OMS Retail ist der Full-Service-Partner für den europäischen Einzelhandel. Seit über 20 Jahren unterstützt das Unternehmen führende Handelsketten mit professionellen Retail Services - von der Inventur über die ESL-Integration bis hin zu Instore Services. Mit bis zu 900 qualifizierten Mitarbeitern und einem einzigartigen Routenkonzept setzt man in 18 europäischen Ländern Maßstäbe für erfolgreiche . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
OMS Retail ist der Full-Service-Partner für den europäischen Einzelhandel. Seit über 20 Jahren unterstützt das Unternehmen führende Handelsketten mit professionellen Retail Services - von der Inventur über die ESL-Integration bis hin zu Instore Services. Mit bis zu 900 qualifizierten Mitarbeitern und einem einzigartigen Routenkonzept setzt man in 18 europäischen Ländern Maßstäbe für erfolgreiche . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
OMS Retail ist der Full-Service-Partner für den europäischen Einzelhandel. Seit über 20 Jahren unterstützt das Unternehmen führende Handelsketten mit professionellen Retail Services - von der Inventur über die ESL-Integration bis hin zu Instore Services. Mit bis zu 900 qualifizierten Mitarbeitern... CRM-Systeme;Gehaltsbuchhaltung;Englisch;Gehaltsbuchhaltung;Berechnung;Abrechnung;Sozialversicherung;Kommunikation;Steuerrecht;Krankenversicherung;Administration;Deutsch;Pfändungen;Regelung;Detailgenauigkeit;Lohnsteuer;Statistik;Abrechnungsprogramm;Diskret;Berichterstattung;Beratung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
OMS Retail ist der Full-Service-Partner für den europäischen Einzelhandel. Seit über 20 Jahren unterstützt das Unternehmen führende Handelsketten mit professionellen Retail Services - von der Inventur über die ESL-Integration bis hin zu Instore Services. Mit bis zu 900 qualifizierten Mitarbeitern... Mahnwesen;Datev;Englisch;Buchhaltung;Detailgenauigkeit;Engagement;Kommunikation;Deutsch;Buchhaltung;Kasse Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
OMS Retail ist der Full-Service-Partner für den europäischen Einzelhandel. Seit über 20 Jahren unterstützt das Unternehmen führende Handelsketten mit professionellen Retail Services - von der Inventur über die ESL-Integration bis hin zu Instore Services. Mit bis zu 900 qualifizierten Mitarbeitern und einem einzigartigen Routenkonzept setzt man in 18 europäischen Ländern Maßstäbe für erfolgreiche Retail-Lösungen.
Lohn- und Gehaltsabrechnung: Pflege von Stammdaten, Berechnung von Gehältern, Überstunden, Prämien und Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld. Abgaben & Beiträge: Abwicklung von Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträgen sowie Verwaltung von Abzügen (z. B. Pfändungen). Ansprechpartner: Beratung von Mitarbeitenden zu Fragen rund um Abrechnung, Steuern und Sozialversicherungen sowie Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden. Reporting & Dokumentation: Erstellen von Abrechnungen, Berichten und Statistiken – und Du hast die Lohnkonten immer im Griff. Rechtliche Vorgaben: Einhaltung und Umsetzung aller Regelungen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, ebenso Weiterbildung zur IHK-Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in oder Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit kurzfristigen Beschäftigten Du kennst dich sicher mit Buchhaltungssoftware und CRM-Systemen aus. Du arbeitest sorgfältig, diskret und lösungsorientiert Du bist stark in der Kommunikation und Umsetzungskompetenz Du hast einen sicher Umgang mit MS Office und einer Abrechnungssoftware Du bringst sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse mit.
alle Vorteile einer mittelständisch aufgestellten Unternehmensgruppe, inklusive entsprechender Entwicklungsmöglichkeiten internationaler Markt mit großen Zukunftschancen ein motiviertes, humorvolles und kompetentes Team aktive Mitentwicklung und Mitgestaltung des Fachbereichs Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an 2 Tagen die Woche eine Kernarbeitszeit von 09:00 - 14:00Uhr, bei einer 40-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Webinare, Workshops, Coachings zum Thema Mental Health Möglichkeit zu 1:1 Gesprächen mit unserem Partner nilo health deine Fitness unterstützten wir durch die Move Republic App betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur privaten Kinderbetreuung (KiTa-Zuschuss) Corporate Benefits
OMS Retail ist der Full-Service-Partner für den europäischen Einzelhandel. Seit über 20 Jahren unterstützt das Unternehmen führende Handelsketten mit professionellen Retail Services - von der Inventur über die ESL-Integration bis hin zu Instore Services. Mit bis zu 900 qualifizierten Mitarbeitern und einem einzigartigen Routenkonzept setzt man in 18 europäischen Ländern Maßstäbe für erfolgreiche Retail-Lösungen.
Du kontierst und buchst die Kreditoren- und Debitorenkonten, Banken und Kassen. Du wickelst das Mahnwesen ab. Du unterstützt bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB. Du prüfst die Ein- und Ausgangsrechnungen. Du kümmerst dich um die Pflege, Abstimmung und Klärung von Konten.
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Finanzen oder Rechnungswesen . Du verfügst über einen sicheren Umgang mit DATEV oder einer vereinbarer Buchhaltungssoftware. Du hast eine sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise. Du verfügst über analytische Fähigkeiten und zeigst hohe Einsatzbereitschaft. Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.
Sicherer Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten an 2 Tagen pro Woche und eine flexible Kernarbeitszeit von 9–14 Uhr bei einer 40-Stunden-Woche Persönliche Entwicklung: Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe Mentale Gesundheit: Zugang zu 1:1 Gesprächen mit unserem Partner nilo – für mehr mentale Stärke im Alltag Fit bleiben: Wir unterstützen deine Fitness durch die Move Republic App Mitarbeiterrabatte: Spare mit Corporate Benefits bei zahlreichen Marken und Shops Teamspirit: Ein wertschätzendes Umfeld, in dem deine Ideen gefragt sind und du aktiv mitgestalten kannst
Job DescriptionOMS Retail ist der Full-Service-Partner für den europäischen Einzelhandel. Seit über 20 Jahren unterstützt das Unternehmen führende Handelsketten mit professionellen Retail Services - von der Inventur über die ESL-Integration bis hin zu Instore Services. Mit bis zu 900 qualifizierten Mitarbeitern und einem einzigartigen Routenkonzept setzt man in 18 europäischen Ländern Maßstäbe für erfolgreiche Retail-Lösungen.
ZIPC1_DE
Job DescriptionOMS Retail ist der Full-Service-Partner für den europäischen Einzelhandel. Seit über 20 Jahren unterstützt das Unternehmen führende Handelsketten mit professionellen Retail Services - von der Inventur über die ESL-Integration bis hin zu Instore Services. Mit bis zu 900 qualifizierten Mitarbeitern und einem einzigartigen Routenkonzept setzt man in 18 europäischen Ländern Maßstäbe für erfolgreiche Retail-Lösungen.
ZIPC1_DE
OMS Retail ist der Full-Service-Partner für den europäischen Einzelhandel. Seit über 20 Jahren unterstützt das Unternehmen führende Handelsketten mit professionellen Retail Services - von der Inventur über die ESL-Integration bis hin zu Instore Services. Mit bis zu 900 qualifizierten Mitarbeitern und einem einzigartigen Routenkonzept setzt man in 18 europäischen Ländern Maßstäbe für erfolgreiche Retail-Lösungen.
Du begeisterst dich für IT und den technischen Support? Du willst dich persönlich weiterentwickeln, hast Freude an der Teamarbeit und hilfst gerne weiter? Beginne mit uns Deine Erfolgsgeschichte und sei dabei, wenn durch Teamgeist, gegenseitigen Respekt und Wertschätzung etwas wirklich Großes entsteht. Du übernimmst die Einführung neuer Schnittstellen sowie optimierte Softwarenutzung in Zusammenarbeit mit Key Account Management und Kunden. Du entwickelst kundenspezifische Schnittstellen für Daten. Du arbeitest in der technischen Betreuung, Steuerung und Überwachung der Supportanfragen im Second-Level-Support. Du führst qualifizierte Fehleranalysen durch und unterstützt bei der Störungsbeseitigung in Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Third-Level-Support. Du entwickelst kundenspezifische Microservices. Du arbeitest konzeptionell, führst Systemtests und Schulungen durch.
Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du arbeitest gerne strukturiert, hast eine schnelle Auffassungsgabe und löst gerne Probleme. Du hast bereits Grundkenntnisse in der Programmierung (Javascript / JSON / HTML/ PHP/ VBA) und bist vertraut mit aktuellen Microsoft-Produkten. Der Umgang mit englischsprachigen Kolleg:innen und Partnerunternehmen ist für Dich eine spannende Herausforderung. Du bringst die Bereitschaft mit in der Inventurhochsaison Schichten im 24/7 Support zu übernehmen
alle Vorteile einer mittelständisch aufgestellten Unternehmensgruppe, inklusive entsprechender Entwicklungsmöglichkeiten internationaler Markt mit großen Zukunftschancen ein motiviertes, humorvolles und kompetentes Team aktive Mitentwicklung und Mitgestaltung des Fachbereichs Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an 2 Tagen die Woche eine Kernarbeitszeit von 09:00 - 14:00Uhr, bei einer 40-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Webinare, Workshops, Coachings zum Thema Mental Health Möglichkeit zu 1:1 Gesprächen mit unserem Partner nilo health deine Fitness unterstützten wir durch die Move Republic App betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur privaten Kinderbetreuung (KiTa-Zuschuss) Corporate Benefits
OMS Retail ist der Full-Service-Partner für den europäischen Einzelhandel. Seit über 20 Jahren unterstützt das Unternehmen führende Handelsketten mit professionellen Retail Services - von der Inventur über die ESL-Integration bis hin zu Instore Services. Mit bis zu 900 qualifizierten Mitarbeitern und einem einzigartigen Routenkonzept setzt man in 18 europäischen Ländern Maßstäbe für erfolgreiche Retail-Lösungen. Lohn- und Gehaltsabrechnung: Pflege von Stammdaten, Berechnung von Gehältern, Überstunden, Prämien und Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld. Abgaben & Beiträge: Abwicklung von Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträgen sowie Verwaltung von Abzügen (z. B. Pfändungen). Ansprechpartner: Beratung von Mitarbeitenden zu Fragen rund um Abrechnung, Steuern und Sozialversicherungen sowie Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden. Reporting & Dokumentation: Erstellen von Abrechnungen, Berichten und Statistiken – und Du hast die Lohnkonten immer im Griff. Rechtliche Vorgaben: Einhaltung und Umsetzung aller Regelungen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, ebenso Weiterbildung zur IHK-Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in oder Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit kurzfristigen Beschäftigten Du kennst dich sicher mit Buchhaltungssoftware und CRM-Systemen aus. Du arbeitest sorgfältig, diskret und lösungsorientiert Du bist stark in der Kommunikation und Umsetzungskompetenz Du hast einen sicher Umgang mit MS Office und einer Abrechnungssoftware Du bringst sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse mit.
alle Vorteile einer mittelständisch aufgestellten Unternehmensgruppe, inklusive entsprechender Entwicklungsmöglichkeiten internationaler Markt mit großen Zukunftschancen ein motiviertes, humorvolles und kompetentes Team aktive Mitentwicklung und Mitgestaltung des Fachbereichs Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an 2 Tagen die Woche eine Kernarbeitszeit von 09:00 - 14:00Uhr, bei einer 40-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Webinare, Workshops, Coachings zum Thema Mental Health Möglichkeit zu 1:1 Gesprächen mit unserem Partner nilo health deine Fitness unterstützten wir durch die Move Republic App betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur privaten Kinderbetreuung (KiTa-Zuschuss) Corporate Benefits