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Katholisch Bistum Mainz
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Stellenangebote

  • Verwaltungsleiter (m/w/d) Finanzdezernat  

    - Rodgau

    Das Bistum Mainz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und beschäftigt ca. 3.600 Mitarbeiter (m / w / d).
    Im Finanzdezernat, Abteilung 7 Finanzprozesse, Dezentrale Verwaltungsstellen und Verwaltungsleiter ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für den Pastoralraum Rodgau-Rödermark eine Stelle
    Verwaltungsleiter (m / w / d)
    in Teilzeit (29,25 h/Wo.) zu besetzen . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung

  • Koch (m/w/d)  

    - Ockenheim

    Das Bistum Mainz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und beschäftigt ca. 3.600 Mitarbeiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d). Im Bistum Mainz, Dezernat Seelsorge, Geistliches Zentrum Kloster Jakobsberg in Ockenheim, ist zum 01.07.2025 die Stelle Koch (m⁠/⁠w⁠/⁠d) in Vollzeit (39 Wochenstunden) unbefristet zu ... Inventur;Großküche;Stressresistent;Katholische Kirche;Schwerbehinderte;Bildungsarbeit;Dienstmanagement;Kochen;Qualitätskontrolle;Kreatives Arbeiten;Betreuung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

  • Empfangsmitarbeiter (m/w/d)  

    - Ockenheim

    Das Bistum Mainz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und beschäftigt ca. 3.600 Mitarbeiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d). Im Bistum Mainz, Dezernat Seelsorge, Geistliches Zentrum Kloster Jakobsberg in Ockenheim, ist zum 01.07.2025 die Stelle Empfangsmitarbeiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d) mit 19,5 Wochenstunden unbefris... Check-In;Abrechnen;Katholische Kirche;Schwerbehinderte;Empfang;Warenannahme;Check-out;Kasse führen;Kassieren Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

  • Reinigungskraft (m/w/d)  

    - Ockenheim

    Das Bistum Mainz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und beschäftigt ca. 3.600 Mitarbeiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d). Im Bistum Mainz, Dezernat Seelsorge, Geistliches Zentrum Kloster Jakobsberg in Ockenheim, sind zum 01.07.2025 zwei Stellen Reinigungskraft (m⁠/⁠w⁠/⁠d) mit jeweils 19,5 Wochenstunden z... Boden;Abfallbeseitigung;Lager;Katholische Kirche;Wäsche waschen;Schwerbehinderte;Porzellan;Büfett Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

  • Empfangsleitung (m/w/d)  

    - Ockenheim

    Das Bistum Mainz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und beschäftigt ca. 3.600 Mitarbeiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d). Im Bistum Mainz, Dezernat Seelsorge, Geistliches Zentrum Kloster Jakobsberg in Ockenheim, ist zum 01.07.2025 eine Stelle zu besetzen als Empfangsleitung (m⁠/⁠w⁠/⁠d) Vollzeit, 39 Woche... Mitarbeiterführung;Empfangsleitung;Führung;Diskret;Katholische Kirche;Abrechnung;Ablaufplanung;Gästebetreuung;Reservierung;Teamleitung;Schwerbehinderte;Empfang;Management;Qualitätskontrolle Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

  • Verwaltungsleiter (m/w/d) Finanzdezernat  

    - Hirschhorn (Neckar)

    Das Bistum Mainz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und beschäftigt ca. 3.600 Mitarbeiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d).Im Finanzdezernat, Abteilung 7 Finanzprozesse, Dezentrale Verwaltungsstellen und Verwaltungsleiter ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für den Pastoralraum Neckartal eine StelleVerwaltungsleiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d)in Teilzeit (19,5 h/Wo.) zu besetzen.
    Der Dienstsitz ist Hirschhorn. Die Aufgabe ist mit Reisetätigkeit nach Bad Wimpfen verbunden.Bei der Stelle des Verwaltungsleiters (m⁠/⁠w⁠/⁠d) handelt es sich um eine Führungsposition in einer der im Bistum Mainz neu entstehenden Groß-Pfarreien. Die Schwerpunkte des vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenspektrums liegen vor allem im kaufmännischen Bereich und auf dem Umgang mit vielen Menschen. Die Verwaltungsleiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d) bauen das zentrale Verwaltungsbüro der neuen Pfarrei auf und leiten die nicht-pastoralen Mitarbeitenden der Kirchengemeinde. Dabei arbeiten sie eng mit dem leitenden Pfarrer und dem (ehrenamtlichen) Führungsgremium der Pfarrei zusammen. Als eine bzw. einer von ca. 50 Kolleginnen und Kollegen mit gleicher Aufgabenstellung sind Sie Teil des Verwaltungsleiter-Teams des Bischöflichen Ordinariats.Finanzwesen der Kirchengemeinde: finanzwirtschaftliche Steuerung und Budget-Controlling sowie Übernahme von Verantwortung in der Bau- und Liegenschaftsverwaltung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen im Bischöflichen OrdinariatOrganisation der Allgemeinen Verwaltung der Kirchengemeinde und Führen der nichtpastoralen Mitarbeitenden im neu aufzubauenden VerwaltungsbüroZusammenarbeit mit den kirchengemeindlichen Gremien, insbesondere mit dem KirchenverwaltungsratMitwirkung beim Zusammenschluss der Einzelkirchengemeinden zur Groß-Kirchengemeinde und Mitarbeit in den Steuerungsgruppen für den Pastoralen Weg auf lokaler Ebene während der Entwicklungsphase des Pastoralraumes
    ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, öffentlichen Verwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. staatl. gepr. Betriebswirt:in oder Verwaltungsfachwirt:insehr gute Kennnisse und Erfahrung im Rechnungswesen, Controlling und Jahresabschlussnachweisliche Führungserfahrung, ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Kenntnisse im Konfliktmanagement und den Willen zur Arbeit im TeamInteresse für das Gemeindeleben und Ausrichtung des Verwaltungshandelns am jeweiligen PastoralkonzeptErfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen sind wünschenswert, aber keine BedingungBewerber:innen sollten sich mit den Aufgaben und Zielen der katholischen Kirche identifizieren.
    Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.einen sicheren Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVÖD-VKA, EG 12)intensive Betreuung und persönliches Coaching, insbesondere während der Einarbeitungs- und Etablierungsphaseeine verantwortungsvolle und sinnstiftende Aufgabeflexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenZukunftssicherung: Kirchliche ZusatzversorgungJahressonderzahlung30 Urlaubstage sowie arbeitsfreie Tage an Heiligabend, Silvester, Rosenmontag und FastnachtsdienstagJob-Ticket (= Bezuschussung zum Deutschlandticket)

  • Das Bistum Mainz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und beschäftigt ca. 3.600 Mitarbeiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d).Im Finanzdezernat, Abteilung 7 Finanzprozesse, Dezentrale Verwaltungsstellen und Verwaltungsleiter ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für den Pastoralraum Heusenstamm-Dietzenbach eine StelleVerwaltungsleiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d)in Teilzeit (19,5 h/Wo.) zu besetzen. Der Dienstsitz ist Heusenstamm.Bei der Stelle des Verwaltungsleiters (m⁠/⁠w⁠/⁠d) handelt es sich um eine Führungsposition in einer der im Bistum Mainz neu entstehenden Groß-Pfarreien. Die Schwerpunkte des vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenspektrums liegen vor allem im kaufmännischen Bereich und auf dem Umgang mit vielen Menschen. Die Verwaltungsleiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d) bauen das zentrale Verwaltungsbüro der neuen Pfarrei auf und leiten die nicht-pastoralen Mitarbeitenden der Kirchengemeinde. Dabei arbeiten sie eng mit dem leitenden Pfarrer und dem (ehrenamtlichen) Führungsgremium der Pfarrei zusammen. Als eine bzw. einer von ca. 50 Kolleginnen und Kollegen mit gleicher Aufgabenstellung sind Sie Teil de Verwaltungsleiter-Teams des Bischöflichen Ordinariats.Finanzwesen der Kirchengemeinde: finanzwirtschaftliche Steuerung und Budget-Controlling sowie Übernahme von Verantwortung in der Bau- und Liegenschaftsverwaltung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen im Bischöflichen OrdinariatOrganisation der Allgemeinen Verwaltung der Kirchengemeinde und Führen der nichtpastoralen Mitarbeitenden im neu aufzubauenden VerwaltungsbüroZusammenarbeit mit den kirchengemeindlichen Gremien, insbesondere mit dem KirchenverwaltungsratMitwirkung beim Zusammenschluss der Einzelkirchengemeinden zur Groß-Kirchengemeinde und Mitarbeit in den Steuerungsgruppen für den Pastoralen Weg auf lokaler Ebene während der Entwicklungsphase des Pastoralraumes
    ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, öffentlichen Verwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. staatl. gepr. Betriebswirt:in oder Verwaltungsfachwirt:insehr gute Kennnisse und Erfahrung im Rechnungswesen, Controlling und Jahresabschlussnachweisliche Führungserfahrung, ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Kenntnisse im Konfliktmanagement und den Willen zur Arbeit im TeamInteresse für das Gemeindeleben und Ausrichtung des Verwaltungshandelns am jeweiligen PastoralkonzeptErfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen sind wünschenswert, aber keine BedingungBewerber:innen sollten sich mit den Aufgaben und Zielen der katholischen Kirche identifizieren.
    Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.einen sicheren Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag für denöffentlichen Dienst (TVÖD-VKA, EG 12)intensive Betreuung und persönliches Coaching, insbesondere während der Einarbeitungs- und Etablierungsphaseeine verantwortungsvolle und sinnstiftende Aufgabeflexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenZukunftssicherung: Kirchliche ZusatzversorgungJahressonderzahlung30 Urlaubstage sowie arbeitsfreie Tage an Heiligabend, Silvester, Rosenmontag und FastnachtsdienstagJob-Ticket (= Bezuschussung zum Deutschlandticket)

  • Das Bistum Mainz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und beschäftigt ca. 3.600 Mitarbeiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d). Im Finanzdezernat, Abteilung 7 Finanzprozesse, Dezentrale Verwaltungsstellen und Verwaltungsleiter ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für den Pastoralraum Neckartal eine Stelle Verwaltungsleiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d) in Teilzeit (19,5 h/Wo.) zu besetzen. Im Folgenden finden Sie Informationen über die Anforderungen der Stelle, die erwartete Erfahrung des Bewerbers und die dazugehörigen Qualifikationen. Der Dienstsitz ist Hirschhorn. Die Aufgabe ist mit Reisetätigkeit nach Bad Wimpfen verbunden. Bei der Stelle des Verwaltungsleiters (m⁠/⁠w⁠/⁠d) handelt es sich um eine Führungsposition in einer der im Bistum Mainz neu entstehenden Groß-Pfarreien. Die Schwerpunkte des vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenspektrums liegen vor allem im kaufmännischen Bereich und auf dem Umgang mit vielen Menschen. Die Verwaltungsleiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d) bauen das zentrale Verwaltungsbüro der neuen Pfarrei auf und leiten die nicht-pastoralen Mitarbeitenden der Kirchengemeinde. Dabei arbeiten sie eng mit dem leitenden Pfarrer und dem (ehrenamtlichen) Führungsgremium der Pfarrei zusammen. Als eine bzw. einer von ca. 50 Kolleginnen und Kollegen mit gleicher Aufgabenstellung sind Sie Teil des Verwaltungsleiter-Teams des Bischöflichen Ordinariats. APCT1_DE

  • Job DescriptionDas Bistum Mainz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und beschäftigt ca. 3.600 Mitarbeiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d).Im Finanzdezernat, Abteilung 7 Finanzprozesse, Dezentrale Verwaltungsstellen und Verwaltungsleiter ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für den Pastoralraum Rodgau-Rödermark eine StelleVerwaltungsleiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d)in Teilzeit (29,25 h/Wo.) zu besetzen. Der Dienstsitz ist Rodgau-Jügesheim.Bei der Stelle des Verwaltungsleiters (m⁠/⁠w⁠/⁠d) handelt es sich um eine Führungsposition in einer der im Bistum Mainz neu entstehenden Groß-Pfarreien. Die Schwerpunkte des vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenspektrums liegen vor allem im kaufmännischen Bereich und auf dem Umgang mit vielen Menschen. Die Verwaltungsleiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d) bauen das zentrale Verwaltungsbüro der neuen Pfarrei auf und leiten die nicht-pastoralen Mitarbeitenden der Kirchengemeinde. Dabei arbeiten sie eng mit dem leitenden Pfarrer und dem (ehrenamtlichen) Führungsgremium der Pfarrei zusammen. Als eine bzw. einer von ca. 50 Kolleginnen und Kollegen mit gleicher Aufgabenstellung sind Sie Teil des Verwaltungsleiter-Teams des Bischöflichen Ordinariats.
    Finanzwesen der Kirchengemeinde: finanzwirtschaftliche Steuerung und Budget-Controlling sowie Übernahme von Verantwortung in der Bau- und Liegenschaftsverwaltung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen im Bischöflichen OrdinariatOrganisation der Allgemeinen Verwaltung der Kirchengemeinde und Führen der nichtpastoralen Mitarbeitenden im neu aufzubauenden VerwaltungsbüroZusammenarbeit mit den kirchengemeindlichen Gremien, insbesondere mit dem KirchenverwaltungsratMitwirkung beim Zusammenschluss der Einzelkirchengemeinden zur Groß-Kirchengemeinde und Mitarbeit in den Steuerungsgruppen für den Pastoralen Weg auf lokaler Ebene während der Entwicklungsphase des Pastoralraumes
    ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, öffentlichen Verwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. staatl. gepr. Betriebswirt:in oder Verwaltungsfachwirt:insehr gute Kennnisse und Erfahrung im Rechnungswesen, Controlling und Jahresabschlussnachweisliche Führungserfahrung, ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Kenntnisse im Konfliktmanagement und den Willen zur Arbeit im TeamInteresse für das Gemeindeleben und Ausrichtung des Verwaltungshandelns am jeweiligen PastoralkonzeptErfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen sind wünschenswert, aber keine BedingungBewerber:innen sollten sich mit den Aufgaben und Zielen der katholischen Kirche identifizieren.
    Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
    einen sicheren Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVÖD-VKA, EG 12)intensive Betreuung und persönliches Coaching, insbesondere während der Einarbeitungs- und Etablierungsphaseeine verantwortungsvolle und sinnstiftende Aufgabeflexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenZukunftssicherung: Kirchliche ZusatzversorgungJahressonderzahlung30 Urlaubstage sowie arbeitsfreie Tage an Heiligabend, Silvester, Rosenmontag und FastnachtsdienstagJob-Ticket (= Bezuschussung zum Deutschlandticket)
    JBRP1_DE

  • Job DescriptionDas Bistum Mainz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und beschäftigt ca. 3.600 Mitarbeiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d).Im Bischöflichen Ordinariat, Zentraldezernat, Koordinationsstelle Intervention und Aufarbeitung sexuellen Missbrauchs ist eine Stelle zu besetzen alsVerwaltungsangestellte/r (m⁠/⁠w⁠/⁠d)Die Koordinationsstelle Intervention und Aufarbeitung im Bistum Mainz hat sich die zeitgerechte, sensible und angemessene Kommunikation mit Betroffenen sexuellen Missbrauchs zur Aufgabe gemacht!Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine(n) emotional belastbare(n) Bürokoordinator:in
    (Vollzeit/unbefristete Anstellung).
    Büro- und Terminorganisation, allgemeine Sekretariatsarbeiten, AblageEntgegennahme von Telefongespräche und Weiterleitung an zuständige PersonDigitalisierung von (Ermittlungs-)akten sowie regelmäßige StatistikerstellungUnterstützung bei der Prüfung von Anträgen Betroffener, gegebenenfalls anlassbezogener Informationsrecherche, Protokollierung von Sitzungen und GesprächenVor- und Nachbereitung von Anhörungen (Terminkoordination, Raumplanung, Protokoll)
    kaufmännische Ausbildung, Ausbildung als Rechtsanwalts- bzw. Notarfachangestellte(r) oder im VerwaltungsfachSie sind korrespondenzsicher in Deutsch (E-Mail, Post, Telefon)Sie haben Erfahrung mit dem Führen von ErgebnisprotokollenSie arbeiten gerne und gut (auch) mit ExcelSie bewahren den Überblick, organisieren und strukturieren gerneSie zeigen Verständnis und bleiben sachlich, auch wenn es emotional wirdSie identifizieren sich mit den Aufgaben und Zielen der katholischen KircheDie Aufgabe erfordert absolute Diskretion
    Vergütung nach den Regelungen der Arbeitsvertragsordnung des Bistums Mainz (AVO) in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD, EG 7)30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage Woche) und bis zu vier zusätzliche Tage DienstbefreiungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten (nach Absprache)kirchliche Zusatzversorgung (KZKV) und JahressonderzahlungSupervisionsangebotJob-Ticket (Zuschuss zum Deutschlandticket)Weiterbildungsmöglichkeiten sowie GesundheitsvorsorgeMöglichkeit zur Teilnahme an bis zu drei Exerzitientagen im JahrSchwerbehinderte Bewerber:innen (m⁠/⁠w⁠/⁠d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
    JBRP1_DE

Firmen Detail

  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
  • Aktuelle Jobs

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