Dann bist Du bei uns genau richtig! Du wirst Teil eines internationalen Unternehmens. Dich erwarten vielfältige Einblicke in unseren Arbeitsalltag und abwechslungsreiche Aufgaben. Du gehörst von Beginn an dazu. Löcher uns mit Deinen Fragen und unterstütze uns mit Deinem Engagement! Shaping the ... Inbetriebnahme;Servicearbeiten;Prüffeld Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
Shaping the Future of Mobility – together! Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Mobilität und gestalten den öffentlichen Personennahverkehr von morgen. Klingt interessant? Erfahre mehr auf unserer Homepage. Werkstudent/ Aushilfe (m/w/d) Facility Management Karlsruhe, ... Renovierung;Zählen;Servicearbeiten;Hoch- und Tiefbau;Architektur;Servicearbeiten;Kommunikation;Engagement;Überwachung;Reparatur;Praxisorientiert;Technische Anlage;Administration;Englisch;Deutsch;Management;Facility Management;Real Estate Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
Product Owner (m/w/d) INIT Mobility Software Solutions GmbH in Karlsruhe, Hamburg und Braunschweig Über uns: Als Anbieter leistungsfähiger Planungs- und Dispositionslösungen unterstützt die INIT Mobility Software Solutions GmbH Verkehrsunternehmen in aller Welt bei der effizienten Abwicklung ihrer betrieblichen Prozesse rund um die Planung von Fahrplänen, Umläufen und Diensten sowie bei der Disposition von Fahrer*innen und Fahrzeugen. Bei uns kannst Du einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Mobilität leisten und dabei selbst vorankommen! Eigene Ideen mit Freude am Erfolg umsetzen, Verantwortung übernehmen und sich persönlich und fachlich weiterentwickeln – das kannst Du mit uns erreichen. Flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Sozialleistungen und ein gutes Arbeitsklima – das bieten wir Dir. Erfahre mehr über uns auf www.initmss.com. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung! Darauf kannst Du Dich u.a. bei uns freuen: Flexible Arbeitszeiten und Option "Mobile Office" 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit auf 5 zusätzliche Tage "Flexi-Urlaub" Finanzielle Zusatzleistungen für u.a. Fahrtkosten und Kinderbetreuung Aktuelles Smartphone (Android/iOS) zur beruflichen & privaten Nutzung Das erwartet Dich: Als Product Owner (m/w/d) bist Du für die Koordination der Neu- bzw. Weiterentwicklung einer unserer Softwarelösungen für den ÖPNV verantwortlich. Darunter fallen folgende Aufgaben: Du konzipierst die funktionalen Anforderungen der cloudfähigen Web/Browser-Anwendung Du verfasst User-Stories Du gibst die Entwicklungsergebnisse vor und kontrollierst diese kontinuierlich Du unterstützt das Vertriebsteam bei der technischen Bewertung innerhalb der Ausschreibungsbearbeitung Du unterstützt das Produktmanagement, beispielsweise bei Präsentationen oder ähnlichen Themen Das bringst Du mit: Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik, Verkehrswesen oder ähnliches Du kannst Erfahrungswerte und Kenntnisse in artverwandter Branchensoftware (ÖPNV) mitbringen und im Umgang mit relationalen Datenbanken Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung als Softwareentwickler oder Softwareingenieur sammeln können Du besitzt Kenntnisse in etablierten Softwaresystemen (und deren Architekturen) sowie bestenfalls auch in den üblichen Programmiersprachen Du hast Know-how in der Entwicklung von webbasierten Anwendungen und in der Arbeit mit Browser- und Cloud-Technologien Bestenfalls besitzt Du Verständnis für komplexe Softwaresysteme und Erfahrung im Umgang mit Legacy-Code Einfallsreichtum, Durchsetzungsfähigkeit sowie ausgezeichnete Kommunikationskompetenzen (in Deutsch und Englisch) und ein Auge für Details runden Dein Profil ab Fragen? Bei Fragen helfen wir gerne weiter und sind über jobs@initse.com oder +49 721 6100-0 erreichbar! Pauline Patzwald HR Recruiter Jetzt bewerben! www.initse.com
Product Owner (m/w/d) INIT Mobility Software Solutions GmbH in Karlsruhe, Hamburg und Braunschweig Über uns: Als Anbieter leistungsfähiger Planungs- und Dispositionslösungen unterstützt die INIT Mobility Software Solutions GmbH Verkehrsunternehmen in aller Welt bei der effizienten Abwicklung ihrer betrieblichen Prozesse rund um die Planung von Fahrplänen, Umläufen und Diensten sowie bei der Disposition von Fahrer*innen und Fahrzeugen. Bei uns kannst Du einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Mobilität leisten und dabei selbst vorankommen! Eigene Ideen mit Freude am Erfolg umsetzen, Verantwortung übernehmen und sich persönlich und fachlich weiterentwickeln – das kannst Du mit uns erreichen. Flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Sozialleistungen und ein gutes Arbeitsklima – das bieten wir Dir. Erfahre mehr über uns auf www.initmss.com. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung! Darauf kannst Du Dich u.a. bei uns freuen: Flexible Arbeitszeiten und Option "Mobile Office" 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit auf 5 zusätzliche Tage "Flexi-Urlaub" Finanzielle Zusatzleistungen für u.a. Fahrtkosten und Kinderbetreuung Aktuelles Smartphone (Android/iOS) zur beruflichen & privaten Nutzung Das erwartet Dich: Als Product Owner (m/w/d) bist Du für die Koordination der Neu- bzw. Weiterentwicklung einer unserer Softwarelösungen für den ÖPNV verantwortlich. Darunter fallen folgende Aufgaben: Du konzipierst die funktionalen Anforderungen der cloudfähigen Web/Browser-Anwendung Du verfasst User-Stories Du gibst die Entwicklungsergebnisse vor und kontrollierst diese kontinuierlich Du unterstützt das Vertriebsteam bei der technischen Bewertung innerhalb der Ausschreibungsbearbeitung Du unterstützt das Produktmanagement, beispielsweise bei Präsentationen oder ähnlichen Themen Das bringst Du mit: Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik, Verkehrswesen oder ähnliches Du kannst Erfahrungswerte und Kenntnisse in artverwandter Branchensoftware (ÖPNV) mitbringen und im Umgang mit relationalen Datenbanken Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung als Softwareentwickler oder Softwareingenieur sammeln können Du besitzt Kenntnisse in etablierten Softwaresystemen (und deren Architekturen) sowie bestenfalls auch in den üblichen Programmiersprachen Du hast Know-how in der Entwicklung von webbasierten Anwendungen und in der Arbeit mit Browser- und Cloud-Technologien Bestenfalls besitzt Du Verständnis für komplexe Softwaresysteme und Erfahrung im Umgang mit Legacy-Code Einfallsreichtum, Durchsetzungsfähigkeit sowie ausgezeichnete Kommunikationskompetenzen (in Deutsch und Englisch) und ein Auge für Details runden Dein Profil ab Fragen? Bei Fragen helfen wir gerne weiter und sind über jobs@initse.com oder +49 721 6100-0 erreichbar! Pauline Patzwald HR Recruiter Jetzt bewerben! www.initse.com
Application Support Engineer (m/w/d) | 3rd Level Support Karlsruhe, INIT GmbH Dein erster Einblick: Deine zukünftigen Kollege*innen aus dem aktuell 13 -köpfigen Team kümmern sich um die Projektabwicklung, den 3rd Level Support und das Deployment unserer Softwarelösungen im Bereich Data Analytics und automatische Fahrgastzählung . Die Softwarelösungen umfassen neben Analysen historischer Daten des ÖPNV-Betriebs, auch die Echtzeitverarbeitung und -darstellung von Fahrgastzahlen, damit unsere weltweiten Kunden optimale Prognosen ableiten können. Das klingt spannend? Dann komm und steig ein! Deine Benefits bei uns sind u. a.: Flexible Arbeitszeiten und Option »Mobile Office« 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit auf 5 zusätzliche Tage »Flexi-Urlaub" Gaming Zone, Massagesessel und Creative Area Finanzielle Zusatzleistungen für u. a. Fahrtkosten und Kinderbetreuung Aktuelles Smartphone (Android / iOS) zur beruflichen & privaten Nutzung Das erwartet Dich bei uns: Als Application Support Engineer (m/w/d) | 3rd Level Support erwartet Dich ein herzliches, kollegiales Arbeitsklima mit Teamgeist und Raum für Deine eigene Entfaltung. Gemeinsam mit Deinem Team betreust Du als Schnittstelle Verkehrsbetriebe weltweit bei der Einführung und Nutzung unserer Softwarelösungen im Bereich Data Analytics und automatische Fahrgastzählung . Hier ein Einblick in Deinen Arbeitsalltag: Du stellst aktiv sicher, dass unsere Softwarelösungen auf den komplexen Kundensystemen reibungslos funktionieren, u. a. durch Fehlerbehebung in der Datenbank und in der Software mittels Bugfixes Dein Fokus liegt auf der Analyse und der Behebung von Störungen, die vom 2nd Level Support weitergeleitet werden. Du trittst bei der Fehlerbehebung, sowie bei Software-Installationen als technische*r Ansprechpartner*in mit unseren Kunden in Kontakt Des Weiteren setzt Du kleinere Change Requests im Rahmen unserer Kundenprojekte selbstständig um Du wirst ein wichtiger Teil unseres agilen Teams sein, das im Austausch mit Kolleg*innen und anderen Fachabteilungen komplexe Fehleranalysen durchführt, um die Qualität unserer Systeme stetig zu verbessern Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien, ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe, sowie eine Duz-Kultur auf allen Ebenen Mit folgenden Technologien und Systemen wirst Du vorrangig arbeiten: Java, SQL, PL/SQL, Oracle, C# .NET, REST, Microsoft Windows Server, Microservice-Architekturen, Brokertechnologien sowie Docker/Kubernetes auf Linux Das bist Du: Du hast eine IT-basierte Berufsausbildung, ein Studium im IT-Umfeld absolviert oder Dir Deine fachliche Expertise über praktische (Berufs-)Erfahrung angeeignet Erfahrung in objektorientierter Softwareentwicklung mit Java und/oder C# sowie im Umgang mit relationalen Datenbanken Bestenfalls bringst Du bereits erste Kenntnisse im Oracle-Umfeld, insbesondere in SQL und PL/SQL mit Von Vorteil sind bereits erste Erfahrung mit Cloud- & Echtzeittechnologien und kannst diese einbringen oder möchtest sie Dir mittelfristig aneignen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse helfen Dir im technischen Austausch mit Kolleg*innen und Kunden Du bringst Dich gerne aktiv ein, findest Teamplay wichtig und teilst Dein Wissen gerne mit anderen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter? Deine Unterlagen werden schnellstmöglich von uns gesichtet. Im nächsten Schritt lernen wir uns gegenseitig durch ein telefonisches oder digitales Interview kennen. Anschließend laden wir Dich vor Ort ein, damit Du Bekanntschaft mit dem potenziellen Arbeitsplatz und einigen Teammitgliedern machen kannst. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Shaping the Future of Mobility - together! Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Mobilität und gestalten den öffentlichen Personennahverkehr von morgen. Erfahre mehr auf unserer Homepage - www.initse.com . Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir gerne weiter und sind über jobs@initse.com oder 0721 6100-0 erreichbar! Sophia Coveli HR Recruiter Jetzt bewerben! www.initse.com INIT Group http://www.init-ka.de http://www.init-ka.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-8619/logo_google.png 2025-05-12T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR null 2025-03-13 Karlsruhe 76131 Käppelestraße 4-10 49.0090681 8.4400848
INIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn. Wir unterstützen mehr als 1.100 Verkehrsunternehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilität einfach – für Anwender*innen unserer Systeme und für Fahrgäste in Europa, Amerika, Neuseelan... Clean Code;Docker;Fahrzeugdisposition;C#;Grafana;Selbstmotivation;CSS;Teamentwicklung;Personaldisposition;Visual Studio;Code-Anwendung;Deutsch;Datenbank;Wissensaustausch;Oracle;Microsoft Azure;ReSharper;Planung;Angular;DevOps Entwicklung;Bildungsarbeit;C#;Webanwendung;.NET Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
Job DescriptionINIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn. Wir unterstützen mehr als 700 Verkehrsunternehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilität einfach – für die Anwender unserer Systeme und für die Fahrgäste in Europa, Amerika, Neuseeland, Australien und Asien. Erfahre mehr über uns und unsere aktuellen Stellenangebote auf unserer Website.Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung!Mitarbeiter technischer Kundensupport / Customer Support (m/w/d)
Karlsruhe, INIT GmbH
Direkter Kundenkontakt mit unseren weltweiten Kunden mit täglich neuen Chancen, Dein Wissen zu erweiternDokumentation der Kundenanliegen in unserem Ticketsystem JIRAKlassifizierung und Priorisierung von Störungen auf Basis der vereinbarten Service-Level-Agreements (SLA)Selbstständige Untersuchung und Behebung von Störungen im Rahmen unserer komplexen und vielfältigen Lösungen für unsere Vertragskunden (z. B. Analyse der Protokolldateien von Java-Anwendungen, Anpassung von Konfigurationsdateien, Prüfung von SQL-Datenbanken)Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support, der jeweiligen Fachabteilungen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer ServicequalitätBearbeitung von allgemeinen Kundenanfragen und Mitwirkung bei Ursachenanalysen
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z. B. Fachinformatiker:in) oder ein technisches StudiumSehr gute Sprachkenntnisse in Französisch, Deutsch und routinierte Kenntnisse in Englisch – sowohl mündlich als auch schriftlichErfahrung in der Analyse von Protokolldateien und der FehlerdiagnoseKenntnisse im 1st- und 2nd-Level-Support, idealerweise mit Praxiserfahrung
Flexible Arbeitszeiten und Option "Mobile Office"30 Tage Urlaub und die Möglichkeit auf 5 zusätzliche Tage "Flexi-Urlaub"Gaming Zone, Massagesessel und Creative AreaFinanzielle Zusatzleistungen für u. a. Fahrtkosten und KinderbetreuungAktuelles Smartphone (Android / iOS) zur beruflichen & privaten Nutzung
JBRP1_DE
Job DescriptionINIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn. Wir unterstützen mehr als 700 Verkehrsunternehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilität einfach – für die Anwender unserer Systeme und für die Fahrgäste in Europa, Amerika, Neuseeland, Australien und Asien. Erfahre mehr über uns und unsere aktuellen Stellenangebote auf unserer Website.Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung!Mitarbeiter technischer Kundensupport / Customer Support (m/w/d)
Karlsruhe, INIT GmbH
Direkter Kundenkontakt mit unseren weltweiten Kunden mit täglich neuen Chancen, Dein Wissen zu erweiternDokumentation der Kundenanliegen in unserem Ticketsystem JIRAKlassifizierung und Priorisierung von Störungen auf Basis der vereinbarten Service-Level-Agreements (SLA)Selbstständige Untersuchung und Behebung von Störungen im Rahmen unserer komplexen und vielfältigen Lösungen für unsere Vertragskunden (z. B. Analyse der Protokolldateien von Java-Anwendungen, Anpassung von Konfigurationsdateien, Prüfung von SQL-Datenbanken)Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support, der jeweiligen Fachabteilungen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer ServicequalitätBearbeitung von allgemeinen Kundenanfragen und Mitwirkung bei Ursachenanalysen
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z. B. Fachinformatiker:in) oder ein technisches StudiumSehr gute Sprachkenntnisse in Französisch, Deutsch und routinierte Kenntnisse in Englisch – sowohl mündlich als auch schriftlichErfahrung in der Analyse von Protokolldateien und der FehlerdiagnoseKenntnisse im 1st- und 2nd-Level-Support, idealerweise mit Praxiserfahrung
Flexible Arbeitszeiten und Option "Mobile Office"30 Tage Urlaub und die Möglichkeit auf 5 zusätzliche Tage "Flexi-Urlaub"Gaming Zone, Massagesessel und Creative AreaFinanzielle Zusatzleistungen für u. a. Fahrtkosten und KinderbetreuungAktuelles Smartphone (Android / iOS) zur beruflichen & privaten Nutzung
JBRP1_DE
INIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn. Wir unterstützen mehr als 700 Verkehrsunternehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilität einfach – für die Anwender unserer Systeme und für die Fahrgäste in Europa, Amerika, Neuseelan... Support Management, Kundensupport, Kundenservice, IT, Informatiker, Informatik Spiele;Kundenerfahrung;Englisch;Datenbank;Problemlösung;Zählen;SQL-Datenbank;Deutsch;Administration;IT-Lösungen;Service desk;Training Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
INIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn. Wir unterstützen mehr als 700 Verkehrsunternehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilität einfach – für die Anwender unserer Systeme und für die Fahrgäste in Europa, Amerika, Neuseelan... Technischer Kundensupporter, Customer Support, IT-Support, IT-Ticketsysteme, Fachinformatiker, IT Fehlerdiagnose;Ticketing Systems;Fremdsprachen;Java-Anwendung;Kundenkontakt;Klassifizierung;Jira;Kundendienst;Englisch;SQL-Datenbank;Deutsch;Untersuchungen;Französisch;Analyse;RCA Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de