Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung, bei der Sie Ihr Organisationstalent und Ihre Kommunikationsstärke einbringen können? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Die Handelsgesellschaft für Baustoffe (hagebau) ist eine der marktführenden Kooperationen im Baustoff-, Holz- und Fliesenhandel sowie in der Do-it-yourself-Branche . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
Sie suchen eine kaufmännische Position und haben Interesse am Bereich Gartentechnik und Grillen? Dann werden Sie Teil unseres 12-köpfigen Teams im Bereich Category Management Garten und Freizeit!
Die Handelsgesellschaft für Baustoffe (hagebau) ist eine der marktführenden Kooperationen im Baustoff-, Holz- und Fliesenhandel sowie in der Do-it-yourself-Branche . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
Job DescriptionSie sind ein strukturiertes Organisationstalent und haben Interesse daran, zum Erfolg unserer Produktkategorien beizutragen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Die Handelsgesellschaft für Baustoffe (hagebau) ist eine der marktführenden Kooperationen im Baustoff-, Holz- und Fliesenhandel sowie in der Do-it-yourself-Branche. Rund 350 mittelständische Gesellschafter aus sechs europäischen Ländern betreiben zusammen 1.500 Betriebsstätten für den Fachhandel, den Einzelhandel (hagebaumarkt, hagebau kompakt) und sind darüber hinaus mit hagebau.de und hagebau.at im Onlinehandel aktiv. Für die hagebau Unternehmensgruppe sind am Hauptsitz Soltau, in Brunn am Gebirge (Österreich), Hamburg sowie an sechs Logistikstandorten rund 1.500 Mitarbeiter tätig. Im Jahr 2023 hat die hagebau einen Umsatz von etwa 6,56 Milliarden Euro erzielt. Für unsere Zentrale in Soltau und anteilig im Mobile Office suchen wir Sie ab sofort und in Vollzeit als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Category Management - DIY
ZIPC1_DE
Die Handelsgesellschaft für Baustoffe (hagebau) ist eine der marktführenden Kooperationen im Baustoff-, Holz- und Fliesenhandel sowie in der Do-it-yourself-Branche. Rund 350 mittelständische Gesellschafter aus sechs europäischen Ländern betreiben zusammen 1.500 Betriebsstätten für den Fachhandel, den Einzelhandel (hagebaumarkt, hagebau kompakt) und sind darüber hinaus mit hagebau.de und hagebau.at im Onlinehandel aktiv. Für die hagebau-Unternehmensgruppe sind am Hauptsitz Soltau, in Brunn am Gebirge (Österreich), Hamburg sowie an sechs Logistikstandorten rund 1.500 Mitarbeiter tätig. Wenn Sie sich für diese Stelle bewerben möchten, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die unten aufgeführten Anforderungen erfüllen. Du hast ein Auge fürs Detail und eine Leidenschaft für Zahlen? Dann suchen wir genau dich! Du bist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hilf uns, bei der Unternehmenssteuerung mitzuwirken und unsere Personalprozesse effizienter zu gestalten. Werde ab sofort Teil unseres motivierten Teams in unserer Zentrale in Soltau als Personalcontroller (m/w/d) APCT1_DE
Job DescriptionDie Handelsgesellschaft für Baustoffe (hagebau) ist eine der marktführenden Kooperationen im Baustoff-, Holz- und Fliesenhandel sowie in der Do-it-yourself-Branche. Rund 350 mittelständische Gesellschafter aus sechs europäischen Ländern betreiben zusammen 1.500 Betriebsstätten für den Fachhandel, den Einzelhandel (hagebaumarkt, hagebau kompakt) und sind darüber hinaus mit hagebau.de und hagebau.at im Onlinehandel aktiv. Für die hagebau-Unternehmensgruppe sind am Hauptsitz Soltau, in Brunn am Gebirge (Österreich), Hamburg sowie an sechs Logistikstandorten rund 1.500 Mitarbeiter tätig. Im Jahr 2023 hat die hagebau einen Umsatz von etwa 6,56 Milliarden Euro erzielt.Du hast Lust, als Teil eines hochmotivierten Teams Einblicke in unser Category Management zu erhalten und hier tatkräftig zu unterstützen? Dann bist Du bei uns genau richtig!Für unsere Zentrale in Soltau und anteilig im Mobile Office suchen wir Dich ab sofort und in Vollzeit als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Category Management Fahrrad / Kaminöfen
ZIPC1_DE
Die Handelsgesellschaft für Baustoffe (hagebau) ist eine der marktführenden Kooperationen im Baustoff-, Holz- und Fliesenhandel sowie in der Do-it-yourself-Branche. Rund 350 mittelständische Gesellschafter aus sechs europäischen Ländern betreiben zusammen 1.500 Betriebsstätten für den Fachhandel,... Kontrollfähigkeiten;Einzelhandel;Kundenorientiert;Flexibilität;Fahrrad;Warengruppenleitung;Vertrieb;Beschaffung;Büroorganisation;Engagement;PowerPoint;Produktinformation;Mathe-Affinität;Aktenführung;Bilddatenbank;MS Excel;Einkauf Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
Die Handelsgesellschaft für Baustoffe (hagebau) ist eine der marktführenden Kooperationen im Baustoff-, Holz- und Fliesenhandel sowie in der Do-it-yourself-Branche. Rund 350 mittelständische Gesellschafter aus sechs europäischen Ländern betreiben zusammen 1.500 Betriebsstätten für den Fachhandel, den Einzelhandel (hagebaumarkt, hagebau kompakt) und sind darüber hinaus mit hagebau.de und hagebau.at im Onlinehandel aktiv. Für die hagebau-Unternehmensgruppe sind am Hauptsitz Soltau, in Brunn am Gebirge (Österreich), Hamburg sowie an sechs Logistikstandorten rund 1.500 Mitarbeiter tätig. Im Jahr 2023 hat die hagebau einen Umsatz von etwa 6,56 Milliarden Euro erzielt. Für den Bereich Handelsmanagement unserer Zentrale in Soltau und anteilig im Mobile Office suchen wir Dich ab sofort und in Vollzeit als Sortimentsmanager (m/w/d) Fachhandel Dach & Fassade Ermittlung und Aufstellung unserer Sortimentsbereiche für die entsprechende Warengruppe Übernahme der Verantwortung für Listungen und Preisstellungen Durchführung von Werbe- und Aktionsplanungen Abstimmung und Optimierung unserer Sortimente mit Lieferanten Planung von Umsätzen und Roherträgen Organisation von Abverkäufen und Sortimentsbereinigungen in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswissenschaftlicher Studienabschluss Praxiserfahrung im Handelsumfeld, idealerweise im Bereich Fachhandel Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse, insb. Excel
Flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeittagen und Mobile-Office-Möglichkeit 30 Tage Urlaub pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrrad- und Technikleasing Attraktive Mitarbeitervorteile und -rabatte (z. B. Corporate Benefits, hagebau Partner-Card) Gesundheitsmanagement und -förderung (z. B. regionale Fitnessstudios, Bildschirmarbeitsplatzbrille, Gesundheitsvorsorge) Hausinterne Kantine mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken zu vergünstigten Konditionen Betriebliche Zusatzleistungen (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Individuelle Einarbeitung und Patenmodell Auf einen Blick: Bereich: Logistik Einsatzort: Soltau Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) Eintrittstermin: ab sofort Arbeitsverhältnis: unbefristet
Du hast Freude daran, Deine Erfahrung im E-Commerce-Bereich einzubringen und die Zukunft unseres Omnichannel-Marketings mitzugestalten? Du hast ein Auge für Zahlen und brennst dafür, Kampagnen datenbasiert zum Erfolg zu führen? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Die Handelsgesellschaft für Baustoffe (hagebau) ist eine der marktführenden Kooperationen im Baustoff-, Holz- und Fliesenhandel sowie in der Do-it-yourself-Branche. Rund 350 mittelständische Gesellschafter aus sechs europäischen Ländern betreiben zusammen 1.500 Betriebsstätten für den Fachhandel, den Einzelhandel (hagebaumarkt, hagebau kompakt) und sind darüber hinaus mit hagebau.de und hagebau.at im Onlinehandel aktiv. Für die hagebau-Unternehmensgruppe sind am Hauptsitz Soltau, in Brunn am Gebirge (Österreich), Hamburg sowie an sechs Logistikstandorten rund 1.500 Mitarbeiter tätig. Im Jahr 2023 hat die hagebau einen Umsatz von etwa 6,56 Milliarden Euro erzielt. Für unsere Zentrale in Soltau und anteilig im Mobile Office suchen wir Dich ab sofort und in Vollzeit als (Senior) Sales Manager (m/w/d) Omnichannel Konzeption, Koordination und Umsetzung von Omnichannel-Kampagnen für unsere verschiedenen Vertriebskanäle (z. B. B2C, C&R oder C&C) Sicherstellung reibungsloser Aktionsprozesse über alle beteiligten Abteilungen und Systeme (PIM-Daten, Media Assets, Bestandsführung, Shop Backend, Reporting Tools) hinweg Briefing und Steuerung von sowie konzeptionelle Abstimmung mit in- und externen Schnittstellen, z. B. Content, Performance Marketing, Category Management, CRM und hagebau-Einzelhandelsstandorten Entwicklung von Prognosemodellen und KPI-Zielwerten in Zusammenarbeit mit Business Intelligence inkl. Ableitung konkreter Maßnahmen zur Optimierung Kennzahlgetriebene Analyse von Customer Journeys und Ableitung von Optimierungen hinsichtl. Usability bzw. Customer Experience
Studienabschluss der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften bzw. -informatik oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und/oder Vertriebscontrolling bzw. in der Vertriebssteuerung auf Unternehmensseite Praxiserfahrung in der eigenständigen Konzeption und Umsetzung von Omnichannel-Kampagnen sowie idealerweise Fachkenntnisse im Projekt- und Schnittstellenmanagement Fundierte Erfahrung im Umgang mit MS Excel sowie idealerweise erste Erfahrung mit Shopsystemen Selbstständige, kennzahlenbasierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude daran, kreative und innovative Ideen einzubringen, Spaß an einer vielfältigen Zusammenarbeit und Begeisterung für Vertrieb
Flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeittagen und Mobile-Office-Möglichkeit 30 Tage Urlaub pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrrad- und Technikleasing Attraktive Mitarbeitervorteile und -rabatte (z. B. Corporate Benefits, hagebau Partner-Card) Gesundheitsmanagement und -förderung (z. B. regionale Fitnessstudios, Bildschirmarbeitsplatzbrille, Gesundheitsvorsorge) Hausinterne Kantine mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken zu vergünstigten Konditionen Betriebliche Zusatzleistungen (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Individuelle Einarbeitung und Patenmodell Auf einen Blick: Bereich: Marketing Einsatzort: Soltau Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) Eintrittstermin: ab sofort Arbeitsverhältnis: unbefristet
Du bist bereit dazu, in die Welt des Category-Managements einzutauchen und die Zukunft der hagebau aktiv mitzugestalten? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Die hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG Zweigniederlassung Österreich ist mit über 30 Gesellschaftern und rund 120 Standorten am österreichischen Markt erfolgreich aktiv. Im Baustoff-, Holz- und Fliesenhandel sowie mit den hagebaumärkten in der Do-it-yourself-Branche zählt das Unternehmen zu den führenden Kooperationen. Die Niederlassung mit Sitz in Brunn am Gebirge bei Wien unterstützt die hagebau-Gesellschafter flächendeckend in sämtlichen Bereichen ihres unternehmerischen Handelns. Für unsere Zentrale in Soltau und anteilig im Mobile Office suchen wir Dich ab sofort und in Vollzeit als Junior Category Manager (m/w/d) Technik Marktbeobachtung und Branchenanalyse sowie Identifikation und Umsetzung von Trends Selbstständige und eigenverantwortliche Einholung und Auswertung von Angeboten sowie Teilnahme an Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten Warenkontrolle und Unterstützung bei der operativen Umsetzung von Konzepten und Flächenplanungen sowie deren Weiterentwicklung Regelmäßige Überprüfung von Projekten hinsichtl. betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Betreuung unserer Mitglieder bzw. Gesellschafterbetriebe bei Fragen rund um die Themen Sortiment und Lieferanten Aktive inhaltliche Unterstützung bei der Entwicklung von endkundenorientierten Sortimenten im Technikbereich Vorbereitung von und Unterstützung bei unseren Hausmessen zu verschiedenen Sortimenten und Lieferanten
Erfolgreicher betriebswirtschaftlicher Studienabschluss; alternativ Abschluss als Handelsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praxiserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Einzelhandel, Baumarkt bzw. DIY-Bereich, wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insb. Excel Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Teamplayermentalität und Freude an eigenverantwortlicher Arbeit in einem agilen Umfeld sowie daran, Themen aktiv voranzutreiben
Flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeittagen und Mobile-Office-Möglichkeit 30 Tage Urlaub pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrrad- und Technikleasing Attraktive Mitarbeitervorteile und -rabatte (z. B. Corporate Benefits, hagebau Partner-Card) Gesundheitsmanagement und -förderung (z. B. regionale Fitnessstudios, Bildschirmarbeitsplatzbrille, Gesundheitsvorsorge) Hausinterne Kantine mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken zu vergünstigten Konditionen Betriebliche Zusatzleistungen (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Individuelle Einarbeitung und Patenmodell Auf einen Blick: Bereich: Einkauf & Category Management Einsatzort: Soltau Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) Eintrittstermin: ab sofort Arbeitsverhältnis: unbefristet
Die Handelsgesellschaft für Baustoffe (hagebau) ist eine der marktführenden Kooperationen im Baustoff-, Holz- und Fliesenhandel sowie in der Do-it-yourself-Branche. Rund 350 mittelständische Gesellschafter aus sechs europäischen Ländern betreiben zusammen 1.500 Betriebsstätten für den Fachhandel, den Einzelhandel (hagebaumarkt, hagebau kompakt) und sind darüber hinaus mit hagebau.de und hagebau.at im Onlinehandel aktiv. Für die hagebau-Unternehmensgruppe sind am Hauptsitz Soltau, in Brunn am Gebirge (Österreich), Hamburg sowie an sechs Logistikstandorten rund 1.500 Mitarbeiter tätig. Du hast ein Auge fürs Detail und eine Leidenschaft für Zahlen? Dann suchen wir genau dich! Du bist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hilf uns, bei der Unternehmenssteuerung mitzuwirken und unsere Personalprozesse effizienter zu gestalten. Werde ab sofort Teil unseres motivierten Teams in unserer Zentrale in Soltau als Personalcontroller (m/w/d) Durchführung und Weiterentwicklung unseres Personalkostenplanungsprozesses sowie Sicherstellung eines kontinuierlichen Monitorings Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für unser Management zu Ad-hoc-Auswertungen und Reports Bearbeitung, Optimierung und Weiterentwicklung unseres HR-Reportings inkl. Erstellung von Statistiken und Analysen Pflege und Betreuung unseres Organisationsmanagements Übernahme der Verantwortung für die Organigramm-Erstellung Unterstützung bei der Personalstammdatenpflege inkl. Sicherstellung der Datenqualität Ermittlung von Tantiemen-Zahlungen für das Top-Management Mitwirkung an HR-relevanten IT-Projekten
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt Controlling, oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im Personalcontrolling Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insb. Excel und PowerPoint; SAP-Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis und IT-Affinität Analytische Denk- sowie strukturierte, gründliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstäke sowie sicheres Auftreten gegenüber der Managementebene Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeittagen und Mobile-Office-Möglichkeit 30 Tage Urlaub pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrrad- und Technikleasing Attraktive Mitarbeitervorteile und -rabatte (z. B. Corporate Benefits, hagebau Partner-Card) Gesundheitsmanagement und -förderung (z. B. regionale Fitnessstudios, Bildschirmarbeitsplatzbrille, Gesundheitsvorsorge) Hausinterne Kantine mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken zu vergünstigten Konditionen Betriebliche Zusatzleistungen (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Individuelle Einarbeitung und Patenmodell Auf einen Blick: Bereich: Personal Einsatzort: Soltau Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) Eintrittstermin: ab sofort Arbeitsverhältnis: unbefristet