Einleitung Wir, die Paychex Deutschland GmbH, Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York, stehen für mehr als 20 Jahre Payroll-Dienstleistung für den Klein- und Mittelstand. Als Dienstleister betreuen wir über 6.000 Arbeitgeber rund um das Thema Lohnabrechnung. Mit unserer eigenen Software-Lösung bieten wir erstmals in Deutschland eine Payroll Engine in der Cloud. Wir sind bestrebt, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung maximal effizient und benutzerfreundlich zu gestalten. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Rostock und deutschlandweit aus dem Home-Office beschäftigen wir mehr als 250 Mitarbeiter. Um unseren Wachstumskurs fortzusetzen und unseren Kunden weiterhin erstklassigen Service zu bieten, suchen wir nach talentierten und motivierten Personen, die unser Team bereichern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in bundesweit eine n Business Analyst (m/w/d) Die ausgeschriebene Stelle ist zunächst für die Dauer einer Elternzeit befristet auf ein Jahr zu besetzen. Dein Team Gemeinsam mit dem englischsprachigen Team, bestehend aus sechs Entwickler:innen, einer SCRUM-Masterin und einem Product Owner, entwickelst du kundenorientierte Lösungen für Dienstleistungen und Softwareanwendungen im Bereich Payroll und Human Resources. Dein Aufgabenbereich Aufnahme neuer Anforderungen und Prozesse in strukturierter Form Formulierung von Story-Maps und User Stories in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern und Abstimmung des MVP's (Minimum Viable Products) Verständnis für Kundenbedürfnisse und Markttrends im Bereich Payroll und Formulierung dieser Produktanforderungen und Prozesse in strukturierter Form. Fachliche Analyse der Lohnsteuer- und SV-relevanten Änderungen in der Gesetzgebung sowie der Informationen der ITSG, GKV und Arbeitsargenturen in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklerteams, um Anforderungen zu präzisieren und eine reibungslose Umsetzung der Unser Stories sicherzustellen. Unterstützung bei Testaktivitäten (Testplanung,-desing und -durchführung). Dokumentation der Prozesse inkl. Ablaufpläne Untersuchung und Lösungsfindung für 2nd Level Supportfälle Dein Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Lohnbuchhalter/ Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung und Requirement Engineering, idealerweise im agilen Umfeld Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, im Lohn- und Gehaltsbereich oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wünschenswert Arbeits-, steuer-, sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Du liebst die Arbeit in einem aktiven Team unter Einsatz agiler Arbeitsmethoden (z.B. SCRUM und Kanban) Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein Du bringst eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Damit überzeugen wir Hybrides- oder 100%iges Homeoffice Arbeitsmodell möglich (innerhalb DE) inklusive Hardwarepaket Voll- oder Teilzeit (30-40h pro Woche) mit 30 Urlaubstagen Duz-Kultur mit regelmäßigen Teamevents Regelmäßiger (virtueller) Austausch innerhalb der Teams Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote (Valuenet) EGYM-Wellpass Hunde sind im Büro willkommen Tiefgarage vorhanden Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich noch heute und sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite zu! Dein Kontakt Josie Bringe
Personalreferentin Troplowitzstraße 5 22529 Hamburg
Schützenstraße 6a 10117 Berlin
Altbettelmönchstraße 2 18055 Rostock Paychex Deutschland GmbH
Wir, die Paychex Deutschland GmbH, Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York, stehen für mehr als 20 Jahre Payroll-Dienstleistung für den Klein- und Mittelstand. Als Dienstleister betreuen wir über 6.000 Arbeitgeber rund um das Thema Lohnabrechnung. Mit unserer eigenen Software-Lösung bieten ... Docker;Leidenschaftlich;Python;Bitbucket;REST;Zielgerichtet;Softwarelösungen;Deutsch;Jira;Back End;Atlassian;Django;Amazon Web Services;Confluence;RESTful Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
Wir, die Paychex Deutschland GmbH, Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York, stehen für mehr als 20 Jahre Payroll-Dienstleistung für den Klein- und Mittelstand. Als Dienstleister betreuen wir über 6.000 Arbeitgeber rund um das Thema Lohnabrechnung. Mit unserer eigenen Software-Lösung bieten ... Gehaltsbuchhaltung;Gehaltsbuchhaltung;Gesetzgebung;Finanzamt;Englisch;Formulierung;Problemlösung;Beratung;Eigenverantwortung;Testplanung;Kommunikation;Kanban;Kundenbedürfnis;Business;Änderungen;Problemlösung;Agile Methoden;Scrum;Deutsch;Benutzergeschichten;Untersuchungen;Lohnsteuer;Analyse Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
Job DescriptionEinleitungWir, die Paychex Deutschland GmbH, Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York, stehen für mehr als 20 Jahre Payroll-Dienstleistung für den Klein- und Mittelstand. Als Dienstleister betreuen wir über 6.000 Arbeitgeber rund um das Thema Lohnabrechnung. Mit unserer eigenen Software-Lösung bieten wir erstmals in Deutschland eine Payroll Engine in der Cloud. Wir sind bestrebt, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung maximal effizient und benutzerfreundlich zu gestalten.An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Rostock und deutschlandweit aus dem Home-Office beschäftigen wir mehr als 250 Mitarbeiter. Um unseren Wachstumskurs fortzusetzen und unseren Kunden weiterhin erstklassigen Service zu bieten, suchen wir nach talentierten und motivierten Personen, die unser Team bereichern.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in bundesweit eine*n Business Analyst (m/w/d) Die ausgeschriebene Stelle ist zunächst für die Dauer einer Elternzeit befristet auf ein Jahr zu besetzen. Dein Team Gemeinsam mit dem englischsprachigen Team, bestehend aus sechs Entwickler:innen, einer SCRUM-Masterin und einem Product Owner, entwickelst du kundenorientierte Lösungen für Dienstleistungen und Softwareanwendungen im Bereich Payroll und Human Resources. Dein Aufgabenbereich Aufnahme neuer Anforderungen und Prozesse in strukturierter FormFormulierung von Story-Maps und User Stories in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern und Abstimmung des MVP’s (Minimum Viable Products)Verständnis für Kundenbedürfnisse und Markttrends im Bereich Payroll und Formulierung dieser Produktanforderungen und Prozesse in strukturierter Form.Fachliche Analyse der Lohnsteuer- und SV-relevanten Änderungen in der Gesetzgebung sowie der Informationen der ITSG, GKV und Arbeitsargenturen in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen.Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklerteams, um Anforderungen zu präzisieren und eine reibungslose Umsetzung der Unser Stories sicherzustellen.Unterstützung bei Testaktivitäten (Testplanung,-desing und -durchführung).Dokumentation der Prozesse inkl. AblaufpläneUntersuchung und Lösungsfindung für 2nd Level Supportfälle Dein Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Lohnbuchhalter/ Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationProaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise im TeamErfahrung im Bereich der Softwareentwicklung und Requirement Engineering, idealerweise im agilen UmfeldBerufserfahrung in der Entgeltabrechnung, im Lohn- und Gehaltsbereich oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wünschenswertArbeits-, steuer-, sozialversicherungsrechtliche KenntnisseAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzDu liebst die Arbeit in einem aktiven Team unter Einsatz agiler Arbeitsmethoden (z.B. SCRUM und Kanban)Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsgeschick und VerantwortungsbewusstseinDu bringst eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mitGute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Damit überzeugen wir Hybrides- oder 100%iges Homeoffice Arbeitsmodell möglich (innerhalb DE) inklusive HardwarepaketVoll- oder Teilzeit (30-40h pro Woche) mit 30 UrlaubstagenDuz-Kultur mit regelmäßigen TeameventsRegelmäßiger (virtueller) Austausch innerhalb der TeamsBetriebliche AltersvorsorgeZahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote (Valuenet)EGYM-WellpassHunde sind im Büro willkommenTiefgarage vorhanden Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich noch heute und sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite zu! Dein Kontakt Josie Bringe
PersonalreferentinTroplowitzstraße 5 | 22529 Hamburg
Schützenstraße 6a | 10117 Berlin
Altbettelmönchstraße 2 |18055 RostockPaychex Deutschland GmbH
Mit über 40 Jahren Erfahrung und mehr als 200 Mitarbeitern gehört die Paychex Deutschland GmbH, eine Tochter des US-amerikanischen Milliardenunternehmens Paychex, Inc., zu den größten Anbietern für Lohn- und Gehaltsabrechnungen innerhalb der Bundesrepublik. Von unseren Standorten in Hamburg, Berl... Feste;Kundenorientiert;Gehaltsbuchhaltung;Gehaltsbuchhaltung;Finanzamt;Englisch;Gehaltsbuchhaltung;Beratung;Auswertung;Sozialversicherung;Zählen;Deutsch;Gehaltsbuchhaltung;Kommunikation;Eigeninitiative;Zielstrebigkeit;Personalstatistik;Kundenstamm Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
Job DescriptionEinleitungWir, die Paychex Deutschland GmbH, Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York, stehen für mehr als 20 Jahre Payroll-Dienstleistung für den Klein- und Mittelstand. Als Dienstleister betreuen wir über 6.000 Arbeitgeber rund um das Thema Lohnabrechnung. Mit unserer eigenen Software-Lösung bieten wir erstmals in Deutschland eine Payroll Engine in der Cloud. Wir sind bestrebt, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung maximal effizient und benutzerfreundlich zu gestalten.An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Rostock und deutschlandweit aus dem Home Office beschäftigen wir mehr als 200 Mitarbeiter. Um unseren Wachstumskurs fortzusetzen und unseren Kunden weiterhin erstklassigen Service zu bieten, suchen wir nach talentierten und motivierten Personen, die unser Team bereichern.Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams suchen wir ab sofort am Standort in Rostock (bei Bereitschaft mind. 1x pro Woche ins Rostocker Büro zu kommen auch Berlin oder Hamburg) eine*n Backend Entwickler (m/w/d) Dein Aufgabenbereich Du konzipierst und entwickelst komplexe SoftwarekomponentenDu implementierst neue Features und optimierst das bestehende System unter Berücksichtigung der TestbarkeitDu analysierst selbstständig Software Problematiken und entwickelst zielgerichtet Lösungen, um unser System stetig zu verbessernDu entwickelst und erweiterst bestehende SchnittstellenDu arbeitest in kleinen SCRUM-Teams mit großem Gestaltungsspielraum Must have Du hast Freude am Programmieren und entwickelst leidenschaftlich gerne SoftwarelösungenDu bringst vorzugsweise 2-5 Jahre Berufserfahrung im Backend mitDu bist sicher im Umgang mit Python, Django und DockerDu bringst fundierte Kenntnisse zum Thema REST und RESTful Services mitDu verfügst über eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseDu verfügst über gute bis sehr gute Deutschkenntnisse Nice to have Du besitzt erste Erfahrungen mit Amazon Web ServicesDu bist sicher im Umgang mit Atlassian Tools (Jira, Confluence, Bitbucket) Deine Benefits bei uns Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit, mit 30 Tagen UrlaubEin flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit regelmäßig im Homeoffice zu arbeitenWeiterbildungsmöglichkeitenEine wertschätzende Unternehmenskultur und regelmäßige TeameventsArbeiten mit agilen Methoden und modernen Tool- & TechstackKooperation mit Valuenet (Bike Leasing, PC-Leasing, Erholungsbeihilfe, etc.)EGYM Wellpass und Bäderland MitgliedschaftDiverse Corporate BenefitsDie Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich noch heute und sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite zu! Dein Kontakt Josie Bringe
PersonalreferentinTroplowitzstraße 5 | 22529 Hamburg
Schützenstraße 6a | 10117 Berlin
Altbettelmönchstraße 2 |18055 RostockPaychex Deutschland GmbH