Firmen Detail

Tetra GmbH
Mitglied seit,
Melden Sie sich an, um Kontaktdaten anzuzeigen
Login

Über das Unternehmen

Stellenangebote

  • Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) Heimtier-Futtermittel  

    - Melle

    Karriere bei uns tierisch gut! TETRA ist ein erfolgreiches und international aufgestelltes Unternehmen mit Hauptsitz in Melle. Als Weltmarktführer entwickeln und vertreiben wir seit über 70 Jahren Produkte für die Aquaristik, darunter Zierfischfutter, Wasserpflege- und Arzneimittel für Fische sowie Aquarium-Sets. Tetra ist darüber hinaus einer der weltweit bedeutendsten Anbieter von Gartenteichprodukten. Seit 2005 gehört die Tetra GmbH zu Spectrum Brands Inc. Der US-amerikanische Konzern ist einer der führenden Anbieter u. a. von Rasier- und Körperpflegeprodukten, kleinen Haushaltsgeräten sowie Heimtierprodukten. Zum europäischen Heimtiergeschäft gehören neben Tetra die Marken 8in1, FURminator, IAMS und Eukanuba, SmartBones, Nature's Miracle sowie Meowee! und Good Boy. Entfalten Sie am Standort Melle Ihr volles Potenzial als Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) Heimtier-Futtermittel Hier sind Sie genau richtig Sie ermöglichen die globale Vermarktungsfähigkeit von Heimtier-Futtermitteln in einem Team aus Regulatory Experten. Sicher erstellen Sie Futtermitteldeklarationen auf Grundlage des europäischen Futtermittelrechts in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung. Zuverlässig erstellen Sie die Dokumente für die US-Einfuhrerlaubnis und koordinieren die dazugehörigen Audits der deutschen Veterinärbehörden. Zur Unterstützung der Vertriebskollegen und unserer Kunden weltweit, stellen Sie produkt- bzw. produktspezifische Unterlagen bereit. Gekonnt prüfen Sie Etiketten und geben diese hinsichtlich der Kennzeichnungsangaben gemäß des EU-Futtermittelrechts frei. Ihre Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren Sie bei der Kommunikation mit Behörden und Verbänden. Damit sind Sie bestens ausgerüstet Abgeschlossenes Studium im Bereich Biologie, Agrarwissenschaften oder Lebensmittelchemie oder in verwandten Studiengängen, idealerweise mit erster Berufserfahrung Alternativ zum Studium eine abgeschlossenen Ausbildung zum Lebensmitteltechniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Sicheres Verständnis und Umsetzung von Gesetzen und Verordnungen im Futtermittelbereich Ausgeprägte organisatorischen Fähigkeiten und einen Blick für Details Eigenverantwortliches, sorgfältiges Arbeiten in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld gemeinsam mit dynamischen und funktionsübergreifenden Teams Routinierter Umgang mit MS-Office und Kenntnisse in SAP wünschenswert Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf folgende Leistungen Bis zu 36 Tage Freizeitanspruch Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und mobile Telearbeit möglich Spannende Aufstiegsmöglichkeiten und schnelle Verantwortungsübernahme Attraktives Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Mitarbeitererfolgsbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Hunde am Arbeitsplatz erlaubt Corporate Benefits Kantine mit leckerem Frühstücks- und Mittagsangebot Kostenlose Heißgetränke und Mitarbeiterparkplätze am Standort Betriebliche Gesundheitsförderung Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment Bereit für einen frischen Start? Dann wagen Sie den Sprung - Ihre Ansprechpartnerin bei uns, Ahu Bostan, wartet schon darauf, von Ihnen zu hören! Gern beantwortet sie Ihnen auch im Voraus alle eventuellen Fragen: Tel. () 5422 - 105-0. Bewerben Sie sich ganz einfach auf unserem Karriereportal unter - wir freuen uns auf Sie!

  • Job DescriptionKarriere bei uns tierisch gut! TETRA ist seit über 70 Jahren der Weltmarktführer in der Aquaristik und einer der führenden Anbieter von Gartenteichprodukten. Seit 2005 gehört die Tetra GmbH zum US-amerikanischen Konsumgüterkonzern Spectrum Brands. Seitdem haben wir unser Portfolio über die Faszination Wasser hinaus erweitert. So bieten wir mit unseren Marken IAMS und EUKANUBA (Europa) erstklassiges Hunde- und Katzenfutter an, während Good Boy, 8in1 und SmartBones die Sortimente Hundesnacks, -leckerlis und -spielzeug abdecken. FURminator hält effiziente Fellpflege-Tools für Hunde und Katzen bereit und mit unseren Nature’s Miracle-Produkten lassen sich kleine und große Missgeschicke der Vierbeiner effektiv beseitigen. Dank dieses umfassenden Portfolios erfüllen wir unsere Mission: Enhancing the lives of pets and those who care for them. Entfalte am Standort Melle Dein volles Potenzial als Mitarbeiter Sales Support - Kundenrückstellungen (m/w/d) in Teilzeit Hier bist Du genau richtig • Du pflegst eigenständig alle nachgelagerten Kundenkonditionen in SAP, um die erforderlichen Rückstellungen für Auszahlungen an Kunden (z.B. Bonus, Werbekosten) zu bilden. • Du stehst im engen Austausch mit Vertrieb, Vertriebscontrolling und Debitorenbuchhaltung. • Professionell überprüfst und ordnest Du eingehende Rechnungen den betroffenen Konten zu. • Du richtest jährliche Kundenkonditionsvorlagen ein. • Du arbeitest eng mit dem Finanzcontrolling für die vierteljährliche Abstimmung der Rechnungsabgrenzungen zusammen. • Zuverlässig berechnest Du die erforderlichen Rückstellungen auf der Grundlage der aktualisierten Umsatzprognose und der bereits erfolgten Auszahlungen. • Du hältst alle relevante Compliance Richtlinien ein. Damit bist Du bestens ausgerüstet • Kaufmännische Ausbildung • Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst mit Kundenprozessen • Gute SAP und MS Office Kenntnisse in der Abwicklung von Kundenverträgen und Zahlungsprozessen • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Affinität zu Zahlen • Starke Teamorientierung, Zuverlässigkeit und Flexibilität • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freu Dich auf folgende Leistungen • Bis zu 36 Tage Freizeitanspruch • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und mobile Telearbeit möglich • Spannende Aufstiegsmöglichkeiten und schnelle Verantwortungsübernahme • Attraktives Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld • Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen • Hunde am Arbeitsplatz erlaubt • Corporate Benefits • Kantine mit leckerem Frühstücks- und Mittagsangebot • Kostenlose Heißgetränke und Mitarbeiterparkplätze am Standort • Betriebliche Gesundheitsförderung • Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment Bereit für einen frischen Start? Dann wage den Sprung - Deine Ansprechpartnerin bei uns, Leonie Kühne, wartet schon darauf, von Dir zu hören! Gern beantwortet sie Dir auch im Voraus alle eventuellen Fragen: Tel. (+49) 5422 - 105-0. Bewerbe Dich ganz einfach auf unserem Karriereportal unter Website - wir freuen uns auf Dich!

  • Job Description Karriere bei uns tierisch gut! TETRA ist ein erfolgreiches und international aufgestelltes Unternehmen mit Hauptsitz in Melle. Als Weltmarktführer entwickeln und vertreiben wir seit über 70 Jahren Produkte für die Aquaristik, darunter Zierfischfutter, Wasserpflege- und Arzneimittel für Fische sowie Aquarium-Sets. Tetra ist darüber hinaus einer der weltweit bedeutendsten Anbieter von Gartenteichprodukten. Seit 2005 gehört die Tetra GmbH zu Spectrum Brands Inc. Der US-amerikanische Konzern ist einer der führenden Anbieter u. a. von Rasier- und Körperpflegeprodukten, kleinen Haushaltsgeräten sowie Heimtierprodukten. Zum europäischen Heimtiergeschäft gehören neben Tetra die Marken 8in1, FURminator, IAMS und Eukanuba, SmartBones, Nature’s Miracle sowie Meowee! und Good Boy.Entfalten Sie am Standort Melle Ihr volles Potenzial als Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) Heimtier-Futtermittel Hier sind Sie genau richtig Sie ermöglichen die globale Vermarktungsfähigkeit von Heimtier-Futtermitteln in einem Team aus Regulatory Experten.Sicher erstellen Sie Futtermitteldeklarationen auf Grundlage des europäischen Futtermittelrechts in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung.Zuverlässig erstellen Sie die Dokumente für die US-Einfuhrerlaubnis und koordinieren die dazugehörigen Audits der deutschen Veterinärbehörden.Zur Unterstützung der Vertriebskollegen und unserer Kunden weltweit, stellen Sie produkt- bzw. produktspezifische Unterlagen bereit.Gekonnt prüfen Sie Etiketten und geben diese hinsichtlich der Kennzeichnungsangaben gemäß des EU-Futtermittelrechts frei.Ihre Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren Sie bei der Kommunikation mit Behörden und Verbänden. Damit sind Sie bestens ausgerüstet Abgeschlossenes Studium im Bereich Biologie, Agrarwissenschaften oder Lebensmittelchemie oder in verwandten Studiengängen, idealerweise mit erster BerufserfahrungAlternativ zum Studium eine abgeschlossenen Ausbildung zum Lebensmitteltechniker (m/w/d) mit mehrjähriger BerufserfahrungSicheres Verständnis und Umsetzung von Gesetzen und Verordnungen im FuttermittelbereichAusgeprägte organisatorischen Fähigkeiten und einen Blick für DetailsEigenverantwortliches, sorgfältiges Arbeiten in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld gemeinsam mit dynamischen und funktionsübergreifenden TeamsRoutinierter Umgang mit MS-Office und Kenntnisse in SAP wünschenswertSichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf folgende Leistungen Bis zu 36 Tage FreizeitanspruchFlexible Arbeitszeiten, Homeoffice und mobile Telearbeit möglichSpannende Aufstiegsmöglichkeiten und schnelle VerantwortungsübernahmeAttraktives Gehalt mit Weihnachts- und UrlaubsgeldMitarbeitererfolgsbeteiligungBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenHunde am Arbeitsplatz erlaubtCorporate BenefitsKantine mit leckerem Frühstücks- und MittagsangebotKostenlose Heißgetränke und Mitarbeiterparkplätze am StandortBetriebliche GesundheitsförderungMitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment Bereit für einen frischen Start? Dann wagen Sie den Sprung - Ihre Ansprechpartnerin bei uns, Ahu Bostan, wartet schon darauf, von Ihnen zu hören! Gern beantwortet sie Ihnen auch im Voraus alle eventuellen Fragen: Tel. (+49) 5422 - 105-0.Bewerben Sie sich ganz einfach auf unserem Karriereportal unter https://career.tetra.net - wir freuen uns auf Sie!

Firmen Detail

  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
  • Aktuelle Jobs

Google Map