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LINDE WIEMANN SE Co. KG
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Stellenangebote

  • Teamleiter Entgeltabrechnung (m/w/d)  

    - Dillenburg

    LUST AUF WAS NEUES? DAS TRIFFT SICH GUT! LINDE + WIEMANN mit Hauptsitz im mittelhessischen Dillenburg ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie. Seit über 80 Jahren beliefern wir als Partner der internationalen Automobilindustrie die welteit agierenden Fahrzeughersteller sowie Zulieferer mit sicherheitsrelevanten Strukturbauteilen für die Karosserie. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung neuer Produkte, die dazu beitragen, die Sicherheit von Fahrzeugen zu erhöhen und gleichzeitig ihr Gewicht zu reduzieren. Unsere Produkte sind zudem unabhängig vom Antriebsstrang. Hierzu beschäftigen wir derzeit weltweit und kundennah etwa 2.500 engagierte Mitarbeiter an 19 Standorten in 8 Ländern auf 4 Kontinenten. Teamleiter Entgeltabrechnung (m/w/d) IHRE AUFGABEN Ordnungsgemäße Steuerung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit P&I Loga Ansprechpartner der Mitarbeitenden bei allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung Durchführung und Abstimmung der Meldungen an Krankenkassen, Finanzämter und sonstigen Behörden Schnittstellenmanagement, P&I-Loga, Fibu, Kostenrechnung Eingabe, Pflege und Kontrolle der Direktversicherungen und Pensionskassen Vorbereitung und Teilnahme an den Personalplanungsgesprächen Durchführung der jährlichen Personalkostenplanung mit P&I-Loga Abwicklung von Altersteilzeit Technischer Ansprechpartner für die spanischen und tschechischen Entgeltabrechner Ausbau digitaler Lösungen kontinuierlich vorantreiben Erstellung von personalrelevanten Reports, Statistiken und Auswertungen Mitarbeit bei der Planung und Optimierung von HR-Prozessen Führung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter Aktive Mitarbeit an HR-Projekten IHR PROFIL Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung zum Lohnbuchhalter, Personalfachkaufmann oder Betriebswirt Langjährige Berufserfahrung in der Durchführung von Entgeltabrechnungen in einem produzierenden Unternehmen Fundierte Kenntnisse im Metalltarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im kollektiven und individuellen Arbeitsrecht von Vorteil Führungserfahrung von Vorteil Einschlägige Kenntnisse des Abrechnungsprogramms P&I-Loga Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und dienstleistenden Aufgaben Englischkenntnisse von Vorteil UNSER ANGEBOT Unbefristeter Arbeitsvertrag 35h/Woche mit flexiblen Arbeitszeiten Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie Hessen Weihnachts- und Urlaubsgeld Altersvermögenswirksame Leistungen (AVWL) Zuschuss zur privaten Altersvorsorge (Metall-Rente) Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tagen/Woche möglich 30 Tage Urlaub Gute persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Corporate Benefits Fahrradleasing via Business-Bike KONTAKT Alle Informationen zu unseren ausgeschriebenen Stellen finden Sie auf unserer Homepage Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung!

    LINDE + WIEMANN Deutschland SE
    Herr Peter Hinze / Personalreferent - Human Resources Telefon:
    Industriestraße 4- Dillenburg
    Referenz-Nr.: YF-21662 (in der Bewerbung bitte angeben) Peter Hinze / Personalreferent freut sich über Ihre Bewerbung und beantwortet gerne Ihre Fragen.

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  • Vorstandsassistenz (m/w/d)  

    - Dillenburg

    LINDE + WIEMANN mit Hauptsitz im mittelhessischen Dillenburg ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie. Seit über 80 Jahren beliefern wir als Partner der internationalen Automobilindustrie die welteit agierenden Fahrzeughersteller sowie Zulieferer mit sicherheitsrelevanten Strukturbauteilen für die Karosserie. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung neuer Produkte, die dazu beitragen, die Sicherheit von Fahrzeugen zu erhöhen und gleichzeitig ihr Gewicht zu reduzieren. Unsere Produkte sind zudem unabhängig vom Antriebsstrang. Hierzu beschäftigen wir derzeit weltweit und kundennah etwa 2.500 engagierte Mitarbeiter an 19 Standorten in 8 Ländern auf 4 Kontinenten. Vorstandsassistenz (m/w/d) AUFGABENGEBIET Eigenverantwortliche und proaktive Unterstützung unseres internationalen Vorstands in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben sowie Entlastung im Tagesgeschäft Organisation, Nachbereitung und Abrechnung von Meetings und Geschäftsreisen Erstellung von Präsentationen und Mitarbeit an Berichten Selbstständige Erledigung von Korrespondenz nach allgemeinen Vorgaben in deutscher und englischer Sprache Vertrags- und Dokumentenmanagement Recherche und Aufbereitung von Informationen Mitwirkung bei unserer Öffentlichkeitsarbeit Unterstützung der Fachabteilungen bei der Steuerung von Projekten und administrativen Abläufen ANFORDERUNGSPROFIL Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz in vergleichbarer Tätigkeit, idealerweise in einem internationalen Umfeld Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten mit dem Blick fürs Ganze Souveränes und freundliches Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen Loyalität, Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen UNSERE LEISTUNGEN Unbefristeter Arbeitsvertrag 35h/Woche mit flexiblen Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tagen/Woche möglich Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie Hessen Weihnachts- und Urlaubsgeld Altersvermögenswirksame Leistungen (AVWL) Zuschuss zur privaten Altersvorsorge (Metall-Rente) 30 Tage Urlaub Gute persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Corporate Benefits Fahrradleasing via Business-Bike Alle Informationen zu unseren ausgeschriebenen Stellen finden Sie auf unserer Homepage Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung! LINDE + WIEMANN SE & Co. KG
    Herr Peter Hinze / Personalreferent - Human Resources Telefon:
    Industriestraße 4- Dillenburg
    Referenz-Nr.: YF-20564 (in der Bewerbung bitte angeben) Peter Hinze freut sich über Ihre Bewerbung und beantwortet gerne Ihre Fragen.
    Telefon: -131 JETZT BEWERBEN

  • LUST AUF WAS NEUES? DAS TRIFFT SICH GUT! LINDE + WIEMANN mit Hauptsitz im mittelhessischen Dillenburg ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie. Seit über 80 Jahren beliefern wir als Partner der internationalen Automobilindustrie die welteit agierenden Fahrzeughersteller sowie Zulieferer mit sicherheitsrelevanten Strukturbauteilen für die Karosserie. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung neuer Produkte, die dazu beitragen, die Sicherheit von Fahrzeugen zu erhöhen und gleichzeitig ihr Gewicht zu reduzieren. Unsere Produkte sind zudem unabhängig vom Antriebsstrang. Hierzu beschäftigen wir derzeit weltweit und kundennah etwa 2.500 engagierte Mitarbeiter an 19 Standorten in 8 Ländern auf 4 Kontinenten. Für unseren Standort Hagenbach suchen wir ab sofort Industriemechaniker / Instandhalter Anlagentechnik
    (m/w/d) IHRE AUFGABEN Gängige Reparatur-, Überholungs- sowie Einricht- und Umbauarbeiten an Profilier-, Schweiß- und Stanzanlagen sowie Werkzeugen durchführen Selbständige Fehlersuche und Diagnose sowie Störungsbeseitigung an den Produktionsanlagen/Robotern durchführen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten nach vorliegenden Wartungsplänen Bedienung von konventionellen Werkzeugmaschinen (Drehen/Fräsen/Bohren/Schleifen) Dokumentieren und Archivieren von durchgeführten Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Sicherstellung des Verschleiß- und Ersatzteilbedarfs Verwaltung der notwendigen Betriebsmittel IHR PROFIL Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker, Betriebs- oder Maschinenschlosser Berufserfahrung aus vergleichbarer Tätigkeit ist von Vorteil Kenntnisse der Stanz-, Profilier- und Verbindungstechnologie Kenntnisse in der Bedienung und Handhabung konventioneller Werkzeugmaschinen Grundkenntnisse Hydraulik und Pneumatik Kenntnisse der QS-Grundsätze Bereitschaft zur Schichtarbeit Teamgeist, Flexibilität und Engagement UNSER ANGEBOT Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit an einem wachsenden Standort Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie Pfalzmetall 37,5 Stunden/Woche mit flexiblen Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere tarifliche Sonderzahlungen Altersvermögenswirksame Leistungen (AVWL) Zuschuss zur privaten Altersvorsorge (Metall-Rente) 30 Tage Urlaub Gute persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Corporate Benefits Fahrradleasing KONTAKT: Alle Informationen zu unseren ausgeschriebenen Stellen finden Sie auf unserer Homepage Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung! LINDE + WIEMANN Deutschland SE
    Herr Peter Hinze / Personalreferent - Human Resources Telefon:
    Industriestraße 4- Dillenburg
    Referenz-Nr.: YF-21121 (in der Bewerbung bitte angeben) Peter Hinze / Personalreferent freut sich über Ihre Bewerbung und beantwortet gerne Ihre Fragen. JETZT BEWERBEN

  • Instandhaltungsleiter (m/w/d)  

    - Hagenbach

    LUST AUF WAS NEUES? DAS TRIFFT SICH GUT! LINDE + WIEMANN mit Hauptsitz im mittelhessischen Dillenburg ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie. Seit über 80 Jahren beliefern wir als Partner der internationalen Automobilindustrie die welteit agierenden Fahrzeughersteller sowie Zulieferer mit sicherheitsrelevanten Strukturbauteilen für die Karosserie. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung neuer Produkte, die dazu beitragen, die Sicherheit von Fahrzeugen zu erhöhen und gleichzeitig ihr Gewicht zu reduzieren. Unsere Produkte sind zudem unabhängig vom Antriebsstrang. Hierzu beschäftigen wir derzeit weltweit und kundennah etwa 2.500 engagierte Mitarbeiter an 19 Standorten in 8 Ländern auf 4 Kontinenten. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für unseren Standort in Hagenbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und umsetzungsorientierte Persönlichkeit für die Position des Instandhaltungsleiters (m/w/d) IHRE AUFGABEN Leitung und Weiterentwicklung der Instandhaltungsabteilung Eigenständige Planung, Vorbereitung der Arbeitsaufgaben sowie Koordination des Mitarbeitereinsatzes Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit und Ausbau des TPM-Systems Koordination, Abnahme und selbständige Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsaufgaben Planung, Sicherstellung und Verbesserung des Verschleiß- und Ersatzteilbedarfs Betreuung von externen Dienstleistern und Abnahme von erbrachten Leistungen Kooperative Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Produktion, Logistik und QM Mitwirkung bei Investitions- und Budgetplanungen, KPI-Management Motivierende und wertschätzende Mitarbeiterführung Fachliche und persönliche Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter Kontrolle und Durchsetzung des Arbeitsschutzes Ernennung zur Verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) Begleitung von internen und externen Audits Verantwortlicher Ausbilder für unsere Mechatroniker-Azubis IHR PROFIL Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung Weiterbildung zum Industriemeister Elektrotechnik Alternativ abgeschlossenes Studium Ingenieur-/Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik Erfahrung in der Leitung einer Instandhaltungsabteilung in einem produzierenden Unternehmen, möglichst im Automotive-Bereich Anwendungssichere Fachkenntnisse und Erfahrungen in der Instandhaltung von Maschinen und Anlagen der Produktionstechnik Kenntnisse von Steuerung- und Regelungstechnik, Elektrotechnik und Elektromechanik Führungsstarke Persönlichkeit mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen in den Methoden des Lean-Managements Ausbilderschein IHK Kenntnisse im Arbeits- und Gesundheitsschutz Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Flexibilität und Teamgeist Englischkenntnisse von Vorteil UNSER ANGEBOT Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit an einem wachsenden Standort Unbefristeter AT-Arbeitsvertrag 40h-Woche Attraktive Bezahlung 30 Tage Urlaub Internationale Arbeitsumgebung Gute persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Fahrradleasing via Business-Bike Corporate Benefits KONTAKT: Alle Informationen zu unseren ausgeschriebenen Stellen finden Sie auf unserer Homepage Peter Hinze / Personalreferent freut sich über Ihre Bewerbung und beantwortet gerne Ihre Fragen. Telefon: -131 Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung!

    LINDE + WIEMANN Deutschland SE
    Herr Peter Hinze / Personalreferent - Human Resources Telefon:
    Industriestraße 4- Dillenburg
    Referenz-Nr.: YF-20306 (in der Bewerbung bitte angeben)

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  • IT-Service-Manager (m/w/d)  

    - Dillenburg

    LINDE + WIEMANN mit Hauptsitz im mittelhessischen Dillenburg ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie. Seit über 80 Jahren beliefern wir als Partner der internationalen Automobilindustrie die welteit agierenden Fahrzeughersteller sowie Zulieferer mit sicherheitsrelevanten Strukturbauteilen für die Karosserie. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung neuer Produkte, die dazu beitragen, die Sicherheit von Fahrzeugen zu erhöhen und gleichzeitig ihr Gewicht zu reduzieren. Unsere Produkte sind zudem unabhängig vom Antriebsstrang. Hierzu beschäftigen wir derzeit weltweit und kundennah etwa 2.500 engagierte Mitarbeiter an 19 Standorten in 8 Ländern auf 4 Kontinenten. IT-Service-Manager (m/w/d) AUFGABENGEBIET Implementierung, Betrieb und kontinuierliche Verbesserung des IT-Servicemanagements Erarbeitung von Lösungskonzepten zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen Unterstützung der Fachabteilungen bei Spezifikationsprozessen Betrieb und Optimierung der Servicemanagementplattform Matrix 42 Definition, Umsetzung und Überwachung der IT Serviceprozesse in Teilprojekten Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen Erstellung von Prüf- und Abnahmekriterien in Projekten und für Services Erstellen von Reports Fähigkeiten für die Vermittlung von Ausbildungsinhalten ANFORDERUNGSPROFIL Abgeschlossene IT-spezifische Berufsausbildung und 2-jährige fachspezifische Weiterbildung Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenbereichen Alternativ abgeschlossener Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik Ausgeprägte Organisations-, Planungs- und Konzeptionsfähigkeit Sicheres Beherrschen des Service-, Change- und Problemmanagement angelehnt an ITIL Gute Kenntnisse aktueller Methoden zur Datensammlung- und Analyse Gute Kommunikations- / Moderationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen Analytische und Systematische Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Gelegentliche Reisebereitschaft ins In- und Ausland UNSERE LEISTUNGEN Attraktive Vergütung nach dem Hessischen Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie inklusive zahlreicher Sonderzahlungen/-leistungen Flexible Arbeitszeiten Offene und wertschätzende Kultur 30 Urlaubstage Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage/Woche möglich Gute fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Corporate Benefits Fahrradleasing KONTAKT: Alle Informationen zu unseren ausgeschriebenen Stellen finden Sie auf unserer Homepage Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung! LINDE + WIEMANN SE & Co. KG
    Frau Vanessa Memmel / Personalreferentin - Human Resources Telefon: -111
    Industriestraße 4- Dillenburg
    Referenz-Nr.: YF-21007 (in der Bewerbung bitte angeben) Vanessa Memmel / Personalreferent/in freut sich über Ihre Bewerbung und beantwortet gerne Ihre Fragen. JETZT BEWERBEN

  • Verpackungsplaner (m/w/d)  

    - Dillenburg

    LINDE + WIEMANN mit Hauptsitz im mittelhessischen Dillenburg ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie. Seit über 80 Jahren beliefern wir als Partner der internationalen Automobilindustrie die welteit agierenden Fahrzeughersteller sowie Zulieferer mit sicherheitsrelevanten Strukturbauteilen für die Karosserie. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung neuer Produkte, die dazu beitragen, die Sicherheit von Fahrzeugen zu erhöhen und gleichzeitig ihr Gewicht zu reduzieren. Unsere Produkte sind zudem unabhängig vom Antriebsstrang. Hierzu beschäftigen wir derzeit weltweit und kundennah etwa 2.500 engagierte Mitarbeiter an 19 Standorten in 8 Ländern auf 4 Kontinenten. Verpackungsplaner (m/w/d) IHRE AUFGABEN Verpackungsplanung interner / externer Verpackungen für Neuprojekte inklusive Erstellung von Datenblättern für Stücklisten und Arbeitsplänen Prüfung / Änderung interner / externer Verpackungsvorgaben für Serienteile inklusive Vorgaben für Anpassungen von Arbeitsplänen und Stücklisten Prüfung / Änderung von Verpackungsdatenblättern unserer Kunden (z.B. Internetplattform VW) und deren Abstimmung L+W - intern sowie zum Kunden unter vordringlicher Beachtung der Kosten Vorbereitung der Unterlagen für Beschaffungsvorgänge Erstellen von CAD - Konstruktionen für Ladungsträger- / Behälteranfragen, Durchführen von Anfragen, Vorbereitung der Unterlagen für Beschaffungsvorgänge Führen der Projektordner Unterstützung der Werke im Werksverbund bei Verpackungsanfragen, bei Bedarf auch vor Ort Komplettierung der CAD - Unterlagen für L+W Lademittel Abstimmung in Verpackungsfragen mit Kunden Kunden im In- und Ausland (auch englischsprachige Kunden) IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Mindestens 2-jährige Fachausbildung von Vorteil Gute CAD-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse im Bereich Umform- und Stanztechnologie Gute Kenntnisse in der Verpackungstechnologie wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ins In- und Ausland UNSER ANGEBOT Unbefristeter Arbeitsvertrag 35h/Woche mit flexiblen Arbeitszeiten Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie Hessen Weihnachts- und Urlaubsgeld Altersvermögenswirksame Leistungen (AVWL) Zuschuss zur privaten Altersvorsorge (Metall-Rente) Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tagen/Woche möglich 30 Tage Urlaub Gute persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Corporate Benefits Fahrradleasing via Business-Bike Alle Informationen zu unseren ausgeschriebenen Stellen finden Sie auf unserer Homepage Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung! LINDE + WIEMANN SE & Co. KG
    Industriestraße 4- Dillenburg
    Referenz-Nr.: YF-20348 (in der Bewerbung bitte angeben) Vanessa Memmel freut sich über Ihre Bewerbung und beantwortet gerne Ihre Fragen.
    Telefon: -111 JETZT BEWERBEN

  • Job DescriptionLINDE + WIEMANN mit Hauptsitz im mittelhessischen Dillenburg ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie. Seit über 80 Jahren beliefern wir als Partner der internationalen Automobilindustrie die welteit agierenden Fahrzeughersteller sowie Zulieferer mit sicherheitsrelevanten Strukturbauteilen für die Karosserie. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung neuer Produkte, die dazu beitragen, die Sicherheit von Fahrzeugen zu erhöhen und gleichzeitig ihr Gewicht zu reduzieren. Unsere Produkte sind zudem unabhängig vom Antriebsstrang. Hierzu beschäftigen wir derzeit weltweit und kundennah etwa 2.500 engagierte Mitarbeiter an 19 Standorten in 8 Ländern auf 4 Kontinenten.Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für unseren Standort in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und umsetzungsorientierte Persönlichkeit für die Position des Fertigungsleiters / Produktionsleiters (m/w/d). Bei entsprechender Eignung gibt es die langfristige Perspektive, die Nachfolge des aktuellen Werkleiters anzutreten.Fertigungsleiter / Produktionsleiter (m/w/d) IHRE AUFGABEN Sicherstellung der Produktionsziele hinsichtlich Produktivität, Qualität, Kosten und Zeit zur Erfüllung unserer LieferverpflichtungenPlanung der Durchlaufzeiten und Festlegung der WochenarbeitspläneÜberwachung der Leistungsdaten und bei Abweichungen Korrekturmaßnahmen einleitenMaßnahmen zur Produktions- und Qualitätsverbesserungen vorschlagen und umsetzenKooperative Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen Logistik, Qualitätsmanagement und InstandhaltungKontrolle und Durchsetzung des Arbeitsschutzes auf Grundlage der aktuellen Gefährdungsbeurteilungen und gesetzlichen RegelungenMitarbeit bei Investitions- und BudgetplanungenMotivierende und wertschätzende MitarbeiterführungFachliche und persönliche Weiterentwicklung der etwa 100 unterstellten Mitarbeitenden IHR PROFIL Abgeschlossenes Studium Ingenieur-/Wirtschaftsingenieurwesen MaschinenbauAlternativ gewerblich-technische Berufsausbildung Metall und Weiterbildung zum IndustriemeisterLangjährige Erfahrungen in der Leitung einer Fertigungsabteilung in einem produzierenden Unternehmen, möglichst im Automotive-BereichKenntnisse in den Fertigungsprozessen Stanzen, Walzprofilieren und SchweißenFührungsstarke Persönlichkeit und Teamplayer mit Kommunikationsstärke und DurchsetzungsvermögenErfahrungen in den Methoden des Lean-ManagementsKenntnisse im Arbeits- und GesundheitsschutzSelbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Flexibilität und Teamgeist UNSER ANGEBOT Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit an einem wachsenden StandortUnbefristeter AT-Arbeitsvertrag40h-WocheAttraktive Bezahlung30 Tage UrlaubInternationale ArbeitsumgebungGute persönliche und fachliche EntwicklungsmöglichkeitenCorporate Benefits KONTAKT Alle Informationen zu unseren ausgeschriebenen Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.linde-wiemann.comWir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung!

    LINDE + WIEMANN Deutschland SE
    Herr Peter Hinze / Personalreferent - Human Resources | Telefon: +49 2771 392131
    Industriestraße 4-12 | 35683 Dillenburg
    Referenz-Nr.: YF-20433 (in der Bewerbung bitte angeben)

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  • Teamleiter Entgeltabrechnung (m/w/d)  

    - Dillenburg

    Job Description LUST AUF WAS NEUES? DAS TRIFFT SICH GUT! LINDE + WIEMANN mit Hauptsitz im mittelhessischen Dillenburg ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie. Seit über 80 Jahren beliefern wir als Partner der internationalen Automobilindustrie die welteit agierenden Fahrzeughersteller sowie Zulieferer mit sicherheitsrelevanten Strukturbauteilen für die Karosserie. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung neuer Produkte, die dazu beitragen, die Sicherheit von Fahrzeugen zu erhöhen und gleichzeitig ihr Gewicht zu reduzieren. Unsere Produkte sind zudem unabhängig vom Antriebsstrang. Hierzu beschäftigen wir derzeit weltweit und kundennah etwa 2.500 engagierte Mitarbeiter an 19 Standorten in 8 Ländern auf 4 Kontinenten.Teamleiter Entgeltabrechnung (m/w/d) IHRE AUFGABEN Ordnungsgemäße Steuerung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit P&I LogaAnsprechpartner der Mitarbeitenden bei allen Fragen rund um die EntgeltabrechnungDurchführung und Abstimmung der Meldungen an Krankenkassen, Finanzämter und sonstigen BehördenSchnittstellenmanagement, P&I-Loga, Fibu, KostenrechnungEingabe, Pflege und Kontrolle der Direktversicherungen und PensionskassenVorbereitung und Teilnahme an den PersonalplanungsgesprächenDurchführung der jährlichen Personalkostenplanung mit P&I-LogaAbwicklung von AltersteilzeitTechnischer Ansprechpartner für die spanischen und tschechischen EntgeltabrechnerAusbau digitaler Lösungen kontinuierlich vorantreibenErstellung von personalrelevanten Reports, Statistiken und AuswertungenMitarbeit bei der Planung und Optimierung von HR-ProzessenFührung und Weiterentwicklung der unterstellten MitarbeiterAktive Mitarbeit an HR-Projekten IHR PROFIL Abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungWeiterbildung zum Lohnbuchhalter, Personalfachkaufmann oder BetriebswirtLangjährige Berufserfahrung in der Durchführung von Entgeltabrechnungen in einem produzierenden UnternehmenFundierte Kenntnisse im Metalltarif-, Steuer- und SozialversicherungsrechtKenntnisse im kollektiven und individuellen Arbeitsrecht von VorteilFührungserfahrung von VorteilEinschlägige Kenntnisse des Abrechnungsprogramms P&I-LogaSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere ExcelSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseFreude an Teamarbeit und dienstleistenden AufgabenEnglischkenntnisse von Vorteil UNSER ANGEBOT Unbefristeter Arbeitsvertrag35h/Woche mit flexiblen ArbeitszeitenLeistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie HessenWeihnachts- und UrlaubsgeldAltersvermögenswirksame Leistungen (AVWL)Zuschuss zur privaten Altersvorsorge (Metall-Rente)Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tagen/Woche möglich30 Tage UrlaubGute persönliche und fachliche EntwicklungsmöglichkeitenCorporate BenefitsFahrradleasing via Business-Bike KONTAKT Alle Informationen zu unseren ausgeschriebenen Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.linde-wiemann.comWir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung!

    LINDE + WIEMANN Deutschland SE
    Herr Peter Hinze / Personalreferent - Human Resources | Telefon: +49 2771 392131
    Industriestraße 4-12 | 35683 Dillenburg
    Referenz-Nr.: YF-21662 (in der Bewerbung bitte angeben)Peter Hinze / Personalreferent freut sich über Ihre Bewerbung und beantwortet gerne Ihre Fragen.

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  • Verpackungsplaner (m/w/d)  

    - Dillenburg

    Job DescriptionLINDE + WIEMANN mit Hauptsitz im mittelhessischen Dillenburg ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie. Seit über 80 Jahren beliefern wir als Partner der internationalen Automobilindustrie die welteit agierenden Fahrzeughersteller sowie Zulieferer mit sicherheitsrelevanten Strukturbauteilen für die Karosserie. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung neuer Produkte, die dazu beitragen, die Sicherheit von Fahrzeugen zu erhöhen und gleichzeitig ihr Gewicht zu reduzieren. Unsere Produkte sind zudem unabhängig vom Antriebsstrang. Hierzu beschäftigen wir derzeit weltweit und kundennah etwa 2.500 engagierte Mitarbeiter an 19 Standorten in 8 Ländern auf 4 Kontinenten.Verpackungsplaner (m/w/d) IHRE AUFGABEN Verpackungsplanung interner / externer Verpackungen für Neuprojekte inklusive Erstellung von Datenblättern für Stücklisten und ArbeitsplänenPrüfung / Änderung interner / externer Verpackungsvorgaben für Serienteile inklusive Vorgaben für Anpassungen von Arbeitsplänen und StücklistenPrüfung / Änderung von Verpackungsdatenblättern unserer Kunden (z.B. Internetplattform VW) und deren Abstimmung L+W - intern sowie zum Kunden unter vordringlicher Beachtung der KostenVorbereitung der Unterlagen für BeschaffungsvorgängeErstellen von CAD - Konstruktionen für Ladungsträger- / Behälteranfragen, Durchführen von Anfragen, Vorbereitung der Unterlagen für BeschaffungsvorgängeFühren der ProjektordnerUnterstützung der Werke im Werksverbund bei Verpackungsanfragen, bei Bedarf auch vor OrtKomplettierung der CAD - Unterlagen für L+W LademittelAbstimmung in Verpackungsfragen mit Kunden Kunden im In- und Ausland (auch englischsprachige Kunden) IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossene fachspezifische BerufsausbildungLangjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren TätigkeitMindestens 2-jährige Fachausbildung von VorteilGute CAD-Kenntnisse wünschenswertKenntnisse im Bereich Umform- und StanztechnologieGute Kenntnisse in der Verpackungstechnologie wünschenswertGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSichere Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere ExcelBereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ins In- und Ausland UNSER ANGEBOT Unbefristeter Arbeitsvertrag35h/Woche mit flexiblen ArbeitszeitenLeistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie HessenWeihnachts- und UrlaubsgeldAltersvermögenswirksame Leistungen (AVWL)Zuschuss zur privaten Altersvorsorge (Metall-Rente)Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tagen/Woche möglich30 Tage UrlaubGute persönliche und fachliche EntwicklungsmöglichkeitenCorporate BenefitsFahrradleasing via Business-BikeAlle Informationen zu unseren ausgeschriebenen Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.linde-wiemann.comWir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung!LINDE + WIEMANN SE & Co. KG
    Industriestraße 4-12 | 35683 Dillenburg
    Referenz-Nr.: YF-20348 (in der Bewerbung bitte angeben)Vanessa Memmel freut sich über Ihre Bewerbung und beantwortet gerne Ihre Fragen.
    Telefon: +49 2771 392-111JETZT BEWERBEN

  • Job Description LUST AUF WAS NEUES? DAS TRIFFT SICH GUT! LINDE + WIEMANN mit Hauptsitz im mittelhessischen Dillenburg ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie. Seit über 80 Jahren beliefern wir als Partner der internationalen Automobilindustrie die welteit agierenden Fahrzeughersteller sowie Zulieferer mit sicherheitsrelevanten Strukturbauteilen für die Karosserie. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung neuer Produkte, die dazu beitragen, die Sicherheit von Fahrzeugen zu erhöhen und gleichzeitig ihr Gewicht zu reduzieren. Unsere Produkte sind zudem unabhängig vom Antriebsstrang. Hierzu beschäftigen wir derzeit weltweit und kundennah etwa 2.500 engagierte Mitarbeiter an 19 Standorten in 8 Ländern auf 4 Kontinenten.Personalreferent Recruiting und Betreuung (m/w/d) IHRE AUFGABEN Rekrutierung von Fach- und Führungskräften sowie LeiharbeitnehmernVorbereitung und Unterstützung der HR-Kollegen bei der Durchführung der EntgeltabrechnungBetreuung der ZeitwirtschaftBeratung der Führungskräfte und Beschäftigten in arbeits- und tarifrechtlichen FragenBetreuung der Beschäftigten vom Onboarding bis zum Austritt, unter Beachtung der einschlägigen Gesetze, Tarifverträge und BetriebsvereinbarungenAbstimmung personeller Einzelmaßnahmen mit den Fachbereichen und der zentralen HR-Abteilung sowie Durchführung der BetriebsratsanhörungenErstellung von Arbeitsverträgen und tarifkonformer StellenbeschreibungenKoordination und Mitarbeit bei der jährlichen Bildungsbedarfs- und BudgetplanungDurchführung des betrieblichen Eingliederungsmanagements und Koordination der arbeitsmedizinischen UntersuchungenMitwirkung an Social-Media-KampagnenOrganisation von Personal- und AusbildungsmessenAusbau des regionales HR-NetzwerksKooperative Zusammenarbeit mit dem BetriebsratHR-seitige Teilnahme an Audits sowie deren Vor- und NachbereitungAktive Mitarbeit bei ProjektenAssistenztätigkeit für die Werkleitung IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, möglichst mit personalbezogener Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt PersonalMehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement, insbesondere in der Rekrutierung und PersonalbetreuungKenntnisse im Arbeits- und Tarifvertragsrecht (Nordmetall)Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht von VorteilKenntnisse im Bereich der ArbeitnehmerüberlassungAnwenderkenntnisse in der HR-Software P&I Loga von VorteilGute Kenntnisse der gängigen MS-Office-AnwendungenEnglischkenntnisse wünschenswertSelbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie unternehmerisches DenkenKommunikationsstärke, Empathie und Freude am Umgang mit Menschen UNSER ANGEBOT Abwechslungsreiche Aufgaben an einem wachsenden StandortUnbefristeter ArbeitsvertragMobiles Arbeiten bis zu 2 Tagen/Woche möglichFlexible Arbeitszeiten, Teilzeit möglichLeistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag NordmetallWeihnachts- und UrlaubsgeldAltersvermögenswirksame Leistungen (AVWL)Zuschuss zur privaten Altersvorsorge (Metall-Rente)30 Tage UrlaubGute persönliche und fachliche EntwicklungsmöglichkeitenCorporate BenefitsFahrradleasing via Business-Bike KONTAKT Alle Informationen zu unseren ausgeschriebenen Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.linde-wiemann.comWir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung!

    LINDE + WIEMANN Deutschland SE
    Herr Peter Hinze / Personalreferent - Human Resources | Telefon: +49 2771 392131
    Industriestraße 4-12 | 35683 Dillenburg
    Referenz-Nr.: YF-21302 (in der Bewerbung bitte angeben)Peter Hinze / Personalreferent freut sich über Ihre Bewerbung und beantwortet gerne Ihre Fragen.

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  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
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