Firmen Detail

LeineNetz GmbH
Mitglied seit,
Melden Sie sich an, um Kontaktdaten anzuzeigen
Login

Über das Unternehmen

Stellenangebote

  • Netzmonteur in Strom (m/w/d)  

    - Garbsen

    Netzmonteur in Strom (m/w/d) Nächstmöglich Vollzeit Unbefristet Standort Garbsen Tradition & Innovation: Die LeineNetz ist als moderner Netz- und Energiedienstleister mit Sitz in Neustadt am Rübenberge in der Region Hannover mit rund 150 Mitarbeiter innen ein Tochterunternehmen der Ideenstadtwerke Neustadt und Stadtwerke Garbsen. Wir betreiben die Strom-, Gas, Wasser-, Wärme- und Beleuchtungsnetze in der Region und stehen für den Ausbau von Ladeinfrastruktur und Glasfasernetzen sowie für das größte klimaneutrale Wohnquartier in Niedersachsen durch "Kalte Nahwärme". Sowohl Innovation wie auch klimaschonende Konzepte stehen bei der LeineNetz im Vordergrund und wir sind permanent auf der Suche nach neuen und herausfordernden Themen sowie Geschäftsfeldern. Wir sind seit mehr als 100 Jahren erfolgreich im Energiegeschäft tätig und versorgen rund 100.000 Kunden in der Region. Ihr Job in unserem Team Montagearbeiten und Schalthandlungen im Nieder- und Mittelspannungsnetz einschließlich entsprechender Dokumentationen Inspektion-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Bedienung und Überwachung der technischen Einrichtungen und Anlagen Gewährleistung und Sicherstellung eines reibungslosen Netzbetriebes Herstellung von Hausanschlüssen sowie Einbau und Wechsel von Zählern Arbeiten im Straßenbeleuchtungsnetz Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst nach entsprechender Einarbeitung Ihr Know-how und Ihre Stärken als ideale Voraussetzung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik Einschlägige und mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Stromversorgung Idealerweise Fachkenntnisse und Fertigkeiten in der Montage und Installation von Versorgungsanlagen, Versorgungsleitungen und Hausanschlüssen Führerscheinklasse B - bestenfalls C oder CE Erfahrung im Umgang mit Kund innen Selbstständige Arbeitsweise sowie eigenverantwortliches und zuverlässiges Handeln Unsere Vorteile für Sie Attraktives Vertragspaket Festanstellung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag gestützt auf den Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Vergütung gemäß TV-V inkl. 13. Gehalt und gewinnbasierter Sonderzahlung (max. 14. Gehalt) Sozialleistungen wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlung und vermögenswirksamen Leistungen 39-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub (der 24. & 31.12. sind zusätzlich frei) und der Ausgleich von Mehrarbeit durch Gleittage Gesundheitscheckup Betriebsärztliche Betreuung für Präventionsprogramme oder Gesundheitsthemen Förderung der Ergonomie am Arbeitsplatz und Zuschüsse für Bildschirmarbeitsplatzbrillen Sie sind interessiert? Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Referenznummer YF-19844 über unser Online-Bewerberformular oder per Mail an . Für Rückfragen stehen Ihnen Jana Jäckel und Lea Rettberg aus dem HR-Team gerne telefonisch unter -411 bzw. -429 zur Verfügung. LeineNetz GmbH
    Hertzstraße 3
    31535 Neustadt

  • Expert in Marktkommunikation / Marktprozesse (Schwerpunkt Netz-/Messstellenbetreiber)  

    - Neustadt am Rübenberge

    Expert in Marktkommunikation / Marktprozesse (Schwerpunkt Netz-/Messstellenbetreiber) Nächstmöglich Vollzeit Unbefristet Zu Verstärkung des Geschäftsbereichs III - Vertrieb & Kundenmanagement suchen wir eine n Expert in Marktkommunikation / Marktprozesse (m/w/d) ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt. In dieser anspruchsvollen Position verantwortest Du thematisch und prozessual Aufgaben im Bereich des Gerätemanagements und der Pflege technischer und abrechnungsrelevanter Stammdaten von technischen Anlagen sowie Messsystemen für alle Sparten der Energieversorgung. Dein Job in unserem Team Wechselprozesse: Gewährleistung der Prozessstabilität und eigenverantwortliche Durchführung sowie Überwachung von Wechselprozessen für die Sparten Strom und Gas gemäß den Vorgaben der BNetzA (GPKE, GeLi Gas, WiM, MPES) Gerätemanagement: Selbstständige systemische Umsetzung von Gerätemanagementprozessen inklusive intelligenter Messsysteme Clearingprozesse: Eigenständige Bearbeitung von Clearingprozessen bei Fehlermeldungen einschließlich Plausibilisierung und Systempflege sowie identifizieren von Optimierungsmöglichkeiten Marktpartner: Proaktive Beantwortung der Anfragen von Marktpartnern und Prüfung sowie kompetente Klärung der Forderungen (INVOIC/REMADV) Ansprechpartner in: Erste Kontaktperson für Marktpartner innen und Kund innen bei Fragestellungen rund um Marktprozesse und Gewährleistung einer fallabschließenden Klärung Key User: Teamspezialist in und Ansprechpartner in für relevante IT-Systeme und Prozesse Dein Know-how und deine Stärken als ideale Voraussetzung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik. Alternativ eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation zur/zum Fachwirt in, Fachkauffrau/-mann Meister in oder Techniker in Mehrjährige Berufserfahrung in energiewirtschaftlichen und abrechnungstechnischen Prozessen Kenntnisse der Marktkommunikationsformate, -nachrichtentypen und -prozesse sowie einschlägige Gesetzgebung und gutes technisches Verständnis Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Softwaresystemen und eine hohe IT-Affinität sowie Interesse für digitale Anwendungen und Prozesse Strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Hands-On Mentalität und ein hohes Maß an Eigeninitiative Unsere Vorteile für Dich Attraktives Vertragspaket Festanstellung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag gestützt auf den Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Vergütung gemäß TV-V inkl. 13. Gehalt und ergebnisorientierter Sonderzahlung (max. 14. Gehalt) Sozialleistungen wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlung und vermögenswirksamen Leistungen 39-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit auf HomeOffice 30 Tage Urlaub (der 24. & 31.12. sind zusätzlich frei) und der Ausgleich von Mehrarbeit durch Gleittage Gesundheitscheckup Betriebsärztliche Betreuung für Präventionsprogramme oder Gesundheitsthemen Förderung der Ergonomie am Arbeitsplatz und Zuschüsse für Bildschirmarbeitsplatzbrillen OnTop Moderne Bürogebäude und IT-Ausstattung Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (der Bahnhof ist in 2 Minuten Fußweg erreichbar) Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände und Ladesäulen für Dein E-Auto Mitarbeiter innentarife im Konzernverbund Du bist interessiert? Bewirb Dich jetzt unter Angabe der Referenznummer YF-19845 über unser Online-Bewerberformular oder per Mail an . Wir freuen uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Für Rückfragen stehen Dir Jana Jäckel und Lea Rettberg aus dem HR-Team gerne telefonisch unter -411 bzw. -429 zur Verfügung. Du hast Fragen? Melde Dich per Mail unter bei uns oder ruf uns an, wir sind gerne für Dich da! Jana Jäckel
    T: -411 Lea Rettberg
    T: -429 LeineNetz GmbH
    Hertzstraße 3
    31535 Neustadt

  • Job Description Expert*in Marktkommunikation / Marktprozesse (Schwerpunkt Netz-/Messstellenbetreiber) Nächstmöglich | Vollzeit | Unbefristet Zu Verstärkung des Geschäftsbereichs III — Vertrieb & Kundenmanagement suchen wir eine*n Expert*in Marktkommunikation / Marktprozesse (m/w/d) ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt.In dieser anspruchsvollen Position verantwortest Du thematisch und prozessual Aufgaben im Bereich des Gerätemanagements und der Pflege technischer und abrechnungsrelevanter Stammdaten von technischen Anlagen sowie Messsystemen für alle Sparten der Energieversorgung. Dein Job in unserem Team Wechselprozesse: Gewährleistung der Prozessstabilität und eigenverantwortliche Durchführung sowie Überwachung von Wechselprozessen für die Sparten Strom und Gas gemäß den Vorgaben der BNetzA (GPKE, GeLi Gas, WiM, MPES)Gerätemanagement: Selbstständige systemische Umsetzung von Gerätemanagementprozessen inklusive intelligenter MesssystemeClearingprozesse: Eigenständige Bearbeitung von Clearingprozessen bei Fehlermeldungen einschließlich Plausibilisierung und Systempflege sowie identifizieren von OptimierungsmöglichkeitenMarktpartner: Proaktive Beantwortung der Anfragen von Marktpartnern und Prüfung sowie kompetente Klärung der Forderungen (INVOIC/REMADV)Ansprechpartner*in: Erste Kontaktperson für Marktpartner*innen und Kund*innen bei Fragestellungen rund um Marktprozesse und Gewährleistung einer fallabschließenden KlärungKey User: Teamspezialist*in und Ansprechpartner*in für relevante IT-Systeme und Prozesse Dein Know-how und deine Stärken als ideale Voraussetzung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik. Alternativ eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation zur/zum Fachwirt*in, Fachkauffrau/-mann Meister*in oder Techniker*inMehrjährige Berufserfahrung in energiewirtschaftlichen und abrechnungstechnischen ProzessenKenntnisse der Marktkommunikationsformate, -nachrichtentypen und -prozesse sowie einschlägige Gesetzgebung und gutes technisches VerständnisSehr gute Kenntnisse im Umgang mit Softwaresystemen und eine hohe IT-Affinität sowie Interesse für digitale Anwendungen und ProzesseStrukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Hands-On Mentalität und ein hohes Maß an Eigeninitiative Unsere Vorteile für Dich Attraktives VertragspaketFestanstellung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag gestützt auf den Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V)Vergütung gemäß TV-V inkl. 13. Gehalt und ergebnisorientierter Sonderzahlung (max. 14. Gehalt)Sozialleistungen wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlung und vermögenswirksamen Leistungen39-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit auf HomeOffice30 Tage Urlaub (der 24. & 31.12. sind zusätzlich frei) und der Ausgleich von Mehrarbeit durch GleittageGesundheitscheckupBetriebsärztliche Betreuung für Präventionsprogramme oder GesundheitsthemenFörderung der Ergonomie am Arbeitsplatz und Zuschüsse für BildschirmarbeitsplatzbrillenOnTopModerne Bürogebäude und IT-AusstattungGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (der Bahnhof ist in 2 Minuten Fußweg erreichbar)Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände und Ladesäulen für Dein E-AutoMitarbeiter*innentarife im Konzernverbund Du bist interessiert? Bewirb Dich jetzt unter Angabe der Referenznummer YF-19845 über unser Online-Bewerberformular oder per Mail an HR@LeineNetz.de. Wir freuen uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.Für Rückfragen stehen Dir Jana Jäckel und Lea Rettberg aus dem HR-Team gerne telefonisch unter 05032 897-411 bzw. -429 zur Verfügung. Du hast Fragen? Melde Dich per Mail unter HR@LeineNetz.de bei uns oder ruf uns an, wir sind gerne für Dich da!Jana Jäckel
    T: 05032 897-411Lea Rettberg
    T: 05032 897-429 LeineNetz GmbH
    Hertzstraße 3
    31535 Neustadt

Firmen Detail

  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
  • Aktuelle Jobs

Google Map