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Raiffeisenbank München Süd eG
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  • Job DescriptionKollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns in der Raiffeisenbank München-Süd gelebte Wohlfühlkultur.Die Raiffeisenbank München-Süd eG ist seit über 100 Jahren eine selbstständige, sehr erfolgreiche und zukunftsorientierte Universal-Genossenschaftsbank mit vier Standorten im Münchner Süden und einer Bilanzsumme von 1,4 Mrd. Euro. Unsere ca. 140 Mitarbeitenden sind stolz darauf, gemeinsam einen wesentlichen und nachhaltigen Beitrag zur Förderung der mittelständischen Wirtschaft in unserer Heimatregion zu leisten. Dabei ist unser Handeln maßgeblich durch unsere Werte Solidarität, Fairness und Partnerschaftlichkeit geprägt.Revisor mit Schwerpunkt WpHG für die Interne Revision (m/w/d)zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitBei uns können Sie sich verwirklichen – mit Kompetenz, Leidenschaft und einem Lächeln!
    ZIPC1_DE

  • Job DescriptionKollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns in der Raiffeisenbank München-Süd gelebte Wohlfühlkultur.Die Raiffeisenbank München-Süd eG ist seit über 100 Jahren eine selbstständige, sehr erfolgreiche und zukunftsorientierte Universal-Genossenschaftsbank mit vier Standorten im Münchner Süden und einer Bilanzsumme von 1,4 Mrd. Euro. Unsere ca. 140 Mitarbeitenden sind stolz darauf, gemeinsam einen wesentlichen und nachhaltigen Beitrag zur Förderung der mittelständischen Wirtschaft in unserer Heimatregion zu leisten. Dabei ist unser Handeln maßgeblich durch unsere Werte Solidarität, Fairness und Partnerschaftlichkeit geprägt.Revisor mit Schwerpunkt WpHG für die Interne Revision (m/w/d)zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitBei uns können Sie sich verwirklichen – mit Kompetenz, Leidenschaft und einem Lächeln!
    In einer Nachfolgeregelung suchen wir eine überzeugende und dynamische Persönlichkeit, die sich nicht als Unternehmenspolizei, sondern als Sparringspartner der Vorstände und Fachbereiche sieht und Lust darauf hat, unsere Bank aktiv für die Zukunft mitzugestalten.
    Sie agieren als vertrauensvoller und verlässlicher Partner – sowohl nach innen als auch nach außen.
    Mit Ihrem profunden Know-how in der Allgemeinen und der WpHG-Revision sowie Ihrem agilen und innovativen Mindset begleiten Sie darüber hinaus spannende Projekte, die die Zukunft unserer Bank maßgeblich verändern – insbesondere im Hinblick auf die Aufbau- und Ablauforganisation und die weitere Digitalisierung. Sie übernehmen – unter Wahrung Ihrer Unabhängigkeit – selbstständig und gewissenhaft die Prüfung der Betriebs- und Geschäftsabläufe, des Risikomanagements und -controllings sowie des internen Kontrollsystems Sie unterstützen und begleiten aktiv externe Prüfungen (Plan- und Sonderprüfungen)Sie erstellen adressatengerechte Revisionsberichte mit lösungsorientierten Handlungsvorschlägen, stimmen die Ergebnisse mit den Verantwortlichen ab und verfolgen die Erledigung aufgezeigter Mängel (Follow-up)Sie bearbeiten Auskunftsanfragen und -ersuchen von öffentlichen Stellen Sie beraten den Vorstand sowie die Fachbereiche und stellen eine termingerechte Bearbeitung von Auskunfts- und Ad-hoc-Anfragen sicher
    Erfolgreich abgeschlossene (bank-)kaufmännische Ausbildung ergänzt durch eine wirtschaftswissenschaftliche Zusatzqualifikation; alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder vergleichbares Fach- / HochschulstudiumMehrjährige Berufserfahrung im WpHG-Bereich im Finanzdienstleistungssektor Funktionsspezifische Qualifizierung im Bereich Interne Revision / Internal Audit wünschenswertExzellente analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte genau zu erfassen und darzustellenHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Zuverlässigkeit gepaart mit einer sehr präzisen und strukturierten ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit nebst lösungsorientierter Herangehensweise Souveränes Auftreten mit Hands-on-Mentalität und der Begabung, Menschen für sich und Ihre Ideen zu gewinnen Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten; Ihre IT-Affinität hilft Ihnen dabei, sich schnell in neue Prozess- und Programmlandschaften einzufinden
    Kultur: Der gelebte Wir-Gedanke: „Was einer allein nicht schafft, schaffen viele“ in einem familiären UmfeldFlexibilität: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 39 h/Woche sowie die Möglichkeit, 2 Tage mobil zu arbeitenMe-Time: 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.Sicherheit: Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Anstellungsvertrag, einem attraktiven Vergütungspaket (Tarifvertrag) sowie guter Anbindung Benefits: Essenschecks, Urlaubszuschuss, Bike-Leasing, Auto-Abo, PC-Leasing oder Festnetz- und Mobiltelefonie, vermögenswirksame Leistungen, Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge, EGYM-Wellpass, Unfallversicherung, Mitarbeiterkonditionen sowie Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern und Betriebsfeiern etc.Onboarding: Ein sorgfältiges, auf Ihre bisherige Qualifikation abgestimmtes, smoothes OnboardingIndividuelle Karrieremöglichkeiten: Speziell auf Sie zugeschnittene fachliche und persönliche Weiterbildungs- / Entwicklungsmöglichkeiten
    JBRP1_DE

  • Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns in der Raiffeisenbank München-Süd gelebte Wohlfühlkultur. Die Raiffeisenbank München-Süd eG ist seit über 100 Jahren eine selbststän... Bankwesen, Finanzwirtschaft, BWL-Studium, Betriebswirt, VWL-Studium, Volkswirt, Bankbetriebswirtschaft, Bankfachwirt, Wirtschaftsjurist, Wirtschaftsprüfer Ablaufkoordination;Integrität;Zählen;Internal audit;Risikomanagement;Digitalisierung;Kommunikation;Internal audit;Aufbauorganisation;ImPACT;Praxisorientiert;Selbstbewusstsein;Bankdienst;Geschäftsabläufe;Planung;Basic IT Skills;Audit;Innovation;Finanzprüfung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

  • Revisor mit Schwerpunkt WpHG für die Interne Revision (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Bei uns können Sie sich verwirklichen - mit Kompetenz, Leidenschaft und einem Lächeln! Unsere Bank - Ihre Zukunft! Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - all das ist bei uns in der Raiffeisenbank München-Süd gelebte Wohlfühlkultur. Die Raiffeisenbank München-Süd eG ist seit über 100 Jahren eine selbstständige, sehr erfolgreiche und zukunftsorientierte Universal-Genossenschaftsbank mit vier Standorten im Münchner Süden und einer Bilanzsumme von 1,4 Mrd. Euro. Unsere ca. 140 Mitarbeitenden sind stolz darauf, gemeinsam einen wesentlichen und nachhaltigen Beitrag zur Förderung der mittelständischen Wirtschaft in unserer Heimatregion zu leisten. Dabei ist unser Handeln maßgeblich durch unsere Werte Solidarität, Fairness und Partnerschaftlichkeit geprägt. Das erwartet Sie - Wertschätzung und mehr! Kultur : Der gelebte Wir-Gedanke: »Was einer allein nicht schafft, schaffen viele« in einem familiären Umfeld Flexibilität : Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 39 h/Woche sowie die Möglichkeit, 2 Tage mobil zu arbeiten Me-Time : 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich frei am 24.12. und 31.12. Sicherheit : Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Anstellungsvertrag, einem attraktiven Vergütungspaket (Tarifvertrag) sowie guter Anbindung Benefits : Essenschecks, Urlaubszuschuss, Bike-Leasing, Auto-Abo, PC-Leasing oder Festnetz- und Mobiltelefonie, vermögenswirksame Leistungen, Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge, EGYM-Wellpass, Unfallversicherung, Mitarbeiterkonditionen sowie Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern und Betriebsfeiern etc. Onboarding : Ein sorgfältiges, auf Ihre bisherige Qualifikation abgestimmtes, smoothes Onboarding Individuelle Karrieremöglichkeiten : Speziell auf Sie zugeschnittene fachliche und persönliche Weiterbildungs- / Entwicklungsmöglichkeiten Ihr persönlicher Impact - gestalten statt verwalten! In einer Nachfolgeregelung suchen wir eine überzeugende und dynamische Persönlichkeit, die sich nicht als Unternehmenspolizei, sondern als Sparringspartner der Vorstände und Fachbereiche sieht und Lust darauf hat, unsere Bank aktiv für die Zukunft mitzugestalten. Sie agieren als vertrauensvoller und verlässlicher Partner - sowohl nach innen als auch nach außen. Mit Ihrem profunden Know-how in der Allgemeinen und der WpHG-Revision sowie Ihrem agilen und innovativen Mindset begleiten Sie darüber hinaus spannende Projekte, die die Zukunft unserer Bank maßgeblich verändern - insbesondere im Hinblick auf die Aufbau- und Ablauforganisation und die weitere Digitalisierung. Sie übernehmen - unter Wahrung Ihrer Unabhängigkeit - selbstständig und gewissenhaft die Prüfung der Betriebs- und Geschäftsabläufe, des Risikomanagements und -controllings sowie des internen Kontrollsystems Sie unterstützen und begleiten aktiv externe Prüfungen (Plan- und Sonderprüfungen) Sie erstellen adressatengerechte Revisionsberichte mit lösungsorientierten Handlungsvorschlägen, stimmen die Ergebnisse mit den Verantwortlichen ab und verfolgen die Erledigung aufgezeigter Mängel (Follow-up) Sie bearbeiten Auskunftsanfragen und -ersuchen von öffentlichen Stellen Sie beraten den Vorstand sowie die Fachbereiche und stellen eine termingerechte Bearbeitung von Auskunfts- und Ad-hoc-Anfragen sicher Ihr Profil - Individualität zählt! Erfolgreich abgeschlossene (bank-)kaufmännische Ausbildung ergänzt durch eine wirtschaftswissenschaftliche Zusatzqualifikation; alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder vergleichbares Fach- / Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung im WpHG-Bereich im Finanzdienstleistungssektor Funktionsspezifische Qualifizierung im Bereich Interne Revision / Internal Audit wünschenswert Exzellente analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte genau zu erfassen und darzustellen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Zuverlässigkeit gepaart mit einer sehr präzisen und strukturierten Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit nebst lösungsorientierter Herangehensweise Souveränes Auftreten mit Hands-on-Mentalität und der Begabung, Menschen für sich und Ihre Ideen zu gewinnen Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten; Ihre IT-Affinität hilft Ihnen dabei, sich schnell in neue Prozess- und Programmlandschaften einzufinden Sind wir bald Kollegen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert über unser Portal: HIER BEWERBEN Sie haben noch Fragen? Gerne beantwortet Ihnen diese unsere Personalreferentin Patrizia Minervini unter +49 89 75906-878 . Raiffeisenbank München-Süd eG Liesl-Karlstadt-Straße 28 81476 München Raiffeisenbank München-Süd eG https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1010655/logo_google.png 2025-05-26T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR null 2025-03-27 München 81476 Liesl-Karlstadt-Straße 28 48.0853601 11.4907016

  • Job DescriptionLeitung Geschäftsstelle Neuried (m/w/d)zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitSie machen unsere Geschäftsstelle zum Wohlfühlort!Ihre berufliche Zukunft bei der Raiffeisenbank München-SüdSeit 1924 sind wir eine sehr erfolgreiche, leistungsfähige und moderne Universal-Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 1,4 Milliarden Euro und ca. 140 Mitarbeitenden an vier Standorten im Münchner Süden.Wir begeistern für das Mindset »Wo Arbeiten Herzenssache ist« und gestalten das Miteinander füreinander . Unsere genossenschaftlichen Werte, gepaart mit unseren individuellen Werten Kompetenz, Leidenschaft & Wohlfühlort bilden dabei das Fundament der Raiffeisenbank München-Süd und dienen gleichzeitig als Leistungsversprechen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und unsere Kultur zeichnet sich durch Menschlichkeit, Wertschätzung, Zusammenhalt, Vertrauen, Hilfsbereitschaft & ein herzliches Miteinander aus. All das unterstützt uns dabei, gemeinsam unsere Ziele zu erreichen, sichere Arbeitsplätze zu schaffen und individuelle Karrieren möglich zu machen.Das erwartet Sie - Wertschätzung und mehr!Kultur: Der gelebte Wir-Gedanke, kurze Entscheidungswege und offene Türen - auch beim VorstandFlexibilität: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 39 h / Woche sowie die Möglichkeit, bei Bedarf mobil zu arbeitenMe-Time: 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.Sicherheit: Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Anstellungsvertrag, einem attraktiven Vergütungspaket (Tarifvertrag) sowie guter AnbindungBenefits: EGYM-Wellpass, vermögenswirksame Leistungen, Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Essenschecks, Urlaubszuschuss, Bike-Leasing, Auto-Abo, PC-Leasing oder Festnetz- und Mobiltelefonie, Mitarbeiterkonditionen sowie Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern und Betriebsfeiern etc.Onboarding: Ein sorgfältiges, auf Ihre bisherige Qualifikation abgestimmtes, smoothes OnboardingIndividuelle Karrieremöglichkeiten: Speziell auf Sie zugeschnittene fachliche und persönliche Weiterbildungs- und WeiterentwicklungsmöglichkeitenIhr persönlicher Impact - gestalten statt verwalten!Sie machen den Unterschied! Mit Ihrer individuellen Persönlichkeit, Ihrer Kompetenz und Ihrer Leidenschaft fürs Banking machen Sie unsere Bank zum Wohlfühlort für unsere Mitglieder, Kundinnen & Kunden und natürlich auch für Ihr Team. Sie leben unseren Wir-Gedanken und haben Lust darauf, die Zukunft unserer Bank sinnstiftend mitzugestalten und in der Region einen Fußabdruck zu hinterlassen.In einer Nachfolgeregelung suchen wir eine - mit besonderem Gespür für den Markt - vertriebs- und kundenorientierte Persönlichkeit, die ihren Mitarbeitenden als Vorbild vorangeht und diese empathisch und mit Schulternähe führt. Sie heben unsere Geschäftsstelle auf das nächste Level, indem Sie die Verantwortung für die vertriebliche Weiterentwicklung des Mengen- und Individualgeschäfts übernehmen. Ihr Beratungsschwerpunkt liegt dabei im Anlage- und Wertpapiergeschäft. Zudem haben Sie Spaß an der stetigen Optimierung unserer Prozesse und Arbeitsabläufe, um sich mit Ihrem Team auf das Wesentliche zu konzentrieren.Führung des Teams der GeschäftsstelleCoaching der VertriebsmitarbeitendenGenossenschaftliche Beratung: Bedarfsgerechte, effiziente und ganzheitliche Betreuung der zugeordneten Kunden zu den Bedarfsfeldern Liquidität, Vermögen, Finanzierung und VorsorgeIntensivierung der Kundenbeziehungen durch die Erfüllung individueller Kundenbedürfnisse und der Wahrnehmung als vertrauensvoller Berater und qualifizierter ProblemlöserGewährleistung eines qualitativen (Kunden-)Wachstums durch systematische Marktbeobachtung, aktives Empfehlungsmanagement und gezielte NeukundenakquiseKollegiale Zusammenarbeit sowie Einbindung unserer internen Spezialisten und Verbundpartner in die Beratungsgespräche zur LösungsfindungAnalyse der zugeordneten Kundenverbindungen hinsichtlich Kosten- / Nutzen-Relation und der Cross-Selling-AnsatzpunkteStringente und einwandfreie Dokumentation gemäß den Anforderungen des WpHGUnterstützung des Teams bei der Privatkundenbetreuung sowie aktive Vermittlung des prozessualen und fachlichen Know-how für dieses KundensegmentVorbildliche Repräsentation der Bank nach außen und Auftritt als geschätzter, aktiver NetzwerkerIhr Profil - Sie überzeugen durch Kompetenz, Sie begeistern mit Leidenschaft, Sie schaffen WohlfühlorteErfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bankbetriebswirt oder ein betriebswirtschaftliches StudiumSie bringen mehrjährige Führungserfahrung sowie fachlich fundierte Erfahrung in der Anlage- und Wertpapierberatung mit und konnten diese bereits in einer vergleichbaren Aufgabe erfolgreich unter Beweis stellenSie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsleidenschaft, gepaart mit starken akquisitorischen Fähigkeiten sowie einer hohen Service- und KundenorientierungSie sind eine authentische, kooperative Führungspersönlichkeit mit hoher Lösungsorientierung sowie der Fähigkeit, Menschen für Neues zu begeistern und mitzunehmenSie fordern und fördern Ihre Mitarbeitenden individuellSie zeichnet ein besonderer Leistungsanspruch aus und durch Ihr souveränes Auftreten überzeugen Sie als Vorbild hinsichtlich Engagement, Erfolgswillen, Kundenkontakt und VertriebsstärkeEntscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen, Geradlinigkeit, Kontinuität sowie ausgeprägte, eloquente Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren StärkenEin hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbstständige, flexible, strukturierte, detailgenaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie ausIm Umgang mit den MS-Office-Produkten sind Sie routiniert und Ihre IT-Affinität hilft Ihnen dabei, sich schnell in neue Prozess- und Programmlandschaften einzufindenSie sind lernbereit und offen für Neues, insbesondere für die Nutzung neuer MedienWerden Sie ein Teil des Wohlfühlorts im Münchner Süden!Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert über unser Portal:HIER BEWERBENSie haben noch Fragen? Gerne beantwortet Ihnen diese unsere Personalreferentin Patrizia Minervini unter +49 89 75906-878 .Raiffeisenbank München-Süd eG Liesl-Karlstadt-Straße 28 81476 MünchenRaiffeisenbank München-Süd eG https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1010655/logo_google.png2025-06-24T20:59:59.999Z FULL_TIMEEURYEAR 60000.0 80000.02025-04-25Neuried 82061 Gautinger Straße 148.09276329999999 11.4653613

  • Seit 1924 sind wir eine sehr erfolgreiche, leistungsfähige und moderne Universal-Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 1,4 Milliarden Euro und ca. 140 Mitarbeitenden an vier Standorten im Münchner Süden. Wir begeistern für das Mindset „Wo Arbeiten Herzenssache ist“ und gestalten das ... Geschäftsstellenleiter, Geschäftsstellenleitung, Bankkaufmann, Bankfachwirt, BWL, Betriebswirt, Betriebswirtschaft, Finanzwesen, Finance, Finanzen Lernbereitschaft;Anlagenberatung;Erfolgsorientiert;Teamunterstützung;Kundenbeziehung;Marktforschung;Problemlösung;Kommunikation;Kundenorientiert;Vertrieb;Wertpapierberatung;Bankdienst;Engagement;kollegial;Auftritte;Selbstbewusstsein;Bankdienst;Analyse;Geradlinigkeit;Kunden-Akquisition;Optimierung;Kundenorientiert;Anlagegeschäft;Coaching;Bankrepräsentation;Zählen;Ergebnisorientiert;Kundenkontakt;Eigeninitiative;ImPACT;Liquidität;Finanzierung;Kundenbedürfnis;Teamleitung;Wertpapiergeschäft;Teamleitung;Medien;Verantwortung;Basic IT Skills;Flexibilität;Beratung;Betreuung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

  • Leitung Geschäftsstelle Neuried (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Sie machen unsere Geschäftsstelle zum Wohlfühlort! Ihre berufliche Zukunft bei der Raiffeisenbank München-Süd Seit 1924 sind wir eine sehr erfolgreiche, leistungsfähige und moderne Universal-Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 1,4 Milliarden Euro und ca. 140 Mitarbeitenden an vier Standorten im Münchner Süden. Wir begeistern für das Mindset »Wo Arbeiten Herzenssache ist« und gestalten das Miteinander füreinander . Unsere genossenschaftlichen Werte, gepaart mit unseren individuellen Werten Kompetenz, Leidenschaft & Wohlfühlort bilden dabei das Fundament der Raiffeisenbank München-Süd und dienen gleichzeitig als Leistungsversprechen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und unsere Kultur zeichnet sich durch Menschlichkeit, Wertschätzung, Zusammenhalt, Vertrauen, Hilfsbereitschaft & ein herzliches Miteinander aus. All das unterstützt uns dabei, gemeinsam unsere Ziele zu erreichen, sichere Arbeitsplätze zu schaffen und individuelle Karrieren möglich zu machen. Das erwartet Sie - Wertschätzung und mehr! Kultur: Der gelebte Wir-Gedanke, kurze Entscheidungswege und offene Türen - auch beim Vorstand Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 39 h / Woche sowie die Möglichkeit, bei Bedarf mobil zu arbeiten Me-Time: 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich frei am 24.12. und 31.12. Sicherheit: Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Anstellungsvertrag, einem attraktiven Vergütungspaket (Tarifvertrag) sowie guter Anbindung Benefits: EGYM-Wellpass, vermögenswirksame Leistungen, Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Essenschecks, Urlaubszuschuss, Bike-Leasing, Auto-Abo, PC-Leasing oder Festnetz- und Mobiltelefonie, Mitarbeiterkonditionen sowie Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern und Betriebsfeiern etc. Onboarding: Ein sorgfältiges, auf Ihre bisherige Qualifikation abgestimmtes, smoothes Onboarding Individuelle Karrieremöglichkeiten: Speziell auf Sie zugeschnittene fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ihr persönlicher Impact - gestalten statt verwalten! Sie machen den Unterschied! Mit Ihrer individuellen Persönlichkeit, Ihrer Kompetenz und Ihrer Leidenschaft fürs Banking machen Sie unsere Bank zum Wohlfühlort für unsere Mitglieder, Kundinnen & Kunden und natürlich auch für Ihr Team. Sie leben unseren Wir-Gedanken und haben Lust darauf, die Zukunft unserer Bank sinnstiftend mitzugestalten und in der Region einen Fußabdruck zu hinterlassen. In einer Nachfolgeregelung suchen wir eine - mit besonderem Gespür für den Markt - vertriebs- und kundenorientierte Persönlichkeit, die ihren Mitarbeitenden als Vorbild vorangeht und diese empathisch und mit Schulternähe führt. Sie heben unsere Geschäftsstelle auf das nächste Level, indem Sie die Verantwortung für die vertriebliche Weiterentwicklung des Mengen- und Individualgeschäfts übernehmen. Ihr Beratungsschwerpunkt liegt dabei im Anlage- und Wertpapiergeschäft. Zudem haben Sie Spaß an der stetigen Optimierung unserer Prozesse und Arbeitsabläufe, um sich mit Ihrem Team auf das Wesentliche zu konzentrieren. Führung des Teams der Geschäftsstelle Coaching der Vertriebsmitarbeitenden Genossenschaftliche Beratung: Bedarfsgerechte, effiziente und ganzheitliche Betreuung der zugeordneten Kunden zu den Bedarfsfeldern Liquidität, Vermögen, Finanzierung und Vorsorge Intensivierung der Kundenbeziehungen durch die Erfüllung individueller Kundenbedürfnisse und der Wahrnehmung als vertrauensvoller Berater und qualifizierter Problemlöser Gewährleistung eines qualitativen (Kunden-)Wachstums durch systematische Marktbeobachtung, aktives Empfehlungsmanagement und gezielte Neukundenakquise Kollegiale Zusammenarbeit sowie Einbindung unserer internen Spezialisten und Verbundpartner in die Beratungsgespräche zur Lösungsfindung Analyse der zugeordneten Kundenverbindungen hinsichtlich Kosten- / Nutzen-Relation und der Cross-Selling-Ansatzpunkte Stringente und einwandfreie Dokumentation gemäß den Anforderungen des WpHG Unterstützung des Teams bei der Privatkundenbetreuung sowie aktive Vermittlung des prozessualen und fachlichen Know-how für dieses Kundensegment Vorbildliche Repräsentation der Bank nach außen und Auftritt als geschätzter, aktiver Netzwerker Ihr Profil - Sie überzeugen durch Kompetenz, Sie begeistern mit Leidenschaft, Sie schaffen Wohlfühlorte Erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bankbetriebswirt oder ein betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung sowie fachlich fundierte Erfahrung in der Anlage- und Wertpapierberatung mit und konnten diese bereits in einer vergleichbaren Aufgabe erfolgreich unter Beweis stellen Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsleidenschaft, gepaart mit starken akquisitorischen Fähigkeiten sowie einer hohen Service- und Kundenorientierung Sie sind eine authentische, kooperative Führungspersönlichkeit mit hoher Lösungsorientierung sowie der Fähigkeit, Menschen für Neues zu begeistern und mitzunehmen Sie fordern und fördern Ihre Mitarbeitenden individuell Sie zeichnet ein besonderer Leistungsanspruch aus und durch Ihr souveränes Auftreten überzeugen Sie als Vorbild hinsichtlich Engagement, Erfolgswillen, Kundenkontakt und Vertriebsstärke Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen, Geradlinigkeit, Kontinuität sowie ausgeprägte, eloquente Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbstständige, flexible, strukturierte, detailgenaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Im Umgang mit den MS-Office-Produkten sind Sie routiniert und Ihre IT-Affinität hilft Ihnen dabei, sich schnell in neue Prozess- und Programmlandschaften einzufinden Sie sind lernbereit und offen für Neues, insbesondere für die Nutzung neuer Medien Werden Sie ein Teil des Wohlfühlorts im Münchner Süden! Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert über unser Portal: HIER BEWERBEN Sie haben noch Fragen? Gerne beantwortet Ihnen diese unsere Personalreferentin Patrizia Minervini unter +49 89 75906-878 . Raiffeisenbank München-Süd eG Liesl-Karlstadt-Straße 28 81476 München Raiffeisenbank München-Süd eG https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1010655/logo_google.png 2025-06-24T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR 60000.0 80000.0 2025-04-25 Neuried 82061 Gautinger Straße 1 48.09276329999999 11.4653613

  • Seit 1924 sind wir eine sehr erfolgreiche, leistungsfähige und moderne Universal-Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 1,4 Milliarden Euro und ca. 140 Mitarbeitenden an vier Standorten im Münchner Süden. Wir begeistern für das Mindset „Wo Arbeiten Herzenssache ist“ und gestalten das Miteinander füreinander. Unsere genossenschaftlichen Werte, gepaart mit unseren individuellen Werten Kompetenz, Leidenschaft & Wohlfühlort bilden dabei das Fundament der Raiffeisenbank München-Süd und dienen gleichzeitig als Leistungsversprechen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und unsere Kultur zeichnet sich durch Menschlichkeit, Wertschätzung, Zusammenhalt, Vertrauen, Hilfsbereitschaft & ein herzliches Miteinander aus. All das unterstützt uns dabei, gemeinsam unsere Ziele zu erreichen, sichere Arbeitsplätze zu schaffen und individuelle Karrieren möglich zu machen. Leitung Geschäftsstelle Neuried (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Sie machen unsere Geschäftsstelle zum Wohlfühlort!Sie machen den Unterschied! Mit Ihrer individuellen Persönlichkeit, Ihrer Kompetenz und Ihrer Leidenschaft fürs Banking machen Sie unsere Bank zum Wohlfühlort für unsere Mitglieder, Kundinnen & Kunden und natürlich auch für Ihr Team. Sie leben unseren Wir-Gedanken und haben Lust darauf, die Zukunft unserer Bank sinnstiftend mitzugestalten und in der Region einen Fußabdruck zu hinterlassen.In einer Nachfolgeregelung suchen wir eine – mit besonderem Gespür für den Markt – vertriebs- und kundenorientierte Persönlichkeit, die ihren Mitarbeitenden als Vorbild vorangeht und diese empathisch und mit Schulternähe führt. Sie heben unsere Geschäftsstelle auf das nächste Level, indem Sie die Verantwortung für die vertriebliche Weiterentwicklung des Mengen- und Individualgeschäfts übernehmen. Ihr Beratungsschwerpunkt liegt dabei im Anlage- und Wertpapiergeschäft. Zudem haben Sie Spaß an der stetigen Optimierung unserer Prozesse und Arbeitsabläufe, um sich mit Ihrem Team auf das Wesentliche zu konzentrieren.Führung des Teams der GeschäftsstelleCoaching der VertriebsmitarbeitendenGenossenschaftliche Beratung: Bedarfsgerechte, effiziente und ganzheitliche Betreuung der zugeordneten Kunden zu den Bedarfsfeldern Liquidität, Vermögen, Finanzierung und VorsorgeIntensivierung der Kundenbeziehungen durch die Erfüllung individueller Kundenbedürfnisse und der Wahrnehmung als vertrauensvoller Berater und qualifizierter ProblemlöserGewährleistung eines qualitativen (Kunden-)Wachstums durch systematische Marktbeobachtung, aktives Empfehlungsmanagement und gezielte NeukundenakquiseKollegiale Zusammenarbeit sowie Einbindung unserer internen Spezialisten und Verbundpartner in die Beratungsgespräche zur LösungsfindungAnalyse der zugeordneten Kundenverbindungen hinsichtlich Kosten- / Nutzen-Relation und der Cross-Selling-AnsatzpunkteStringente und einwandfreie Dokumentation gemäß den Anforderungen des WpHGUnterstützung des Teams bei der Privatkundenbetreuung sowie aktive Vermittlung des prozessualen und fachlichen Know-how für dieses KundensegmentVorbildliche Repräsentation der Bank nach außen und Auftritt als geschätzter, aktiver Netzwerker
    Erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bankbetriebswirt oder ein betriebswirtschaftliches StudiumSie bringen mehrjährige Führungserfahrung sowie fachlich fundierte Erfahrung in der Anlage- und Wertpapierberatung mit und konnten diese bereits in einer vergleichbaren Aufgabe erfolgreich unter Beweis stellenSie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsleidenschaft, gepaart mit starken akquisitorischen Fähigkeiten sowie einer hohen Service- und KundenorientierungSie sind eine authentische, kooperative Führungspersönlichkeit mit hoher Lösungsorientierung sowie der Fähigkeit, Menschen für Neues zu begeistern und mitzunehmenSie fordern und fördern Ihre Mitarbeitenden individuellSie zeichnet ein besonderer Leistungsanspruch aus und durch Ihr souveränes Auftreten überzeugen Sie als Vorbild hinsichtlich Engagement, Erfolgswillen, Kundenkontakt und VertriebsstärkeEntscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen, Geradlinigkeit, Kontinuität sowie ausgeprägte, eloquente Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren StärkenEin hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbstständige, flexible, strukturierte, detailgenaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie ausIm Umgang mit den MS-Office-Produkten sind Sie routiniert und Ihre IT-Affinität hilft Ihnen dabei, sich schnell in neue Prozess- und Programmlandschaften einzufindenSie sind lernbereit und offen für Neues, insbesondere für die Nutzung neuer Medien
    Kultur: Der gelebte Wir-Gedanke, kurze Entscheidungswege und offene Türen – auch beim VorstandFlexibilität: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 39 h / Woche sowie die Möglichkeit, bei Bedarf mobil zu arbeitenMe-Time: 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.Sicherheit: Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Anstellungsvertrag, einem attraktiven Vergütungspaket (Tarifvertrag) sowie guter AnbindungBenefits: EGYM-Wellpass, vermögenswirksame Leistungen, Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Essenschecks, Urlaubszuschuss, Bike-Leasing, Auto-Abo, PC-Leasing oder Festnetz- und Mobiltelefonie, Mitarbeiterkonditionen sowie Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern und Betriebsfeiern etc.Onboarding: Ein sorgfältiges, auf Ihre bisherige Qualifikation abgestimmtes, smoothes OnboardingIndividuelle Karrieremöglichkeiten: Speziell auf Sie zugeschnittene fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

  • Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns in der Raiffeisenbank München-Süd gelebte Wohlfühlkultur.Die Raiffeisenbank München-Süd eG ist seit über 100 Jahren eine selbstständige, sehr erfolgreiche und zukunftsorientierte Universal-Genossenschaftsbank mit vier Standorten im Münchner Süden und einer Bilanzsumme von 1,4 Mrd. Euro. Unsere ca. 140 Mitarbeitenden sind stolz darauf, gemeinsam einen wesentlichen und nachhaltigen Beitrag zur Förderung der mittelständischen Wirtschaft in unserer Heimatregion zu leisten. Dabei ist unser Handeln maßgeblich durch unsere Werte Solidarität, Fairness und Partnerschaftlichkeit geprägt. Revisor mit Schwerpunkt WpHG für die Interne Revision (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Bei uns können Sie sich verwirklichen – mit Kompetenz, Leidenschaft und einem Lächeln!In einer Nachfolgeregelung suchen wir eine überzeugende und dynamische Persönlichkeit, die sich nicht als Unternehmenspolizei, sondern als Sparringspartner der Vorstände und Fachbereiche sieht und Lust darauf hat, unsere Bank aktiv für die Zukunft mitzugestalten.
    Sie agieren als vertrauensvoller und verlässlicher Partner – sowohl nach innen als auch nach außen.
    Mit Ihrem profunden Know-how in der Allgemeinen und der WpHG-Revision sowie Ihrem agilen und innovativen Mindset begleiten Sie darüber hinaus spannende Projekte, die die Zukunft unserer Bank maßgeblich verändern – insbesondere im Hinblick auf die Aufbau- und Ablauforganisation und die weitere Digitalisierung. Sie übernehmen – unter Wahrung Ihrer Unabhängigkeit – selbstständig und gewissenhaft die Prüfung der Betriebs- und Geschäftsabläufe, des Risikomanagements und -controllings sowie des internen Kontrollsystems Sie unterstützen und begleiten aktiv externe Prüfungen (Plan- und Sonderprüfungen)Sie erstellen adressatengerechte Revisionsberichte mit lösungsorientierten Handlungsvorschlägen, stimmen die Ergebnisse mit den Verantwortlichen ab und verfolgen die Erledigung aufgezeigter Mängel (Follow-up)Sie bearbeiten Auskunftsanfragen und -ersuchen von öffentlichen Stellen Sie beraten den Vorstand sowie die Fachbereiche und stellen eine termingerechte Bearbeitung von Auskunfts- und Ad-hoc-Anfragen sicher
    Erfolgreich abgeschlossene (bank-)kaufmännische Ausbildung ergänzt durch eine wirtschaftswissenschaftliche Zusatzqualifikation; alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder vergleichbares Fach- / HochschulstudiumMehrjährige Berufserfahrung im WpHG-Bereich im Finanzdienstleistungssektor Funktionsspezifische Qualifizierung im Bereich Interne Revision / Internal Audit wünschenswertExzellente analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte genau zu erfassen und darzustellenHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Zuverlässigkeit gepaart mit einer sehr präzisen und strukturierten ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit nebst lösungsorientierter Herangehensweise Souveränes Auftreten mit Hands-on-Mentalität und der Begabung, Menschen für sich und Ihre Ideen zu gewinnen Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten; Ihre IT-Affinität hilft Ihnen dabei, sich schnell in neue Prozess- und Programmlandschaften einzufinden
    Kultur: Der gelebte Wir-Gedanke: „Was einer allein nicht schafft, schaffen viele“ in einem familiären UmfeldFlexibilität: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 39 h/Woche sowie die Möglichkeit, 2 Tage mobil zu arbeitenMe-Time: 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.Sicherheit: Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Anstellungsvertrag, einem attraktiven Vergütungspaket (Tarifvertrag) sowie guter Anbindung Benefits: Essenschecks, Urlaubszuschuss, Bike-Leasing, Auto-Abo, PC-Leasing oder Festnetz- und Mobiltelefonie, vermögenswirksame Leistungen, Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge, EGYM-Wellpass, Unfallversicherung, Mitarbeiterkonditionen sowie Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern und Betriebsfeiern etc.Onboarding: Ein sorgfältiges, auf Ihre bisherige Qualifikation abgestimmtes, smoothes OnboardingIndividuelle Karrieremöglichkeiten: Speziell auf Sie zugeschnittene fachliche und persönliche Weiterbildungs- / Entwicklungsmöglichkeiten

  • Seit 1924 sind wir eine sehr erfolgreiche, leistungsfähige und moderne Universal-Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 1,4 Milliarden Euro und ca. 140 Mitarbeitenden an vier Standorten im Münchner Süden. Wir begeistern für das Mindset „Wo Arbeiten Herzenssache ist“ und gestalten das ... Assistentin, Office Management, Assistant Office Manager, Bürokaufmann, Bürokauffrau, Kaufmann für Büromanagement, Kauffrau für Büromanagement, Materialverwaltung Gebäudemanagement;Archiv;Integrität;Fuhrparkmanagement;Verkehr;Ausstattung;Servicearbeiten;Kommunikation;Überwachung;Lagerverwaltung;Liegenschaft;ImPACT;Büroeinrichtung;Wartungsarbeiten;Praxisorientiert;Selbstbewusstsein;Gebäudemanagement;Administration;Bankdienst;Verantwortung;Facility Management;Koordination;Basic IT Skills Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

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