Job DescriptionDie OCM ist eine der führenden Spezialkliniken für orthopädische Chirurgie in Deutschland. Wir bieten das gesamte Spektrum der orthopädischen Chirurgie – gelenkerhaltende Operationen wie auch Gelenkersatz. Die hoch spezialisierten Ärztinnen und Ärzte der OCM bieten zusammen mit unseren engagierten Praxis- und OP-Teams eine qualitativ hochwertige Medizin. Im Rahmen unseres ganzheitlichen Versorgungskonzepts begleiten wir Patientinnen und Patienten von der Diagnose über den chirurgischen Eingriff bis hin zur Nachbehandlung und Rehabilitation. Bewerbermanagement und Mitwirkung an HR-ProjektenDurchführung der administrativen Personalarbeit – vom On- bis OffboardingPrüfung und Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen sowie Koordination mit dem externen gehaltsverarbeitenden DienstleisterPflege der Personalakten (analog und digital) und Zeiterfassungskonten, Erstellung von ReportingsAnsprechpartner für interne und externe Anfragen, Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem BetriebsratOrganisation von Firmenevents Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Personalfachkaufmann (m/w/d), oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtKenntnisse und praktische Erfahrungen in der Anwendung und / oder Implementierung von Personalentwicklungsinstrumenten sind ausdrücklich erwünschtSie sind sicher im Umgang mit MS-Office und ZeiterfassungssystemenZuverlässigkeit, ein sicheres Auftreten, eine strukturierte Arbeitsweise und absolute Diskretion sind für Sie selbstverständlichSie sind kommunikativ, teamfähig und motiviert, an zukünftigen Personalprojekten mitzuwirken