Firmen Detail

HOFTEX GROUP AG
Mitglied seit,
Melden Sie sich an, um Kontaktdaten anzuzeigen
Login

Über das Unternehmen

Stellenangebote

  • Leiter Customer Service m/w/d  

    - Hof

    Leiter Customer Service m/w/d - Teamleitung - Hof 01.04.2025 Vollzeit unbefristet Für unsere Tochtergesellschaft Tenowo GmbH, die sich mit der Fertigung und dem Vertrieb von Vliesstoffen für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete beschäftigen, suchen wir Dein Aufgabenbereich: Fachliche und disziplinarische Leitung und Organisation des Vertriebsinnendienstes für unser nationales und internationales Kundengeschäft Entwicklung und Implementierung von effektiven und effizienten Prozessen sowie kontinuierliche Zusammenarbeit mit Vertriebsaußendienst und anderen Schnittstellen sowie der Geschäftsführung Überwachung der Prozesse mittels Leistungsindikatoren / Kennzahlen und Erstellung von Berichten Eskalationsmanagement und Mitarbeit bei der Lösung von Kundenbeschwerden Unterstützung für die Vertriebsleiter und -teams der verschiedenen Geschäftsbereiche Sicherstellung des optimalen Ressourceneinsatz verbunden mit der Steuerung, Überwachung und Priorisierung des Tagesgeschäftes Dein Profil: Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Customer Service/Vertrieb oder vergleichbar Nachgewiesene Führungs- und Berufserfahrung in produzierenden Industrien mit technisch komplexen Produkten Spezifische Weiterbildungen und Kenntnisse im Zollrecht und Zollverfahren sowie Kenntnisse im Vertragsrecht Sichere Fähigkeiten im Umgang mit ERP Systemen (SAP, Canias), CRM Systemen, MS Office und gängigen Softwareanwendungen sowie Erfahrungen mit KI-gestützten Vertriebssystemen und -prozessen Hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent mit der Fähigkeit Prioritäten auch in Konfliktsituationen und unter Termindruck richtig zu setzen Sichere mündliche und schriftliche Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Unser Angebot: Offene und teamorientierte Unternehmenskultur Familiäres Miteinander mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Rabatte für regionale Kulturangebote 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten/Homeoffice Weitere Benefits findest Du auf unserer Karriereseite. Jetzt bewerben und Teil des Teams werden! Hast Du noch Fragen?
    Dein Ansprechpartner bei uns: Cindy Eichhorn
    HR-Admin
    Tel: -9281-49-354 Bewerben Impressum Datenschutz AGB powered by d.vinci

  • Mit einem vielfältigen und innovativen Programm an textilen Produkten zählt die Hoftex Group AG zu den namenhaften Textilunternehmen Deutschlands.
    Für unsere Konzernzentrale in Hof suchen wir
    Du bist verantwortlich für die Erstellung von Einzelabschlüssen nach HGB inkl. aller notwendigen Abstimmungen.Zudem bereitest Du den konsolidierten Konzernabschluss oder den Abschluss eines Teilkonzerns nach HGB vor und erstellst diesen ebenfalls.Du übernimmst die Koordination der externen Buchhaltungen der in- und ausländ. Tochtergesellschaften und bist Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder für den von Dir zu verantwortenden Konzern-/Teilkonzernabschluss.Du erfasst im geringen Umfang Eingangsrechnungen und bereitest Zahlläufe vor.Zusätzlich bearbeitest Du die Reisekostenabrechnungen.Du bist maßgeblich beteiligt bei der Weiterentwicklung und Verbesserung bestehender Buchhaltungsprozesse inkl. Digitalisierung.

    Abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur gepr. Bilanzbuchhalter/in (IHK), und/oder abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, Rechnungswesen oder vergleichbarEinschlägige Berufspraxis in der Bilanzbuchhaltung (insbesondere Jahresabschlussarbeiten nach HGB), idealerweise in einem produzierenden Unternehmen mit guten Kenntnissen im UmsatzsteuerrechtErste Erfahrungen in der Konsolidierung sind wünschenswert Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie eine hohe ZahlenaffinitätKommunikationsgeschick im Kontakt mit verschiedenen Schnittstellen sowie gewohnter Umgang mit gängigen MS-Office Programmen / ERP-SystemenVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
    Offene und teamorientierte Unternehmenskultur Familiäres Miteinander mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Rabatte für regionale Kulturangebote 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten/Homeoffice Weitere Benefits findest Du auf unserer Karriereseite.

  • Mit einem vielfältigen und innovativen Programm an textilen Produkten zählt die Hoftex Group AG zu den namenhaften Textilunternehmen Deutschlands. Für unsere Konzernzentrale in Hof suchen wir Du bist verantwortlich für die Erstellung von Einzelabschlüssen nach HGB inkl. aller notwendigen Abstimm... Finanzwesen;Zahlenaffinität;Englisch;Buchhaltung;Konzernbilanz;Verhandlungsführung;Deutsch;Buchhaltung;Digitalisierung;Konsolidierung;Externe Buchhaltung;Berufspraxis;Kommunikation;Bilanzbuchhaltung;Koordination;Umsatzsteuerrecht Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

  • Leiter Customer Service m/w/d  

    - Hof

    Job DescriptionLeiter Customer Service m/w/d - Teamleitung - Hof 01.04.2025 Vollzeit unbefristetFür unsere Tochtergesellschaft Tenowo GmbH, die sich mit der Fertigung und dem Vertrieb von Vliesstoffen für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete beschäftigen, suchen wir Dein Aufgabenbereich: Fachliche und disziplinarische Leitung und Organisation des Vertriebsinnendienstes für unser nationales und internationales KundengeschäftEntwicklung und Implementierung von effektiven und effizienten Prozessen sowie kontinuierliche Zusammenarbeit mit Vertriebsaußendienst und anderen Schnittstellen sowie der GeschäftsführungÜberwachung der Prozesse mittels Leistungsindikatoren / Kennzahlen und Erstellung von BerichtenEskalationsmanagement und Mitarbeit bei der Lösung von KundenbeschwerdenUnterstützung für die Vertriebsleiter und -teams der verschiedenen GeschäftsbereicheSicherstellung des optimalen Ressourceneinsatz verbunden mit der Steuerung, Überwachung und Priorisierung des Tagesgeschäftes Dein Profil: Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Customer Service/Vertrieb oder vergleichbarNachgewiesene Führungs- und Berufserfahrung in produzierenden Industrien mit technisch komplexen ProduktenSpezifische Weiterbildungen und Kenntnisse im Zollrecht und Zollverfahren sowie Kenntnisse im VertragsrechtSichere Fähigkeiten im Umgang mit ERP Systemen (SAP, Canias), CRM Systemen, MS Office und gängigen Softwareanwendungen sowie Erfahrungen mit KI-gestützten Vertriebssystemen und -prozessenHohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent mit der Fähigkeit Prioritäten auch in Konfliktsituationen und unter Termindruck richtig zu setzenSichere mündliche und schriftliche Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Unser Angebot: Offene und teamorientierte UnternehmenskulturFamiliäres Miteinander mit kurzen EntscheidungswegenFlexible ArbeitszeitenRabatte für regionale Kulturangebote30 Tage UrlaubMobiles Arbeiten/Homeoffice Weitere Benefits findest Du auf unserer Karriereseite. Jetzt bewerben und Teil des Teams werden! Hast Du noch Fragen?
    Dein Ansprechpartner bei uns: Cindy Eichhorn
    HR-Admin
    Tel: +49-9281-49-354 Bewerben Impressum | Datenschutz | AGB powered by d.vinci

Firmen Detail

  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
  • Aktuelle Jobs

Google Map