Als Betrieb können wir mit folgenden Auszeichnungen glänzen:
TOP Arbeitgeber Mittelstand 2025 bei FOCUS BUSINESS
Auszeichnung als einer der familienfreundlichsten Arbeitgeber Deutschlands 2022 bei freundin
Gütesiegel TOP COMPANY 2025 in der Medienbranche im Arbeitgeber-Ranking bei KUNUNU
Vincentz Network ist eines der führenden Medienhäuser in Deutschland . click apply for full job details
Als Betrieb können wir mit folgenden Auszeichnungen glänzen:
TOP Arbeitgeber Mittelstand 2025 bei FOCUS BUSINESS
Auszeichnung als einer der familienfreundlichsten Arbeitgeber Deutschlands 2022 bei freundin
Gütesiegel TOP COMPANY 2025 in der Medienbranche im Arbeitgeber-Ranking bei KUNUNU
Vincentz Network ist eines der führenden Medienhäuser in Deutschland . click apply for full job details
Die Nr. 1 der Medienbranche sucht Dich! Als Betrieb können wir mit folgenden Auszeichnungen glänzen: TOP Arbeitgeber Mittelstand 2025 bei FOCUS BUSINESS
Auszeichnung als einer der familienfreundlichsten Arbeitgeber Deutschlands 2022 bei freundin
Gütesiegel TOP COMPANY 2025 in der Medienbranche im Arbeitgeber-Ranking bei KUNUNU Vincentz Network ist eines der führenden Medienhäuser in Deutschland, sei es in den Bereichen Print, Online oder Events. Wir führen und entwickeln Netzwerke in unseren Spezialmärkten und verstehen uns als hochinnovativer international tätiger Netzwerker und Anbieter von Fachinformationen.
"Wir bringen Menschen zusammen und ermöglichen relevanten Austausch. Damit schaffen wir starke Beziehungen, begeistern und inspirieren und werden so gemeinsam besser."
WIR.GEMEINSAM.
Findest Du Dich in diesen Aussagen wieder? Hast Du Lust, mit uns gemeinsam diese Worte jeden Tag mit Leben zu füllen? Dann werde Teil eines großen und starken VINner-Teams!
Für unsere Buchhaltung suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit, eine:n Leiter:in Rechnungswesen (m/w/d) Was Dich bei uns erwartet: Disziplinarische und fachliche Führung der Bereiche Rechnungswesen und Controlling Organisation und kontinuierliche Weiterentwicklung des Rechnungswesens; Optimierung der laufenden Buchhaltungsprozesse und Identifikation möglicher Automatisierungspotentiale Verantwortung für die Anlagen-, Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Erstellung individueller betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Statistiken Prozesshoheit für den Bereich Rechnungswesen: Verantwortung für die hausweite Entwicklung und Einhaltung der internen und externen Vorgaben und Anforderungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Sicherstellung der korrekten Verbuchung von Geschäftsvorfällen und Einhaltung der relevanten Rechnungslegungsvorschriften Verantwortung für das Vertragsmanagement und Archivierung Ansprechpartner:in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken, Versicherung und die Geschäftsleitung Operative Mitarbeit bei allen gängigen Aufgaben der Buchhaltung Diverse Projekte Was wir uns von Dir wünschen: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in Führungserfahrung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen und Controlling, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen Fundierte Kenntnisse im HGB sowie in der Erstellung von Jahresabschlüssen, Branchenerfahrung im Medienbereich von Vorteil Erfahrung mit einschlägigen ERP- und BI-Systemen (z.B. Business Central, Board) Allroundbuchhalter:in Hohe Prozessaffinität, idealerweise Projekterfahrung in der Automatisierung von Prozessen Analytisches Denkvermögen gepaart mit hoher Zahlenaffinität sowie einem sehr hohen Maß an Teamfähigkeit Proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Förderung einer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Dir bieten: Eine spannende berufliche Perspektive in einem marktführenden, international agierenden und familiengeführten Medienunternehmen mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur im Herzen von Hannover Duz-Kultur und enge Zusammenarbeit über alle Ebenen hinweg Eine Kollegialität und Loyalität der Mitarbeiter:innen, auf die wir stolz sind Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Freiraum für das eigenständige Gestalten des anvertrauten Bereiches Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen Bewerbungen von Wiedereinsteiger:innen sind dabei herzlich willkommen! Das Leben ist vielfältig. Wir auch. Wenn Du Teil unseres VINNER-Teams sein möchtest, bewirb Dich am besten JETZT!
Fragen zu dieser Position beantwortet Dir gerne unser Geschäftsführer Jonas Vincentz unter .
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! JETZT BEWERBEN! TOGETHER WEVIN!
Als Betrieb können wir mit folgenden Auszeichnungen glänzen: TOP Arbeitgeber Mittelstand 2025 bei FOCUS BUSINESS Auszeichnung als einer der familienfreundlichsten Arbeitgeber Deutschlands 2022 bei freundin Gütesiegel TOP COMPANY 2025 in der Medienbranche im Arbeitgeber-Ranking bei KUNUNU Vincentz... Redaktion Onlineredaktion Onlineredakteur Printmedien Onlinemedien digitale Medien Mederation Moderator Journalist Journalismus Öffentlichkeitsarbeit Public Relations Reportage Netzwerken Networking Publikationen;WordPress;Content Management;Journalismus;Plattform;Netzwerke;Kommunikation;Reisen;Texten;Redaktionserfahrung;Technikredaktion;Content Management;Social Media;ChatGPT;Netzwerken;Detailgenauigkeit;Altenbegleitung;Forschung;.NET Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
Die Nr. 1 der Medienbranche sucht Dich! Als Betrieb können wir mit folgenden Auszeichnungen glänzen: TOP Arbeitgeber Mittelstand 2025 bei FOCUS BUSINESS Auszeichnung als einer der familienfreundlichsten Arbeitgeber Deutschlands 2022 bei freundin Gütesiegel TOP COMPANY 2025 in der Medienbranche im Arbeitgeber-Ranking bei KUNUNU Vincentz Network ist eines der führenden Medienhäuser in Deutschland, sei es in den Bereichen Print, Online oder Events. Wir führen und entwickeln Netzwerke in unseren Spezialmärkten und verstehen uns als hochinnovativer international tätiger Netzwerker und Anbieter von Fachinformationen. »Wir bringen Menschen zusammen und ermöglichen relevanten Austausch. Damit schaffen wir starke Beziehungen, begeistern und inspirieren und werden so gemeinsam besser.« WIR.GEMEINSAM. Findest Du Dich in diesen Aussagen wieder? Hast Du Lust, mit uns gemeinsam diese Worte jeden Tag mit Leben zu füllen? Dann werde Teil eines großen und starken VINner-Teams! Für unser Redaktionsteam Pflege und Soziale Betreuung im Verlagsbereich Altenhilfe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit für 23 Stunden unbefristet eine(n) Redakteur (m/w/d) Was Dich bei uns erwartet: Dein künftiger Tätigkeitsbereich umfasst ein crossmediales Portfolio aus Publikationen und Plattformen in den Netzwerken Altenpflege ( www.altenpflege-online.net ) und Aktivieren ( www.aktivieren.net ). Für diese erarbeitest Du bedarfsgerechte Inhalte für Fach- und Führungspersonen der stationären Altenpflege - mit Fokus auf Relevanz, qualitätsgesicherte Fachlichkeit, attraktive Aufbereitung und Vernetzung. Du recherchierst pflegerelevante Themen fundiert und setzt diese für alle Content-Kanäle einer modernen Fachredaktion um. Bei Beiträgen für unsere zielgruppenspezifischen Online-Portale, Paid-Content-Angebote und Social-Media-Communities achtest Du auf Reichweite und Konversion. Du nutzt für Deine Recherche neben dem persönlichen Expertenkontakt u.a. die sozialen Medien und zeigst hier persönlich Profil. Du hast Freude daran, Menschen Online sowie auf Veranstaltungen in Kontakt zu bringen und ihren relevanten Austausch zu moderieren. Was wir uns von Dir wünschen: Du textest sicher und zielgruppengerecht. Selbst recherchierte und crossmedial zur Veröffentlichung aufbereitete redaktionelle Beiträge sind Deine Leidenschaft. Fachwissen in den funktionsspezifischen Themenfeldern der stationären Altenpflege bringst Du idealerweise schon mit und vertiefst dieses systematisch. Von Vorteil sind pflegepraktische Vorerfahrungen. Praktische Kenntnisse im Umgang mit gängigen CMS, idealerweise WordPress und Censhare. Du hast erste Erfahrungen, wie Du mit KI-Tools wie Chat-GPT Deine redaktionelle Arbeit unterstützen kannst sowie eine hohe Affinität gegenüber neuen Formaten und digitalen Tools! Du hast Spaß daran, Dir ein Netzwerk von Expertinnen und Experten aufzubauen und kontinuierlich zu erweitern - als Networker agierst Du beziehungsorientiert und hältst Deine Kontakte lebendig. Du kannst Erfahrungen und Erfolge im crossmedialen Journalismus vorweisen. Du erkennst relevante Themen und bringst diese proaktiv in die crossmediale Content- und Eventplanung ein. Sorgfältige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise. Du hast Lust auf bundesweite Reisetätigkeit. Mobiles Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, um unterwegs aktuellen Content in die Redaktionssysteme einzuspielen. Freundliches, kommunikatives Auftreten und Teamfähigkeit. Was wir Dir bieten: Eine spannende berufliche Perspektive in einem marktführenden, international agierenden und familiengeführten Medienunternehmen mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur im Herzen von Hannover Duz-Kultur und enge Zusammenarbeit über alle Ebenen hinweg Eine Kollegialität und Loyalität der Mitarbeiter:innen, auf die wir stolz sind Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Freiraum für das eigenständige Gestalten des anvertrauten Bereiches Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen Sehr großzügige Fort- und Weiterbildungsregelung Bewerbungen von Wiedereinsteiger:innen sind dabei herzlich willkommen! Das Leben ist vielfältig. Wir auch. Wenn Du Teil unseres VIN NER -Teams sein möchtest, bewirb Dich am besten JETZT! Fragen zu dieser Position beantwortet Dir gerne Miriam von Bardeleben, Chefredakteurin Altenpflege unter +49 511 9910 -110. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! JETZT BEWERBEN! TOGETHER WE VIN !
Die Nr. 1 der Medienbranche sucht Dich! Als Betrieb können wir mit folgenden Auszeichnungen glänzen: TOP Arbeitgeber Mittelstand 2025 bei FOCUS BUSINESS Auszeichnung als einer der familienfreundlichsten Arbeitgeber Deutschlands 2022 bei freundin Gütesiegel TOP COMPANY 2025 in der Medienbranche im Arbeitgeber-Ranking bei KUNUNU Vincentz Network ist eines der führenden Medienhäuser in Deutschland, sei es in den Bereichen Print, Online oder Events. Wir führen und entwickeln Netzwerke in unseren Spezialmärkten und verstehen uns als hochinnovativer international tätiger Netzwerker und Anbieter von Fachinformationen. »Wir bringen Menschen zusammen und ermöglichen relevanten Austausch. Damit schaffen wir starke Beziehungen, begeistern und inspirieren und werden so gemeinsam besser.« WIR.GEMEINSAM. Findest Du Dich in diesen Aussagen wieder? Hast Du Lust, mit uns gemeinsam diese Worte jeden Tag mit Leben zu füllen? Dann werde Teil eines großen und starken VINner-Teams! Für unseren Verlagsbereich Coatings suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit, eine:n Senior Event Manager (m/w/d) Was Dich bei uns erwartet: Du führst eigenverantwortlich internationale Seminare und Konferenzen (online und face-to-face) in Deutschland und Europa durch. Als Produktverantwortliche:r hast Du Deine Veranstaltungen als Ganzes im Blick, informierst verläss-lich alle Stakeholder und arbeitest eng sowie vertrauensvoll mit anderen Abteilungen (z.B. Redaktion, Sales) des Verlagsbereichs Coatings zusammen. Bei Kundenveranstaltungen bist Du erste:r Ansprechpartner:in und pflegst eine verlässliche belastbare Beziehung zu ihnen bzw. baust neue Beziehungen auf. Du steuerst externe Dienstleister bzw. arbeitest eng mit diesen zusammen und bist Impulsgeber. Dabei hast Du vor allem die Marktbedürfnisse und Trends der Lackindustrie im Blick. Was wir uns von Dir wünschen: Du hast ein kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügst idealerweise über mehrjährige Erfahrungen im Management von internationalen Events oder Projekten. Du verfügst über eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit (intern & extern) und hast eine aus-geprägte Kunden-, Markt- und Serviceorientierung. Du hast bereits erfolgreich im internationalen Umfeld mit Menschen aus verschiedenen Kulturen zu-sammengearbeitet. Du handelst kaufmännisch, denkst analytisch und bist umsetzungsstark, ohne dabei die Bedürfnisse al-ler Stakeholder aus dem Blick zu verlieren. Du bist ein:e erfahrene:r Projektmanager. Du bist Teamplayer:in und Networker:in aus Überzeugung und kommunizierst gern an Schnittstellen. Du reist sehr gerne und bist flexibel. Was wir Dir bieten: Eine spannende berufliche Perspektive in einem marktführenden, international agierenden und fami-liengeführten Medienunternehmen mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur im Herzen von Hannover Duz-Kultur und enge Zusammenarbeit über alle Ebenen hinweg Eine Kollegialität und Loyalität der Mitarbeiter:innen, auf die wir stolz sind Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Freiraum für das eigenständige Gestalten des anvertrauten Bereiches Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen Bewerbungen von Wiedereinsteiger:innen sind dabei herzlich willkommen! Das Leben ist vielfältig. Wir auch. Wenn Du Teil unseres VIN NER -Teams sein möchtest, bewirb Dich am besten JETZT Fragen zu dieser Position beantwortet Dir gerne Lena Witte, Director Event Management, unter +49 511 9910 270. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! JETZT BEWERBEN! TOGETHER WE VIN ! ·
Job Description
Die Nr. 1 der Medienbranche sucht Dich! Als Betrieb können wir mit folgenden Auszeichnungen glänzen:TOP Arbeitgeber Mittelstand 2025 bei FOCUS BUSINESS
Auszeichnung als einer der familienfreundlichsten Arbeitgeber Deutschlands 2022 bei freundin
Gütesiegel TOP COMPANY 2025 in der Medienbranche im Arbeitgeber-Ranking bei KUNUNUVincentz Network ist eines der führenden Medienhäuser in Deutschland, sei es in den Bereichen Print, Online oder Events. Wir führen und entwickeln Netzwerke in unseren Spezialmärkten und verstehen uns als hochinnovativer international tätiger Netzwerker und Anbieter von Fachinformationen.
„Wir bringen Menschen zusammen und ermöglichen relevanten Austausch. Damit schaffen wir starke Beziehungen, begeistern und inspirieren und werden so gemeinsam besser.“
WIR.GEMEINSAM.
Findest Du Dich in diesen Aussagen wieder? Hast Du Lust, mit uns gemeinsam diese Worte jeden Tag mit Leben zu füllen? Dann werde Teil eines großen und starken VINner-Teams!
Für unsere Buchhaltung suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit, eine:n Leiter:in Rechnungswesen (m/w/d) Was Dich bei uns erwartet:Disziplinarische und fachliche Führung der Bereiche Rechnungswesen und ControllingOrganisation und kontinuierliche Weiterentwicklung des Rechnungswesens; Optimierung der laufenden Buchhaltungsprozesse und Identifikation möglicher AutomatisierungspotentialeVerantwortung für die Anlagen-, Debitoren-, Kreditoren- und FinanzbuchhaltungErstellung individueller betriebswirtschaftlicher Auswertungen und StatistikenProzesshoheit für den Bereich Rechnungswesen: Verantwortung für die hausweite Entwicklung und Einhaltung der internen und externen Vorgaben und AnforderungenErstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGBSicherstellung der korrekten Verbuchung von Geschäftsvorfällen und Einhaltung der relevanten RechnungslegungsvorschriftenVerantwortung für das Vertragsmanagement und ArchivierungAnsprechpartner:in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken, Versicherung und die GeschäftsleitungOperative Mitarbeit bei allen gängigen Aufgaben der BuchhaltungDiverse ProjekteWas wir uns von Dir wünschen:Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:inFührungserfahrungMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen und Controlling, idealerweise in einem mittelständischen UnternehmenFundierte Kenntnisse im HGB sowie in der Erstellung von Jahresabschlüssen, Branchenerfahrung im Medienbereich von VorteilErfahrung mit einschlägigen ERP- und BI-Systemen (z.B. Business Central, Board)Allroundbuchhalter:inHohe Prozessaffinität, idealerweise Projekterfahrung in der Automatisierung von ProzessenAnalytisches Denkvermögen gepaart mit hoher Zahlenaffinität sowie einem sehr hohen Maß an TeamfähigkeitProaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und Hands-on-MentalitätFörderung einer wertschätzenden und offenen UnternehmenskulturSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWas wir Dir bieten:Eine spannende berufliche Perspektive in einem marktführenden, international agierenden und familiengeführten Medienunternehmen mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur im Herzen von HannoverDuz-Kultur und enge Zusammenarbeit über alle Ebenen hinwegEine Kollegialität und Loyalität der Mitarbeiter:innen, auf die wir stolz sindWork-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des Mobilen ArbeitensFreiraum für das eigenständige Gestalten des anvertrauten BereichesAttraktive Vergütung und überdurchschnittliche SozialleistungenBewerbungen von Wiedereinsteiger:innen sind dabei herzlich willkommen!Das Leben ist vielfältig. Wir auch. Wenn Du Teil unseres VINNER-Teams sein möchtest, bewirb Dich am besten JETZT!
Fragen zu dieser Position beantwortet Dir gerne unser Geschäftsführer Jonas Vincentz unter +49 511 9910 200.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!JETZT BEWERBEN! TOGETHER WEVIN!
Als Betrieb können wir mit folgenden Auszeichnungen glänzen: TOP Arbeitgeber Mittelstand 2025 bei FOCUS BUSINESS Auszeichnung als einer der familienfreundlichsten Arbeitgeber Deutschlands 2022 bei freundin Gütesiegel TOP COMPANY 2025 in der Medienbranche im Arbeitgeber-Ranking bei KUNUNU Vincentz... Veranstaltungskaufmann Vertragsmanagement Veranstaltungen Event Event-Manager Senior Betriebswirt Event-Management Fachwirt Veranstaltung Marketingkommunikation Eventmarketing Wirtschaftswissenschaften Eventmarketing Kulturmanagement Qualitätskontrolle;Ergebnisorientiert;Englisch;Flexibilität;Kundenorientiert;Technik;Onlinemedien;Reiselust;Kreatives Arbeiten;Innovation;Planung;Kommunikation;Kostenkalkulation;Projektmanagement;Effektives Arbeiten;Tagungskoordination;Analyse;Marketing;Selbstbewusstsein;Medien Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
Die Nr. 1 der Medienbranche sucht Dich! Als Betrieb können wir mit folgenden Auszeichnungen glänzen: TOP Arbeitgeber Mittelstand 2025 bei FOCUS BUSINESS Auszeichnung als einer der familienfreundlichsten Arbeitgeber Deutschlands 2022 bei freundin Gütesiegel TOP COMPANY 2025 in der Medienbranche im Arbeitgeber-Ranking bei KUNUNU Vincentz Network ist eines der führenden Medienhäuser in Deutschland, sei es in den Bereichen Print, Online oder Events. Wir führen und entwickeln Netzwerke in unseren Spezialmärkten und verstehen uns als hochinnovativer international tätiger Netzwerker und Anbieter von Fachinformationen. »Wir bringen Menschen zusammen und ermöglichen relevanten Austausch. Damit schaffen wir starke Beziehungen, begeistern und inspirieren und werden so gemeinsam besser.« WIR.GEMEINSAM. Findest Du Dich in diesen Aussagen wieder? Hast Du Lust, mit uns gemeinsam diese Worte jeden Tag mit Leben zu füllen? Dann werde Teil eines großen und starken VINner-Teams! Für das Team Event Management im Verlagsbereich Technik suchen wir ab 1.5.2025, in Vollzeit (35 Wochenstunden) und unbefristet eine:n Senior Event Manager (m/w/d) Du bist Event-Profi, kennst das Geschäft und weißt ganz genau, wie man Menschen bei einem Event begeistert? Du bist neugierig und hast keine Angst neue Wege zu gehen, neue Technologien anzuwenden und neue Formate auszuprobieren? Du liebst es, Projekte zu leiten und diese weiterzuentwickeln? Du bist kommunikationsstark, kundenorientiert und möchtest unser WHY gern bei Deiner täglichen Arbeit anwenden? Was Dich bei uns erwartet: Du verantwortest in einem professionellen Event Team ganzheitlich Konferenzen im In- und Ausland - egal ob online, offline oder hybrid Du bist dabei für die Planung, Vermarktung, Organisation, Steuerung, Durchführung, Leitung und Nachbereitung verantwortlich Du hast durch Deine stets aktuelle Kostenkalkulation den Blick auf die wirtschaftliche Planung von Ressourcen und Dienstleistern Du bist durch stetige Qualitätskontrolle und Analyse maßgeblich an der erfolgreichen Weiterentwicklung Deiner Projekte beteiligt Du stehst unseren Kunden:innen, Partnern:innen und Dienstleistern:innen bei allen Anliegen zur Teilnahme, Organisation und Durchführung zur Seite Was wir uns von Dir wünschen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Veranstaltungsmanagement mit einschlägigen Erfolgen in der Projektleitung von Präsenz- und Online-Events Souveränität, Kommunikationsstärke und ein verbindliches, kundenorientiertes Auftreten Strategisches Denken, analytisches Agieren sowie eine strukturierte, ergebnisorientierte und effiziente Arbeitsweise Kreativität in der Vermarktung und eine hohe Affinität zu zeitgemäßem Online- und Social-Media Marketing für die Eventbranche Eine ausgeprägte Technik- und Medienaffinität um den Change der Eventbranche mitzugestalten Reiselust und die damit verbundene Flexibilität Die Bereitschaft sich in einem dynamischen Umfeld den Anforderungen anzupassen, Innovationen stets mit Neugier zu begegnen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Dir bieten: Eine spannende berufliche Perspektive in einem marktführenden, international agierenden und familiengeführten Medienunternehmen mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur im Herzen von Hannover Duz-Kultur und enge Zusammenarbeit über alle Ebenen hinweg Eine Kollegialität und Loyalität der Mitarbeiter:innen, auf die wir stolz sind Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Freiraum für das eigenständige Gestalten des anvertrauten Bereiches Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen Sehr großzügige Fort- und Weiterbildungsregelung Bewerbungen von Wiedereinsteiger:innen sind dabei herzlich willkommen! Das Leben ist vielfältig. Wir auch. Wenn Du Teil unseres VIN NER -Teams sein möchtest, bewirb Dich am besten JETZT! Fragen zu dieser Position beantwortet Dir gerne Amanda Beyer, Director Event Management, unter +49 511 9910 380. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! JETZT BEWERBEN! TOGETHER WE VIN !
Job DescriptionDie Nr. 1 der Medienbranche sucht Dich! Als Betrieb können wir mit folgenden Auszeichnungen glänzen: TOP Arbeitgeber Mittelstand 2025 bei FOCUS BUSINESS Auszeichnung als einer der familienfreundlichsten Arbeitgeber Deutschlands 2022 bei freundin Gütesiegel TOP COMPANY 2025 in der Medienbranche im Arbeitgeber-Ranking bei KUNUNU Vincentz Network ist eines der führenden Medienhäuser in Deutschland, sei es in den Bereichen Print, Online oder Events. Wir führen und entwickeln Netzwerke in unseren Spezialmärkten und verstehen uns als hochinnovativer international tätiger Netzwerker und Anbieter von Fachinformationen. „Wir bringen Menschen zusammen und ermöglichen relevanten Austausch. Damit schaffen wir starke Beziehungen, begeistern und inspirieren und werden so gemeinsam besser.“ WIR.GEMEINSAM. Findest Du Dich in diesen Aussagen wieder? Hast Du Lust, mit uns gemeinsam diese Worte jeden Tag mit Leben zu füllen? Dann werde Teil eines großen und starken VINner-Teams! Für unseren Verlagsbereich Coatings suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit, eine:n Senior Event Manager (m/w/d) Was Dich bei uns erwartet: • Du führst eigenverantwortlich internationale Seminare und Konferenzen (online und face-to-face) in Deutschland und Europa durch. • Als Produktverantwortliche:r hast Du Deine Veranstaltungen als Ganzes im Blick, informierst verläss-lich alle Stakeholder und arbeitest eng sowie vertrauensvoll mit anderen Abteilungen (z.B. Redaktion, Sales) des Verlagsbereichs Coatings zusammen. • Bei Kundenveranstaltungen bist Du erste:r Ansprechpartner:in und pflegst eine verlässliche belastbare Beziehung zu ihnen bzw. baust neue Beziehungen auf. • Du steuerst externe Dienstleister bzw. arbeitest eng mit diesen zusammen und bist Impulsgeber. Dabei hast Du vor allem die Marktbedürfnisse und Trends der Lackindustrie im Blick. Was wir uns von Dir wünschen: • Du hast ein kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügst idealerweise über mehrjährige Erfahrungen im Management von internationalen Events oder Projekten. • Du verfügst über eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit (intern & extern) und hast eine aus-geprägte Kunden-, Markt- und Serviceorientierung. • Du hast bereits erfolgreich im internationalen Umfeld mit Menschen aus verschiedenen Kulturen zu-sammengearbeitet. • Du handelst kaufmännisch, denkst analytisch und bist umsetzungsstark, ohne dabei die Bedürfnisse al-ler Stakeholder aus dem Blick zu verlieren. • Du bist ein:e erfahrene:r Projektmanager. • Du bist Teamplayer:in und Networker:in aus Überzeugung und kommunizierst gern an Schnittstellen. • Du reist sehr gerne und bist flexibel. Was wir Dir bieten: • Eine spannende berufliche Perspektive in einem marktführenden, international agierenden und fami-liengeführten Medienunternehmen mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur im Herzen von Hannover • Duz-Kultur und enge Zusammenarbeit über alle Ebenen hinweg • Eine Kollegialität und Loyalität der Mitarbeiter:innen, auf die wir stolz sind • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens • Freiraum für das eigenständige Gestalten des anvertrauten Bereiches • Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen Bewerbungen von Wiedereinsteiger:innen sind dabei herzlich willkommen! Das Leben ist vielfältig. Wir auch. Wenn Du Teil unseres VINNER-Teams sein möchtest, bewirb Dich am besten JETZT Fragen zu dieser Position beantwortet Dir gerne Lena Witte, Director Event Management, unter +49 511 9910 270. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! JETZT BEWERBEN! TOGETHER WEVIN! ·