Firmen Detail

VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder
Mitglied seit,
Melden Sie sich an, um Kontaktdaten anzuzeigen
Login

Über das Unternehmen

Stellenangebote

  • Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatzversorgungseinrichtung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und betreut circa 5,2 Mio. Versicherte und circa 1,5 Mio. Rentenberechtigte. Zur Verstärkung des Vorstands B suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für die Dauer der Elternzeit, eine/einen Vorstandsassistentin/Vorstandsassistenten des Vorstands B (Kapitalanlagen und IT) (m/w/d) Ihre Aufgaben Organisation: Sie koordinieren und organisieren selbstständig Besprechungen, Workshops und Sitzungen (zum Beispiel Mitglieder des Vorstands- und Verwaltungsrats, Vertretende von Beteiligten, Kapitalanlagegesellschaften, Depotbanken etc.). Administration: Die organisatorische, administrative und kommunikative Unterstützung des Vorstands B wird von Ihnen übernommen, ebenso wie die Durchführung allgemeiner Aufgaben im Vorstandssekretariat. Abstimmung/Vorbereitung: Sie stimmen die Besprechungen des Vorstands B mit Mitarbeitenden ab, bereiten seine Dienstreisen vor und rechnen diese ab. Zudem vereinbaren und überwachen Sie die weiteren Termine des Vorstands B. Sonderaufgaben: Die Abteilungsleitung Anlagemanagement wird von Ihnen unterstützt. Ihr Profil Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Erfahrungen und Kenntnisse: Einschlägige Berufserfahrung in der Sekretariatsassistenz können Sie bereits vorweisen. IT: Gute PC-Anwendungskenntnisse bringen Sie ebenfalls mit. Persönlichkeit: Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Ihr sicheres Auftreten zeichnen Sie aus. Zusätzlich sind Sie ein Organisationstalent und eine zuverlässige Person. Arbeitsweise: Diskretion, Eigeninitiative und die Bereitschaft, die Arbeitszeit den speziellen Erfordernissen der Stelle anzupassen, runden Ihr Profil ab. Ihre Perspektiven Flexible Arbeitszeit (ohne Kernarbeitszeit) und Telearbeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Zukunftsmarkt "Betriebliche Altersversorgung" Praxisorientierte Einarbeitung und vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung (Leistungen zur Absicherung des Alters, im Fall einer Erwerbsminderung und für Ihre Hinterbliebenen) 30 Tage Urlaub und zusätzlich Heiligabend sowie Silvester frei Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein eigenes Eltern-Kind-Büro, Sonderparkplätze für Beschäftigte mit Familienpflichten, Elternnetzwerk sowie Vermittlung von Kinder- und Pflegenotfallbetreuung durch einen Familienservice Überdurchschnittlich hohe Arbeitgeberbezuschussung zum Deutschlandticket Weitere Benefits finden Sie auf unserer Karriereseite unter . Eine Bezahlung bis zur Entgeltgruppe 8 (TVöD Bund) ist möglich. Die Eingruppierung erfolgt nach dem jeweiligen persönlichen Kenntnis- und Erfahrungsstand. Die Stelle ist für Teilzeitarbeit geeignet. Interessierte mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussage kräftige Bewerbung (inklusive Anschreiben, tabellarischem Lebens lauf und Zeugnissen), die Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehalts vorstellung unter Berücksichtigung des TVöD Bund und Ihres frühest möglichen Einstiegs termins bis zum 8. Mai 2025 an folgende Adresse richten: bewerbungen AT vbl.de Postanschrift: VBL, Personalreferat, Hans-Thoma-Straße 19, 76133 Karlsruhe Ihre Fragen beantwortet gerne Herr Gerstmann (Referat Personalentwicklung und Recruiting) unter der Telefonnummer -341. Weitere Informationen zur VBL finden Sie unter . VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder 2025-05-08T21:59:59Z FULL_TIME null null null 2025-04-17 Karlsruhe 76133 Hans-Thoma-Straße 19 49. 8.

  • Job DescriptionZur Unterstützung des Personalrats suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zwei Jahre, eine/einenMitarbeiter/-in im Personalratsbüro (m/w/d)Ihre AufgabenTexterstellung: Sie sind verantwortlich für das Erledigen von Schreibarbeiten.Administrative Unterstützung: Sie übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben.Organisation: Die Vorbereitung von Sitzungen und Besprechungen wird von Ihnen übernommen.Intranetpflege: Die Aktualisierung des Intranets liegt in Ihrer Zuständigkeit.Ihr ProfilAusbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.Erfahrung und Kenntnisse: Sie haben Kenntnisse in Sekretariat- oder Managementassistenz.IT: Sie verfügen über sichere Kenntnisse in Microsoft Office.Persönlichkeit: Verschwiegenheit und Loyalität, Konfliktfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihren Stärken. Sie überzeugen durch Ihr gewandtes und freundliches Auftreten.Arbeitsweise: Sie punkten mit einer guten Auffassungsgabe und Organisationstalent. Eine selbstständige, termingerechte und zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Ihre PerspektivenFlexible Arbeitszeit (ohne Kernarbeitszeit) und TelearbeitEin sicherer und krisenfester Arbeitsplatz im Zukunftsmarkt »Betriebliche Altersversorgung«Praxisorientierte Einarbeitung und vielseitige FortbildungsmöglichkeitenMotivierende Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen und aufgeschlossenen TeamBetriebliche Altersversorgung (Leistungen zur Absicherung des Alters, im Fall einer Erwerbsminderung und für Ihre Hinterbliebenen)30 Tage Urlaub und zusätzlich Heiligabend sowie Silvester freiUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein eigenes Eltern-Kind-Büro, Sonderparkplätze für Beschäftigte mit Familienpflichten, Elternnetzwerk sowie Vermittlung von Kinder- und Pflegenotfallbetreuung durch einen FamilienserviceÜberdurchschnittlich hohe Arbeitgeberbezuschussung zum DeutschlandticketWeitere Benefits finden Sie auf unserer Karriereseite unter www.vbl.de/Karriere/ArbeitgeberVBL .Eine Bezahlung bis zur Entgeltgruppe 5 (TVöD Bund) ist möglich. Die Eingruppierung erfolgt nach dem jeweiligen persönlichen Kenntnis- und Erfahrungsstand.Die Stelle ist für Teilzeitarbeit geeignet.Interessierte mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inklusive Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen), die Sie bitte bis spätestens 25. April 2025 an folgende Adresse richten: bewerbungen@vbl.dePostanschrift: VBL, Personalreferat, Hans-Thoma-Straße 19, 76133 KarlsruheIhre Fragen beantwortet gerne Frau Edelmann (Referat Personalentwicklung und Recruiting) unter der Telefonnummer 0721 155-1568. Weitere Informationen zur VBL finden Sie unter www.vbl.de .VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder http://www.vbl.de http://www.vbl.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1383/logogoogle.png2025-04-25T21:59:59Z FULLTIMEEURYEAR null2025-04-03Karlsruhe 76133 Hans-Thoma-Straße 1949.01390000000001 8.397870000000001

  • Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatzversorgungseinrichtung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und betreut circa 5,2 Mio. Versicherte und circa 1,5 Mio. Rentenberechtigte. Informieren Sie sich genau über die Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen, die Sie für diese Stelle benötigen, bevor Sie sich unten bewerben. Für die Abteilung Immobilienmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Referentin/Referenten Fondsportfolio­management (m/w/d) Die Abteilung Immobilienmanagement verwaltet insgesamt ein Kapitalanlagevermögen nach Marktwerten von mehr als 10 Milliarden Euro, davon circa 8 Milliarden Euro in Fonds. Das Fondsportfoliomanagement ist zuständig für den indirekten Immobilienbestand der Kapitalanlage. Das Tätigkeitsfeld umfasst die Auswahl und Auflage externer Immobilienfondsmandate sowie deren laufende Betreuung, insbesondere hinsichtlich des Erwerbs und der Veräußerung von Zielinvestments. APCT1_DE

  • Job DescriptionDie VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatzversorgungseinrichtung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und betreut circa 5,2 Mio. Versicherte und circa 1,5 Mio. Rentenberechtigte.Für die Abteilung Leistungsmanagement, Team Produkttransfer, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere befristete und unbefristeteSachbearbeiter/-innen Team Produkttransfer (m/w/d)Ihre AufgabenÜberleitungen/Anerkennungen: Sie bearbeiten Anträge auf Überleitung und Anerkennung von Versicherungszeiten in der VBLklassik. Ebenso erfassen und prüfen Sie die Daten unter Beachtung des jeweils geltenden Überleitungsabkommens.Datenübermittlung: Bei der Datenübermittlung von anderen Zusatzversorgungskassen führen Sie fachliche Prüfungen und Klärungen von Beanstandungsfällen durch.Sachbearbeitung: Sie bearbeiten telefonische und schriftliche Anfragen inklusive der Prüfung und Änderung von Stammdaten. Das Klären und Bearbeiten komplexer Prüffälle bei beantragter Beitragserstattung oder beantragter Betriebsrente sowie das Überwachen und Erinnern von Vorgängen aus der Wiedervorlage gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Kundenanfragen: Sie bearbeiten fachkundig und ganzheitlich schriftliche und telefonische Kundenanfragen und führen Folgeprozesse und Nacharbeiten durch.Ihr ProfilAusbildung: Sie haben eine abgeschlossene dreijährige kaufmännische Berufsausbildung.Erfahrungen und Kenntnisse: Sie haben die Bereitschaft, eine VBL-interne Weiterbildung zu absolvieren.Fachwissen: Sie haben satzungsrechtliches Wissen zu den Richtlinien für das Melde- und Abrechnungsverfahren (RIMA) sowie einschlägiger Rechtsvorschriften, zum Beispiel Bundes-Angestelltentarifvertrag (BAT), Änderungstarifvertrag (ATV), Tarifvertrag öffentlicher Dienst Bund (TVöD).IT: Sie haben gute IT-, MS-Office- und SAP-Kenntnisse.Persönlichkeit: Sie sind eine motivierte und teamfähige Persönlichkeit.Arbeitsweise: Sie arbeiten selbstständig, lösungs- und kundenorientiert, haben Einfühlungsvermögen und verfügen über eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise.Ihre PerspektivenFlexible Arbeitszeit (ohne Kernarbeitszeit) und TelearbeitAbwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Zukunftsmarkt »Betriebliche Altersversorgung«Herausfordernde und spannende AufgabenstellungPraxisorientierte Einarbeitung und vielseitige FortbildungsmöglichkeitenBetriebliche Altersversorgung (Leistungen zur Absicherung des Alters, im Fall einer Erwerbsminderung und für Ihre Hinterbliebenen)Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein eigenes Eltern-Kind-Büro, Sonderparkplätze für Beschäftigte mit Familienpflichten, Elternnetzwerk sowie Vermittlung von Kinder- und Pflegenotfallbetreuung durch einen FamilienserviceÜberdurchschnittlich hohe Arbeitgeberbezuschussung zum DeutschlandticketWeitere Benefits finden Sie auf unserer Karriereseite unter www.vbl.de/Karriere/ArbeitgeberVBL .Eine Bezahlung bis zur Entgeltgruppe 6 (TVöD Bund) ist möglich. Die Eingruppierung erfolgt nach dem jeweiligen persönlichen Kenntnis- und Erfahrungsstand.Die Stelle ist für Teilzeitarbeit geeignet.Interessierte mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inklusive Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen), die Sie bitte bis spätestens 16. Mai 2025 an folgende Adresse richten: bewerbungen@vbl.dePostanschrift: VBL, Personalreferat, Hans-Thoma-Straße 19, 76133 KarlsruheIhre Fragen beantwortet gerne Frau Schwab (Referat Personalentwicklung und Recruiting) unter der Telefonnummer 0721 155-328. Weitere Informationen zur VBL finden Sie unter www.vbl.de .VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder http://www.vbl.de http://www.vbl.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1383/logo_google.png2025-05-16T21:59:59Z FULL_TIMEEURYEAR null2025-04-24Karlsruhe 76133 Hans-Thoma-Straße 1949.01390000000001 8.397870000000001

  • Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatzversorgungseinrichtung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und betreut circa 5,2 Mio. Versicherte und circa 1,5 Mio. Rentenberechtigte. Für die Abteilung Leistungsmanagement, Team Produkttransfer, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere befristete und unbefristete Sachbearbeiter/-innen Team Produkttransfer (m/w/d) Ihre Aufgaben Überleitungen/Anerkennungen: Sie bearbeiten Anträge auf Überleitung und Anerkennung von Versicherungszeiten in der VBLklassik. Ebenso erfassen und prüfen Sie die Daten unter Beachtung des jeweils geltenden Überleitungsabkommens. Datenübermittlung: Bei der Datenübermittlung von anderen Zusatzversorgungskassen führen Sie fachliche Prüfungen und Klärungen von Beanstandungsfällen durch. Sachbearbeitung: Sie bearbeiten telefonische und schriftliche Anfragen inklusive der Prüfung und Änderung von Stammdaten. Das Klären und Bearbeiten komplexer Prüffälle bei beantragter Beitragserstattung oder beantragter Betriebsrente sowie das Überwachen und Erinnern von Vorgängen aus der Wiedervorlage gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Kundenanfragen: Sie bearbeiten fachkundig und ganzheitlich schriftliche und telefonische Kundenanfragen und führen Folgeprozesse und Nacharbeiten durch. Ihr Profil Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene dreijährige kaufmännische Berufsausbildung. Erfahrungen und Kenntnisse: Sie haben die Bereitschaft, eine VBL-interne Weiterbildung zu absolvieren. Fachwissen: Sie haben satzungsrechtliches Wissen zu den Richtlinien für das Melde- und Abrechnungsverfahren (RIMA) sowie einschlägiger Rechtsvorschriften, zum Beispiel Bundes-Angestelltentarifvertrag (BAT), Änderungstarifvertrag (ATV), Tarifvertrag öffentlicher Dienst Bund (TVöD). IT: Sie haben gute IT-, MS-Office- und SAP-Kenntnisse. Persönlichkeit: Sie sind eine motivierte und teamfähige Persönlichkeit. Arbeitsweise: Sie arbeiten selbstständig, lösungs- und kundenorientiert, haben Einfühlungsvermögen und verfügen über eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise. Ihre Perspektiven Flexible Arbeitszeit (ohne Kernarbeitszeit) und Telearbeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Zukunftsmarkt »Betriebliche Altersversorgung« Herausfordernde und spannende Aufgabenstellung Praxisorientierte Einarbeitung und vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung (Leistungen zur Absicherung des Alters, im Fall einer Erwerbsminderung und für Ihre Hinterbliebenen) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein eigenes Eltern-Kind-Büro, Sonderparkplätze für Beschäftigte mit Familienpflichten, Elternnetzwerk sowie Vermittlung von Kinder- und Pflegenotfallbetreuung durch einen Familienservice Überdurchschnittlich hohe Arbeitgeberbezuschussung zum Deutschlandticket Weitere Benefits finden Sie auf unserer Karriereseite unter www.vbl.de/Karriere/ArbeitgeberVBL . Eine Bezahlung bis zur Entgeltgruppe 6 (TVöD Bund) ist möglich. Die Eingruppierung erfolgt nach dem jeweiligen persönlichen Kenntnis- und Erfahrungsstand. Die Stelle ist für Teilzeitarbeit geeignet. Interessierte mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inklusive Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen), die Sie bitte bis spätestens 16. Mai 2025 an folgende Adresse richten: bewerbungen@vbl.de Postanschrift: VBL, Personalreferat, Hans-Thoma-Straße 19, 76133 Karlsruhe Ihre Fragen beantwortet gerne Frau Schwab (Referat Personalentwicklung und Recruiting) unter der Telefonnummer 0721 155-328. Weitere Informationen zur VBL finden Sie unter www.vbl.de . VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder http://www.vbl.de http://www.vbl.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1383/logo_google.png 2025-05-16T21:59:59Z FULL_TIME EUR YEAR null 2025-04-24 Karlsruhe 76133 Hans-Thoma-Straße 19 49.01390000000001 8.397870000000001

  • Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatzversorgungseinrichtung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und betreut circa 5,2 Mio. Versicherte und circa 1,5 Mio. Rentenberechtigte. Für die Abteilung Immobilienmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Referentin/Referenten Fondsportfoliomanagement (m/w/d) Die Abteilung Immobilienmanagement verwaltet insgesamt ein Kapitalanlagevermögen nach Marktwerten von mehr als 10 Milliarden Euro, davon circa 8 Milliarden Euro in Fonds. Das Fondsportfoliomanagement ist zuständig für den indirekten Immobilienbestand der Kapitalanlage.Das Tätigkeitsfeld umfasst die Auswahl und Auflage externer Immobilienfondsmandate sowie deren laufende Betreuung, insbesondere hinsichtlich des Erwerbs und der Veräußerung von Zielinvestments. Fachverantwortung für den Bereich der indirekten Immobilien-Kapitalanlagen: Sie betreuen im Rahmen des Portfoliomanagements und der Portfoliostrukturierung der Assetklasse Immobilien die Mandate, was die Portfolioplanung, -realisierung und -kontrolle sowie die laufende Berichterstattung umfasst.Auflage von Sondervermögen: Die Empfehlung von Kapitalanlagezielen, Erstellung von Anlagerichtlinien, Onboarding des Mandats gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie Anlageausschusssitzungen.Immobilienmanagement: Die Analyse von Immobilienmärkten und potenziellen Einzelinvestments gehören zu Ihren übergreifenden Aufgaben im Immobilienmanagement.Reporting: Sie stellen die Plausibilisierung der externen Berichterstattung sowie ein qualitativ hochwertiges Reporting sicher und fertigen entscheidungsrelevante Informationen für die Abteilungsleitung, den Vorstand und die Gremien an.
    Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (zum Beispiel Betriebswirtschaft oder Immobilienwirtschaft) oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen.Erfahrung und Kenntnisse: Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilien- oder Vermögensverwaltung (Asset Management) und praktische Erfahrung im Kapitalanlagen- und Portfoliomanagement bringen Sie mit.Fachwissen: Sie besitzen fundierte Kenntnisse über Immobilien und weitere Kapitalanlagen sowie diesbezügliche Finanzprodukte und -instrumente.Persönlichkeit: Mit Ihrem analytischen Denkvermögen begeistern Sie Ihr Gegenüber, überzeugen mit Ihren exzellenten Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache und haben Freude daran, sich in neue komplexe Kompetenz- und Themenfelder einzuarbeiten.Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch eine eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zugleich aus und übernehmen Verantwortung für Ihre Arbeitsergebnisse.
    Flexible Arbeitszeitgestaltung (ohne Kernarbeitszeit) und TelearbeitArbeit in einem abwechslungsreichen, dynamischen Umfeld des Investmentbereichs der VBLMotivierende Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen sowie agilen und aufgeschlossenen TeamMöglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzenPraxisorientierte Einarbeitung und vielseitige FortbildungsmöglichkeitenBetriebliche Altersversorgung (Leistungen zur Absicherung des Alters, im Fall einer Erwerbsminderung und für Ihre Hinterbliebenen)30 Tage Urlaub und zusätzlich Heiligabend sowie Silvester freiUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein eigenes Eltern-Kind-Büro, Sonderparkplätze für Beschäftigte mit Familienpflichten, Elternnetzwerk sowie Vermittlung von Kinder- und Pflegenotfallbetreuung durch einen FamilienserviceÜberdurchschnittlich hohe Arbeitgeberbezuschussung zum DeutschlandticketWeitere Benefits finden Sie auf unserer Karriereseite.

  • Job DescriptionDie VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatzversorgungseinrichtung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und betreut circa 5,2 Mio. Versicherte und circa 1,5 Mio. Rentenberechtigte.Zur Verstärkung des Vorstands B suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für die Dauer der Elternzeit, eine/einenVorstandsassistentin/Vorstandsassistenten des Vorstands B (Kapitalanlagen und IT) (m/w/d)
    Organisation: Sie koordinieren und organisieren selbstständig Besprechungen, Workshops und Sitzungen (zum Beispiel Mitglieder des Vorstands- und Verwaltungsrats, Vertretende von Beteiligten, Kapitalanlagegesellschaften, Depotbanken etc.).Administration: Die organisatorische, administrative und kommunikative Unterstützung des Vorstands B wird von Ihnen übernommen, ebenso wie die Durchführung allgemeiner Aufgaben im Vorstandssekretariat.Abstimmung/Vorbereitung: Sie stimmen die Besprechungen des Vorstands B mit Mitarbeitenden ab, bereiten seine Dienstreisen vor und rechnen diese ab. Zudem vereinbaren und überwachen Sie die weiteren Termine des Vorstands B.Sonderaufgaben: Die Abteilungsleitung Anlagemanagement wird von Ihnen unterstützt.
    Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.Erfahrungen und Kenntnisse: Einschlägige Berufserfahrung in der Sekretariatsassistenz können Sie bereits vorweisen.IT: Gute PC-Anwendungskenntnisse bringen Sie ebenfalls mit.Persönlichkeit: Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Ihr sicheres Auftreten zeichnen Sie aus. Zusätzlich sind Sie ein Organisationstalent und eine zuverlässige Person.Arbeitsweise: Diskretion, Eigeninitiative und die Bereitschaft, die Arbeitszeit den speziellen Erfordernissen der Stelle anzupassen, runden Ihr Profil ab.
    Flexible Arbeitszeit (ohne Kernarbeitszeit) und Telearbeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Zukunftsmarkt „Betriebliche Altersversorgung“Praxisorientierte Einarbeitung und vielseitige FortbildungsmöglichkeitenBetriebliche Altersversorgung (Leistungen zur Absicherung des Alters, im Fall einer Erwerbsminderung und für Ihre Hinterbliebenen)30 Tage Urlaub und zusätzlich Heiligabend sowie Silvester frei Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein eigenes Eltern-Kind-Büro, Sonderparkplätze für Beschäftigte mit Familienpflichten, Elternnetzwerk sowie Vermittlung von Kinder- und Pflegenotfallbetreuung durch einen FamilienserviceÜberdurchschnittlich hohe Arbeitgeberbezuschussung zum DeutschlandticketWeitere Benefits finden Sie auf unserer Karriereseite.
    JBRP1_DE

  • Job DescriptionDie VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatzversorgungseinrichtung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und betreut circa 5,2 Mio. Versicherte und circa 1,5 Mio. Rentenberechtigte.Zur Verstärkung des Vorstands B suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für die Dauer der Elternzeit, eine/einenVorstandsassistentin/Vorstandsassistenten des Vorstands B (Kapitalanlagen und IT) (m/w/d)
    Organisation: Sie koordinieren und organisieren selbstständig Besprechungen, Workshops und Sitzungen (zum Beispiel Mitglieder des Vorstands- und Verwaltungsrats, Vertretende von Beteiligten, Kapitalanlagegesellschaften, Depotbanken etc.).Administration: Die organisatorische, administrative und kommunikative Unterstützung des Vorstands B wird von Ihnen übernommen, ebenso wie die Durchführung allgemeiner Aufgaben im Vorstandssekretariat.Abstimmung/Vorbereitung: Sie stimmen die Besprechungen des Vorstands B mit Mitarbeitenden ab, bereiten seine Dienstreisen vor und rechnen diese ab. Zudem vereinbaren und überwachen Sie die weiteren Termine des Vorstands B.Sonderaufgaben: Die Abteilungsleitung Anlagemanagement wird von Ihnen unterstützt.
    Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.Erfahrungen und Kenntnisse: Einschlägige Berufserfahrung in der Sekretariatsassistenz können Sie bereits vorweisen.IT: Gute PC-Anwendungskenntnisse bringen Sie ebenfalls mit.Persönlichkeit: Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Ihr sicheres Auftreten zeichnen Sie aus. Zusätzlich sind Sie ein Organisationstalent und eine zuverlässige Person.Arbeitsweise: Diskretion, Eigeninitiative und die Bereitschaft, die Arbeitszeit den speziellen Erfordernissen der Stelle anzupassen, runden Ihr Profil ab.
    Flexible Arbeitszeit (ohne Kernarbeitszeit) und Telearbeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Zukunftsmarkt „Betriebliche Altersversorgung“Praxisorientierte Einarbeitung und vielseitige FortbildungsmöglichkeitenBetriebliche Altersversorgung (Leistungen zur Absicherung des Alters, im Fall einer Erwerbsminderung und für Ihre Hinterbliebenen)30 Tage Urlaub und zusätzlich Heiligabend sowie Silvester frei Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein eigenes Eltern-Kind-Büro, Sonderparkplätze für Beschäftigte mit Familienpflichten, Elternnetzwerk sowie Vermittlung von Kinder- und Pflegenotfallbetreuung durch einen FamilienserviceÜberdurchschnittlich hohe Arbeitgeberbezuschussung zum DeutschlandticketWeitere Benefits finden Sie auf unserer Karriereseite.
    JBRP1_DE

  • Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatzversorgungseinrichtung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und betreut circa 5,2 Mio. Versicherte und circa 1,5 Mio. Rentenberechtigte. Zur Verstärkung des Vorstands B suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für die Da... Assistenz, Kaufmann, Kauffrau, kaufmännische Ausbildung, Kapitalanlagen, IT, Sekretär, Sekretärin, Assistentin, Assistent, Anlagenmanagement, öffentlicher Dienst Diskret;Selbstbewusstsein;Workshops;Abteilungsleitung;Administration;Kommunikation;Eigeninitiative;Anlagenmanagement;Englisch;Deutsch;Geschäftsreisen;Kommunikation;Allgemeine Aufgaben;Sonderprojekt;Rechnen Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

  • Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatzversorgungseinrichtung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und betreut circa 5,2 Mio. Versicherte und circa 1,5 Mio. Rentenberechtigte. Zur Verstärkung des Vorstands B suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für die Dauer der Elternzeit, eine/einen Vorstandsassistentin/Vorstandsassistenten des Vorstands B (Kapitalanlagen und IT) (m/w/d) Ihre Aufgaben Organisation: Sie koordinieren und organisieren selbstständig Besprechungen, Workshops und Sitzungen (zum Beispiel Mitglieder des Vorstands- und Verwaltungsrats, Vertretende von Beteiligten, Kapitalanlagegesellschaften, Depotbanken etc.). Administration: Die organisatorische, administrative und kommunikative Unterstützung des Vorstands B wird von Ihnen übernommen, ebenso wie die Durchführung allgemeiner Aufgaben im Vorstandssekretariat. Abstimmung/Vorbereitung: Sie stimmen die Besprechungen des Vorstands B mit Mitarbeitenden ab, bereiten seine Dienstreisen vor und rechnen diese ab. Zudem vereinbaren und überwachen Sie die weiteren Termine des Vorstands B. Sonderaufgaben: Die Abteilungsleitung Anlagemanagement wird von Ihnen unterstützt. Ihr Profil Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Erfahrungen und Kenntnisse: Einschlägige Berufserfahrung in der Sekretariatsassistenz können Sie bereits vorweisen. IT: Gute PC-Anwendungskenntnisse bringen Sie ebenfalls mit. Persönlichkeit: Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Ihr sicheres Auftreten zeichnen Sie aus. Zusätzlich sind Sie ein Organisationstalent und eine zuverlässige Person. Arbeitsweise: Diskretion, Eigeninitiative und die Bereitschaft, die Arbeitszeit den speziellen Erfordernissen der Stelle anzupassen, runden Ihr Profil ab. Ihre Perspektiven Flexible Arbeitszeit (ohne Kernarbeitszeit) und Telearbeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Zukunftsmarkt »Betriebliche Altersversorgung« Praxisorientierte Einarbeitung und vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung (Leistungen zur Absicherung des Alters, im Fall einer Erwerbsminderung und für Ihre Hinterbliebenen) 30 Tage Urlaub und zusätzlich Heiligabend sowie Silvester frei Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein eigenes Eltern-Kind-Büro, Sonderparkplätze für Beschäftigte mit Familienpflichten, Elternnetzwerk sowie Vermittlung von Kinder- und Pflegenotfallbetreuung durch einen Familienservice Überdurchschnittlich hohe Arbeitgeberbezuschussung zum Deutschlandticket Weitere Benefits finden Sie auf unserer Karriereseite unter www.vbl.de/Karriere/ArbeitgeberVBL . Eine Bezahlung bis zur Entgeltgruppe 8 (TVöD Bund) ist möglich. Die Eingruppierung erfolgt nach dem jeweiligen persönlichen Kenntnis- und Erfahrungsstand. Die Stelle ist für Teilzeitarbeit geeignet. Interessierte mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inklusive Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen), die Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung unter Berücksichtigung des TVöD Bund und Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins bis zum 8. Mai 2025 an folgende Adresse richten: bewerbungen@vbl.de Postanschrift: VBL, Personalreferat, Hans-Thoma-Straße 19, 76133 Karlsruhe Ihre Fragen beantwortet gerne Herr Gerstmann (Referat Personalentwicklung und Recruiting) unter der Telefonnummer 0721 155-341. Weitere Informationen zur VBL finden Sie unter www.vbl.de . VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder http://www.vbl.de http://www.vbl.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1383/logo_google.png 2025-05-08T21:59:59Z FULL_TIME null null null 2025-04-17 Karlsruhe 76133 Hans-Thoma-Straße 19 49.01390000000001 8.397870000000001

Firmen Detail

  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
  • Aktuelle Jobs

Google Map