Firmen Detail

Finsterwalder Transport Logistik GmbH
Mitglied seit,
Melden Sie sich an, um Kontaktdaten anzuzeigen
Login

Über das Unternehmen

Stellenangebote

  • Disponent Fernverkehr (m/w/d)  

    - Halle (Saale)

    Disponent Fernverkehr (m/w/d) FTL Halle Berufserfahrung Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung Transport Wir bei Finsterwalder Seit mehr als 80 Jahren bietet die Finsterwalder-Gruppe Transport-, Logistik-, Warehouse- und Fulfillment-Lösungen als Dienstleistung für nationale und internationale Kunden. Nachhaltiges Unternehmenswachstum und kreative Lösungen für unsere Kunden zeichnen unser Familienunternehmen aus. Inzwischen unterstützen uns über 1.700 Mitarbeiter/innen an mehr als 10 Standorten im In- und Ausland. Das erwartet Sie bei uns Sie disponieren unsere nationalen und internationalen Teil- und Komplettladungen wirtschaftlich. Sie steuern und führen unsere Transportaufträge kundenorientiert. Sie nutzen Frachtbörsen, kaufen externe Frachtführer im Festcharter ein und verkaufen Frachtüberhänge an Subunternehmer. Sie dokumentieren die Kontrolle der Vorgaben nach GüKG, für die Beauftragung von Subunternehmern. Sie planen und avisieren die Warenlieferung für unsere Kunden serviceorientiert über diverse Onlineportale. Sie pflegen und bauen unsere Marktkontakte aus und erweitern unser Netzwerk. So überzeugen Sie uns Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung mit Bezug zur Position Sicherer Umgang mit MS Office und Kommunikations-Tools Gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft und soziale Kompetenz Selbstständige Arbeitsweise Gute Deutsch-, und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Das spricht für uns Ein internationales Team, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung und weitere Zusatzleistungen Jobrad und Jobticket Sehr gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit mit dem ÖPNV Ein angenehmes Arbeitsklima in einem wachsenden Familienunternehmen Interesse geweckt ? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen, dem möglichen Eintrittstermin und der Referenznummer YF-18614. Wir bevorzugen ONLINE-Bewerbungen - einfach unten klicken und in 2 Minuten ist Ihre Bewerbung bei uns. Jetzt bewerben!

  • Teamleiter (m/w/d) Schaden und Versicherung  

    - Halle (Saale)

    Teamleiter (m/w/d) Schaden und Versicherung Finsterwalder Transport & Logistik GmbH Jobportal
    FTL Halle Berufserfahrung Kaufmännische Berufe (Sonstige) Recht Vollzeit Wir bei Finsterwalder Seit mehr als 80 Jahren bietet die Finsterwalder-Gruppe Transport-, Logistik-, Warehouse- und Fulfillment-Lösungen als Dienstleistung für nationale und internationale Kunden. Nachhaltiges Unternehmenswachstum und kreative Lösungen für unsere Kunden zeichnen unser Familienunternehmen aus. Inzwischen unterstützen uns über 1.700 Mitarbeiter/innen an mehr als 10 Standorten im In- und Ausland. Das erwartet Sie bei uns Leitung und Koordination des Teams in der Schadensabwicklung Bearbeitung von Transport- und Lagerschäden sowie Warenverlusten Analyse und Klärung von Inventurdifferenzen Entwicklung und Implementierung von effizienten Prozessen zur Schadensvermeidung Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern zur Lösung von Schadensfällen Schulung und Unterstützung der Teammitglieder in fachlichen Fragen Erstellung von Berichten und Statistiken zur Schadensentwicklung So überzeugen Sie uns Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Schadensabwicklung, idealerweise in der Logistik- und/oder Versicherungsbranche Führungserfahrung und Teamgeist Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Schadensmanagement-Software Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das spricht für uns Ein internationales Team, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsfreiraum Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung intern und extern Betriebliche Altersversorgung und weitere Zusatzleistungen Ein angenehmes Arbeitsklima in einem wachsenden Familienunternehmen Jobticket, Jobrad Interesse geweckt ? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen, dem möglichen Eintrittstermin und der Referenznummer YF-18613. Wir bevorzugen ONLINE-Bewerbungen - einfach unten klicken und in 2 Minuten ist Ihre Bewerbung bei uns. Jetzt bewerben!

  • IT System- und Anwendungsbetreuer / Application Manager (m/w/d) Finsterwalder Transport & Logistik GmbH Jobportal
    Türkheim Berufserfahrung (Junior Level) Berufserfahrung IT
    Vollzeit WIR BEI FINSTERWALDER Unsere über 1.700 Mitarbeitenden an zahlreichen Standorten im In- und Ausland geben täglich ihr Bestes, um die logistischen Herausforderungen unserer Kunden zu meistern - werden auch Sie Teil unserer Family of Logistics und wachsen Sie mit uns! Werden auch Sie ein Teil davon! Wir suchen für den Standort Türkheim einen IT System- Anwendungsbetreuer / Application Manager (m/w/d) DAS BEWEGEN SIE BEI FINSTERWALDER Primäre Schnittstelle zwischen der IT-Abteilung und dem Fachbereich Weiterentwicklung der Systemintegration im Bereich Spedition/Logistik Durchführung von EDI-Projekten im Team von der Prozessanalyse über das Mapping bis zur Inbetriebnahme Prozess- und Anwendungsdokumentation Betreuung und Schulung der Key-User Analyse und Behebung von Fehlern im Rahmen des Second-Level- und Third-Level-Supports DAMIT BEWEGEN SIE UNS Ausbildung im Bereich IT (z.B. Studium Informatik oder Berufsausbildung Fachinformatik) Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche Erfahrungen in der Betreuung von IT-Lösungen im Bereich Spedition (idealerweise WinSped und LFS) Projekterfahrung mit der Umsetzung von Kundenanforderungen in IT-Systemen, idealerweise auch Projektleitung Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine serviceorientierte Arbeitsweise Starke Eigenverantwortung, verbunden mit dem Ziel, Neues zu lernen und sich fachlich zu entwickeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift DAS BEWEGEN WIR FÜR SIE Ein hochmodernes IT-Umfeld Digitalisierte Logistikprozesse in allen Bereichen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen, das von Offenheit, Respekt und Leidenschaft geprägt ist Gezielte Förderung durch Weiterbildungen Betriebliche Altersversorgung und weitere Zusatzleistungen JobRad über Mitarbeiterleasing Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits Zuschuss zur Fitnesskette "Michael K" Vergünstigte Mahlzeiten Echtes Teamwork in internationalem Kontext, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Interesse geweckt ? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und dem möglichen Eintrittstermin und der Referenznummer YF-20593. Wir bevorzugen ONLINE-Bewerbungen - einfach unten klicken und in 2 Minuten ist Ihre Bewerbung bei uns. Jetzt bewerben!

  • Schichtleitung Logistik Tagschicht (m/w/d)  

    - Türkheim

    Schichtleitung Logistik Tagschicht (m/w/d) Türkheim Vollzeit WIR BEI FINSTERWALDER Unsere über 1.700 Mitarbeitenden an zahlreichen Standorten im In- und Ausland geben täglich ihr Bestes, um die logistischen Herausforderungen unserer Kunden zu meistern - werden auch Sie Teil unserer Family of Logistics und wachsen Sie mit uns! DAS BEWEGEN SIE BEI FINSTERWALDER Sie überwachen die termin- und auftragsgerechte Steuerung der Warenflüsse vom Wareneingang über die Kommissionierung bis zum Warenausgang und Umschlag. Dabei fällt die Personalplanung für fünf bis zehn Mitarbeitende in Ihren Aufgabenbereich. Zudem liegt die Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätskriterien, Arbeitssicherheit, Vorgaben, Ordnung und Sauberkeit in Ihrem Verantwortungsbereich. Darüber hinaus decken Sie Probleme beziehungsweise Prozessstörungen auf und liefern Lösungansätze zur Verbesserung der Abläufe. DAMIT BEWEGEN SIE UNS Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder mehrjährige Erfahrung in der Logistik. Sie bringen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit, bei der nicht nur am Schreibtisch gearbeitet wird, sondern auch aktiv auf der Fläche, mit den Mitarbeitenden und im direkten Kundenkontakt. Mehrjährige Berufserfahrung im Logistikumfeld und erste Erfahrungen in der Personalführung ergänzen Ihr Profil. Mit selbstbewusster, engagierter Art motivieren Sie das Team und schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Hohe Ergebnisfokussierung, Umsetzungsstärke und Veränderungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. DAS BEWEGEN WIR FÜR SIE Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen, das von Offenheit, Respekt und Leidenschaft geprägt ist Betriebliche Altersversorgung und weitere Zusatzleistungen JobRad über Mitarbeiterleasing Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits Zuschuss zur Fitnesskette "Michael K" Vergünstigte Mahlzeiten Echtes Teamwork in internationalem Kontext, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Arbeitskleidung wird gestellt ÜBERZEUGT? Dann freuen wir auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und der Referenznummer YF-18548. Wir bevorzugen ONLINE-Bewerbungen - einfach unten klicken und in 2 Minuten ist Ihre Bewerbung bei uns. Jetzt bewerben!

  • Teamleitung Logistik (m/w/d)  

    - Großhesselohe

    Teamleitung Logistik Finsterwalder Transport & Logistik GmbH Jobportal Pullach WIR bei Finsterwalder We move Europe. Schnelle Reaktion, kurze Entscheidungswege, hohe Flexibilität und unbedingte Kundenorientierung zeichnen die Arbeitsweise bei Finsterwalder aus. Eine große Flotte an eigenen Lkws, ein europaweit tätiges Stückgutnetzwerk, großzügige Lagerflächen, kompetente Logistikabwicklung, Anbindung ans Schienennetz sowie eine Vielzahl weiterer Logistikservices sind zentrale Erfolgsfaktoren der Unternehmensgruppe. Die über 1.700 Mitarbeiter des inhabergeführten Logistikdienstleisters geben jeden Tag an zahlreichen Standorten im In- und Ausland ihr Bestes, um die logistischen Herausforderungen der Kunden zu meistern. Finsterwalder bewegt mehr als Paletten. Werden auch Sie ein Teil davon!
    Wir suchen für den Standort Pullach - München eine
    Teamleitung Logistik (m/w/d) Das bewegen Sie bei Finsterwalder: Effiziente Strukturen und Prozesse sind die Grundvoraussetzung für unseren Erfolg als Dienstleister innerhalb der modernen, vernetzten und digital gesteuerten Lieferketten unserer Kunden. Damit wir stets leistungsstark, lösungsorientiert und effizient bleiben, muss der Standort gesteuert und entwickelt werden. Sie haben die fachliche Leitung eines kleinen dynamischen Teams von bis zu 10 Kollegen, welches in allen Prozessen der Intralogistik involviert ist. In dieser vielseitigen Position sind Sie vor allem verantwortlich für die termin- und auftragsgerechte Steuerung der Warenflüsse vom Wareneingang über die Ver- und Entsorgung der Produktion sowie dem Warenausgang, welche über das Warenwirtschaftssystem gemäß den Kundenvorgaben gesteuert werden. Ihre Priorität liegt auf den sicheren Umgang mit Gefahrstoffen/-gütern, aufgrund Ihrer Erfahrung und Ihrer Aus- und Weiterbildung, zum Schutz der Kollegen und der Umwelt. Mit Ihrer Hands-on-Mentalität, einem gültigen Staplerschein und entsprechender Erfahrung, arbeiten Sie aktiv in dem Bereich und lernen alle Prozess kennen. Als proaktiver Macher-Typ (m/w/d) kreieren Sie Ideen und identifizieren eigenverantwortlich KVP-Projekte zur Verbesserung der Abläufe. Damit bewegen Sie uns: Wichtigste Voraussetzung ist Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Logistikumfeld mit Gefahrstoffen/-gütern und Erfahrung in der Personalführung. Weiterhin haben Sie mindestens einen Abschluss als Fachkraft für Lagerlogistik bzw. besitzen eine besitzen eine vergleichbare Ausbildung, die Sie für die anspruchsvollen Aufgaben qualifiziert. Eine hohe Affinität zur Nutzung und Analyse von Datenbanken mit Erfahrung in SAP zeichnet Sie aus. Sie verfügen über eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Des Weiteren besitzen Sie eine Hands-on-Mentalität, welche Sie gerne mal auch auf einem Gabelstapler unter Beweis stellen. Mit Ihrer selbstbewussten, überzeugenden Art verstehen Sie es, unterschiedliche Fachbereiche, Anforderungen und Interessenlagen zusammenzuführen. Hohe Ergebnisfokussierung, Umsetzungsstärke und Veränderungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Das bewegen wir für Sie Unsere Mitarbeitenden machen uns zu dem erfolgreichen Unternehmen, das wir sind. Deshalb tun wir alles dafür, damit Sie sich wohlfühlen. Zu unseren Arbeitgeberleistungen zählen u.a.: Echtes Teamwork in internationalem Kontext, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Ein von Offenheit, Respekt und Leidenschaft geprägtes Arbeitsklima in einem gesund wachsenden Familienunternehmen. Leistungsanreize und echte Karrierechancen: Wir schätzen Loyalität und fördern Talente. Eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, damit Sie Ihr Potenzial voll entfalten können. Betriebliche Altersversorgung und weitere Zusatzleistungen. JobRad über Mitarbeiterleasing. Interesse geweckt ? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen, dem möglichen Eintrittstermin und der Referenznummer YF-19263. Wir bevorzugen ONLINE-Bewerbungen - einfach unten klicken und in 2 Minuten ist Ihre Bewerbung bei uns. Jetzt bewerben!

  • Teamleiter Logistik (m/w/d)  

    - Türkheim

    Teamleiter Logistik Türkheim Vollzeit WIR bei Finsterwalder Schnelle Reaktion, kurze Entscheidungswege, hohe Flexibilität und unbedingte Kundenorientierung zeichnen unsere Arbeitsweise bei Finsterwalder aus. Eine große Flotte an eigenen Lkw, ein europaweit tätiges Stückgutnetzwerk, großzügige Lagerflächen, kompetente Logistikabwicklung, die Anbindung ans Schienennetz sowie eine Vielzahl weiterer Logistikservices bilden die zentralen Erfolgsfaktoren unserer Unternehmensgruppe. Unsere über 1.700 Mitarbeitenden geben jeden Tag an zahlreichen Standorten im In- und Ausland ihr Bestes, um die logistischen Herausforderungen unserer Kunden zu meistern. Finsterwalder bewegt mehr als Paletten.
    Werden auch Sie ein Teil davon! Wir suchen am Standort Türkheim einen Teamleiter in der Logistik Das erwartet Sie bei uns Effiziente Strukturen und Prozesse sind die Grundvoraussetzung für unseren Erfolg als Dienstleister innerhalb der modernen, vernetzten und digital gesteuerten Lieferketten unserer Kunden. Damit wir stets leistungsstark, lösungsorientiert und effizient bleiben, muss der Lagerleitstand als Kunden-und Auftragsschnittstelle und die damit verbundene Abrechnung gesteuert und entwickelt werden. Sie leiten ein kleines dynamisches Team von bis zu 3-5 Kollegen, zur Bearbeitung, Buchung und Kontrolle unseres Warenwirtschaftssystems. Sie sind verantwortlich für die termin- und auftragsgerechte Steuerung der Warenflüsse vom Wareneingang über die Kommissionierung, bis zum Warenausgang, dem Umschlag und führen Inventuren aus. Als Kommunikator bilden Sie das Bindeglied zwischen den operativen Schichtleitern, der Abfertigung, der Disposition und unseren Kunden. Sie bauen eine nachhaltige vertrauensvolle Beziehung zu den Kunden auf, bearbeiten Kundenanfragen und Reklamationen. Mit Ihrer Hands-on-Mentalität, einem gültigen Staplerschein und entsprechender Erfahrung, arbeiten Sie aktiv in dem Bereich und lernen alle Prozess kennen. Als proaktiver Macher-Typ (m/w/d) kreieren Sie Ideen und identifizieren eigenverantwortlich KVP-Projekte zur Verbesserung der Abläufe. So überzeugen SIE uns Wichtigste Voraussetzung ist Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Logistikumfeld und ersten Erfahrungen in der Personalführung. Mindestens eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d), Logistikmeister (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Logistik. Eine hohe Affinität zur Nutzung und Analyse von Datenbanken (WWS, Excel, Qlik-View/-Sense), die Entwicklung von Kennzahlung, das Rechnungswesen und Logistikcontrolling zeichnet Sie aus. Sie verfügen über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten. Mit Ihrer selbstbewussten, engagierten Art verstehen Sie es, das Team zu motivieren und eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Hohe Ergebnisfokussierung, Umsetzungsstärke und Veränderungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Das spricht FÜR UNS Echtes Teamwork in internationalem Kontext, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Ein von Offenheit, Respekt und Leidenschaft geprägtes Arbeitsklima in einem gesund wachsenden Familienunternehmen. Leistungsanreize und echte Karrierechancen: Wir schätzen Loyalität und fördern Talente. Eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, damit Sie Ihr Potenzial voll entfalten können. Betriebliche Altersversorgung und weitere Zusatzleistungen. JobRad über Mitarbeiterleasing Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits Zuschuss zur Fitnesskette "Michael K" Vergünstigte Mahlzeiten Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen, dem möglichen Eintrittstermin und der Referenznummer YF-16328. Wir bevorzugen ONLINE-Bewerbungen - einfach unten klicken und in 2 Minuten ist Ihre Bewerbung bei uns. Jetzt bewerben!

  • Haustechniker (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit  

    - Türkheim

    Haustechniker (m/w/d) Türkheim Berufserfahrung (Junior Level) Berufserfahrung Voll/Teilzeit WIR bei Finsterwalder Schnelle Reaktion, kurze Entscheidungswege, hohe Flexibilität und unbedingte Kundenorientierung zeichnen unsere Arbeitsweise bei Finsterwalder aus. Eine große Flotte an eigenen Lkw, ein europaweit tätiges Stückgutnetzwerk, großzügige Lagerflächen, kompetente Logistikabwicklung, die Anbindung ans Schienennetz sowie eine Vielzahl weiterer Logistikservices bilden die zentralen Erfolgsfaktoren unserer Unternehmensgruppe. Unsere über 1.700 Mitarbeitenden geben jeden Tag an zahlreichen Standorten im In- und Ausland ihr Bestes, um die logistischen Herausforderungen unserer Kunden zu meistern. DAS BEWEGEN SIE BEI FINSTERWALDER Sie sind für den Betrieb, die Wartung und die Beseitigung von Störungen im Bereich der Gebäudetechnik zuständig, einschließlich der Fehlersuche und Fehlerbehebung. Sie kontrollieren Gebäude, Außenanlagen sowie technische Einrichtungen und Anlagen, wie beispielsweise Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Durchführung von Reparatur- und Pflegearbeiten. DAMIT BEWEGEN SIE UNS Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik oder in einem handwerklichen Beruf mit Kenntnissen in der Heizungs- und Sanitärtechnik. Ihre eigenverantwortliche, lösungsorientierte und belastbare Persönlichkeit zeichnet Sie aus. Sie arbeiten ergebnisorientiert und selbstständig, zeigen jedoch gleichzeitig Teamfähigkeit und Organisationsgeschick. Sie besitzen die Führerscheinklasse B bzw. III sowie die Berechtigung zum Führen von Arbeitsmaschinen. So überzeugen SIE uns Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik oder in einem handwerklichen Beruf mit Kenntnissen in der Heizungs- und Sanitärtechnik. Ihre eigenverantwortliche, lösungsorientierte und belastbare Persönlichkeit zeichnet Sie aus. Sie arbeiten ergebnisorientiert und selbstständig, zeigen jedoch gleichzeitig Teamfähigkeit und Organisationsgeschick. Sie besitzen die Führerscheinklasse B bzw. III sowie die Berechtigung zum Führen von Arbeitsmaschinen. Das spricht FÜR UNS Echtes Teamwork in internationalem Kontext, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein von Offenheit, Respekt und Leidenschaft geprägtes Arbeitsklima in einem gesundwachsenden Familienunternehmen Leistungsanreize und echte Karrierechancen: Wir schätzen Loyalität und fördern Talente Betriebliche Altersversorgung und weitere Zusatzleistungen JobRad über Mitarbeiterleasing Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits Zuschuss zur Fitnesskette "Michael K" Vergünstigte Mahlzeiten Arbeitskleidung wird gestellt Interesse geweckt ? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen, dem möglichen Eintrittstermin und der Referenznummer YF-18136. Wir bevorzugen ONLINE-Bewerbungen - einfach unten klicken und in 2 Minuten ist Ihre Bewerbung bei uns. Jetzt bewerben!

  • Metallbauer/Schlosser/Landmaschinenmechaniker (m/w/d) Türkheim Berufserfahrung (Junior Level) Berufserfahrung Voll/Teilzeit WIR bei Finsterwalder Schnelle Reaktion, kurze Entscheidungswege, hohe Flexibilität und unbedingte Kundenorientierung zeichnen unsere Arbeitsweise bei Finsterwalder aus. Eine große Flotte an eigenen Lkw, ein europaweit tätiges Stückgutnetzwerk, großzügige Lagerflächen, kompetente Logistikabwicklung, die Anbindung ans Schienennetz sowie eine Vielzahl weiterer Logistikservices bilden die zentralen Erfolgsfaktoren unserer Unternehmensgruppe. Unsere über 1.700 Mitarbeitenden geben jeden Tag an zahlreichen Standorten im In- und Ausland ihr Bestes, um die logistischen Herausforderungen unserer Kunden zu meistern. DAS BEWEGEN SIE BEI FINSTERWALDER Sie übernehmen die Kontrolle und Instandhaltung von Gebäuden, Außenanlagen sowie technischen Einrichtungen und Anlagen. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Durchführung von Reparatur- und Wartungsarbeiten, insbesondere an Toren, Überladebrücken sowie Versorgungs- und Entsorgungsleitungen (z. B. Wasser, Abwasser, Heizung). DAMIT BEWEGEN SIE UNS Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Metallbau, als Schlosser oder in der Landmaschinentechnik. Ihr handwerkliches und technisches Geschick zeichnet Sie aus. Eine ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit gehört zu Ihren Stärken. Teamfähigkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab. Sie besitzen die Führerscheinklasse B bzw. III sowie die Berechtigung zum Führen von Arbeitsmaschinen. DAS BEWEGEN WIR FÜR SIE Echtes Teamwork in internationalem Kontext, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein von Offenheit, Respekt und Leidenschaft geprägtes Arbeitsklima in einem gesundwachsenden Familienunternehmen Leistungsanreize und echte Karrierechancen: Wir schätzen Loyalität und fördern Talente Betriebliche Altersversorgung und weitere Zusatzleistungen JobRad über Mitarbeiterleasing Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits Zuschuss zur Fitnesskette "Michael K" Vergünstigte Mahlzeiten Arbeitskleidung wird gestellt Interesse geweckt ? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen, dem möglichen Eintrittstermin und der Referenznummer YF-18135. Wir bevorzugen ONLINE-Bewerbungen - einfach unten klicken und in 2 Minuten ist Ihre Bewerbung bei uns. Jetzt bewerben!

  • Kaufmännische Teamleitung Logistik (m/w/d)  

    - Türkheim

    Kaufmännische Teamleitung Logistik (m/w/d) Türkheim Vollzeit WIR bei Finsterwalder Unsere über 1.700 Mitarbeitenden an zahlreichen Standorten im In- und Ausland geben täglich ihr Bestes, um die logistischen Herausforderungen unserer Kunden zu meistern - werden auch Sie Teil unserer Family of Logistics und wachsen Sie mit uns! DAS BEWEGEN SIE BEI FINSTERWALDER Sie leiten und verantworten ein kleines, dynamisches Team von zwei Kollegen. Dieser Bereich wird durch den Bau eines neuen Hochregallagers sowie die Zentralisierung von Aufgaben weiter wachsen Als Schnittstelle zwischen der Logistikleitung und den Fachabteilungen stellen Sie einen reibungslosen Informationsfluss sicher. Mit Ihrem proaktiven Ansatz bringen Sie Ideen ein und identifizieren eigenverantwortlich KVP-Projekte zur Optimierung von Abläufen. Sie übernehmen die Rechnungsstellung und kontieren eingehende Rechnungen. Der Einkauf von Verbrauchsmaterial, Lagerequipment sowie die Verwaltung der Arbeitskleidung über einen Webshop liegen in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie koordinieren Schulungsmaßnahmen und sorgen für den ordnungsgemäßen Aushang von Arbeitssicherheitsvorschriften DAMIT BEWEGEN SIE UNS Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industrie- oder Bürokauffrau Der Umgang mit Datenbanken wie Excel, Qlik-View oder Qlik-Sense ist ihnen Vertraut und Sie haben Freude an der Datenanalyse Sie bringen Begeisterung für die Entwicklung von Kennzahlen mit und behalten stets den Überblick im Rechnungswesen und Logistikcontrolling DAS BEWEGEN WIR FÜR SIE Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen, das von Offenheit, Respekt und Leidenschaft geprägt ist Gezielte Förderung durch Weiterbildungen Betriebliche Altersversorgung und weitere Zusatzleistungen JobRad über Mitarbeiterleasing Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits Zuschuss zur Fitnesskette "Michael K" Vergünstigte Mahlzeiten Echtes Teamwork in internationalem Kontext, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Interesse geweckt ? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen, dem möglichen Eintrittstermin und der Referenznummer YF-20019. Wir bevorzugen ONLINE-Bewerbungen - einfach unten klicken und in 2 Minuten ist Ihre Bewerbung bei uns. Jetzt bewerben!

  • Job Description Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Personalabteilung - 2025 Türkheim Ausbildung Ausbildung in der "Finsterwalder Family Of Logistics" Unsere über 1.700 Mitarbeitenden an zahlreichen Standorten im In- und Ausland geben täglich ihr Bestes, um die logistischen Herausforderungen unserer Kunden zu meistern – werden auch Sie Teil unserer Family of Logistics und wachsen Sie mit uns!Als ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb freuen wir uns darauf, mit DIR in das neue Ausbildungsjahr zu starten. DAS BRINGEN WIR DIR BEI Tauche bei uns tief in die Welt des Personalwesens ein und sammle wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Bereichen: Bewerbermanagement und Unterstützung bei Recruiting-Maßnahmen Mithilfe bei der Organisation und Betreuung unserer Auszubildenden Verwaltung und Pflege der digitalen Personalakten Bearbeitung der Zeitwirtschaft und Unterstützung bei der Entgeltabrechnung Abwicklung von Zusatzleistungen wie JobRad und Dienstwagen Erstellung von Statistiken und Auswertungen für das PersonalmanagementDabei lernst Du den sicheren Umgang mit modernen HR-Systemen und erhältst umfassende Einblicke in alle relevanten Prozesse des Personalwesens. Du wirst zum Organisationstalent und flexibel einsetzbar – eine perfekte Grundlage für Deine Karriere im kaufmännischen Bereich! SO ÜBERZEUGST DU UNS Du hast einen Realschulabschluss im kaufmännischen Zweig oder einen Mittelschulabschluss mit guten Noten. Deine Kommunikationsstärke zeichnet dich aus. Dein Team kann sich immer auf dich verlassen. Du bist neugierig und strebst nach fachlicher sowie persönlicher Weiterentwicklung. Du bringst Motivation und Eigeninitiative mit und hast Spaß daran, neue Dinge zu lernenDas spricht für uns Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits Zuschuss zur Fitnesskette „Michael K“ Ein Krisensicherer Ausbildungsplatz Innovative Arbeitsweisen Attraktive Entwicklungschancen nach deiner Ausbildung betriebliche Altersvorsorge Individuelle Förderung unserer Mitarbeiter wie z.B. durch Lerngruppen oder Deutschkurse Vergünstigte Mahlzeiten Ein spannender Arbeitsplatz der dir viel Abwechslung und persönliche Entwicklung verspricht Interesse geweckt ? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inklusive des letzten Zeugnisses und der Referenznummer YF-20295 – am liebsten digital.Klicke einfach unten und bewirb Dich in nur 2 Minuten.Jetzt bewerben!

Firmen Detail

  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
  • Aktuelle Jobs

Google Map