Wir sind eines der erfolgreichsten bundesweit tätigen Factoring-Unternehmen. Als Tochterunternehmen der VR-Bank Landau-Mengkofen eG sind wir ein wichtiger Partner des Mittelstandes (KMU) für Factoring. Außerdem bieten wir maßgeschneiderte Lösungen in der privaten Finanzierung an.
Über 190 Mitarbeiter arbeiten am stetig wachsenden Erfolg unserer Bank mit und sorgen für eine sehr hohe Kundenzufriedenheit.
Die TEBA Kreditbank wurde von FOCUS-Business in Kooperation mit dem Recherchepartner FactField als Top-Arbeitgeber Mittelstand 2025 identifiziert.
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
Leitung und Führung der Abteilung Personal & Ausbildung (3 Mitarbeiter)
Unterstützung der Teammitglieder in komplexeren Fragen der operativen Personalarbeit
Durchführung und Sicherstellung der Personalplanung sowie der Personalkostenplanung
Steuerung des Personalbeschaffungsprozesses
Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher sowie tariflicher Vorschriften
Ansprechpartner für Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Personalthemen
Sie bringen mit:
Abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Personal
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
Vertiefte Erfahrungen im Personalmanagement sowie Arbeits- und Lohnsteuerrecht
Umfassende Führungserfahrung
Bankkenntnisse sind von Vorteil
Idealerweise haben Sie bereits mit geno.HR oder einer vergleichbaren HR-Software gearbeitet
Integrität, hohe selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer Bank mit flachen Hierarchien und eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem erfolgreichen Factoring-Unternehmen aus dem Genossenschaftsverbund
Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
30 Tage Urlaub
Zusätzlich Freistellung an Heiligabend und Silvester
Eine Beihilfeversicherung als Upgrade Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung
Eine Gruppenunfallversicherung auch für das private Umfeld
Berufliche Entwicklungs-und Weiterbildungsmöglichkeiten
Möglichkeit des Dienstradleasings
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Mitarbeiterevents
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an RÖMER Consulting, Herrn Thomas Römer, Steinbachtal 80, 97082 Würzburg.
Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Römer gern zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!