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SBK Siemens Betriebskrankenkasse
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  • "Was zählt für dich?" Das fragen wir uns bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) täglich - sowohl im vertrauensvollen Kundendialog als auch intern im wertschätzenden Miteinander. Gemeinsam beschreiten wir mutig neue Wege, um die Gesundheitsversorgung aktiv mitzugestalten. Dabei zählen wir auf die Kompetenzen jedes Einzelnen. Durch den Austausch auf Augenhöhe finden wir für unsere Kund innen die . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung

  • "Was zählt für dich?" Das fragen wir uns bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) täglich - sowohl im vertrauensvollen Kundendialog als auch intern im wertschätzenden Miteinander. Gemeinsam beschreiten wir mutig neue Wege, um die Gesundheitsversorgung aktiv mitzugestalten. Dabei zählen wir auf die Kompetenzen jedes Einzelnen. Durch den Austausch auf Augenhöhe finden wir für unsere Kund innen die . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung

  • Job Description„Was zählt für dich?“ Das fragen wir uns bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) täglich – sowohl im vertrauensvollen Kundendialog als auch intern im wertschätzenden Miteinander. Gemeinsam beschreiten wir mutig neue Wege, um die Gesundheitsversorgung aktiv mitzugestalten. Dabei zählen wir auf die Kompetenzen jedes Einzelnen. Durch den Austausch auf Augenhöhe finden wir für unsere Kund*innen die besten Lösungen. Genauso unterstützen wir als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands unsere knapp 2.000 Mitarbeitenden, ihre persönlichen Ziele zu erreichen und mit uns zu wachsen. In einem sinnstiftenden Umfeld zu arbeiten, klingt gut?
    Du übernimmst gerne Verantwortung in einem Umfeld, das dich individuell in deiner Entwicklung fördert? Dann sind wir auf dein Vertriebstalent gespannt!Deine spannende Aufgabe wird es sein, sowohl Trends und neue Potenziale am Markt zu identifizieren als auch Neukund*innen von unserer Leistungsstärke zu überzeugenDabei koordinierst, verhandelst und analysierst du selbstständig – abhängig von deinem Erfahrungsgrad - neue Kooperationen mit den unterschiedlichsten Unternehmen und erarbeitest dafür maßgeschneiderte Vertriebskonzepte. Diese betreust du im Rahmen des Account Managements auch langfristigAls Expert*in im Vertrieb, kannst du deine Vertriebsplanung gerne eigenverantwortlich gestalten ‒ wir vertrauen auf dein Know-how bei der Analyse und kontinuierlichen Weiterentwicklung deiner Planung
    Idealerweise bringst du ein Studium, z. B. der Fitness- oder Gesundheitsökonomie, bzw. eine entsprechende Ausbildung, etwa zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten, Kaufmann*frau für Versicherungen und Finanzen oder Kaufmann*Kauffrau im Dialogmarketing, mitEin großes Plus: erste Erfahrung im vertrieblichen Außendienst, z. B. im Gesundheits- und Fitnesswesen, bei Versicherungen oder KrankenkassenEin erfolgsorientiertes, aber gleichzeitig empathisches Verkaufstalent (du überredest nicht, sondern überzeugst)Gute Englischkenntnisse oder weitere Fremdsprachen wären toll, sind aber keine VoraussetzungDu überzeugst mit professionellem Auftreten, Teamgeist, Motivation und einer selbstständigen Arbeitsweise? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
    Attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen: Bezahlung nach Tarif der bayerischen Metall- und Elektroindustrie, 38-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr (bei Vollzeit)Flexibilität für eine optimale Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten und Arbeiten aus dem europäischen Ausland nach Absprache, Gleitzeit (bis zu 24 Tage pro Jahr), Möglichkeit für Sabbaticals und Job-SharingLernen und Entwicklung: Wir verstehen lebenslanges Lernen als festen Bestandteil unserer Unternehmenskultur durch z.B. ein eigenes Learning-Management-System und zahlreiche individuelle Möglichkeiten zur WeiterbildungTop Gesundheitsmanagement: Wir bieten unseren Mitarbeitenden zahlreiche Angebote zum Erhalt und zur Förderung der GesundheitNachhaltigkeit: Unser Ziel ist es bis 2030 klimaneutral zu sein und fördern daher z.B. klimafreundliche Mobilität mit dem Deutschland-Ticket als Job-TicketUmfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen uvm.
    JBRP1_DE

  • Job Description„Was zählt für dich?“ Das fragen wir uns bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) täglich – sowohl im vertrauensvollen Kundendialog als auch intern im wertschätzenden Miteinander. Gemeinsam beschreiten wir mutig neue Wege, um die Gesundheitsversorgung aktiv mitzugestalten. Dabei zählen wir auf die Kompetenzen jedes Einzelnen. Durch den Austausch auf Augenhöhe finden wir für unsere Kund*innen die besten Lösungen. Genauso unterstützen wir als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands unsere knapp 2.000 Mitarbeitenden, ihre persönlichen Ziele zu erreichen und mit uns zu wachsen. In einem sinnstiftenden Umfeld zu arbeiten, klingt gut?
    Du übernimmst gerne Verantwortung in einem Umfeld, das dich individuell in deiner Entwicklung fördert? Dann sind wir auf dein Vertriebstalent gespannt!Deine spannende Aufgabe wird es sein, sowohl Trends und neue Potenziale am Markt zu identifizieren als auch Neukund*innen von unserer Leistungsstärke zu überzeugenDabei koordinierst, verhandelst und analysierst du selbstständig – abhängig von deinem Erfahrungsgrad - neue Kooperationen mit den unterschiedlichsten Unternehmen und erarbeitest dafür maßgeschneiderte Vertriebskonzepte. Diese betreust du im Rahmen des Account Managements auch langfristigAls Expert*in im Vertrieb, kannst du deine Vertriebsplanung gerne eigenverantwortlich gestalten ‒ wir vertrauen auf dein Know-how bei der Analyse und kontinuierlichen Weiterentwicklung deiner Planung
    Idealerweise bringst du ein Studium, z. B. der Fitness- oder Gesundheitsökonomie, bzw. eine entsprechende Ausbildung, etwa zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten, Kaufmann*frau für Versicherungen und Finanzen oder Kaufmann*Kauffrau im Dialogmarketing, mitEin großes Plus: erste Erfahrung im vertrieblichen Außendienst, z. B. im Gesundheits- und Fitnesswesen, bei Versicherungen oder KrankenkassenEin erfolgsorientiertes, aber gleichzeitig empathisches Verkaufstalent (du überredest nicht, sondern überzeugst)Gute Englischkenntnisse oder weitere Fremdsprachen wären toll, sind aber keine VoraussetzungDu überzeugst mit professionellem Auftreten, Teamgeist, Motivation und einer selbstständigen Arbeitsweise? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
    Attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen: Bezahlung nach Tarif der bayerischen Metall- und Elektroindustrie, 38-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr (bei Vollzeit)Flexibilität für eine optimale Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten und Arbeiten aus dem europäischen Ausland nach Absprache, Gleitzeit (bis zu 24 Tage pro Jahr), Möglichkeit für Sabbaticals und Job-SharingLernen und Entwicklung: Wir verstehen lebenslanges Lernen als festen Bestandteil unserer Unternehmenskultur durch z.B. ein eigenes Learning-Management-System und zahlreiche individuelle Möglichkeiten zur WeiterbildungTop Gesundheitsmanagement: Wir bieten unseren Mitarbeitenden zahlreiche Angebote zum Erhalt und zur Förderung der GesundheitNachhaltigkeit: Unser Ziel ist es bis 2030 klimaneutral zu sein und fördern daher z.B. klimafreundliche Mobilität mit dem Deutschland-Ticket als Job-TicketUmfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen uvm.
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  • „Was zählt für Sie?“ Das fragen wir uns bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) täglich – sowohl im vertrauensvollen Kundendialog als auch intern im wertschätzenden Miteinander. Gemeinsam beschreiten wir mutig neue Wege, um die Gesundheitsversorgung aktiv mitzugestalten. Dabei zählen wir auf d... Kundenorientiert;Qualität fokussiert;Krankenversicherung;Kommunikation;Netzwerken Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

  • „Was zählt für dich?“ Das fragen wir uns bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) täglich – sowohl im vertrauensvollen Kundendialog als auch intern im wertschätzenden Miteinander. Wenn die folgenden Stellenanforderungen und Erfahrungen mit Ihren Fähigkeiten übereinstimmen, bewerben Sie sich bitte umgehend. Gemeinsam beschreiten wir mutig neue Wege, um die Gesundheitsversorgung aktiv mitzugestalten. Dabei zählen wir auf die Kompetenzen jedes Einzelnen. Durch den Austausch auf Augenhöhe finden wir für unsere Kund *innen die besten Lösungen. Genauso unterstützen wir als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands unsere knapp 2.000 Mitarbeitenden, ihre persönlichen Ziele zu erreichen und mit uns zu wachsen. In einem sinnstiftenden Umfeld zu arbeiten klingt gut? APCT1_DE

  • Job Description„Was zählt für dich?“ Das fragen wir uns bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) täglich – sowohl im vertrauensvollen Kundendialog als auch intern im wertschätzenden Miteinander. Gemeinsam beschreiten wir mutig neue Wege, um die Gesundheitsversorgung aktiv mitzugestalten. Dabei zählen wir auf die Kompetenzen jedes Einzelnen. Durch den Austausch auf Augenhöhe finden wir für unsere Kund*innen die besten Lösungen. Genauso unterstützen wir als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands unsere knapp 2.000 Mitarbeitenden, ihre persönlichen Ziele zu erreichen und mit uns zu wachsen. In einem sinnstiftenden Umfeld zu arbeiten, klingt gut?
    Wie gestalten wir unsere Telefonieplattform so, dass sie den Anforderungen von Kunden und Mitarbeitenden bestmöglich gerecht wird und wir sie perspektivisch zu einer Omnichannel-Lösung entwickeln können? Diese Frage treibst du voranDenn als Produktmanager*in übernimmst du die fachliche Verantwortung für unsere Telefonieplattform im Kundenservice, analysierst bestehende Abläufe, bewertest Rückmeldungen aus dem Betrieb und leitest daraus Anforderungen für die Weiterentwicklung ab – immer mit dem Ziel, unseren Service effizient zu verbessernDafür arbeitest du eng mit der IT zusammen und entwickelst bestehende Systeme kontinuierlich weiter – von Routing-Logiken und IVR-Konzepten bis hin zu intelligenten Rückrufservices oder NachbearbeitungsfunktionenFachliche Konzepte formulierst du verständlich und umsetzbar – ob für neue Features, Anpassungen oder technische Entscheidungen. Gleichzeitig behältst du den Überblick über das Zusammenspiel mit angrenzenden Systemen wie dem CRM oder der TerminvergabeAuch das Thema Monitoring und Steuerung gestaltest du mit Blick auf zukünftige Anforderungen: Gemeinsam mit Controlling und Analytics arbeitest du an Kennzahlen und Auswertungen, die unseren Betrieb steuer- und entwickelbar machen – und hilfst dabei, unsere Kundenservice-Teams darin zu schulen
    Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Digital Business Management o.ä.), Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren StudiengangRoutine in der Leitung umfangreicher Projekte, gerne im Bereich KommunikationssystemeFundiertes Know-how in Contact Center-/Call Center- bzw. Customer Interaction Center-Lösungen und in Projektmanagement-Methoden (z.B. PMI®, PRINCE2®)Praxis in Prozessgestaltung, Prozessmanagement, Anforderungsmanagement / Requirements Engineering und in agilen Methoden (Scrum, Kanban, Design Thinking o.ä.)Du begeisterst uns mit analytischem Denken, einer ergebnisorientierten Arbeitsweise und kämpfst für deine Ideen
    Attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen: Bezahlung nach Tarif der bayerischen Metall- und Elektroindustrie, 38-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr (bei Vollzeit)Flexibilität für eine optimale Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten und Arbeiten aus dem europäischen Ausland nach Absprache, Gleitzeit (bis zu 24 Tage pro Jahr), Möglichkeit für Sabbaticals und Job-SharingLernen und Entwicklung: Wir verstehen lebenslanges Lernen als festen Bestandteil unserer Unternehmenskultur durch z.B. ein eigenes Learning-Management-System und zahlreiche individuelle Möglichkeiten zur WeiterbildungTop Gesundheitsmanagement: Wir bieten unseren Mitarbeitenden zahlreiche Angebote zum Erhalt und zur Förderung der GesundheitNachhaltigkeit: Unser Ziel ist es bis 2030 klimaneutral zu sein und fördern daher z.B. klimafreundliche Mobilität mit dem Deutschland-Ticket als Job-Ticket und dem JobRadUmfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen uvm.
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  • Job Description„Was zählt für dich?“ Das fragen wir uns bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) täglich – sowohl im vertrauensvollen Kundendialog als auch intern im wertschätzenden Miteinander. Gemeinsam beschreiten wir mutig neue Wege, um die Gesundheitsversorgung aktiv mitzugestalten. Dabei zählen wir auf die Kompetenzen jedes Einzelnen. Durch den Austausch auf Augenhöhe finden wir für unsere Kund*innen die besten Lösungen. Genauso unterstützen wir als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands unsere knapp 2.000 Mitarbeitenden, ihre persönlichen Ziele zu erreichen und mit uns zu wachsen. In einem sinnstiftenden Umfeld zu arbeiten, klingt gut?
    Wie gestalten wir unsere Telefonieplattform so, dass sie den Anforderungen von Kunden und Mitarbeitenden bestmöglich gerecht wird und wir sie perspektivisch zu einer Omnichannel-Lösung entwickeln können? Diese Frage treibst du voranDenn als Produktmanager*in übernimmst du die fachliche Verantwortung für unsere Telefonieplattform im Kundenservice, analysierst bestehende Abläufe, bewertest Rückmeldungen aus dem Betrieb und leitest daraus Anforderungen für die Weiterentwicklung ab – immer mit dem Ziel, unseren Service effizient zu verbessernDafür arbeitest du eng mit der IT zusammen und entwickelst bestehende Systeme kontinuierlich weiter – von Routing-Logiken und IVR-Konzepten bis hin zu intelligenten Rückrufservices oder NachbearbeitungsfunktionenFachliche Konzepte formulierst du verständlich und umsetzbar – ob für neue Features, Anpassungen oder technische Entscheidungen. Gleichzeitig behältst du den Überblick über das Zusammenspiel mit angrenzenden Systemen wie dem CRM oder der TerminvergabeAuch das Thema Monitoring und Steuerung gestaltest du mit Blick auf zukünftige Anforderungen: Gemeinsam mit Controlling und Analytics arbeitest du an Kennzahlen und Auswertungen, die unseren Betrieb steuer- und entwickelbar machen – und hilfst dabei, unsere Kundenservice-Teams darin zu schulen
    Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Digital Business Management o.ä.), Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren StudiengangRoutine in der Leitung umfangreicher Projekte, gerne im Bereich KommunikationssystemeFundiertes Know-how in Contact Center-/Call Center- bzw. Customer Interaction Center-Lösungen und in Projektmanagement-Methoden (z.B. PMI®, PRINCE2®)Praxis in Prozessgestaltung, Prozessmanagement, Anforderungsmanagement / Requirements Engineering und in agilen Methoden (Scrum, Kanban, Design Thinking o.ä.)Du begeisterst uns mit analytischem Denken, einer ergebnisorientierten Arbeitsweise und kämpfst für deine Ideen
    Attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen: Bezahlung nach Tarif der bayerischen Metall- und Elektroindustrie, 38-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr (bei Vollzeit)Flexibilität für eine optimale Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten und Arbeiten aus dem europäischen Ausland nach Absprache, Gleitzeit (bis zu 24 Tage pro Jahr), Möglichkeit für Sabbaticals und Job-SharingLernen und Entwicklung: Wir verstehen lebenslanges Lernen als festen Bestandteil unserer Unternehmenskultur durch z.B. ein eigenes Learning-Management-System und zahlreiche individuelle Möglichkeiten zur WeiterbildungTop Gesundheitsmanagement: Wir bieten unseren Mitarbeitenden zahlreiche Angebote zum Erhalt und zur Förderung der GesundheitNachhaltigkeit: Unser Ziel ist es bis 2030 klimaneutral zu sein und fördern daher z.B. klimafreundliche Mobilität mit dem Deutschland-Ticket als Job-Ticket und dem JobRadUmfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen uvm.
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  • Attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen: Bezahlung nach Tarif der bayerischen Metall- und Elektroindustrie, 38-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr (bei Vollzeit) Flexibilität für eine optimale Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten und Arbeiten aus dem europäischen Ausland nach Absprache, Gleitzeit (bis zu 24 Tage pro Jahr), Möglichkeit für Sabbaticals und Job-Sharing Lernen und Entwicklung: Wir verstehen lebenslanges Lernen als festen Bestandteil unserer Unternehmenskultur durch z.B. ein eigenes Learning-Management-System und zahlreiche individuelle Möglichkeiten zur Weiterbildung Top Gesundheitsmanagement: Wir bieten unseren Mitarbeitenden zahlreiche Angebote zum Erhalt und zur Förderung der Gesundheit Nachhaltigkeit: Unser Ziel ist es bis 2030 klimaneutral zu sein und fördern daher z.B. klimafreundliche Mobilität mit dem Deutschland-Ticket als Job-Ticket und dem JobRad Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen uvm. Kunden zu allen wesentlichen Anliegen beraten (einschließlich umfassender Bearbeitung teilweise komplexer Leistungs- und Versicherungsfragen sowie des Krankengeldfallmanagements) Kunden proaktiv betreuen und individuelle Versorgungsbedarfe steuern Kontakte nutzen, um unsere Kunden für die SBK zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen Pflege von Netzwerken und Schnittstellen zur Weiterentwicklung der SBK-Gemeinschaft Sie sind ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) im Bereich Krankenversicherung oder haben alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d) ebenfalls im Krankenkassenbereich (zwingend erforderlich) Ihre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung haben Sie bereits in einer anderen gesetzlichen Krankenkasse unter Beweis gestellt Sie bringen sehr gute SV-Kenntnisse, vor allem aus dem Leistungsbereich mit Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven Auftreten, sowie mit Ihrer selbstständigen und qualitätsorientierten Arbeitsweise

  • „Was zählt für dich?“ Das fragen wir uns bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) täglich – sowohl im vertrauensvollen Kundendialog als auch intern im wertschätzenden Miteinander. Gemeinsam beschreiten wir mutig neue Wege, um die Gesundheitsversorgung aktiv mitzugestalten. Dabei zählen wir auf ... Designdenken;Überwachung;Wirtschaft;Analytics;Call-Center;Betriebssteuer;Kundendienst;Auswertung;Ergebnisorientiert;Kampf;Terminvermittlung;Kanban;Schulen;Prozessmanagement;PRINCE2;Prozessgestaltung;Scrum;Agile Methoden;Verantwortung;BWL;PMI;Businessmanagement;Finanzprüfung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

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  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
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