Jugendlicher;Planung;Bildungsarbeit;Kreatives Arbeiten;Verbandsarbeit;Soziale Arbeit;Beratung;Betreuung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe ein umfangreiches Schulungsprogramm im Erzbischöflichen Ordinariat Bamberg für die Aufgaben als Verwaltungsleitung (m/w/d) intensive Betreuung und persönliches Coaching, insbesondere in der Einarbeitungs- und Etablierungsphase Einarbeitung im Seelsorgebereich durch den Leitenden Pfarrer Wir bieten ein Entgelt entsprechend den Vorschriften des Arbeitsvertragsrechts der bayerischen (Erz-)Diözesen (ABD), Zusatzversorgung und Sozialleistungen, wie Beihilfe und Kinderbetreuungskostenzuschuss. Sie führen die Geschäfte der laufenden Verwaltung Sie führen die Ihnen unterstellten Mitarbeitenden aufgrund des übertragenen Direktionsrechts Sie übernehmen in Zusammenarbeit mit Vorständen und Gesamtkirchenpflegern bzw. Kirchenpflegern die Sitzungen der Gesamtkirchengemeinde und der Kirchenverwaltungen sowie deren Vor- und Nachbereitung Sie koordinieren die jeweiligen Kirchenstiftungen in wirtschaftlichen, personellen, baulichen und organisatorischen Angelegenheiten Sie wirken bei Jahresrechnungen, Haushaltsplänen und Steuererklärungen mit Sie überwachen das Rechnungswesen, die Buchhaltung und das Mahnwesen Sie arbeiten mit Ehrenamtlichen zusammen, die in der Verwaltung des Seelsorgebereichs tätig sind Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für Behörden und kirchliche Entscheidungsgremien abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaft oder vergleichbarer Abschluss Führungserfahrung – gerne auch im Rahmen des Projektmanagements Erfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen und im Umgang mit deren Herausforderungen sehr gute Kenntnisse im Personal- und Rechnungswesen, Controlling und Jahresabschluss ausgeprägte Sozialkompetenzen – besonders in den Bereichen Kommunikation, Kooperation und Konfliktmanagement situativ-wertschätzender Führungsstil Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und eigener Pkw zeitliche Flexibilität, um Termine am Abend oder am Wochenende wahrnehmen zu können Identifikation mit den Grundsätzen und Werten der katholischen Kirche und/oder Sozialisation in der katholischen Kirche
Job Descriptioneine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe ein umfangreiches Schulungsprogramm im Erzbischöflichen Ordinariat Bamberg für die Aufgaben als Verwaltungsleitung (m/w/d) intensive Betreuung und persönliches Coaching, insbesondere in der Einarbeitungs- und Etablierungsphase Einarbeitung im Seelsorgebereich durch den Leitenden Pfarrer Wir bieten ein Entgelt entsprechend den Vorschriften des Arbeitsvertragsrechts der bayerischen (Erz-)Diözesen (ABD), Zusatzversorgung und Sozialleistungen, wie Beihilfe und Kinderbetreuungskostenzuschuss. Sie führen die Geschäfte der laufenden Verwaltung Sie führen die Ihnen unterstellten Mitarbeitenden aufgrund des übertragenen Direktionsrechts Sie übernehmen in Zusammenarbeit mit Vorständen und Gesamtkirchenpflegern bzw. Kirchenpflegern die Sitzungen der Gesamtkirchengemeinde und der Kirchenverwaltungen sowie deren Vor- und Nachbereitung Sie koordinieren die jeweiligen Kirchenstiftungen in wirtschaftlichen, personellen, baulichen und organisatorischen Angelegenheiten Sie wirken bei Jahresrechnungen, Haushaltsplänen und Steuererklärungen mit Sie überwachen das Rechnungswesen, die Buchhaltung und das Mahnwesen Sie arbeiten mit Ehrenamtlichen zusammen, die in der Verwaltung des Seelsorgebereichs tätig sind Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für Behörden und kirchliche Entscheidungsgremien abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaft oder vergleichbarer Abschluss Führungserfahrung – gerne auch im Rahmen des Projektmanagements Erfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen und im Umgang mit deren Herausforderungen sehr gute Kenntnisse im Personal- und Rechnungswesen, Controlling und Jahresabschluss ausgeprägte Sozialkompetenzen – besonders in den Bereichen Kommunikation, Kooperation und Konfliktmanagement situativ-wertschätzender Führungsstil Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und eigener Pkw zeitliche Flexibilität, um Termine am Abend oder am Wochenende wahrnehmen zu können Identifikation mit den Grundsätzen und Werten der katholischen Kirche und/oder Sozialisation in der katholischen Kirche