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Gemeinde Hude
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Stellenangebote

  • Hude bietet als Gemeinde mit ca. 16.500 Einwohnerinnen und Einwohnern und als internationaler Wirtschaftsstandort ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Die kurzen Wege in dem Klosterort, das gute Bildungs- und Kulturangebot sowie die vielen Grünflächen für Freizeit und Erholung sind die besten Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität. Dazu zählt auch die gute Anbindung an die Städte Oldenburg und Bremen. Hude ist somit ein idealer Wohn-, Freizeit- und Arbeitsort für Familien und Menschen jeden Alters.

    Für die Gemeinde mit ihren vielfältigen Aufgaben arbeiten rund 220 Mitarbeiter/innen.  Ansprechfunktion für ortsansässige Unternehmen, Netzwerkpflege mit relevanten Akteuren Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Oldenburger Land (WLO) Begleitung von Gewerbeansiedlungen Organisation und Durchführung von Zielgruppenveranstaltungen Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung wesentlicher Konzepte (z. B. Einzelhandels- und
    Gewerbeflächenentwicklungskonzepte) Konzeption und Durchführung von Maßnahmen zum Standortmarketing Zusammenarbeit beim Tourismusmarketing mit Kooperationspartnern (z. B. Touristik-Palette e. V., Naturpark Wildeshauser Geest) Sicherstellung und Optimierung der touristischen Infrastruktur Pflege und Begleitung der bestehenden Städtepartnerschaften Präsentation der dem Aufgabengebiet zugehörigen Inhalten im zuständigen Fachausschuss Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise der Fachrichtung Wirtschafts-, Verwaltungswissenschaften oder Tourismusmanagement, ein Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/in bzw. Verwaltungsbetriebswirt/in oder Bachelor of Arts Public Administration/Management, einen erfolgreichen Abschluss des II. Angestelltenlehrgangs als Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare für die Tätigkeit förderliche berufliche Qualifikation (Erste) praktische Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten Verständnis für wirtschaftliche und kommunalpolitische Zusammenhänge Kenntnisse und Erfahrungen in Verwaltungsabläufen und Verwaltungsstrukturen sind wünschenswert hohe Kommunikationskompetenz, effiziente und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisationstalent analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit vernetztem und interdisziplinärem Denken Bereitschaft zu gelegentlicher Arbeitszeit außerhalb der üblichen Bürozeiten und am Wochenende Führerschein der Klasse B Gute Englischkenntnisse sind erwünscht 

  • Fachbereichsleitung (m/w/d) „Zentrale Dienste“  

    - Hude (Oldb)

    Hude bietet als Gemeinde mit ca. 16.500 Einwohnerinnen und Einwohnern und als internationaler Wirtschaftsstandort ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Die kurzen Wege in dem Klosterort, das gute Bildungs- und Kulturangebot sowie die vielen Grünflächen für Freizeit und Erholung sind die besten Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität. Dazu zählt auch die gute Anbindung an die Städte Oldenburg und Bremen. Hude ist somit ein idealer Wohn-, Freizeit- und Arbeitsort für Familien und Menschen jeden Alters.

    Für die Gemeinde mit ihren vielfältigen Aufgaben arbeiten rund 220 Mitarbeiter/innen.  Leitung des Fachbereichs mit Wahrnehmung der Personal-, Finanz- und Organisationsverantwortung Grundlegende Überlegungen zu Aufgaben der Haushaltsplanung und -ausführung, des Jahresabschlusses sowie der Gemeindekasse und des Steuerwesens Grundsatzentscheidungen im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung sowie der
    Personalbedarfsplanung Erarbeitung von Leitlinien und Konzepten (z. B. Onboarding, Wissensmanagement) Fortentwicklung der prozessualen Aufgabengestaltung sowie Ausbau der digitalen Angebote Vertretung des Fachbereichs nach außen sowie in den gemeindlichen Gremien Ein Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt oder Bachelor of Arts Public Administration/Management, einen erfolgreichen Abschluss des II. Angestelltenlehrgangs als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare für die Tätigkeit förderliche berufliche Qualifikation Praktische Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten Fundierte Kenntnisse im Niedersächsischen Haushaltsrecht sowie im Arbeits- und Tarifrecht Erfahrungen im Bereich der Personal- und Organisationsarbeit sowie die Offenheit für neue Methoden, Formate und digitale Entwicklungen Gutes analytisches und strategisches Denkvermögen, gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe und Belastbarkeit Eine motivierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Führungs- und Sozialkompetenz Führungserfahrung über ein größeres Team

  • Sachbearbeitung (m/w/d) für Organisation und Digitalisierung  

    - Hude (Oldb)

    Hude bietet als Gemeinde mit ca. 16.500 Einwohnerinnen und Einwohnern und als internationaler Wirtschaftsstandort ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Die kurzen Wege in dem Klosterort, das gute Bildungs- und Kulturangebot sowie die vielen Grünflächen für Freizeit und Erholung sind die besten Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität. Dazu zählt auch die gute Anbindung an die Städte Oldenburg und Bremen. Hude ist somit ein idealer Wohn-, Freizeit- und Arbeitsort für Familien und Menschen jeden Alters.

    Für die Gemeinde mit ihren vielfältigen Aufgaben arbeiten rund 220 Mitarbeiter/innen.  Organisationsentwicklung und Prozessorganisation Unterstützung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten in der Verwaltung in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams (z. B. IT, Bürgerdienstleistungen) Zuarbeit bei der Erarbeitung einer Digitalisierungsstrategie Wahrnehmung der Aufgaben der Datenschutzkoordination Bearbeitung von zentralen Verwaltungsangelegenheiten und von Versicherungsfällen Ergänzende Protokollführung für die Vertretung und den Hauptausschuss Ein Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/Verwaltungsbetriebswirt oder Bachelor auf Arts Public Administration/Management, einen erfolgreichen Abschluss des II. Angestelltenlehrgangs als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare für die Tätigkeit förderliche berufliche Qualifikation Praktische Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten, insbesondere Kenntnisse im Bereich Prozessanalysen und Organisationsentwicklungsprozessen Sicherer Umgang mit digitalen Tools (MS Office, SAP, usw.) und Verständnis für digitale Workflows Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kreativität und Innovationsgeist

  • In der Kita Heckenstrolche Altmoorhausen werden in einer Kindergartengruppe und einer Kleingruppe Kinder im Alter von 3 Jahren bis zur Einschulung sowie in einer Krippengruppe Kinder im Alter von 1 Jahren bis 3 Jahren betreut. Die pädagogische Arbeit in unserer Einrichtung orientiert sich an den Bedürfnissen der Kinder. Die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes und der Aufbau eines positiven Selbstwertgefühls wird gefördert, Fähig- und Fertigkeiten werden bei uns spielerisch vermittelt.

  • Job DescriptionIn der Kita Heckenstrolche Altmoorhausen werden in einer Kindergartengruppe und einer Kleingruppe Kinder im Alter von 3 Jahren bis zur Einschulung sowie in einer Krippengruppe Kinder im Alter von 1 Jahren bis 3 Jahren betreut. Die pädagogische Arbeit in unserer Einrichtung orientiert sich an den Bedürfnissen der Kinder. Die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes und der Aufbau eines positiven Selbstwertgefühls wird gefördert, Fähig- und Fertigkeiten werden bei uns spielerisch vermittelt.

  • Job DescriptionHude bietet als Gemeinde mit ca. 16.500 Einwohnerinnen und Einwohnern und als internationaler Wirtschaftsstandort ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Die kurzen Wege in dem Klosterort, das gute Bildungs- und Kulturangebot sowie die vielen Grünflächen für Freizeit und Erholung sind die besten Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität. Dazu zählt auch die gute Anbindung an die Städte Oldenburg und Bremen. Hude ist somit ein idealer Wohn-, Freizeit- und Arbeitsort für Familien und Menschen jeden Alters.Für die Gemeinde mit ihren vielfältigen Aufgaben arbeiten rund 220 Mitarbeiter/innen.  Organisationsentwicklung und ProzessorganisationUnterstützung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten in der Verwaltung in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams (z. B. IT, Bürgerdienstleistungen)Zuarbeit bei der Erarbeitung einer DigitalisierungsstrategieWahrnehmung der Aufgaben der DatenschutzkoordinationBearbeitung von zentralen Verwaltungsangelegenheiten und von VersicherungsfällenErgänzende Protokollführung für die Vertretung und den Hauptausschuss Ein Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/Verwaltungsbetriebswirt oder Bachelor auf Arts Public Administration/Management, einen erfolgreichen Abschluss des II. Angestelltenlehrgangs als Verwaltungsfachwirt (m/w/d)oder eine vergleichbare für die Tätigkeit förderliche berufliche QualifikationPraktische Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten, insbesondere Kenntnisse im Bereich Prozessanalysen und OrganisationsentwicklungsprozessenSicherer Umgang mit digitalen Tools (MS Office, SAP, usw.) und Verständnis für digitale WorkflowsSelbständiges und strukturiertes ArbeitenOrganisationsfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinKreativität und Innovationsgeist

  • Job DescriptionHude bietet als Gemeinde mit ca. 16.500 Einwohnerinnen und Einwohnern und als internationaler Wirtschaftsstandort ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Die kurzen Wege in dem Klosterort, das gute Bildungs- und Kulturangebot sowie die vielen Grünflächen für Freizeit und Erholung sind die besten Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität. Dazu zählt auch die gute Anbindung an die Städte Oldenburg und Bremen. Hude ist somit ein idealer Wohn-, Freizeit- und Arbeitsort für Familien und Menschen jeden Alters.Für die Gemeinde mit ihren vielfältigen Aufgaben arbeiten rund 220 Mitarbeiter/innen.  Leitung des Fachbereichs mit Wahrnehmung der Personal-, Finanz- und OrganisationsverantwortungGrundlegende Überlegungen zu Aufgaben der Haushaltsplanung und -ausführung, des Jahresabschlusses sowie der Gemeindekasse und des SteuerwesensGrundsatzentscheidungen im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung sowie derPersonalbedarfsplanungErarbeitung von Leitlinien und Konzepten (z. B. Onboarding, Wissensmanagement)Fortentwicklung der prozessualen Aufgabengestaltung sowie Ausbau der digitalen AngeboteVertretung des Fachbereichs nach außen sowie in den gemeindlichen Gremien Ein Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt oder Bachelor of Arts Public Administration/Management, einen erfolgreichen Abschluss des II. Angestelltenlehrgangs als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare für die Tätigkeit förderliche berufliche QualifikationPraktische Erfahrungen in den genannten AufgabengebietenFundierte Kenntnisse im Niedersächsischen Haushaltsrecht sowie im Arbeits- und TarifrechtErfahrungen im Bereich der Personal- und Organisationsarbeit sowie die Offenheit für neue Methoden, Formate und digitale EntwicklungenGutes analytisches und strategisches Denkvermögen, gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe und BelastbarkeitEine motivierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Führungs- und SozialkompetenzFührungserfahrung über ein größeres Team

  • Job DescriptionHude bietet als Gemeinde mit ca. 16.500 Einwohnerinnen und Einwohnern und als internationaler Wirtschaftsstandort ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Die kurzen Wege in dem Klosterort, das gute Bildungs- und Kulturangebot sowie die vielen Grünflächen für Freizeit und Erholung sind die besten Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität. Dazu zählt auch die gute Anbindung an die Städte Oldenburg und Bremen. Hude ist somit ein idealer Wohn-, Freizeit- und Arbeitsort für Familien und Menschen jeden Alters.Für die Gemeinde mit ihren vielfältigen Aufgaben arbeiten rund 220 Mitarbeiter/innen.  Ansprechfunktion für ortsansässige Unternehmen, Netzwerkpflege mit relevanten AkteurenZusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Oldenburger Land (WLO)Begleitung von GewerbeansiedlungenOrganisation und Durchführung von ZielgruppenveranstaltungenMitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung wesentlicher Konzepte (z. B. Einzelhandels- undGewerbeflächenentwicklungskonzepte)Konzeption und Durchführung von Maßnahmen zum StandortmarketingZusammenarbeit beim Tourismusmarketing mit Kooperationspartnern (z. B. Touristik-Palette e. V., Naturpark Wildeshauser Geest)Sicherstellung und Optimierung der touristischen InfrastrukturPflege und Begleitung der bestehenden StädtepartnerschaftenPräsentation der dem Aufgabengebiet zugehörigen Inhalten im zuständigen Fachausschuss Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise der Fachrichtung Wirtschafts-, Verwaltungswissenschaften oder Tourismusmanagement, ein Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/in bzw. Verwaltungsbetriebswirt/in oder Bachelor of Arts Public Administration/Management, einen erfolgreichen Abschluss des II. Angestelltenlehrgangs als Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare für die Tätigkeit förderliche berufliche Qualifikation(Erste) praktische Erfahrungen in den genannten AufgabengebietenVerständnis für wirtschaftliche und kommunalpolitische ZusammenhängeKenntnisse und Erfahrungen in Verwaltungsabläufen und Verwaltungsstrukturen sind wünschenswerthohe Kommunikationskompetenz, effiziente und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisationstalentanalytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit vernetztem und interdisziplinärem DenkenBereitschaft zu gelegentlicher Arbeitszeit außerhalb der üblichen Bürozeiten und am WochenendeFührerschein der Klasse BGute Englischkenntnisse sind erwünscht

  • Hude bietet als Gemeinde mit ca. 16.500 Einwohnerinnen und Einwohnern und als internationaler Wirtschaftsstandort ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Die kurzen Wege in dem Klosterort, das gute Bildungs- und Kulturangebot sowie die vielen Grünflächen für Freizeit und Erholung sind die besten Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität. Dazu zählt auch die gute Anbindung an die Städte Oldenburg und Bremen. Hude ist somit ein idealer Wohn-, Freizeit- und Arbeitsort für Familien und Menschen jeden Alters.Für die Gemeinde mit ihren vielfältigen Aufgaben arbeiten rund 220 Mitarbeiter/innen. Leitung des Fachbereichs mit Wahrnehmung der Personal-, Finanz- und Organisationsverantwortung Grundlegende Überlegungen zu Aufgaben der Haushaltsplanung und -ausführung, des Jahresabschlusses sowie der Gemeindekasse und des Steuerwesens Grundsatzentscheidungen im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung sowie derPersonalbedarfsplanung Erarbeitung von Leitlinien und Konzepten (z. B. Onboarding, Wissensmanagement) Fortentwicklung der prozessualen Aufgabengestaltung sowie Ausbau der digitalen Angebote Vertretung des Fachbereichs nach außen sowie in den gemeindlichen Gremien Ein Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt oder Bachelor of Arts Public Administration/Management, einen erfolgreichen Abschluss des II. Angestelltenlehrgangs als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare für die Tätigkeit förderliche berufliche Qualifikation Praktische Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten Fundierte Kenntnisse im Niedersächsischen Haushaltsrecht sowie im Arbeits- und Tarifrecht Erfahrungen im Bereich der Personal- und Organisationsarbeit sowie die Offenheit für neue Methoden, Formate und digitale Entwicklungen Gutes analytisches und strategisches Denkvermögen, gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe und Belastbarkeit Eine motivierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Führungs- und Sozialkompetenz Führungserfahrung über ein größeres Team

  • Hude bietet als Gemeinde mit ca. 16.500 Einwohnerinnen und Einwohnern und als internationaler Wirtschaftsstandort ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Die kurzen Wege in dem Klosterort, das gute Bildungs- und Kulturangebot sowie die vielen Grünflächen für Freizeit und Erholung sind die besten Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität. Dazu zählt auch die gute Anbindung an die Städte Oldenburg und Bremen. Hude ist somit ein idealer Wohn-, Freizeit- und Arbeitsort für Familien und Menschen jeden Alters.Für die Gemeinde mit ihren vielfältigen Aufgaben arbeiten rund 220 Mitarbeiter/innen. Ansprechfunktion für ortsansässige Unternehmen, Netzwerkpflege mit relevanten Akteuren Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Oldenburger Land (WLO) Begleitung von Gewerbeansiedlungen Organisation und Durchführung von Zielgruppenveranstaltungen Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung wesentlicher Konzepte (z. B. Einzelhandels- undGewerbeflächenentwicklungskonzepte) Konzeption und Durchführung von Maßnahmen zum Standortmarketing Zusammenarbeit beim Tourismusmarketing mit Kooperationspartnern (z. B. Touristik-Palette e. V., Naturpark Wildeshauser Geest) Sicherstellung und Optimierung der touristischen Infrastruktur Pflege und Begleitung der bestehenden Städtepartnerschaften Präsentation der dem Aufgabengebiet zugehörigen Inhalten im zuständigen Fachausschuss Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise der Fachrichtung Wirtschafts-, Verwaltungswissenschaften oder Tourismusmanagement, ein Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/in bzw. Verwaltungsbetriebswirt/in oder Bachelor of Arts Public Administration/Management, einen erfolgreichen Abschluss des II. Angestelltenlehrgangs als Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare für die Tätigkeit förderliche berufliche Qualifikation (Erste) praktische Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten Verständnis für wirtschaftliche und kommunalpolitische Zusammenhänge Kenntnisse und Erfahrungen in Verwaltungsabläufen und Verwaltungsstrukturen sind wünschenswert hohe Kommunikationskompetenz, effiziente und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisationstalent analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit vernetztem und interdisziplinärem Denken Bereitschaft zu gelegentlicher Arbeitszeit außerhalb der üblichen Bürozeiten und am Wochenende Führerschein der Klasse B Gute Englischkenntnisse sind erwünscht

Firmen Detail

  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
  • Aktuelle Jobs

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