Die Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH ist ein juristischer Fachverlag für die öffentliche Verwaltung. Für unsere Zielgruppen entwickeln wir Online-Lösungen, digitale Medienformate, Software und Print-Produkte, mit denen wir die Arbeit mit Fachinformationen erleichtern. Als kompetenter Ansprec... Kampagne;Öffentlicher Sektor;Kompetent;Zuhören;Softwarelösungen;Kommunikation;Vertriebssoftware;Kreatives Arbeiten;Vertrieb;Betreuung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
Job DescriptionDie Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart. An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produzieren rund 4.500 Mitarbeitende alle Produkte und Dienstleistungen eines modernen Medienunternehmens. Alle unsere Marken und Mitarbeiter eint der unbedingte Qualitätsanspruch und der Wille zu Innovationen.Die Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH ist ein juristischer Fachverlag für die öffentliche Verwaltung. Für unsere Zielgruppen entwickeln wir Online-Lösungen, digitale Medienformate, Software und Print-Produkte, mit denen wir die Arbeit mit Fachinformationen erleichtern. Mehr Informationen: www.rehm-verlag.deWie wir arbeitenAls XML-Hersteller (m/w/d) bist Du eingeladen, Dich mit Deinem Knowhow und Deinen Ideen einzubringen. Als modernes Medienhaus arbeiten wir in einem offenen Arbeitsumfeld. Gemeinsam arbeiten wir daran, unsere Produkte und Prozesse nachhaltig und digital weiterzuentwickeln.
ZIPC1_DE
Die Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH ist ein juristischer Fachverlag für die öffentliche Verwaltung. Für unsere Zielgruppen entwickeln wir Online-Lösungen, digitale Medienformate, Software und Print-Produkte, mit denen wir die Arbeit mit Fachinformationen erleichtern. Mehr Informationen: www.... Budget;Zahlungen;Buchhaltung;Präsentation;Datenanalyse;Berichterstellung;Varianzanalyse;Bürosoftware;Jedox;Konsolidierung;BWL;Planungssystem;Neue Technologien;Management;Analyse;Optimierung;Finanzprüfung;Business Central;Microsoft Dynamics;Palo;Management;Forecasting;Strategieplanung;Entwicklung;Finance Controlling;Planung;SAP;Kommunikation;Microsoft BI;Verantwortung;Buchhaltung;Berichterstattung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart. An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produzieren rund 4.500 Mitarbeitende alle Produkte und Dienstleistungen eines modernen Medienunternehmens. Alle unsere Marken und Mitarbeiter eint der unbedingte Qualitätsanspruch und der Wille zu Innovationen. Die Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH ist ein juristischer Fachverlag für die öffentliche Verwaltung. Für unsere Zielgruppen entwickeln wir Online-Lösungen, digitale Medienformate, Software und Print-Produkte, mit denen wir die Arbeit mit Fachinformationen erleichtern. Wie wir arbeiten Als Werkstudent e-Learning (m/w/d) bist Du – wie alle unsere Teammitglieder – eingeladen, Dich mit Deinen Gedanken einzubringen. Als modernes Medienhaus arbeiten wir in einem offenen Arbeitsumfeld. Gemeinsam arbeiten wir daran, unsere Produkte und Prozesse nachhaltig und digital weiterzuentwickeln. Wir suchen ab sofort einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden) für unsere eLearning-Abteilung, der mit technischer Expertise und kreativem Gespür zur Weiterentwicklung unserer digitalen Lernangebote beiträgt. Videoproduktion: Du assistierst bei der Durchführung von Videodrehs im hauseigenen Videostudio Dabei unterstützt Du bei der Bedienung der vorhandenen Kamera-, Licht- und Tontechnik und hilfst bei der Erstellung eines Schnittprotokolls während der Dreharbeiten Videobearbeitung: Du unterstützt bei der Postproduktion von Webinaraufzeichnungen und Videoaufnahmen, z. B. mit Adobe Premiere Audioproduktion: Du hilfst bei der Erstellung und Bearbeitung von Audiospuren zur Vertonung von eLearning-Kursen und bringst eigene Ideen ein eLearning-Kursmanagement: Eine weitere Aufgabe ist Deine Unterstützung bei der Anlage und Pflege von Kursen im Learning Management System rehm Campus (Totara) Projektmanagement: Du unterstützt das eLearning-Projektmanagement bei organisatorischen Aufgaben
Du konntest bereits Erfahrung in der Produktion und Bearbeitung von Videos und Audios, idealerweise mit Adobe Premiere oder vergleichbaren Tools sammeln Ein technisches Verständnis für Kamera-, Licht- und Tontechnik zeichnet Dich aus Du legst großen Wert auf eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Idealerweise hast Du Erfahrung mit Learning Management Systemen (z. B. Totara) oder bringst die Bereitschaft zur Einarbeitung mit Die Aspekte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind für Dich wichtig
Starte mit einem strukturierten Onboarding: Lerne unser Medienhaus sowie unseren CEO kennen und vernetze dich mit neuen und erfahrenen Kolleg:innen Erhalte das volle Paket: Arbeite hybrid und genieße 30 Urlaubstage sowie attraktive Rabatte und vergünstigte Abos für Mitarbeitende Gestalte deinen Arbeitsalltag flexibel: Arbeite remote und in unserem digitalen, regionalen Medienhaus mit kurzen Wegen zum Betriebsrestaurant, der Cafeteria sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Gestalte deinen Entwicklungsweg individuell: Die hausinterne SWMH-Akademie hat einiges im Angebot von Trainings über Coaching bis hin zu mehrmonatigen Entwicklungsprogrammen Bleibe geistig und körperlich fit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir Dir eine ganzheitliche Gesundheitsförderung an, welche unter anderem Vorsorgeuntersuchungen sowie verschiedene Impulse zum Thema Gesundheit beinhalten Vereine Berufs- und Privatleben: Wir haben eine betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Bringe Dich ein: Wir geben Themen rund um Diversity und Inklusion Raum und bieten unseren Mitarbeitenden Fokus- und Netzwerkgruppen an, um sich einzubringen Hilf mit: Wir nutzen unsere Reichweite für den guten Zweck und unterstützen regionale Hilfsorganisationen. Mehr Infos dazu hier Arbeite frei in einem stabilen Umfeld: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Und über allem steht: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
Die Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH ist ein juristischer Fachverlag für die öffentliche Verwaltung. Für unsere Zielgruppen entwickeln wir Online-Lösungen, digitale Medienformate, Software und Print-Produkte, mit denen wir die Arbeit mit Fachinformationen erleichtern. Mehr Informationen: www.... Lektorat;Zahlungen;Buchhaltung;Verlagswesen;Decken;Steuerrecht;Buchhaltung;Vertrieb;Produktmanagement;Abrechnungssystem;Datenbank;Implementierung;Analyse;MS Excel;Optimierung;Einführungen;Pflegeverwaltung;BWL;Prozessentwicklung;Verlagswesen;Abrechnung;Entwicklung;Kommunikation;Vertragsmanagement;Vertragsmanagement Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart. An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produzieren rund 4.500 Mitarbeitende alle Produkte und Dienstleistungen eines modernen Medienunternehmens. Al... Audioproduktion;Produktionsarbeit;Video;Synchronisierung;Drehen;Drehen;Drehen;Postproduktion;Adobe Premiere;Tontechnik;Technikaffin;Kamerafähigkeiten;Videobearbeitung;Kommunikation;Projektmanagement;Audio;Videoproduktion Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
Job DescriptionDie Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH ist ein juristischer Fachverlag für die öffentliche Verwaltung. Für unsere Zielgruppen entwickeln wir Online-Lösungen, digitale Medienformate, Software und Print-Produkte, mit denen wir die Arbeit mit Fachinformationen erleichtern. Mehr Informationen: www.rehm-verlag.de
Du übernimmst die Verantwortung für die interne Planung, Steuerung sowie Weiterentwicklung des Reportings der finanziellen Kennzahlen und entwickelst steuerungsrelevante KPIs weiterDie Entwicklung und Optimierung von Controlling- und Reporting-Prozessen gehören ebenfalls zu Deinem AufgabengebietZudem übernimmst Du die Erstellung und Analyse von Forecasts, Budgets und AbweichungsanalysenDu analysierst und interpretierst finanzielle und operative Daten zur Ableitung strategischer EntscheidungenDabei agierst Du als Bindeglied zwischen Konzern Finance Controlling, Buchhaltung und UnternehmensleitungDie Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Management und andere Stakeholder ist eine weitere AufgabeDu bist für Die Weiterentwicklung der Reporting- und Planungssysteme, insbesondere mit Jedox (Palo), SAP, Business Central und Power BI verantwortlichDie Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und der Unternehmensleitung zur Optimierung der finanziellen Steuerung runden Deine Aufgaben ab
Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder RechnungswesenDu bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem Medienunternehmen und/oder Konzernumfeld mitFundierte Kenntnisse in Planung, Reporting und Konsolidierung sind wünschenswertErfahrung im Umgang mit Business-Intelligence- und ERP-Systemen wie SAP, MS Dynamics/Business Central, Jedox (Palo), Power BI und MS Office-ProgrammenSehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen-, Datenanalysen und strategischer Planung sowie eine ausgeprägte data-driven MentalitätAspekte wie Kommunikationsstärke, Teamgeist und Freude an einer interdisziplinären Zusammenarbeit sind für Dich wichtigDu interessierst Dich für neue Technologien und künstliche Intelligenz ist somit kein Fremdwort für Dich
Starte mit einem strukturierten Onboarding: Lerne unser Medienhaus sowie unseren CEO kennen und vernetze dich mit neuen und erfahrenen Kolleg:innen Erhalte das volle Paket: Arbeite hybrid und genieße 30 Urlaubstage sowie attraktive Rabatte und vergünstigte Abos für MitarbeitendeGestalte deinen Arbeitsalltag flexibel: Arbeite remote und in unserem digitalen, regionalen Medienhaus mit kurzen Wegen zum Betriebsrestaurant, der Cafeteria sowie kostenfreien ParkmöglichkeitenGestalte deinen Entwicklungsweg individuell: Die hausinterne SWMH-Akademie hat einiges im Angebot von Trainings über Coaching bis hin zu mehrmonatigen EntwicklungsprogrammenBleibe geistig und körperlich fit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir Dir eine ganzheitliche Gesundheitsförderung an, welche unter anderem Vorsorgeuntersuchungen sowie verschiedene Impulse zum Thema Gesundheit beinhaltenVereine Berufs- und Privatleben: Wir haben eine betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Bringe Dich ein: Wir geben Themen rund um Diversity und Inklusion Raum und bieten unseren Mitarbeitenden Fokus- und Netzwerkgruppen an, um sich einzubringenHilf mit: Wir nutzen unsere Reichweite für den guten Zweck und unterstützen regionale Hilfsorganisationen. Mehr Infos dazu hierArbeite frei in einem stabilen Umfeld: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding
JBRP1_DE
Job DescriptionDie Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH ist ein juristischer Fachverlag für die öffentliche Verwaltung. Für unsere Zielgruppen entwickeln wir Online-Lösungen, digitale Medienformate, Software und Print-Produkte, mit denen wir die Arbeit mit Fachinformationen erleichtern. Mehr Informationen: www.rehm-verlag.de
Du übernimmst die Verantwortung für die interne Planung, Steuerung sowie Weiterentwicklung des Reportings der finanziellen Kennzahlen und entwickelst steuerungsrelevante KPIs weiterDie Entwicklung und Optimierung von Controlling- und Reporting-Prozessen gehören ebenfalls zu Deinem AufgabengebietZudem übernimmst Du die Erstellung und Analyse von Forecasts, Budgets und AbweichungsanalysenDu analysierst und interpretierst finanzielle und operative Daten zur Ableitung strategischer EntscheidungenDabei agierst Du als Bindeglied zwischen Konzern Finance Controlling, Buchhaltung und UnternehmensleitungDie Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Management und andere Stakeholder ist eine weitere AufgabeDu bist für Die Weiterentwicklung der Reporting- und Planungssysteme, insbesondere mit Jedox (Palo), SAP, Business Central und Power BI verantwortlichDie Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und der Unternehmensleitung zur Optimierung der finanziellen Steuerung runden Deine Aufgaben ab
Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder RechnungswesenDu bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem Medienunternehmen und/oder Konzernumfeld mitFundierte Kenntnisse in Planung, Reporting und Konsolidierung sind wünschenswertErfahrung im Umgang mit Business-Intelligence- und ERP-Systemen wie SAP, MS Dynamics/Business Central, Jedox (Palo), Power BI und MS Office-ProgrammenSehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen-, Datenanalysen und strategischer Planung sowie eine ausgeprägte data-driven MentalitätAspekte wie Kommunikationsstärke, Teamgeist und Freude an einer interdisziplinären Zusammenarbeit sind für Dich wichtigDu interessierst Dich für neue Technologien und künstliche Intelligenz ist somit kein Fremdwort für Dich
Starte mit einem strukturierten Onboarding: Lerne unser Medienhaus sowie unseren CEO kennen und vernetze dich mit neuen und erfahrenen Kolleg:innen Erhalte das volle Paket: Arbeite hybrid und genieße 30 Urlaubstage sowie attraktive Rabatte und vergünstigte Abos für MitarbeitendeGestalte deinen Arbeitsalltag flexibel: Arbeite remote und in unserem digitalen, regionalen Medienhaus mit kurzen Wegen zum Betriebsrestaurant, der Cafeteria sowie kostenfreien ParkmöglichkeitenGestalte deinen Entwicklungsweg individuell: Die hausinterne SWMH-Akademie hat einiges im Angebot von Trainings über Coaching bis hin zu mehrmonatigen EntwicklungsprogrammenBleibe geistig und körperlich fit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir Dir eine ganzheitliche Gesundheitsförderung an, welche unter anderem Vorsorgeuntersuchungen sowie verschiedene Impulse zum Thema Gesundheit beinhaltenVereine Berufs- und Privatleben: Wir haben eine betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Bringe Dich ein: Wir geben Themen rund um Diversity und Inklusion Raum und bieten unseren Mitarbeitenden Fokus- und Netzwerkgruppen an, um sich einzubringenHilf mit: Wir nutzen unsere Reichweite für den guten Zweck und unterstützen regionale Hilfsorganisationen. Mehr Infos dazu hierArbeite frei in einem stabilen Umfeld: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding
JBRP1_DE
Job DescriptionDie Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH ist ein juristischer Fachverlag für die öffentliche Verwaltung. Für unsere Zielgruppen entwickeln wir Online-Lösungen, digitale Medienformate, Software und Print-Produkte, mit denen wir die Arbeit mit Fachinformationen erleichtern. Mehr Informationen: www.rehm-verlag.deWir suchen ein Organisationstalent das große Freude daran hat, Zahlen und Verträge präzise zu verwalten, Prozesse effizient zu gestalten und als zentrale Schnittstelle zwischen Autoren, Produktmanagement und Buchhaltung zu agieren.
Du bist verantwortlich für die Analyse bestehender Prozesse sowie Systeme im Bereich Honorare und Vertragsmanagement Du identifizierst Optimierungspotenziale, deckst Schwachstellen auf und übernimmst die Entwicklung und Umsetzung von VerbesserungsmaßnahmenDie Erstellung, Prüfung und Abwicklung von Honoraranfragen und -abrechnungen gehören ebenfalls zu Deinem AufgabengebietZudem bist Du verantwortlich für die korrekte und termingerechte Auszahlung von Honoraren sowie die Pflege und Verwaltung von Autoren- und DienstleistungsverträgenZu Deinem Tätigkeitsfeld gehört eine enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Produktmanagement, Lektorat, Vertrieb, Buchhaltung), um einen reibungslosen Informationsfluss zu gewährleistenDu bist Ansprechpartner:in für Autoren bei Fragen zu Honoraranfragen, Vertragsdetails sowie Abrechung und übernimmst die Klärung von Rückfragen sowie die Pflege und Verwaltung von Honorarlisten, Datenbanken und digitalen AbrechnungssystemenDu übernimmst die Entwicklung und Implementierung effizienter Arbeitabläufe und digitaler Lösungen im Bereich der Honorarabrechnung und des AutorenmanagementsDie Optimierung bestehender Prozesse zur Steigerung der Effizienz und Transparenz innerhalb des Teams sowie die Sicherstellung der DSGVO-konformen Verarbeitung personenbezogener Daten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise in der Verlagswirtschaft, Betriebswirtschaft, Buchhaltung oder VerwaltungDu bringst bereits Erfahrung in der Honorarabrechnung, Vertragsverwaltung oder Finanzbuchhaltung oder dem Verlagswesen mitDu hast Erfahrung in der Prozessoptimierung und der Einführung neuer Systeme und Arbeitsabläufe Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office (insbesondere Excel) sowie mit ERP- oder Honorarabrechnungssystemen ausVon Vorteil sind Grundkenntnisse im Steuerrecht (z.B. Quellensteuer, Umsatzsteuer bei Honoraren) Eine eigenverantwortliche, präzise und zuverlässige Arbeitsweise ist für Dich wichtig und Du hast eine große Affinität für ZahlenDu bist kommunikationsstark, teamfähig und arbeitest gerne mit internen und externen Stakeholdern zusammen
Starte mit einem strukturierten Onboarding: Lerne unser Medienhaus sowie unseren CEO kennen und vernetze dich mit neuen und erfahrenen Kolleg:innen Erhalte das volle Paket: Arbeite hybrid und genieße 30 Urlaubstage sowie attraktive Rabatte und vergünstigte Abos für MitarbeitendeGestalte deinen Arbeitsalltag flexibel: Arbeite remote und in unserem digitalen, regionalen Medienhaus mit kurzen Wegen zum Betriebsrestaurant, der Cafeteria sowie kostenfreien ParkmöglichkeitenGestalte deinen Entwicklungsweg individuell: Die hausinterne SWMH-Akademie hat einiges im Angebot von Trainings über Coaching bis hin zu mehrmonatigen EntwicklungsprogrammenBleibe geistig und körperlich fit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir Dir eine ganzheitliche Gesundheitsförderung an, welche unter anderem Vorsorgeuntersuchungen sowie verschiedene Impulse zum Thema Gesundheit beinhaltenVereine Berufs- und Privatleben: Wir haben eine betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Bringe Dich ein: Wir geben Themen rund um Diversity und Inklusion Raum und bieten unseren Mitarbeitenden Fokus- und Netzwerkgruppen an, um sich einzubringenHilf mit: Wir nutzen unsere Reichweite für den guten Zweck und unterstützen regionale Hilfsorganisationen. Mehr Infos dazu hierArbeite frei in einem stabilen Umfeld: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer HoldingUnd über allem steht:Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
JBRP1_DE
Job DescriptionDie Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH ist ein juristischer Fachverlag für die öffentliche Verwaltung. Für unsere Zielgruppen entwickeln wir Online-Lösungen, digitale Medienformate, Software und Print-Produkte, mit denen wir die Arbeit mit Fachinformationen erleichtern. Mehr Informationen: www.rehm-verlag.deWir suchen ein Organisationstalent das große Freude daran hat, Zahlen und Verträge präzise zu verwalten, Prozesse effizient zu gestalten und als zentrale Schnittstelle zwischen Autoren, Produktmanagement und Buchhaltung zu agieren.
Du bist verantwortlich für die Analyse bestehender Prozesse sowie Systeme im Bereich Honorare und Vertragsmanagement Du identifizierst Optimierungspotenziale, deckst Schwachstellen auf und übernimmst die Entwicklung und Umsetzung von VerbesserungsmaßnahmenDie Erstellung, Prüfung und Abwicklung von Honoraranfragen und -abrechnungen gehören ebenfalls zu Deinem AufgabengebietZudem bist Du verantwortlich für die korrekte und termingerechte Auszahlung von Honoraren sowie die Pflege und Verwaltung von Autoren- und DienstleistungsverträgenZu Deinem Tätigkeitsfeld gehört eine enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Produktmanagement, Lektorat, Vertrieb, Buchhaltung), um einen reibungslosen Informationsfluss zu gewährleistenDu bist Ansprechpartner:in für Autoren bei Fragen zu Honoraranfragen, Vertragsdetails sowie Abrechung und übernimmst die Klärung von Rückfragen sowie die Pflege und Verwaltung von Honorarlisten, Datenbanken und digitalen AbrechnungssystemenDu übernimmst die Entwicklung und Implementierung effizienter Arbeitabläufe und digitaler Lösungen im Bereich der Honorarabrechnung und des AutorenmanagementsDie Optimierung bestehender Prozesse zur Steigerung der Effizienz und Transparenz innerhalb des Teams sowie die Sicherstellung der DSGVO-konformen Verarbeitung personenbezogener Daten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise in der Verlagswirtschaft, Betriebswirtschaft, Buchhaltung oder VerwaltungDu bringst bereits Erfahrung in der Honorarabrechnung, Vertragsverwaltung oder Finanzbuchhaltung oder dem Verlagswesen mitDu hast Erfahrung in der Prozessoptimierung und der Einführung neuer Systeme und Arbeitsabläufe Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office (insbesondere Excel) sowie mit ERP- oder Honorarabrechnungssystemen ausVon Vorteil sind Grundkenntnisse im Steuerrecht (z.B. Quellensteuer, Umsatzsteuer bei Honoraren) Eine eigenverantwortliche, präzise und zuverlässige Arbeitsweise ist für Dich wichtig und Du hast eine große Affinität für ZahlenDu bist kommunikationsstark, teamfähig und arbeitest gerne mit internen und externen Stakeholdern zusammen
Starte mit einem strukturierten Onboarding: Lerne unser Medienhaus sowie unseren CEO kennen und vernetze dich mit neuen und erfahrenen Kolleg:innen Erhalte das volle Paket: Arbeite hybrid und genieße 30 Urlaubstage sowie attraktive Rabatte und vergünstigte Abos für MitarbeitendeGestalte deinen Arbeitsalltag flexibel: Arbeite remote und in unserem digitalen, regionalen Medienhaus mit kurzen Wegen zum Betriebsrestaurant, der Cafeteria sowie kostenfreien ParkmöglichkeitenGestalte deinen Entwicklungsweg individuell: Die hausinterne SWMH-Akademie hat einiges im Angebot von Trainings über Coaching bis hin zu mehrmonatigen EntwicklungsprogrammenBleibe geistig und körperlich fit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir Dir eine ganzheitliche Gesundheitsförderung an, welche unter anderem Vorsorgeuntersuchungen sowie verschiedene Impulse zum Thema Gesundheit beinhaltenVereine Berufs- und Privatleben: Wir haben eine betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Bringe Dich ein: Wir geben Themen rund um Diversity und Inklusion Raum und bieten unseren Mitarbeitenden Fokus- und Netzwerkgruppen an, um sich einzubringenHilf mit: Wir nutzen unsere Reichweite für den guten Zweck und unterstützen regionale Hilfsorganisationen. Mehr Infos dazu hierArbeite frei in einem stabilen Umfeld: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer HoldingUnd über allem steht:Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
JBRP1_DE